Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung C3C

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.10
    Ort
    Raum Hannover
    Beiträge
    16

    Fehlermeldung C3C

    Hallo, ich spiele seit jahren (immer noch!) begeistert CivIII und hatte auch lange Conquests (CD dann defekt, jetzt bei Ebay wieder erworben).

    Problem: CivIII lief und läuft problemlos. Installation Conquests offensichtlich erfolgreich, aber beim Versuch zu starten, kommt eine Fehlermeldung "Font Error...Fehler beim Laden des Schriftfonts....Fehlercode 28!! Das spiel wird beendet"
    Weiss jemand wie ich da weiterkomme? Das Problem hatte ich bei meinem früheren C3C nie (das war mal eine Beilage einer PC-Zeitschrift).
    Gibt es einen patch oder patches, die das beheben? Wo finde ich das?
    Ich habe bisher weder bei CivIII noch bei Conquests einen patch installiert.
    Zur Version des add-ons kann ich nichts sagen (wo finde ich das?): rote Hülle, oben steht PC CD-ROM, Best of Atari.

    Bei meiner alten Version konnte ich das Spiel (Conquests ) auch ohne CD starten, hätte ich auch gern wieder...ist das eine Einstellungssache oder brauche ich dafür einen patch?

    Achja, Hardware-Ursache schliesse ich aus (ziemlich neuer PC), PC läuft auf Windows 7, und wie gesagt, CIVIII lief problemlos.

    Falls in dieses Forum jemand reinschaut und mir helfen kann, schon mal im voraus herzlichen Dank.

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Die Forensuche hilft oftmals weiter:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...2&postcount=14

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.10
    Ort
    Raum Hannover
    Beiträge
    16
    Hallo, und danke für den Tipp, Problem ist damit gelöst!

    Zur zweiten Frage: gibt es einen patch, um ohne CD spielen zu können?
    (Inwieweit hängen mögliche, unterschiedliche patches von der jeweiligen Version von C3C ab, die es ja anscheinend gibt?)

  4. #4
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Auch hier musst du nur die Forensuche bemühen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •