Seite 6 von 116 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1729

Thema: [Küchenschlacht] Freddys Fertigfutter

  1. #76
    d73070d0
    Gast
    Kann ich nicht nachvollziehen, was an FSs Argumenten falsch sein soll, abgesehen von der falschen Interpretation der Landfläche, aber da hat er ja selbst geschrieben, er wäre sich nicht sicher. Und klar, auch aus den hinteren Zahlen auf F11 läßt siche eine Menge ableiten.

  2. #77
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen, was an FSs Argumenten falsch sein soll, abgesehen von der falschen Interpretation der Landfläche, aber da hat er ja selbst geschrieben, er wäre sich nicht sicher. Und klar, auch aus den hinteren Zahlen auf F11 läßt siche eine Menge ableiten.
    Wenigstens einer der nicht auf mir herumhackt.

    Wirklich interessant wird es eh erst, wenn ich mit drei Dutzend Steppenreitern über einen Nachbarn herfalle

    Bis dahin ist das Überleben ein unbeständiger Glückskeks (weil ohne Konservierungsstoffe)

  3. #78
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #79
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Das waren wohl auch einem justanick zu viele Fehler um sie zu kommentieren
    Allein 8 Küchenschlachtstories.
    It's just too crowded, massive alien attack ahead.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #80
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Die Sonne geht erneut auf über dem Reich der Mitte und der Ehrenkodex für tapfere Krieger wird erforscht.



    Der bestellt GWL blieb allerdings aus Dafür gibt's kein Trinkgeld

    Als nächstes forsche ich auf Bronzeverarbeitung. Das dauert 10 Runden. Das ist sehr genial, denn das passt mit meinem MM-Plan genau zusammen. Bronzeverarbeitung wird in der gleichen Runde fertig, wie der Siedler. Ich kann also nahtlos nach dem Siedler meinen ersten Speerkämpfer bauen.



    Jetzt kommen wir zum schönen Teil der Geschichte. Der Ruhm unseres China-Tempels hat sich also verbessert. Die Besucherzahlen steigen, die Kultur dehnt sich aus – und was sehe ich?

    Hossa!



    Seide!
    Ein zweites Luxusgut in Steinwurfweite!
    Das ist wirklich heftig.

    Ein Ziel für ein langfristiges Projekt. Seide sichern. Zunächst aber das Elfenbein.

    Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was für Möglichkeiten sich da bieten. Zwei Luxusgüter bringen ordentlich Zufriedenheit, so dass auch Pop6-Städte locker ohne große Lux-Rate zufrieden bleiben. Das heißt mehr Geld für Militärunterhalt und mehr Geld für Forschung.

    Leute, ich fiebere echt auf die nächsten Runden.



    Abschließend versuche ich mal die gegenwärtige diplomatische Situation zusammenzustellen. Ich kenne niemanden – das ist auch gut so.
    Babylon ist mit Amerika im Krieg. Und die Kelten mit den Portugiesen. Zwar ist es nicht eindeutig aus dem internen Tread, aber ich glaube auch Amerika und die Mongolen kennen sich und sind im Krieg. Eindeutig ist, dass Mongolen und Portugiesen im Krieg sind.

    Außerdem ist interessant, dass Babylon bereits gegen Amerika 2 Krieger verloren hat. Ich überlege gerade wie es machbar ist, so schnell zwei Krieger zu bauen und diese in den Krieg zu schicken (ein weiterer wird ja wohl die HS bewachen). Nun, wir haben 12 Runden um, 4 Runden je Krieger. Machbar ist das. Obwohl Babylon dann schon mindestens 3 Schilde seit Beginn an produzieren müsste.
    Was sich allerdings aus dem obigen Teil zusammenreimen lässt ist, dass Amerika, Portugal, Mongolen, Kelten und Babylon irgendwie zusammen hocken. Drei Expansionisten, die sich gegenseitig beschäftigen. Das ist schön. Fünf Civs haben schon mal Feindbilder
    Fehlen nur noch Franzosen und Azteken.

    Ich sabbel jetzt erst mal nicht weiter, sondern gebe ab an die Kelten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    d73070d0
    Gast
    Wenn Du wüßtest. Belassen wir es mal dabei, daß Du die Lage in einer ganzen Reihe Punkte viel langweiliger einschätzt, als sie gerade ist. Die Zuschauer hampeln schon alle ganz erwartungsfreudig auf ihren Sitzen.

  7. #82
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wenn Du wüßtest. Belassen wir es mal dabei, daß Du die Lage in einer ganzen Reihe Punkte viel langweiliger einschätzt, als sie gerade ist. Die Zuschauer hampeln schon alle ganz erwartungsfreudig auf ihren Sitzen.
    Viel langweiliger, als ich sie einschätze?

    Ist schon klar, dass ich mit einem lockeren MM-Plan der auf Aufbau setzt schnell was auf die Schnauze bekommen kann. Wenn aber die zweite Stadt erst mal steht und ich die Produktion angeworfen habe, dann stehe ich besser da.
    Ist quasi ein Grand ohne Bauern.

    Wenn das einer zu schnell merkt, bekomm ich aufs Dach.

  8. #83
    d73070d0
    Gast
    Tja, ohne Risiko läuft in diesem Spiel halt nichts. Wer aufbaut, muß eben Glück haben; aber dann steht er gut da. Die beiden Siedlerfinder könnten natürlich beides gleichzeitig machen.

  9. #84
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Eilmeldung:

    Die USA haben den Irak* erobert!!!


    (* formerly known as Babylon)

    Heftig, heftig

    Ich werde jedenfalls nicht Letzter


    Lieben Gruß von dieser Stelle an Masqurin - solltest Du hier aufschlagen, dann meld Dich mal.

  10. #85
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    mist x(
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  11. #86
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    mist x(
    Warum?
    Hast Du gegen mich gewettet?

  12. #87
    d73070d0
    Gast
    Nö, der hat gewettet, daß Jimmy als erster rausfliegt nach Gegenangriff von Masqurin.

  13. #88
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Da schrieb doch jemand: Du ahnst nicht, wie spannend es in der Welt dort draußen ist,
    Recht hat er – ich weiß es nicht. Mir kommen nur die Gerüchte zu Ohren, dass eine der anderen Zivilisationen auf Pangäa nun schon überrannt wurde.
    Ein Grund mehr für China, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Auf sich selbst.

    Wir sind mit dem zufrieden, was wir haben.



    In der nächsten Runde wird die Mine fertig, dann geht’s auch schneller mit den Bogenschützen.

    Eine weitere Information, die mir vorliegt ist, dass die Mongolen den Kelten den Krieg erklärt haben. Das bestätigt meine Vermutung, dass die alle auf einem Haufen sitzen. Was Frankreich und die Azteken wohl machen?
    Von denen habe ich noch gar nichts gehört.
    Sitzen wahrscheinlich nebenan, haben die gleiche Idee wie ich, igeln sich ein und bauen auf Teufel komm raus den 2. Siedler.

    Für Frankreich sinnvoll, für die Azteken nicht.

    Nächste Runde also die Mine. Endlich 5 Schilde je Runde in der HS!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Lieben Gruß von dieser Stelle an Masqurin - solltest Du hier aufschlagen, dann meld Dich mal.


    Wie ich sehe geht es deinen Chinesen noch ganz gut. Irgendwo muss ich wohl eventuell Asyl beantragen. Mal sehen was die anderen Geschichten so sagen, aber bisher gefällt es mir hier schon ganz gut.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  15. #90
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen


    Wie ich sehe geht es deinen Chinesen noch ganz gut. Irgendwo muss ich wohl eventuell Asyl beantragen. Mal sehen was die anderen Geschichten so sagen, aber bisher gefällt es mir hier schon ganz gut.
    Tja, ich habe mich recht versteckt gehalten. Ich will gar nicht gefunden werden. Dass Du jetzt nicht mehr da bist, ist für mich eigentlich sogar ein Vorteil. Selbst wenn mich jemand findet, bin ich nur ein kleines Licht. Jimmy ist momentan gefährlicher. Der hat sich gerade eine Stadt dazu erobert. Das weckt Begehrlichkeiten.

Seite 6 von 116 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •