Seite 137 von 241 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #2041
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Bin Weihnachten nicht zuhause, insofern muss es ein Vorweihnachtsgeschenk werden, das geht aber nur, wenn man sich in der Traitdiskussion einigt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2042
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Bin Weihnachten nicht zuhause, insofern muss es ein Vorweihnachtsgeschenk werden, das geht aber nur, wenn man sich in der Traitdiskussion einigt.
    Einigen kann auch heißen, die Diskussion auf 5.3 zu schieben.

  3. #2043
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Seh ich genauso. Wenn du nicht in letzter Minute noch Änderungsvorschläge reingeschoben hättest, gäbe es nichts, worüber man sich einig werden müsste.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #2044
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Deine Anspielung auf Fin hab ich verstanden. Fin ist erstmal so geblieben. Nach den Protesten als ich seinerzeit den jetzigen Effekt vorgeschlagen hatte, habe ich nicht damit gerechnet, dass Spieler inzwischen Fan davon geworden sind.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #2045
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Also ich hatte damals schon gesagt, dass man das neue Fin mal probieren soll und es ja immer noch geändert werden kann, wenn es sich als zu stark erweist.

  6. #2046
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich würde mir weiterhin eine Spieloption wünschen: "Keine globale Erwärmung" und/oder diese in Kombination mit einer gemäßigteren Umsetzung bzw. Möglichkeiten, diese aktiv zu verringern/ zu verhindern. Abgesehen davon mag es "real" zwar schon eine globale Erwärmung im Mittelalter gegeben haben, diese dürfte aber so gering gewesen sein im Vergleich zur heutigen Bevölkerung und Industrialisierung, dass diese im Bezug auf Civ und die Verschandelung von schönen Feldern keinen Einfluss haben sollte.

    Hintergrund:
    a) Immer wieder habe ich mit massiver globaler Erwärmung in Spielen zu kämpfen, die sich grad mal zwischen Mittelalter und Renaissance befinden (~1200-1400 n.Chr bzw. öffentliche-Verwaltung-Papier) ohne dass ich weiß, wie diese berechnet/ausgelöst wird (Wälderrodung?) noch habe ich Möglichkeiten, diese abzumildern bzw. zu verhindern (logischerweise technologisch nicht zu diesem Zeitpunkt)
    b) Meine Civ3-Zeiten liegen weit zurück aber ich meine, dort gab es Möglichkeiten gegen globale Erwärmung vorzugehen. Ich meine, wenn es viele Fallout-Felder gab, wurde die globale Erwärmung beschleunigt, gab es wiederum weniger lief diese nicht mehr so schnell und es gab sogar eine Anzeige, eine Sonne, die mehr oder weniger stark leuchtete, je nachdem wie stark die globale Erwärmung gerade ist.

    Kurzum ich würde mir wünschen:
    - Spieloption: Keine Globale Erwärmung
    - Und/Oder eine Überarbeitung/Verringerung der globalen Erwärmung, gerade im frühen Spielstadium, evtl. in Kombination mit späteren Möglichkeiten (Moderne), dieser entgegenzuwirken (z.Bsp. ein Gebäude, das im Fatcross der Stadt die globale Erwärmung verhindert)

  7. #2047

  8. #2048
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Meistens ist die globale Erwärmung harmlos, aber einmal ist sie auch bei mir Amok gelaufen. Mich würde mal interessieren warum.

  9. #2049
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    weniger roden hilft auf jeden Fall.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #2050
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    weniger roden hilft auf jeden Fall.
    Naja nicht wirklich. Man nehme als Beispiel Tectonics, normale Feuchtigkeit, mediteran. Die Karte ist relativ ebenenlastig, höchstens im Süden gibts hin und wieder Schwemmland. Minen und/oder später Mühlen sind da schon die bessere Alternative bzw. ne Hütte auf nem Ebenenfluss mit 1-2 Nahrungsressourcen.
    Jedesmal wenn ich diesen Kartentyp spiele fängt es ab dem Mittelalter an, alle ~3-5 Runden ein Feld zu einer Wüste werden zu lassen.
    Da gibt es bestimmt noch mehr Kartentypen wo das absolut nervig ist.

    Ich schätze mal, das es relativ einfach ist die globale Erwärmung per Spieloption zu deaktivieren und/oder zu verringern, was den Spielspaß bei bestimmten Einstellungen für einige Spieler (wie mich ^^) bestimmt erhöhen würde.

  11. #2051
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Naja nicht wirklich. Man nehme als Beispiel Tectonics, normale Feuchtigkeit, mediteran. Die Karte ist relativ ebenenlastig, höchstens im Süden gibts hin und wieder Schwemmland. Minen und/oder später Mühlen sind da schon die bessere Alternative bzw. ne Hütte auf nem Ebenenfluss mit 1-2 Nahrungsressourcen.
    Jedesmal wenn ich diesen Kartentyp spiele fängt es ab dem Mittelalter an, alle ~3-5 Runden ein Feld zu einer Wüste werden zu lassen.
    Da gibt es bestimmt noch mehr Kartentypen wo das absolut nervig ist.
    Ich spiele nur den gleichen Kartentyp(kein mediteran) und habe solche Probleme nicht. Fängt erst normal mit der Erderwärmung in der Moderne an.
    edit: Von mediteran kann ich nur empfehlen, Abstand zu nehmen. Dort gibt es häufig kein Öl.
    Geändert von rucivfan (25. Dezember 2012 um 08:07 Uhr)

  12. #2052
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich schätze, die globale Erwärmung hängt natürlich auch mit der Spieleranzahl und Kartengröße zusammen. Wenn wie oben erwähnt das Stehen lassen von Wäldern helfen soll kann man im Gegenzug ausgehen, dass sofern noch freie Siedlungsfläche vorhanden ist (davon ist meist in der Moderne nicht von auszugehen) prozentual mehr Wald und/oder andere Faktoren weniger ins Gewicht fallen.

    Ich spiele generell gerne Duell/Klein-Karten mit vielen Gegnern (Tectonics/Duell, TeamBG-Vier-Ecken und so Kram, klein und wenig Platz (2-3 Städte vor Krieg)). D.h. es ist natürlich bereits im Mittelalter kein Platz mehr und je nach KI (bei mir sowieso nicht außer auf best. Inseln) steht dort noch Wald oder nicht. Nichts desto trotz war die Bevölkerung im Mittelalter nur ein Bruchteil der heutigen und der Grad der Industrialisierung sowieso ein ganz anderer, sodass ich es nicht nur spielerisch ziemlich bescheiden finde bei epischer Geschwindigkeit auf DUell/KLein-Karten mit relativ wenig Land alle 3-5 Runden ein nutzloses Wüstenfeld zu bekommen, ab Mittelalter...

  13. #2053
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Das kann natürlich sein, dass es irgendwie die Siedlungsdichte misst, ohne mit der Kartengröße richtig zu skalieren. Ich spiele meistens riesige Karten, wo es selbst in der Neuzeit noch größere leere Flecken gibt.

  14. #2054
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Afaik spielt die Ungesundheit durch Gebäude (Schmiede Fabrik etc.) eine entscheidende Rolle.
    Die ist bei hoher Siedlungsdichte entsprechen höher (afaik gibt einen Skalierungsfaktor der Kartengröße).

  15. #2055
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Ein Streitwagen geht auf Jagd. Ich habe nicht alles gespeichert, aber insgesamt bringt er für Lalibela 25 . Also einmal von Pop2 auf Pop3 und damit 30 aus der Peitsche.
    Ich konnte noch nie unter Marathon ein Bevölkerung durch Jagen gewinnen und dann peitschen. Ich wünsche mir einen Geschwindigkeitsfaktor für den Jagd-Effekt.

Seite 137 von 241 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •