Seite 236 von 240 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240 LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 3600

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #3526
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Nichts für ungut, aber bei dem Satz "vermutlich fehlt ein Import" kann nicht davon ausgegangen werden, dass er sich so weit damit beschäftigt hat, dass es wirklich nur dieser Fehler sein kann. Die C2C Leute sind vielleicht nicht arrogant, trotzdem haben sie den Teil ihrer Mod nicht unter "Mod Components" angeboten, obwohl es jeder Mod weiterhelfen würde. Das lässt leider den Schluss zu, dass sie es als Alleinstellungsmerkmal von C2C wollen. Hilfe ist da nicht zu erwarten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #3527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    ............ Also Ausrede für "keine Lust". Verständlich, aber dann sag es ehrlich.
    Also wenn ich deinen Posts so lese, dann würde mir auch sämtliche Lust vergehen, an der Mod etwas zu machen.

    Dein vermeintliches Halbwissen aus dritter Hand
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Zudem berichtete seinerzeit jemand von.
    , mit (d)einen Schuß Überheblichkeit
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Ich vemrisse das Engagement dafür.
    , mit Zeitangaben und Aufwandsschätzungen
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Das nachzuinstallieren kann nicht zeitaufwendiger sein, als z.B. linux neu zu isntallieren.
    ... wenn du nicht auf Base angewiesen bist, dann lass es einfach oder nimm das was es gibt.

  3. #3528
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Willkommen zurück.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #3529
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wird wohl erstmal nichts. Bin vor ein unlösbares Problem gestoßen. Vielleicht schaut Rucivfan hier ja mal zufällig rein.

    Achtung Spoiler:

    Aus CvPlot.cpp:

    PHP-Code:
    bool NeedToFreeMemory()
    {
        
    PROCESS_MEMORY_COUNTERS pmc;
        static 
    unsigned int uiMaxMem 0xFFFFFFFF;

        if ( 
    uiMaxMem == 0xFFFFFFFF )
        {
            
    MEMORYSTATUSEX memoryStatus;

            
    memoryStatus.dwLength sizeof(memoryStatus);
            
    GlobalMemoryStatusEx(&memoryStatus);

            
    uiMaxMem 1024*GC.getDefineINT("MAX_DESIRED_MEMORY_USED"DEFAULT_MAX_WORKING_SET_THRESHOLD_BEFORE_EVICTION/1024);

            
    DWORDLONG usableMemory memoryStatus.ullTotalPhys 1024*(DWORDLONG)GC.getDefineINT("OS_MEMORY_ALLOWANCE"DEFAULT_OS_MEMORY_ALLOWANCE/1024);
            if ( 
    usableMemory uiMaxMem )
            {
                
    uiMaxMem = (unsigned int)usableMemory;
            }
        }

        
    GetProcessMemoryInfoGetCurrentProcess(), &pmcsizeof(pmc));
        
        if ( 
    pmc.WorkingSetSize uiMaxMem )
        {
            
    OutputDebugString(CvString::format("Found need to free memory: %d used vs %d target\n"pmc.WorkingSetSizeuiMaxMem).c_str());
            return 
    true;
        }
        else
        {
            return 
    false;
        }

    Compiler sagt:



    Weder PROCESS_MEMORY_COUNTERS noch GetProcessMemoryInfo sind in irgendeiner .h Datei zu finden. Konkret habe ich bereits sämtliche Einträge aus den .cpp Code Dateien übernommen, wo das vorkommt. Sieht fast so aus, als würde die Mod (Caveman2Cosmos) eine andere C++ Version verwenden. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wo die Funktion herkommt.


    Der Code ist übrigens hier: https://sourceforge.net/p/caveman2co...trunk/Sources/

    Habe mir gestern noch mal Informationen zur Fehlermeldung im Internet angesehen auf die Dreifels wieder verwießen hat. Das Hauptproblem wird sein, dass es wirklich ein import problem ist. Jedoch muss es nicht auf einen fehlenden import hinweisen. Es kann sein, dass für C2C ein anderer Compiler genutzt wurde und unser die Ressource nicht kennt. Es ist keine seltene Fehlermeldung. Nur mal so als Notiz für später.

    edit: An Cybah: Die angegebene Quelle ist nicht mehr verfügbar.
    Geändert von rucivfan (19. Dezember 2019 um 20:31 Uhr)

  5. #3530
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern noch mal Informationen zur Fehlermeldung im Internet angesehen auf die Dreifels wieder verwießen hat. Das Hauptproblem wird sein, dass es wirklich ein import problem ist. Jedoch muss es nicht auf einen fehlenden import hinweisen. Es kann sein, dass für C2C ein anderer Compiler genutzt wurde und unser die Ressource nicht kennt. Es ist keine seltene Fehlermeldung. Nur mal so als Notiz für später.

    edit: An Cybah: Die angegebene Quelle ist nicht mehr verfügbar.
    Sind wohl auf github umgezogen: https://github.com/caveman2cosmos/Caveman2Cosmos

  6. #3531
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Hab das SDK von denen auch irgendwo auf der Platte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #3532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Könnte man es nicht so einrichten, dass die Stadt ausgewählt werden kann, die das Fleisch der erlegten Tiere bekommt? Manche Städte wachsen durch Fleisch so schnell, das sie sofort unzufrieden werden.

  8. #3533
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ich könnte mir nur durch einen Prozess wie Plündern oder Wohlstand vorstellen das zu steuern, dass die naheste Stadt mit diesem ausgewählt wird. Alles andere wären größere GUI Änderungen.

  9. #3534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Kann man das nicht ähnlich steuern, wie die Verteilung der "Geschenke"? Nur das immer die kleinste Stadt das Fleisch bekommt.

    Edit : Vergiß es. Habe gerade gemerkt, dass das nicht so viel ändern würde, denn die kleinen neuen Städte liegen ja den Jägern meist am nächsten.

  10. #3535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.20
    Beiträge
    1
    Hi ihr macht einen großartigen Job. Ich habe großen resbekt vor eurer Leistung und bin sehr dankbar. Super!!!

    Hier ein paar Ideen/Wünsche von mir:

    Es wäre schön, wenn mann wie im aller ersten Civ auch Gebirgszüge mit "Bautrupps" "beseitigen" könnte.

    Toll wäre es, wenn man im Diplomatiemenü auch Einheiten "handeln" könnte.
    Im Mehrspielermodus "sollte" auch die Einstellung dass die Computergegner einen nicht mehr kontaktieren funktionieren.
    Diplomatie mit Barbaren wäre auch toll. Man könnte sie bestechen, sich durch Schutzgelder Zeit erkaufen oder gar sie als Söldner anheuern....

    Vielen Dank!

  11. #3536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.14
    Beiträge
    29
    Hallo Cybah und rucivfan,

    ich möchte fragen was ihr davon hält das Siedler- und Bautruppkonzept aus dem dritten Teil zu übernehmen. Da ist es nämlich so, dass beide Einheiten beim Bau die Bevölkerungsmenge einer Stadt reduzieren. Auch ist es so, dass beide Einheiten die Bevölkerungsmenge einer Stadt erhöhen, wenn man sie in ihr auflöst. Fände es auch interessant dieses Konzept auf das Militär zu erweitern.

    Mir hat das im dritten Teil gefallen.

    Es war auch so, dass wenn man eine fremde Stadt zerstörte die gesammte Bevölkerung versklavt und zu Bautrupps wurde.

    Gruß,
    Harcourt

  12. #3537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.14
    Beiträge
    29
    Hallo Cybah und rucivfan,

    also wegen meines letzten Vorschlags vom Januar möchte ich sagen, dass es zwar die Möglichkeit gibt die Bevölkerung einer eroberten Stadt zu versklaven, nämlich über die Staatsform Sklaverei, jedoch muss man dafür bei einem nicht repressivem Oberhaupt die Anarchie in Kauf nehmen, wenn man erst zu dieser Staatsform wechseln muss.

    Des Weiteren möchte ich eine neue, praktische Anregung machen. Ich fände es schön, wenn man die Auswahl was in einer Stadt als nächstes gebaut werden soll filtern könnte nach Einheiten- und Gebäudearten. Die Gebäude könnte man in Welt- und Nationalwunder unterteilen, sowie Weltwunder. Die Einheiten in ihre Gattungen, also z. B. Schiffe, Flugzeuge, Nahkampf- und berittene Einheiten um ein Paar aufzuzählen. Ich finde es bei einer großen Auswahl zum späteren Zeitpunkt des Spiels nervig, wenn ich bei sehr vielen Städten jedes mal die erscheinende Liste scrollen und gewünschte Bauoptionen suchen muß. Vorteilhaft wäre es hier, wenn es eine Option gäbe, mit der man festlegen kann, dass das Spiel sich den Filter für die nächste Stadt merken soll, so dass man nicht jedesmal neu Klicken muß um den Filter erneut einzustellen.

    Gruß,
    Harcourt

  13. #3538
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Dein Vorschlag ändert zu sehr das Spielgefühl, das man aus dem Standard-Civ4-BTS kennt. Deshalb wird sowas in der Regel keine große Zustimmung finden. Außer evtl. per Spieloption. Afaik wird das so oder so ähnlich in PAE umgesetzt, aber die Mod ändert Civ4 ja auch komplett.

    Und zum neuen Vorschlag: Das Interface lässt kaum Moddingmöglichkeiten zu.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #3539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    eine neue staatsform als konkurenz zu sklaverei, zur gleichen zeit haben in den städte erste konzentrationsprozesse stattgefunden und damit effizentgewinne, also zb kürzere wege und bessere infrastruktur oder sowgar produktions strassen, eisengiesser - schmied - rüstungsverkäufer ...

    neue stattsform:
    stadtgesellschaft
    +5 % prod bonus pro bürger bis maximal 25 %

  15. #3540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    14
    Vielleicht sollten Tiere in späteren Zeitaltern im lebenden Zustand einen Bonus (für Umwelt, Naturschutz, Naherholung) geben, damit es sich lohnt, sie am Leben zu lassen.
    Das bisschen Nahrung, dass sie dann noch bringen lohnt ja eh nicht.
    Der Spieler sollte abwägen müssen, zwischen dem Beseitigen einer Gefahr und dem Bonus im Umkreis, wo sich das Tier gerade aufhält.

Seite 236 von 240 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •