Seite 5 von 240 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3600

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    BASE 3.0 bis zum 24ten
    Also einfach eine sehr sehr starke Vermischung mit CCV wo so gut wie alles von beidem dabei ist, okay könnte schwer werden aber es könnte ja auch ein nach tägliches Geschenk sein
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  2. #62
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Ich hätte gerne folgende Weltkarte für den BASE-Mod

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=65858
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  3. #63
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    dazu müsstest du die mal fragen, wo sie die her haben und ob das ein mapscript ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    39
    wünschen - egal was?

    ^^

    1. das übliche: mehr optiche einheitenvielfalt.

    einheitenskins für die fanatiker, nationsspezifische einheitenskins auch nach dem mittelalter, balista statt rammbock, unsterbliche zu fuß, osama als neuen leader - dieses "eroberte stätte produzieren spezialeinheiten der ursprungsnation-dings" geht auch in die richtung. sollte mMn dann aber einschränkungen haben (z.B. sollte dies nur für eine gewisse rundenzahl möglich sein oder eine mindeststadtgröße bei der eroberung vorraussetzen).


    2. was nicht so übliches: einzigartige einheiten.

    denke da an nationsspezifische einheiten welche genau einmal gebaut werden können (einmal im sinne von wirklich nur ein einziges mal bzw. tot bleibt tot) - auf die art könnte man nationalhelden implementieren (in der geschichte jeder nation sollte man da was finden können) - william wallace oder barbarossa fallen mir da spontan ein. ^^


    3. was ganz unübliches: ein zusätzliches zeitalter.

    es gibt endzeit-unit-modelle (zb punks auf trikes mit armbrüsten etc.). das zeitalter "endzeit" nach dem zukunftszeitalter hätte mMn etwas - könnte man vllt über ein projekt eiführen (oder über den alten "nuke-counter" ^^ ) welches eine art weltuntergangsszenario einleitet (und schäden bei allen nationen anrichtet - bei der ausführenden vllt weniger - und die ausbildung regulärer einheiten verhindert).


    ^^



    edit:

    4. terrorismus!

    in irgendeiner signatur stand mal scherzhaft was von "großen terroristen die man mit den roten gesichtern heranzüchten kann" (oder so ähnlich).

    desto öfter ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die idee den "großen terroristen" als große persönlichkeit ein zu führen (und nein, ich weiß noch nicht was der können soll - irgendwas destruktives gegen feindstätte (random-gebäudezerstörung oder ähnliches vllt)) - sein nutzen sollte weit unter dem regulärer großer persönlichkeiten liegen - so das unzufriedene bürger quasi den "gp-pool" mit den von ihnen generierten "gp-punkten" "verunreinigen" können.
    Geändert von cor (04. Dezember 2010 um 11:54 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von griffar
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von cor Beitrag anzeigen
    2. was nicht so übliches: einzigartige einheiten.

    denke da an nationsspezifische einheiten welche genau einmal gebaut werden können (einmal im sinne von wirklich nur ein einziges mal bzw. tot bleibt tot) - auf die art könnte man nationalhelden implementieren (in der geschichte jeder nation sollte man da was finden können) - william wallace oder barbarossa fallen mir da spontan ein. ^^
    das ist doch praktisch schon drin indem du einen grossen general z.b. william wallace an irgendwelche einheiten dranpappst z.b. schottische langbogenschützen

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von torval
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    6
    hach - terroristen *träum*

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    dazu müsstest du die mal fragen, wo sie die her haben und ob das ein mapscript ist.
    Ist selbst geändert und kein Mapscript

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Bitte, bitte, diese "wundersame Einheitenvermehrung" bei populistisch wieder entfernen. Die geht mir langsam auf den S...
    Da steh' ich mit 30 Rittern vor einer runtergebompten Stadt und schaffe es nicht 2 lumpige Langbogis zu plätten, weil immer wieder einer dazukommt

  9. #69
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    und bitte bitte streich Fin den Kommerzbonus. Der forscht mir deshalb immer davon und da kann ich überhaupt nichts gegen machen
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  10. #70
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    ich finde es gerade gut, daß es solche deutlichen Eigenschaftsvorteile gibt...

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    und bitte bitte streich Fin den Kommerzbonus. Der forscht mir deshalb immer davon und da kann ich überhaupt nichts gegen machen
    Ha Ha was haben wir gelacht.
    Das kann man wohl nicht vergleichen. Die Bonis haben schon ihre Berechtigung.
    Aber diese Eigenschaft greift mir zu sehr in die Spielmechanik ein.
    Es kann doch nicht sein, daß ich, im Extremfall, mit 50 Panzer eine heruntergebompte Pop 1 Stadt mit 2 Krieger als Verteidiger nicht klein kriege, weil immer wieder ein neuer Verteidiger erscheint

    Ich spiele CIV ausschließlich mit Base seit Version 1.5, weil es einfach super ist. Aber das ist etwas, was mich richtig stört. Das nimmt mir den ganzen Spielspaß.
    Ich finde die fortwährenden Änderungen und Ergänzungen toll, nur kann man auch ein Produkt "verschlimmbessern"

  12. #72
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Das ist der Haupteffekt des Traits. Da ist Serens Einwand schon berechtigt. Man kann den Gegner auch vorher bestehlen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #73
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Bei Weldwunder & Co hatte mal drei Bilder von Nat. Wundern willst du die oder ähnliche im neuen Base einbauen? war Nr.58

    http://www.civforum.de/attachment.ph...6&d=1264620385
    http://www.civforum.de/attachment.ph...7&d=1264620385
    http://www.civforum.de/attachment.ph...8&d=1264620385
    Geändert von Sternenfürst (07. Dezember 2010 um 00:36 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    9
    Ersteinmal grüße ich euch - und da dies hier der scheinbar richtige Thread für Folgendes ist:
    - mir würde Papst Urban II. für Rom (nicht Vatikan, der ist zu winzig ^^) gefallen.
    - Osama Binladen für Persien, wenn wir schon Sadam drin haben
    - vielleicht die Option, dass sich Staatsoberhäupter je nach Epoche wechseln (Washington in Renaissance, Abraham in der Industriellen, Roosevelt in der Modernen,...)
    - unverbundene Barbarenstädte sollen unabhängig voneinander sein, sprich: eigene Diplomatieverhältnisse gegenüber verschiedenen Völkern aufweisen (als Kleinstaaten, welche zu unbedeutsam für eine eigene Civ wären)
    - unterschiedliche Wappen für die verschiedenen Epochen.
    - Option "einfachere Kämpfe", bei der der menschliche Spieler 5-15% mehr Stärke erhält, wenn der Gegner mal eine seiner Heftigkeitsphasen hat
    - ein paar Technologieideen und Einheiten hätte ich beizutragen:
    Technologien:
    Ehrenkodex (führt zu Steinmetzkunst und Reiterei) - Kampfkunde (keine Voraussetzungen, ermöglicht Krieger, führt zu Ehrenkodex und Täuschung) - Täuschung (Sprache (keine Voraussetzungen, führt zu Mystik) - Sammlung (keine Voraussetzungen, führt zu Mystik und Materialkunde) - Materialkunde (führt zu Kraftersparnis) - Kraftersparnis zu Rad, Bogenschießen und Bergbau.
    Einheiten:
    Wächter (keine Voraussetzungen, einfachste Defensiveinheit, kann nicht angreifen) - Jäger (erfordert Jagd, einfachster Fernkämpfer)
    Zu jeder Technologei dazu zu schreiben in welchem Jahr sie erfunden wurde. (:
    Wäre angenehmer für Modder, dessen Internet zu hohe Ladezeiten für Wikipedia hat.
    Ich wünsche mir das, bei Bauernhöfe eine Endeckungswahrscheinlichkeit für Reis, Weizen und Mais gibt. So wie sie bei Minen gibt. Gibt es glaublich auch in einem andern Mod. Ich bin der Meinung das man so den einen odern andern Bauerhof lieber baut.
    Wäre auch dafür.
    - Modernisierung "Tunnelsystem" durch Bautrupps. Zusätzliche Produktionspunkte und Defensivstärke für Einheiten, geringe Chance auf den Fund von "Schatz".

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von HesoPH Beitrag anzeigen
    Ersteinmal grüße ich euch - und da dies hier der scheinbar richtige Thread für Folgendes ist:
    - mir würde Papst Urban II. für Rom (nicht Vatikan, der ist zu winzig ^^) gefallen.
    - Osama Binladen für Persien, wenn wir schon Sadam drin haben
    - vielleicht die Option, dass sich Staatsoberhäupter je nach Epoche wechseln (Washington in Renaissance, Abraham in der Industriellen, Roosevelt in der Modernen,...)
    - unverbundene Barbarenstädte sollen unabhängig voneinander sein, sprich: eigene Diplomatieverhältnisse gegenüber verschiedenen Völkern aufweisen (als Kleinstaaten, welche zu unbedeutsam für eine eigene Civ wären)
    - unterschiedliche Wappen für die verschiedenen Epochen.
    - Option "einfachere Kämpfe", bei der der menschliche Spieler 5-15% mehr Stärke erhält, wenn der Gegner mal eine seiner Heftigkeitsphasen hat
    - ein paar Technologieideen und Einheiten hätte ich beizutragen:
    Lad dir mal CCV runter. Das ist viel davon drinnen
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

Seite 5 von 240 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •