Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 104

Thema: Atom-Krieg in Civ V - Eure Erfahrungen??

  1. #31
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich habe das nochmal getestet, dass man die betreffende Stadt sehen muss war wirklich blödsinn.
    Da die KI wohl genauso wie man selber in einer Stadt zwar die Flugzeuge, sonst aber nichts sehen kann, geht die KI wohl danach vor. (Eigentlich auch blödsinn oder?)
    Attacke auf die Archillesverse.
    Leider hat man nicht immer die Möglichkeit die Jäger selbst mit der beförderung +2 Reichweite ausser Reichweite zu stationieren. Einerseits müssen sie ja die Front schützen und andereseits vom unausweichlichen Atomtod geschützt werden. Würde mir um dem entgegen zu wirken die Geländefeldmodernisierung Luftwaffenstützpunkt zurück wünschen, so währe man in der Stationierung flexibler und der Realismus würde steigen.
    Ich habe ständig das Problem, dass die Städte entweder zu nah oder zu weit weg sind um Schutz bieten zu können. Tarnkappenbomber kann man aufgrund ihrer enormen Reichweite im späteren Verlauf gut schützen. Nur die Abfangjäger stellen ein echtes problem dar. Meist wirft die KI lange vor der Erforschung von Düsenjägern oder TKB mit Atombomben um sich, das Problem muss ich nich weiter erläutern


    @Brian1972: Auch ich konnte bisher nicht eine einzige Atombombe abfangen, Atombomber abzufangen währe in einem Patch eine sinnvolle Änderung. Atomraketen sind ja auch in der Realität so gut wie nicht abfangbar, das kann ruhig so bleiben.

    @Maximo: Dilpo Strafen gibt es zwar, aber haben die 1. Null auswirkungen auf andere Nationen und 2. ist die Strafe sowieso überflüssig, wenn man einer Nation mit Atomraketen kommt. Bis es so weit ist, ist das Verhältnis sowieso irreparabel. Da ist diese Strafe nur noch ein Tropfen auf dem heissen Stein.

    Wie in der Realität fände ich eine globale Ächtung solcher Waffen einführen gut. Abschreckung, ja, aber der Einsatz würde bei allen Zivilisationen zu einem dicken Malus führen.

  2. #32
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Die einzige Nation die in der Realität Atombomben eingesetzt hat waren die USA. Und ich habe nicht das Gefühl daß sie damals dafür geächtet wurden. Zumindest nicht bei den Alliierten. Insofern ist es konsequent wie es in ciV umgesetzt ist.

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es gibt natürlich nur die Alliierten, nur die Nato und jeder sagt öffentlich wie er die USA mag.

    Ich halte die Atombombe genau so wie die Artillerie: Beide sind Schlüsseltechs auf dem Schlachtfeld und sind eben sehr mächtig. Aus der Sicht des Spiels sind diese aber nach meinem Geschmack aber zu mächtig, da diese das Spiel entscheiden. Ob das nicht besser geht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    Also ich finde ja die A-Bombe mittlerweile echt nervig.
    Da hat man nach einem schön gebuilderten 3 Städte Spiel die Städte auf Stufe 30-50, dann hagelts 2-3 Bomben und man ist quasi weg. Der Kultursieg wird für mich da immer unattraktiver.
    Natürlich ist es realistisch, dass ne ICBM übel was weghaut. Aber mir fehlen einfach die Gegenmittel. Gabs nicht Atombunker bei Civ4?
    Raketenabwehr als nationales Wunder wäre doch was, dass wenigstens eine Stadt safe ist...

  5. #35
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    wieder die UN Resolutionen zurückhaben will
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    Stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Fände ich auch nicht schlecht.

  7. #37
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    wieder die UN Resolutionen zurückhaben will
    Da wär ich allerdings auch für. Eins der wenigen Features, die ich wirklich aus cIV vermisse

  8. #38
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Naja, was will man da aber in Civ5 nehmen? Staatsformen gibt es nicht, Außenhandel gibt es nicht, einzig Atomwaffensperrverträge und vielleicht UN-verordnete Friedensschlüsse bleiben oder hab ich da was vergessen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #39
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Jo, das ist das Problem dabei
    Aber zur Zeit ist die UN halt wirklich nur für den Diplosieg gut...find ich ein bisschen schade, mal abgesehen von der Tatsache, dass der Diplosieg eh mal überarbeitet werden muss.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    Man könnte noch Handelsboykott für ein Land einführen. Wäre für mich schon manchmal tödlich gewesen...

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn man Realismuss Gedanken anlegt müsst es ICBMs geben und auch auswirkungen der Nukes auf die Welt insgesamt (bei zuvielen Nuklearer Winter = alle verlieren). Ausserdem müsste es viel mehr Uran geben und man müsste viel viel mehr bauen können (sowohl von Unterhaltsaspekt als auch von Baukostenaspekt her).

    Gegen Ari kann ich immerhin ein wenig was machen. Z.B. Deckungsbeförderung und Luftwaffe (und natl. eigene Ari).
    Nukes sind nach einen Hotseat Test hierzu wirklich nicht abfangbar.
    Dafür gibts seit dem neuen Patch aber endlich EP für Luftkämpfe (also für Abfangeinheiten und Luftraumsäuberer).

    Da es nicht die Realität sondern ein Spiel ist sollte es aus Balancegründen möglichkeiten gegeben gegen Nukes was zu tun.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    Können denn Jäger in Städten gelagerte Nukes "abfangen" ? Habe leider gerade kein Save zum testen da. Dann könnte man wenigstens etwas tun. Aber selbst dann hätte man ja nur eine Runde um zu reagieren, falls der Gegner die Nukes gerade erst an die Grenzstädte verlagert.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nein so funktioniert Luftkampf/Stadtangriff in Civ 5 nicht. Man kann Abfangeinheiten mit der Luftraumsäuberung zum Luftkampf bringen oder mit einer Bombadierung Feldeinheiten oder Stadt HP angreifen.

    Die einzige Möglichkeit wäre die Stadt vor dem Abschuss einzunehmen, aber das würde ja auch für die Abschussplatformen Atom-Uboot/Raketenkreuzer und Flugzeugträger gelten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Ich finde Nukes auch zu spielentscheidend, insbesondere da es keine Gegenmaßnahmen gibt. Was spricht denn gegen ein Gebäude "SDI" oder "NMD", dass nur gegen Nukes und meinetwegen Lenkraketen hilft. Baukosten und Unterhalt könnte man dann ja tarieren.

    Außerdem fand ich das UN-Resolutions-Konzept von BTS genial. Da müsste man sich tatsächlich noch einmal etwas einfallen lassen, am Besten mit gleichzeitiger vollständiger Überarbeitung des Dilpo-Sieges.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Gegenmaßnahme ist dem gegner das Uran plündern

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •