Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 104

Thema: Atom-Krieg in Civ V - Eure Erfahrungen??

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ist ja übel Städte vernichten damit ....

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also die A-Bombe sollte es eigentlich nicht können sondern nur die A-Rakete (war zumindest in der Grundversion so) ob da dran gedreht wurde weiß ich allerdings nicht. Ich finde es effektiver möglichst viele Städte/Gebiet des Gegners zu erwischen als eine mehrmals.

    HS und Stadtstaaten kriegt man so wegen der Spielmechanik nicht klein. Die bleiben im Spiel damit die Möglichkeit der Befreiuung erhalten bleibt.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Was ich an Atomraketen und -bomben ein wenig bescheuert finde, ist, dass ein Krieg mit diesen Waffen keine groen Nachteile nach sich zieht. Vielleicht wäre ein Konzept der globalen Erwärmung, ähnlich wie in Civ4 nicht verkehrt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wobei das eigentliche Scenario eher einen Nuklearen Winter bei zu vielen eingesetzten Nuklearwaffen vorhersieht. Und natl. würde sich die Strahlung nicht so schön brav nur im Zielgebiet verteilen (Weltweite Messungen aus den Zeiten der oberirdischen Tests sprechen da Bände).

    Wenn aber beide A-Waffen haben und es schaffen einen Zweitschlag offen zu haben wird der Agressor auch nicht glücklich. Bei zwei "Supermächten" passt es also doch recht gut.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    War es anfangs nicht so, dass man mit allen anderen Civs im Krieg steht sobald man Atomwaffen einsetzt?

    Jetzt finde ich es in der Tat etwas blöd gelöst. Wollte letztens den Raumschiffstart vom Siamesen verhindern und seine Hauptstadt einnehmen. Ich hab in 2 Runden 6 Atombomben abgekriegt, 2 meiner 3 Kernstädte waren faktisch aus dem Spiel (glaube nur noch 3 Bürger und nur kaputte Modernisierungen) und meine gesamte Armee futsch. Der Siamese hat teilweise sogar eigene Einheiten im Atompilz draufgehen lassen.
    Das ganz große Problem war dann, dass es nur 3 Uranvorkommen auf der Karte gab (schon komisch) die alle der Siamese besaß. So hatte ich 0 Chance noch was zu drehen.
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Es kann passieren, dass der Radius ins Gebiet von Dritten reicht, was dann einen Krieg mit diesen zur Folge hat. Aber eine globale Kriegserklärung gegen den ersten Einsetzer von Atomwaffen gab und gibt es nicht.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Bringt sowieso nix, der erste der die Raketen in größeren Mengen baut hat praktisch gewonnen, wenn die anderen nicht auch welche haben.

    Die kleinen Bömbchen machen nur begrenzt Schaden, mit 2-3 Raketen ist von einer Größe 20 Stadt nur eine Ruine übrig.

    Das es kaum Uran oder Alu gibt kann schon vorkommen, hab ich bei der Elisabeth Story auch gerade. Die knappen Resis muß man eben frühzeitig erobern.

    Mit der Resi-Einstellung "Strategisches Gleichgewicht" scheint es insgesamt mehr zu geben.

  8. #68
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Naja, was will man da aber in Civ5 nehmen? Staatsformen gibt es nicht, Außenhandel gibt es nicht, einzig Atomwaffensperrverträge und vielleicht UN-verordnete Friedensschlüsse bleiben oder hab ich da was vergessen?
    Es könnten aber Nationen gezwungen werden Monopolress zu handeln
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Ich verstehe das Genörgel nicht, man hat lange genug Zeit die mächtigste Nation zu werden.

    Wenn eine KI Nation in der Moderne mächtiger ist, gewinnt diese nun mal. Das ist der Sinn vom Spiel, wie der stärkste gewinnt ist doch egal. Ohne Nukes würde es halt paar Runden später ein Kultur, Raumschiff oder Diplosieg geben.

    Wenn die KI mit Nukes gewinnt ist das auf jeden Fall optisch peppiger als wenn so paar Roboter alles mit dem Laser wegbruzzeln.

    Eine abschreckende Wirkung haben die Nukes auf jeden Fall, mir hat erst einmal eine KI den Krieg erklärt als ich schon die Raketen hatte. Normal wird man nur denunziert.

  10. #70
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Tja, wenn man als erster Nukes hat, sollte man sie schnell bauen und einsetzen.
    Bevor der zweitstärkste auch welche hat und damit den Erstschlag macht.
    Leider sind die sooo teuer oft.

    Btw: bevor die Nukes so wichtig werden, schnell die ganzen Startegischen Ressourcen erobern sofern es geht.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    49

    Bomben

    Eigentlich habe ich nie welche benutzt.
    Die Vorteile sind aber überwiegend.
    Selbst der Fallout ist ein Vorteil.
    Die neu gewonnenen Städte sollen ja nicht wachsen.
    Wenn man die Verseuchung stehen läßt und Hütten baut bringen die Felder nur Gold. Selbst Sägewerke laufen ohne Wald.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    warum damit Städte einnehmen

    Wenn man kurz vor dem Raumschiff ist böllert man einfach die stärkste KI in die Steinzeit, da reicht meist eine Hand voll Raketen.

    In der Elisabeth Story auf Seite6 ist eine gute Anleitung wie man erfolgreich die Dinger einsetzt, siehe Signatur.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    49
    Wartest du bis du kurz vorm Raumschiff bist, und hoffst, das er nicht zuerst nuked?
    Kommt natürlich darauf an wieviele Gegner noch da sind und wie du gewinnen willst.
    Bei nur noch einem Gegner wage ich zu behaupten, das die Eroberung der Hauptstadt am schnellsten geht.

  14. #74
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    warum damit Städte einnehmen

    Wenn man kurz vor dem Raumschiff ist böllert man einfach die stärkste KI in die Steinzeit, da reicht meist eine Hand voll Raketen.

    In der Elisabeth Story auf Seite6 ist eine gute Anleitung wie man erfolgreich die Dinger einsetzt, siehe Signatur.
    btw. habe da gesehen das Du da zwei Städte mit Nuks vernichtet hast. Geht das auch mit der HS? Lässt die sich durch Nuks vernichten?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #75
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Hauptstädte und Stadtstaaten lassen sich nicht vernichten.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •