Seite 2 von 240 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3600

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Polynesischen Panzerreiter einstampfen, statt dessen das Männerhaus anstelle vom Monument
    Was ist ein Männerhaus???
    Erklär mir das mal bitte
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  2. #17
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Ich hatte an die hier gedacht:

    "Ein „bai“ (Männerhaus auf Palau) diente den „Altersklassengesellschaften“ der unverheirateten Männer als Clubhaus. Die männlichen Chiefs jedes Dorfes hatten ihr eigenes „Häuptlings“-bai als Versammlungs-Haus. [...]

    Ledige Frauen durften aber nur die bais der Männer in anderen Dörfern besuchen, nicht die bais im eigenen Dorf. Unverheiratete Frauen lebten zeitweise auch in den bais der Nachbardörfer um einen Ehepartner zu finden. Dabei war es üblich die Frauen Palaugeld für den vorehelichen Sex mit den ledigen Männern zu entlohnen. Dies diente der Status-Verbesserung einer Frau und ihres Clans und war wiederum Teil eines komplexen Geld-& Tauschsystems, das die Macht und Eigentum-Verhältnisse auf Palau regelte. [...]"

    http://www.tip-berlin.de/community/p...er-klimawandel

    (Was danach noch im Text steht, ist teilweise Blödsinn)

    Beim Googeln ist mir aber eingefallen, daß zu Polynesien und zum Monument folgendes noch besser passen würde: das sogennante Marae.

    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Marae

    Es handelt sich dabei um eine kultische Zeremonial- und Versammlungsstätte.

  3. #18
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.976
    Ich hab leider nur diesenSteinkreis als Marae zu bieten. Die Fanatics sind leider auch nicht mit unendlichem Gebäudereichtum gesegnet

  4. #19
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Da Wunschzeit ist hier meine Wünsche nach Wertigkeit geordnet

    1. Option Kulturerhaltung
    2. 2. UB (und bitte nicht zu überkritisch was die Modele betrifft, der Zweck ist entscheidend)
    3. Beförderungsmöglichkeiten von Spionen


  5. #20
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.976
    Ich wünsch mir auch noch neu und überarbeitete Zufallsereignisse

    Achtung Spoiler:
    Ich hab mich mal kurz daran versucht, war mir dann aber doch zu schwer, ohne Hilfe.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Neune Nation : Europäische Unuion!
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    bei einigen wünschen fehlt das hier:

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wichtig: Es sollte Sinn machen. Also bitte zum Wunsch dazu schreiben, inwiefern es BASE verbessern/weiterbringen würde.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    was mich auch noch freuen würde : Zu jeder Technologei dazu zu schreiben in welchem Jahr sie erfunden wurde. (:
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  9. #24
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    Neune Nation : Europäische Unuion!
    Deutschland+Frankreich+Spanien+England+Schottland+Wikinger(Skandinavien)+Rom(Italien)+... = EU

    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    was mich auch noch freuen würde : Zu jeder Technologei dazu zu schreiben in welchem Jahr sie erfunden wurde. (:
    Unnötig

  10. #25
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    geringere ladezeiten

  11. #26
    2nd Runner
    Gast
    Stadtstaaten (Hongkong, Venedig, Genua, [siehe Civ5])
    langsamere Spielgeschwindigkeit als Marathon
    verschiedene A-Waffen
    viele Projekte

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ein Marae als Steinkreis gibt es hier: Nation Polynesien http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=317958

    Ein Marae als Haus gibt es hier: Nation Maori:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=7742 oder hier: http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12829

    Ich habe aber gerade keinen Überblick welche Dinge schon in BASE drinn sind.


    --------

    Ich würde mir die Warlords von hier wünschen: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=359224

    Achtung es gibt 2 Versionen: einmal als kleiner General - den mag ich nicht (Es zerstört das Balancing, wenn ich mir Generalseinheiten bauen kann); und einmal als Kampfeinheit. Den will ich haben. Die gibt es nur limitiert pro Zeitalter - pro Zeitalter gibt es einen dazu.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Deutschland+Frankreich+Spanien+England+Schottland+Wikinger(Skandinavien)+Rom(Italien)+... = EU
    Das Inianer Reich liegt auch in den USA ! EU einfach als ergenzung zu den Weltmächten! Deutschlannd oder Frankreich sind keine Weltmächte, aber alle zusammen schon! So gäbe es 4 statt 3 Weltmächte (EU, USA, Russland, China).
    ==> Mein Spielweise und ansicht basiert immer auf der Neuzeit!
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    12

    Nachschub

    Mich beschäftigt schon länger der Gedanke, dass es ziemlich unrealistisch ist (okay, es ist ein Spiel...), wenn sich riesige Stacks durch die Länder walzen - oft weit weg vom Heimatland - und keinerlei Versorgung brauchen. Bei frühen Einheiten kein Problem, das Futter für sich und eventuell die Pferde plündern sie natürlich zusammen.
    Aber später mit Schießpulvereinheiten oder Motorisierten wie Panzern könnte ich mir eine Versorgungseinheit vorstellen, die die Front beliefern muß, um Kampfkraft (Munition) bzw. Mobilität (Panzer u.ä.) zu erhalten. Sie sollte eine geringe Verteidigungskraft haben und bei einem Angriff mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit übernommen werden können, um die eigenen Truppen aufzupäppeln - Begeitschutz daher empfohlen....
    Bei erfolgreicher und konsequenter Unterbrechung des Nachschubweges blieben dann die Panzer stehen (Möglichkeit einer Übernahme? - mit anderer Mannschaft und neuem Treibstoff fährt das Ding ja wieder...) oder die Schießpulvereinheiten werden auf Schwertkämper (Bajonett) zurückgestuft.

    Keine Ahnung, ob so etwas realisierbar ist, aber mir gefällt die Idee!

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Alchimist Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt schon länger der Gedanke, dass es ziemlich unrealistisch ist (okay, es ist ein Spiel...), wenn sich riesige Stacks durch die Länder walzen - oft weit weg vom Heimatland - und keinerlei Versorgung brauchen. Bei frühen Einheiten kein Problem, das Futter für sich und eventuell die Pferde plündern sie natürlich zusammen.
    Aber später mit Schießpulvereinheiten oder Motorisierten wie Panzern könnte ich mir eine Versorgungseinheit vorstellen, die die Front beliefern muß, um Kampfkraft (Munition) bzw. Mobilität (Panzer u.ä.) zu erhalten. Sie sollte eine geringe Verteidigungskraft haben und bei einem Angriff mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit übernommen werden können, um die eigenen Truppen aufzupäppeln - Begeitschutz daher empfohlen....
    Bei erfolgreicher und konsequenter Unterbrechung des Nachschubweges blieben dann die Panzer stehen (Möglichkeit einer Übernahme? - mit anderer Mannschaft und neuem Treibstoff fährt das Ding ja wieder...) oder die Schießpulvereinheiten werden auf Schwertkämper (Bajonett) zurückgestuft.

    Keine Ahnung, ob so etwas realisierbar ist, aber mir gefällt die Idee!
    Ganz kurz zu Schießpulver: Napoleons Truppen habens ich noch durch Plünderungen versorgt. Daher kommt die Verbrannte Erde Taktik der Russen damals. Die Truppen haben alles niedergebrannt so das die Franzosen nichts mehr zu futtern hatten. Moskau haben die auch gleich niedergebrannt, weil Napoleon sich sonst dort Futter und Versorgen plündern konnte.

    Panzer: Grundsätzlich wäre es möglich Treibstoff einzuführen, wäre ne SDK Änderung. Die KI würde es wohl aber nicht kapieren.

Seite 2 von 240 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •