Seite 102 von 241 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #1516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Hi kwyjibo, mir fehlt nicht die Spannung, mir fehlt die planerische Tiefe. Die Chance sich friedlich besser heraus zu entwickeln als andere, mit wütenden Barbaren ist das ganze Spiel eher ein einziger Verteidigungskampf...

  2. #1517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Jetzt wünsch ich mir auch mal was: Neue Stories mit 5.1 und einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad.
    Sollst du bekommen Aber erstmal Base runterladen

  3. #1518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Ich mich zu erinnern, dass der Wasserschutzwall nur in Städten gebaut werden kann, die direkt am Fluss liegen, dass macht aber wenig Sinn, denn der Fluss kann ja auch nur durchs Fat-cross schneiden, und könnte dort in der Realität genauso begradigt werden...Man könnte den Wall also doch schlicht für alle Städte freigeben, da er sich so oder so nur die Felder beeinflusst die an einen Fluss grenzen.
    Ähnliches wäre beim Wasserkraftwerk zu bedenken, wenn ein Fluss im Stadtradius ist.

    Warum kann man eigentlich keine Nomadenlager oder Hütten auf Oasen bauen - das wäre nicht unrealistisch, und würde Wüstenstädte etwas reizvoller machen. Wo wir gerade bei Wüste sind, das große Bad von Dingens, dessen Namen ich vergessen habe könnte auch zumindest ein angrenzendes Wüstenfeld in Schwemmland verwandeln, da man dieses Wunder ja wahrscheinlich auch tendentiell eher öfter in Wüstenstädten mit Nahrungsmangel errichtet wird...

    Auch wollte ich im Rahmen des Wunschzettels noch die Anregung dalassen, dass man Festungen als Hafen für Städte nutzen könnte, die zwar Meeres- oder Küstenfelder im Fat Cross haben, aber nicht selbst ans Meer grenzen. Und auch die Anzahl der Schiffe, die in einer Stadt stationiert sein können, zumindest ohne Hafen, könnte der Realität zu Liebe auf eine fixe Zahl begrenzt werden.

  4. #1519
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Gameplay > Realität. Würde man Wasserschützwälle überall bauen könnte, müsste man sich nicht mehr entscheiden, ob man für später lieber am Fluss gründet und dafür andere Sachen vernachlässigt oder nicht. Letztlich geht dadurch Tiefe verloren und man könnte wohl in 99% aller Städte so ein Teil bauen.

    Nomadenlager auf Oasen... Hm, mal gucken, ob ich ne Ausnahme programmieren kann, weil darauf normalerweise gar nichts gebaut werden kann (bNoImprovement 1).

    Das Große Bad ist ein Regenwasserrückhaltebecken. Dass Regen zu Schwemmland führen kann, wage ich zu bezweifeln. Finde das Ding auch stark genug.

    Wenn ich mich nicht täusche, kann man bereits mit vielen Festungen nacheinander eine Wasserstraße bauen - oder?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #1520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    165
    Wenn ich mich nicht täusche, kann man bereits mit vielen Festungen nacheinander eine Wasserstraße bauen - oder?
    So wie ich das verstanden habe, gehts darum, dass eine Stadt mit Festungshafen als Küstenstadt zählen soll oder? Also das man dann da auch schiffe, Hafen, Leuchtturm etc. Bauen kann. Finde ich aber wegen
    Gameplay > Realität. ...
    nicht so gut.

  6. #1521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Das stimmt, da sind wahrscheinlich zu viel Flüsse in der Landschaft. Das Nomadenlager wäre toll, dann würde es sich auch mehr lohnen an die Dinger zu Siedeln, zumindest auf Karten wo wirkliche Wüstenflächen entstehen. Beim Bad dachte ich nur, dass mir eine Süsswasserquelle nichts bringt, wenn mein ganzes Umland keine Bauernhöfe gestattet...andererseits bringt es ja sowieso schon zwei Spezialisten...

    Mit der Wasserstrasse kann man aber keine Schiffe bauen...ich dachte da an so Orte wie Piräus, wo der Hafen leicht outgesourced wird, weil die Stadt unglücklich entstanden ist...wäre aber wahrscheinlich zu mächtig und zu kompliziert für die KI

    Könnte man zumindest die Anzahl der Flugzeugträger in einer Stadt begrenzen, da sich sonst das Limit von Flugzeugen in Küstenstädten komplett aushebeln lässt?

  7. #1522
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wüsste nicht wie.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #1523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    @Teetasse, naja ich würde nicht gerade sagen, dass es dem Gameplay schadet - zumindest nicht solange die KI damit umgehen kann, und es unfair wird. Ich denke sogar es würde mehr Tiefe schaffen. Letztendlich muss man dann für den Seezugang ein Geländefeld opfern, und im Krieg 2 Stellen verteidigen um keine Gebäude/Einheitenproduktion zu verlieren. Zumal die Festung dann an der Küste liegt wäre man dort auch verletzlicher; wenn in späteren Zeitaltern uU neue Rohstoffe unter dem Hafen auftauchen muss man sich entscheiden, ob man den Seezugang für sie opfert, usw.
    Man würde sicherlich einige Städte anders/freier gründen, aber das macht ja das Gameplay nicht schlechter, es eröffnet eben einen neuen Aspekt...

  9. #1524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.11
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Mr. Incredible Beitrag anzeigen
    (...) wenn in späteren Zeitaltern uU neue Rohstoffe unter dem Hafen auftauchen muss man sich entscheiden, ob man den Seezugang für sie opfert, usw.
    (...)
    Man bekommt doch die Rohstoffe unter der Festung genauso wie unter einer Gemeinde/Dorf, oder nicht? Ich baue eigentlich nie Festungen, aber wenn meine automatisierten Bautrupps Festungen bauen, dann meist außerhalb von Städten auf Rohstoffen, die ich dann zusätzlich zur Verfügung zu haben meine.

  10. #1525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Ja, aber wenn die Festung ja zwangsläufig im Stadtbereich steht kriegt man bei der Bearbeitung dieses Feldes trotzdem so gut wie nichts (an Nahrung/Produktion/Wirtschaftsleistung)...den Rohstoff kriegst du natürlich trotzdem...

  11. #1526
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Kann mir Jemand Schleswig-Holstein als Nation anfertigen, geht wohl eigentlich nur um die Flagge.....

    Habe keine Zeit mich selber darum zu kümmern, da ich so etwas noch nie gemacht habe.......

  12. #1527
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Du mit deinen Extrawürsten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #1528

  14. #1529
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    In den letzten Wochen wurden Bisons, Schneehasen und Seelöwen eingefügt. Wie wäre es mal mit den so wichtigen Hühnern als Nahrungsressource? Dann könnte man ja auch eine der KGs in McDonald´s oder Burger King oder KFC umbenennen
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  15. #1530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.11
    Beiträge
    445
    Ich hätte schon eine Idee für eine Spezialeinheit... das rotbunte Protestschwein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Husumer_Protestschwein
    Stärke wie ein Bär, quasi ein dressiertes Wildschwein, baubar ohne Voraussetzungen, kann entgegen der anderen Tiere kulturelle Grenzen überwinden und Plündern (ohne Plünderbonus, außer beim Plündern von Bauernhöfen, da vermehrt sich das Schwein). Nationalität ist dabei verborgen. Beginnt mit Beförderung "Pirat".

Seite 102 von 241 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •