Seite 51 von 116 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1729

Thema: [Küchenschlacht] Freddys Fertigfutter

  1. #751
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501

  2. #752
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Guten Tag, werte Gäste!

    Seid Ihr noch da?
    Ich weiß, die Schließzeiten und die Dauer bei der letzten Bestellung waren verbesserungswürdig, aber dafür kann ich jetzt ein besonderes Leckerchen präsentieren. Welches? Na, das kommt noch.

    Der junge Mann links ist jetzt der neue Oberkellner. Er arbeitet nicht wirklich viel und ihr solltet Eure Damen nicht unbeaufsichtigt lassen (sonst haben sie nachher Gebrauchsspuren), dafür sieht er verdammt gut aus in seinem Anzug.

    Ich weiß sehr wohl, dass diese McDonalds-Faschisten die Welt quasi in Amerika und Amerika und nicht ganz so viel Amerika (also England) und West und Mittelwesten und irgendwo unter ferner Liefen auch in Osten unterteil haben. Leider läuft es also auf ein mittelschweres Desaster heraus, auch wenn China hier eigentlich im Westen liegt und die Amis voraussichtlich im Osten.

    Bis auf die ruhmreiche Vernichtung der USS Enterprise haben wir schließlich noch keinen Kontakt zu den Amerikanern gehabt. Abschließend könnte ich sagen, die Amis haben bislang jede Schlacht gegen uns verloren und keine ihrer Truppen, die unserem Gebiet nahe gekommen sind, haben überlebt. Dass die Enterprise nur ein Curragh war, wollen wir hier verschweigen.

    Ein scheuer Blick auf F11, welches ich erst mal nicht poste, zeigt, dass ich in Produktion und Bevölkerung auf Platz 2 liege. Was mich erstaunt, begeistert und verdammt noch mal erschüttert. Ich habe mittelmäßiges Startland und hänge mMn ziemlich weit hinten. Trotzdem auf 2. Übel.

    Aber ohne lange weiter zu labern, zeige ich Euch mal den Stand meiner Forschung:

    Bild

    Literatur. Bauwesen fehlt noch bis zum Mittelalter. Klar, ich könnte jetzt voll auf Steppenreiter gehen, aber wenn ich auch nur ansatzweise noch auf einen grünen Zweig kommen will, brauche ich ne solide Infrastruktur. Marktplätze und Bibs. Ich bin in der Repblik, kann auf 5 Lux zugreifen, ich wäre doof, wenn ich keine Markplätze baue.

    So, jetzt kommt das Leckerli, auf dass Ich Euch angeteast habe. Da bislang im internen Tread keiner gemeckert hat, hoffe ich, dass niemand F7 angeschaut hat - weil die Amis das Ding dominieren. Aber China kann das auch:

    Bild

    Das neueste Dessert in der Eisdiele am Tien-an-Men-Platz heißt Eisbecher alá Zeus. Der macht Euch echt kalt Was es bringt? Keinen Plan. Aber wenn ich jetzt schon gegen Pikes anrennen muss, dann soll der Ami auch was zu Beißen bekommen. Außerdem habe ich Elfenbein Dann ist es ein Muss, Zeus zu bauen. Und was das wichtigste ist: Ich hab die Eier das Ding zu bauen, auch wenn ich dabei drauf gehe.
    Ich hab Zeus!
    Bringt mich um, wenn Ihr Euch traut!
    Jawohl!
    China reichert Elfenbein an!
    Sollen die Amis kommen!

    (sie werden auch kommen und mir voll in die Fresse treten – aber NOCH nicht. Und bis dahin beiße ich mich an diesem Stück der Welt fest!)

    Wer mir inzwischen auch ziemlich zu Leibe rückt, ist Frankreich.

    Bild

    Portugal übrigens auch. Also, denen rücken sie auch auf den Pelz. Portugal ist übrigens der Grund, warum das Chop Sui kalt geworden ist. Die haben vor Jahrhunderten mal einen schönen Stack meiner Schwertkämpfer abgemeuchelt. Danach war der Ofen einfach aus. Aber jetzt scheinen die im Norden auch ein Problem zu haben. Vielleicht ergibt sich ja was.

    Auch wenn ich viel mehr Lust darauf hätte, irgendwie den Amis erst mal auf die Ohren zu hauen. Aber Diplo ist ja nicht angesagt.

    Hier der Rest des Reiches. Da hat sich wenig getan. Der unproduktive Mexico-Grill wird unter Wasser gesetzt, um dort ein paar Spezies anzusetzen. Mehr kann die Stadt eh nicht

    Bild

    Ihr seht, dass im Burgerbrater noch ein Franchise-Nehmer ausgebildet wird. Es ist noch Platz im Westen und im Norden. Und den einen oder anderen Kampfsiedler gegen Portugal oder Frankreich brauche ich auch noch.

    Schön, dass ihr noch da seid. Es geht sicher weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #753
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Gratuliere zur Zeus-Statue.
    Und dass die Franzosen sich dazwischen drängeln kann Dir doch nur recht sein. Da bekommen die vor Dir Stress mit den Amis.

  4. #754
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Schon klar, dass Amerika sich erst durch alle durchfressen muss, bevor es zu mir kommt. Aber ich habe schließlich das gleiche Problem. Und WENN Jimmy alle anderen frisst, brauch ich schon ein Monopol auf Uran, Öl, Aluminium und Gummi, um es mit ihm aufnehmen zu können

  5. #755
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Vielleicht geht ja was, wenn er sich mit Frankreich anlegt!

  6. #756
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.082
    Steht der verbotene Palast schon?

  7. #757
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Nein, den hab ich als Vorbau für Zeus genommen
    Aber der kommt noch. Leider brauche ich erst mal einen Markt und ein Gericht bei China Wok's Fury, um die Stadt auf Produktion zu bringen. Alle übrigen Kernstädt kommen nämlich ohne Aquädukt nicht auf Pop 12.

    @ newly: Ich hoffe da sehr auf die Wirkung der Musketiere - und ich hoffe, dass nicht ich derjenige bin, der diese als erstes abbekommt.

  8. #758
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Ich will noch mal ein paar Gedanken zu meiner Vorgehensweise loswerden.

    1. Da ich jetzt Zeus habe, bekomme ich automatisch Truppen gestellt. Zwar nur alle 5 Runden, Ihr kennt es inzwischen, aber es sind gute Einheiten. Ich spare mir jedenfalls ab jetzt ein paar Schilde ein.
    2. Marktplätze und Bibs sind jetzt wichtig. Vor allem die Kernstädte (China Wok's Fury und Eisdiele) müssen diese bekommen, damit mehr Kohle und mehr Forschung herausspringt.
    3. Reiswein-Kelterei: Hier brauche ich auch eine Bib. Warum? Kulturdruck. Der Tempel steht schon, aber auch Cotta hat Kultur gebaut. Damit Fell-Shui mir nicht überläuft und ich endlich die Pelze auf dem Landweg in die Heimat liefern kann, muss ich Kulturdruck erzeugen. Dass mir kurzfristig eine militärisches Programm zur Vermeidung von portugiesischem Kultureinfluss hilft, bezweifle ich. Auch wenn Cotta gerade im Norden kämpft.
    4. Das Mittelalter: Mir fehlt noch Bauwesen, aber das ist nicht mehr lange hin. Besonders wichtig ist diese Tech wegen der Aquädukte. Die Eisdiele und auch die Taverne brauchen dringend Wasserleitungen, um zu wachsen. Sehr bedauerlich, dass meine Kernstädte nicht größer werden können. Aber ich hatte nie damit gerechnet, so lange zu leben
    5. Erkundung: Ich baue eine Triere und hoffe, damit im Norden etwas mehr Aufklärung betreiben zu können. Das habe ich bislang immer unterlassen, was kurzsichtig war. Ich weiß nicht, wo meine Feinde sind.
    6. Siedlungen: Mindestens noch drei müssen her. Eine an den Süßwassersee im Norden, eine in die Pampa im Westen und vielleicht noch eine weitere, um damit Cotta etwas unter Dampf zu setzen.
    7. Gerichte: Die sollten auch noch her. Ich weiß, alles auf einmal Zumindest zwei oder drei in den wichtigsten Städten.
    8. Militär: Ja, das kommt auch noch irgendwo. Ich werde noch Reiter bauen müssen. Ich denke an 10 Stück. Die will ich dann zu Steppenreitern aufrüsten. Zusammen mit den Antiken Kavs, die ich bis dahin gesammelt habe und meiner bestehenden Reiterei, dürften die ordenlich Schwung haben, um die eine oder andere Stadt zu stürmen.

    8 Punkte - mehr als ein 5-Jahresplan. Eher ein 5-Generationen-Plan. Trotzdem: Das Ziel ist es nicht mehr, mit Kleinkrieg an den Nachbarn zu scheitern. Amerika ist das Ziel. An die muss ich rankommen, wenn ich noch was reißen will. Irgendwie ist es, wie im richtigen Leben. Da stehen noch so ein paar Europäer rum, vielleicht auch noch die eine oder andere Ziv von kleinerer Bedeutung. Die Amis haben die Nase vorn und China versucht mit Gewalt hinterher zu kommen. Gefällt mir irgendwie

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zeus? naja, wenn man ihn mag...
    Da ist mir der VP in der Regel aber die liebere Investition.
    Nur Gerichte zahlen sich in diesem Leben SICHER nicht mehr aus. Da sind sogar 'dukte sinnvoller, aber dichter siedeln vermutlich noch mehr.
    t_x

  10. #760
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Aber der kommt noch. Leider brauche ich erst mal einen Markt und ein Gericht bei China Wok's Fury, um die Stadt auf Produktion zu bringen.
    20 Schilde mehr und du hast den VP. Gerichte? Da gebe ich Templar recht, rentieren sich hier wohl nicht mehr.

    6. Siedlungen: Mindestens noch drei müssen her. Eine an den Süßwassersee im Norden, eine in die Pampa im Westen und vielleicht noch eine weitere, um damit Cotta etwas unter Dampf zu setzen.
    Da passen doch mind. 4-5 hin. Produktiv sind die eh nicht, helfen aber beim Unterhalt und der Forschung.

  11. #761
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Schön das es hier endlich weiter geht
    Die produktiven Kommentare haben die 2 Herren über mir schon gemacht


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #762
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Endlich mal was Neues aus China!
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  13. #763
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Steppenreiter, Antike Kav und Musketiere
    Mal sehen.Viel Erfolg jedenfalls.

  14. #764
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Steppenreiter, Antike Kav und Musketiere
    Mal sehen.Viel Erfolg jedenfalls.
    Wäre zumindest eine Armee, die erst mal besiegt werden will.

    Also, wenn ich die Zeit habe, klatsche ich tatsächlich vier Städte in die Pampa. Eben wegen dem Unterhalt. Der Hinweis auf die Gerichte und auch die Aquädukte ist gut, trotzdem muss ich mich für einen Weg entscheiden. Ich kann nicht zwei Kernstädte auf Pop 6 bleiben lassen UND die andere Kernstadt bei Pop 12 mäßig korrupt lassen. Klar, ich könnte den Palast umziehen lassen, aber bei den Schilden, die ich in meine HS investiert habe, wäre das wahnsinn, die abzureißen. Also hilft nur der Neubau. Auch nicht praktikabel.

    Das Spiel wird sicher noch ein paar Runden dauern. Zumal vor allem die amerikanischen Grenznachbarn verstärkt in diese Richtung arbeiten werden. So lange ich Portugal und Frankreich nicht Anlass gebe, ihre Grenzen zu mir zu stark zu verteidigen, können die ihre Truppen in den Norden schicken. Und wenn es dann kracht im Norden....

    Hoffentlich bin ich da mit meiner Blindschätzung nicht völlig daneben. Wenn die Amis nun durch die verbliebenen Reiche schneiden, wie durch Butter, habe ich keine Zeit mehr, mich ausreichend aufzubauen.

    BTW; Vielleicht sollte ich mein neues Schiff gar nicht die Küste entlang fahren lassen, sondern direkt nach Süden auf die Hochsee gehen. Bamser ist rüber gekommen. Also muss ich das doch auch schaffen. Dann könnte ich mir das unbekannte Land schon frühzeitig ansehen.

  15. #765
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Schade, jetzt hab ich endlich die Kurve bekommen, die Storye weiter zu schreiben, da ist Urlaubszeit...

    Vielleicht tüftel ich dann die nächsten Tage am Feintuning meiner Planung und geb hier Updates rein. Wobei: So fein ist das Tuning gar nicht.

Seite 51 von 116 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •