Seite 228 von 241 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #3406
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ich finde BASE ist in einem sehr schönen Zustand
    Es macht richtig Spaß!

    Ich finde es schön, das mit den in meinen Augen sehr ausgeglichenen Änderungen bei Phil jetzt auch Spezis im späten Spiel überzeugen können.
    Leider ist Phil damit Pflicht, wenn man dies im späten Spiel haben möchte. Ich habe keine Ahnung, ob dies (in (deutlich) abgeschwächter) Form allen Mitspielern ermöglicht werden könnte?

    Idee für neues Nat-Wunder: Erhöht die Anzahl der Nat-Wunderplätze in der Stadt um 2. (d.h. 3 andere möglich statt 2)
    (Vllt auch als Weltwunder aber ich denke jedem Mitspieler sollte so eine Stadt ermöglicht werden)
    Verträgt sich natürlich nicht mit der Spieloption: unendlich viele Nat-Wunder pro Stadt. Aber die verbotene Stadt verträgt sich ja auch nicht mit dem Einzelstadtwettkampf

  2. #3407
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Wäre es möglich 3 statt 2 Leader-Traits zu haben? Zum Beispiel: KRE/PHI/POP etc.....?

  3. #3408
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Das wird's nie offiziell geben, weil das für viel zu unausgewogene Kombinationen sorgt. Es sind jetzt ja schon bestimmte Paare mächtiger als andere, das möchte ich nicht verstärken. Ansonsten stehts dir für Singleplayer natürlich frei die LeaderHeadInfos.xml zu bearbeiten.


    @Kill2Kill:

    Den Vorschlag, dass alle irgendwie die GP-Funktion nutzen können, hab ich jetzt schon mehrmals gehört. Ich denke drüber nach. Grundsätzlich finde ich Alleinstellungsmerkmale bei den Traits aber schützenswert.

    Zum Nationalwunder für 2 weitere Wunder: Hm... vorher müsste man das der KI irgendwie beibringen. Und das dürfte schwierig werden, weil man das ja baut, solange man sich zwei weitere Nationalwunder für danach "aufspart". Letzteres tut die KI nicht (gewollt).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #3409
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    @Kill2Kill:

    Den Vorschlag, dass alle irgendwie die GP-Funktion nutzen können, hab ich jetzt schon mehrmals gehört. Ich denke drüber nach. Grundsätzlich finde ich Alleinstellungsmerkmale bei den Traits aber schützenswert.
    Alleinstellungsmerkmale sind auch sehr schön in BASE. Nur irgendwie ist Phil im Moment etwas ganz besonderes vom Spielgefühl (wenn man es den möchte)

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Zum Nationalwunder für 2 weitere Wunder: Hm... vorher müsste man das der KI irgendwie beibringen. Und das dürfte schwierig werden, weil man das ja baut, solange man sich zwei weitere Nationalwunder für danach "aufspart". Letzteres tut die KI nicht (gewollt).
    Ich habe keine Ahnung wie die KI die Nationalwunder setzt. Vermute sie baut es dort wo es aktuell am besten ist.

  5. #3410
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    So, ich bin mal wieder in Moddinglaune. Gibt's irgendwelche Schnapsideen oder Wünsche? Dann her damit. Obs auch durchführbar ist oder wert ist, dass ich mich ransetze, sehe ich dann. Im Moment könnt ihr hier einfach mal brainstormen.
    Reform des Kampfsystems
    Alternative ahistorische Forschungspfade, Steampunk/Gentec/Frühe Ozenbefahrung
    Ressourcen mehr Bedeutung zukommen lassen (gerade mehrfache Besitzungen) zbs Verbrauchbar?
    "Weltzauber", die einmal im Spiel aktiv eingesetzt werden können und ähnlich den Einzigartigen Fähigkeiten funktionieren
    Thronraum, den man im Verlauf des Spiels ausbaut und sich so Vorteile sicher, ähnlich den Sozialen Politiken von Civ5
    Sekundärer Forschungsbaum für militärische Taktiken, welcher mit "Militärpunkten" geforscht wird
    Militär unabhängig von Produktion machen.

  6. #3411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.427
    Da ich wieder 6.3. spiele :

    - schmeißt bitte die Spezialviecher raus, die haben mMn in einem Strategiespiel nichts verloren
    - Tunnel durch Gebirge
    - Brücken über 1 Feld-Meerarme
    - beim Straßen löschen : kann man die zuerst wegnehmen? Es ist immer schade eine bebautes Feld vorher abreißen zu müssen

  7. #3412
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Reform des Kampfsystems
    Alternative ahistorische Forschungspfade, Steampunk/Gentec/Frühe Ozenbefahrung
    Das wäre dann aber nicht mehr BASE. BASE versucht nah an Civ4 zu bleiben.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ressourcen mehr Bedeutung zukommen lassen (gerade mehrfache Besitzungen) zbs Verbrauchbar?
    Problem hierbei ist wohl die KI.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    "Weltzauber", die einmal im Spiel aktiv eingesetzt werden können und ähnlich den Einzigartigen Fähigkeiten funktionieren
    Da BASE (größtenteils) kein Fantasiespiel ist: Einmalige Ziv-Fertigkeiten finde ich grundsätzlich interessant. Aber finde erstmal für jede Ziv was.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Thronraum, den man im Verlauf des Spiels ausbaut und sich so Vorteile sicher, ähnlich den Sozialen Politiken von Civ5
    Liegt nicht in meinen Möglichkeiten. Aber wäre cool ja.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sekundärer Forschungsbaum für militärische Taktiken, welcher mit "Militärpunkten" geforscht wird
    Hatte ich tatsächlich schon einmal drüber nachgedacht. Dann müsste es aber sowas wie Generalspunkte geben, die nicht zurückgesetzt werden, wenn ein General geboren wird.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Militär unabhängig von Produktion machen.



    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    - schmeißt bitte die Spezialviecher raus, die haben mMn in einem Strategiespiel nichts verloren
    Wenn ich statt eines Patches eine neue Version rausbringen würde, könnte ich dafür einfach ne Spieloption einbauen. Wäre wohl das Sinnvollste.

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    - Tunnel durch Gebirge
    Grafisch würden Einheiten über die Gipfel wandern. Glaub das ist eher unschön.

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    - Brücken über 1 Feld-Meerarme
    Bild?

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    - beim Straßen löschen : kann man die zuerst wegnehmen? Es ist immer schade eine bebautes Feld vorher abreißen zu müssen
    Zweischneidiges Schwert: Zumal man dann auch feindliche Kommandobeförderungen entwerten kann ohne gleichzeitig der eigenen Wirtschaft zu schaden. Bin mir nicht sicher, ob das gut ist. Aber ich verstehe den Gedanken natürlich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #3413
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Zweischneidiges Schwert: Zumal man dann auch feindliche Kommandobeförderungen entwerten kann ohne gleichzeitig der eigenen Wirtschaft zu schaden. Bin mir nicht sicher, ob das gut ist. Aber ich verstehe den Gedanken natürlich.
    Am Besten wären zwei Buttons: Modernisierung Plündern und Straße Plündern.

  9. #3414
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.925
    nur kurz zum letzten Punkt: Wenn eine Farm/Werkstatt/Windmühle ohne Zufahrt mitten in der Pampa liegt, dann wird sie kaum bis keinen Gewinn/Rohstoff liefern.
    Den strategischen Punkt sehe ich auch, aber realistischer fände ich eine "grundlegende Erschließung des Geländes"


    (Ja, man kann eine Werkstatt auch ohne Straße neu bauen, aber zum Einen finde ich das auch schon komisch und zum Anderen habe ich zumindest nach und nach *alles* bestraßt. In der Steinzeit kann man ein Körbchen Heidelbeeren noch zu Fuß transportieren, eine modere Farm funktioniert ohne Maschinen nicht.)

  10. #3415
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber nicht mehr BASE. BASE versucht nah an Civ4 zu bleiben.



    Problem hierbei ist wohl die KI.



    Da BASE (größtenteils) kein Fantasiespiel ist: Einmalige Ziv-Fertigkeiten finde ich grundsätzlich interessant. Aber finde erstmal für jede Ziv was.



    Liegt nicht in meinen Möglichkeiten. Aber wäre cool ja.



    Hatte ich tatsächlich schon einmal drüber nachgedacht. Dann müsste es aber sowas wie Generalspunkte geben, die nicht zurückgesetzt werden, wenn ein General geboren wird.








    Wenn ich statt eines Patches eine neue Version rausbringen würde, könnte ich dafür einfach ne Spieloption einbauen. Wäre wohl das Sinnvollste.



    Grafisch würden Einheiten über die Gipfel wandern. Glaub das ist eher unschön.



    Bild?



    Zweischneidiges Schwert: Zumal man dann auch feindliche Kommandobeförderungen entwerten kann ohne gleichzeitig der eigenen Wirtschaft zu schaden. Bin mir nicht sicher, ob das gut ist. Aber ich verstehe den Gedanken natürlich.
    Ich hab es zauber genannt, weil das Konzept bei Fall from heaven so heißt, aber es muss natürlich nichts magisches sein. Als Idee wäre es zbs möglich, dass die Perser einmalig ohne Person ein goldenes Zeitalter starten können, oder Deutschland einmal in jeder Stadt mit Fabrik 2 gratis Panzer bekommen kann. Für die Franzosen ein freier Künstler pro Stadt. Darf man sich dann aussuchen ob man es früh und wenig Städte oder spät und viele haben will.

    Beim Militär: im Grunde wäre die Produktion von Militär auf Modernisierungen ausgelagert. Dann dort automatisch produziert. Bsp eine Festung produziert Ritter gratis.
    Ist aber natürlich eine massive Änderung, aber du wolltest ja was verrücktes

  11. #3416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Kann man das Diplosystem grundsätzlich erweitern?
    Finde dies ist noch das am ausbauenswürdigste im Spiel.
    Zusätzlich die Kooperation der KI im Krieg/Allianzen zu verbessern (wohl eher einführen ) fände ich mega gut.
    Ansonsten halte ich das Spiel kaum noch zu verbessern🤔

  12. #3417
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das Diplosystem ist durch einige Engstellen schwer zu erweitern. Es ist schon erweiterbar, aber sehr begrenzt.

  13. #3418
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.187
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das Diplosystem ist durch einige Engstellen schwer zu erweitern. Es ist schon erweiterbar, aber sehr begrenzt.
    Du hast doch schon u. a. die Spionage praktisch neu gemacht, da bekommst du bestimmt auch ein neues Diplosystem hin.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #3419
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    So, ich bin mal wieder in Moddinglaune. Gibt's irgendwelche Schnapsideen oder Wünsche? Dann her damit. Obs auch durchführbar ist oder wert ist, dass ich mich ransetze, sehe ich dann. Im Moment könnt ihr hier einfach mal brainstormen.
    Ja, warte immer noch darauf,
    Ich frage nochmal nach EnableGraphicalPaging aus BUG / C2C
    https://www.civforum.de/showthread.p...SE-To-Do-Liste
    wäre nett, wenn das eingebaut würde. Das Problem nervt.

  15. #3420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.427
    Weitere Anregungen :

    Vielleicht wären auch einige neue Figuren ganz nett. Ich finde es immer süß, wenn 2030 ein Siedler mit Ledersack und Wanderstab aufbricht, um eine Stadt zu gründen. Genauso der Krieger mir Lendenschurz, den man in Hütte zu der Zeit immer noch finden kann, auch wenn die Barbcities schon locker moderne Waffen haben.

    Fähren wären auch eine interessante Lösung. Dann könnte man zu Fuß auf eine bis ca 2 Felder entfernt Insel "gehen". Auch wenn man dafür (wie bei der Festung) zwei Fährstationen bauen müsste. Aber die permanente Schiffspendelei könnte entfallen.

    Was meinst du bei Brücke mit Bild? Zwei Straßen zu den Feldern, beidseitig der Meerenge? Dann ein Brückenbild, wie es ja bei den Straßen auch schon gibt, automatisch sobald die Tech dafür erforscht wurde.

    Ach ja , und Kanäle. Ich hatte schon Karten, da hätte man über angrenzende Seen durch den halben Kontinent fahren können. Wenn es nicht immer die Landbrücken gäbe. Ich behelfe mir zwar mit 1er Städten, die ich nicht wachsen lasse und nach Kanälen benenne, aber ein Bauwerk "Kanal" (zu Bauen wie Straßen) hätte was. Damit man sowas bauen kann wie z.B. den Emskanal, zur Not auch quer durch den Kontinenent.

    Museen gibt es überhaupt keine.

Seite 228 von 241 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •