Seite 187 von 241 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #2791
    Imp/Mil! Avatar von Alekseyev
    Registriert seit
    11.07.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    As mit der Kultur durch Festungen wäre echt gut. Dann kann man sowas wie guantamo bay machen

  2. #2792
    Registrierter Benutzer Avatar von Aphyron
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    126
    Ich fände es nett wenn man eine Chance (25% oder so) hätte besiegte Tiere zu fangen.
    In diesem Mod ist das schon möglich.
    Es gibt dort auch noch ein paar andere gute Sachen, auch wenn der Mod vollkommen überladen ist (700+ Techs) die man bei Bedarf in BASE integrieren kann.

  3. #2793
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    a) Was willst du mit diesen machen? Das einzige was mir einfallen würde wäre auflösen und dafür Gold kassieren.
    a1.) Das würde die Eigenschaft der Karibik ad absurdum führen
    b) Würde das Jagd bzw. die gewonnene Nahrung ad absurdum führen

  4. #2794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    51
    Wie wäre es, wenn man die Tiere in der Stadt ansiedeln würde und diese je nach Tierart verschiedene Boni brächten?
    Beispiel:
    Wildschwein, Bergziege und Auerochse = +1 Nahrung durch Wildtierzucht
    Pinguin, Eisbär, Elefant und Gorillla = + 1 Zufriedenheit durch Tierpark
    Jaguar, Sibirischer Tiger, Gepard, Bengalischer Tiger, Schwarzer Panther, Bär, Löwe, Hyäne = + 1 Erfahrung durch Wildtierkämpfe
    Wolf = + 1 Einheit Kampfhunde (Stärke 2, Starke Rückzugschance)

    Damit die Nahrung noch erhalten bleibt, könnte man z.B. eine 25/75 Chance machen bei einem besiegten Tier, ob man es schafft einzufangen, oder man es halt erlegen tut.

  5. #2795
    Registrierter Benutzer Avatar von Aphyron
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    126
    An so etwas ähnliches abe ich auch gedacht. Entweder man opfert das Tier für einen Nahrungs/Kultur Schub, setzt es zum Kampf ein oder kriegt einen dauerhaften Bonus (zum Beispiel als Tierschau (später vielleicht Zoo) was dann und/oder Kultur bringt).
    Inwieweit es da zwischen einzelnen Tieren Unterschiede gibt, muss dann noch entschieden werden.

    Ich habe die Karibik noch nie gespielt, aber wenn man von Tieren Geld rauben kann, ist das ein bisschen absurd.

    Wenn man nur, wie ich schon vorgeschlagen habe, eine 25% Chance hat Tiere zu fangen, ist Jagd noch immer sinnvoll und wenn man erst ab Jagd Tiere fangen kann, hätte man auch den Ausgleich.

  6. #2796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Alekseyev Beitrag anzeigen
    "Weltfrieden"
    Genau.

  7. #2797
    Imp/Mil! Avatar von Alekseyev
    Registriert seit
    11.07.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    Das würde ja noch einen weiteren Glücksfaktor mit einbringen und gerade im frühen Spiel ist das nicht so förderlich. Der eine fängt 2/2 Tieren, der andere 0/5.

  8. #2798
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    1
    Ich finde die Idee mit den Großen Sportlern auch schick, sie sollten vielleicht an die Arena gebunden sein. Auch das sie Ereignisse wie die Olympiade, WM oder auch Superbowl erstellen fände ich nett.

    Ein Kollege und ich kamen noch auf die Idee, die Hanse als Weltprojekt ins Spiel zu implementieren. Eigene Städte die am Wasser gebaut sind haben einen Zusätzlichen Handelsweg +1 und +2, Tech-Bedingung: "Segeln" oder "Fortgeschrittene Seefahrt" und "Währung".
    Man könnte das ganze aber auch als eine Urform einer Kapitalgesellschaft aufziehen die dann verbreiten wird (am besten mit einem Speziellen Schiff). Zusätzlich als Kosmetischer Effekt könnten die Städte den Titel Hansestadt bekommen. (Wobei ich Hanstestadt München oder Hansestadt New York sehr lustig finden würden).

    Wo wir schon im Nord- und Ostsee Raum sind, wie wäre die Ressource Bernstein denn?(was dann warscheinlich zum Bernsteinzimmer führen würde...)

  9. #2799
    Registrierter Benutzer Avatar von Aphyron
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    126
    Ich wollte nochmal wegen meinem Wunsch, Tiere fangen zu können, nachhaken damit der Vorschlag nicht irgendwie untergeht .
    Wurde der Vorschlag abgelehnt/angenommen oder muss erst noch diskutiert werden?
    Geändert von Aphyron (09. August 2014 um 01:00 Uhr)

  10. #2800
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    a) Was willst du mit diesen machen? Das einzige was mir einfallen würde wäre auflösen und dafür Gold kassieren.
    a1.) Das würde die Eigenschaft der Karibik ad absurdum führen
    b) Würde das Jagd bzw. die gewonnene Nahrung ad absurdum führen
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #2801
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Um mal genauer zu werden: Ansiedeln mit Nahrung wäre sehr stark und deutlich stärker als die Nahrung durch das Erlegen. Schwache Kampftiere braucht man selten. Und zu was sollten die sich modernisieren?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #2802
    Registrierter Benutzer Avatar von Aphyron
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    126
    Muss ja nicht unbedingt Nahrung sein, es können auch oder Boni sein oder die Tiere geben einen kleinen Forschungsschub (alternativ falls benötigt auch Nahrungsschub). Man kann die max. Anzahle der ansiedelbaren Tiere ja auch beschränken.
    Als Kampftiere sind sie eher ungeeignet, da stimme ich dir zu, aber zum Erkunden im frühen Spiel fände ich sie recht praktisch und man muss sie ja nicht unbedingt modernisieren.
    Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Ich dachte zum Beispiel an ein Gebäude (Tierschau, später Zoo oder was ähnliches) was +1 und +1 gibt. Jedes weitere Tier gäbe dann noch ein zusätzlich.
    Ich denke da gibt es viele Möglichkeiten und andere haben bestimmt auch noch gute Ideen. Es würde halt mMn das frühe Spiel etwas attraktiver und interresanter machen, und ein paar neue spieleriche Möglichkeiten bieten. Wenn es gut funktioniert kann man auch eine Leader/Ziv-Eigenschaft daran knüpfen oder Beförderungen speziell für Tiere einführen.
    Und wenn Leute überhaupt nicht damit zurecht kommen, kann man immer noch eine Option 'Ohne Tiere fangen' oder so ähnlicht machen.

  13. #2803
    Registrierter Benutzer Avatar von Aphyron
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    126
    Nochmal zur Modernisierung von Tieren: Offensive Tiere (Löwe, Wolf, ...) könnten zum Krieger mit Tier (bessere Vorschläge nehme ich gerne an ) befördert werden (ähnlich wie der Tierhüter der Indianer (kann man da das Modell mit nur dem entsprechenden Tier verwenden? Hab damit leider keine Ahnung)) mit 3 und 1(2) und ab da den ganz normalen Modernisierungsweg eines Kriegers verwenden.

  14. #2804
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    c) Soviel Aufwand für einen leicht besseren Krieger, der schnell veraltet?
    d) Eine Abwertung bisheriger Krieger-UUs. Nicht nötig.

    Außerdem zitiere ich mich einfach mal selbst:

    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    a) Was willst du mit diesen machen? Das einzige was mir einfallen würde wäre auflösen und dafür Gold kassieren.
    a1.) Das würde die Eigenschaft der Karibik ad absurdum führen
    b) Würde das Jagd bzw. die gewonnene Nahrung ad absurdum führen
    Was aber bisher echt fehlt und schon zichmal angesprochen wurde ist die erhaltene Nahrung abhängig der Spielgeschwindigkeit. Abhängig dieser sollte man (abgerundet) entsprechend x mal soviel Nahrung wie normal von einem Tier bekommen. Gründe wurden ja schon öfters genannt:
    a) Andere Fähigkeiten wie z.Bsp. der Flusskommerz von Fischen skalieren ebenso mit der Spielgeschwindigkeit
    b) Es ist nicht so dass man kontinuierlich mehr Tiere auf langsameren bzw. weniger auf schnellen Geschwindigkeiten erlegen kann, da Tiere nicht ständig nachspawnen.

  15. #2805
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Der Flusskommerz skaliert mit der Spielgeschwindigkeit? Wie das denn?

    Dass die Tiernahrung unterschiedlich starke Vorteile bietet, ist doch auch nichts anderes wie der unterschiedlich starke Vorteil beispielsweise des schnellen indischen Bautrupps.

    Am besten ausbalanciert ist das Spiel nun mal für die Geschwindigkeit Normal.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 187 von 241 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •