Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pbem-Problem

  1. #1
    d73070d0
    Gast

    Pbem-Problem

    Ich spiele mit Gurkensalat zusammen gerade ein Pbem (#230). Um das dort auftretende Problem zu verstehen, muß man wissen:

    1. Gurkensalat hat mir genau einen Spielstand (nennen wir ihn mal A) für das Jahr 2350 BC geschickt.
    2. Ich habe in einem Spielstand das Jahr 2350 BC gezogen, gespeichert (B) und genau einmal an Gurkensalat geschickt und bin direkt danach schlafen gegangen.
    3. Gurkensalat hat wieder gezogen und mir das Resultat für Runde 2310 BC genau einmal geschickt (C).

    Also alles ganz normal.

    --

    Problem:

    In A hatte ich eine Technologie erforscht. Eine Runde später habe ich in C dieselbe Technologie wieder erforscht und keine Einheiten bewegt (d.h. sie standen genau so, wie zu Beginn der Runde 2350 BC). Selbst wenn ich Gurkensalat einen Spielstand geschickt hätte, in dem ich gar nicht gezogen hätte, hätte ich dennoch nicht verhindern können, die Technologie vorher zu erforschen.

    Man beachte, daß ich Gurkensalat meines Wissens nach nur einmal eine Runde 2350 BC geschickt habe.

    Im Storyforum gibt es zum Spiel sowohl von mir als auch von Gurkensalat eine Geschichte. Darin steht ein Bildschirmfoto von 2350 BC, das die Technologie dokumentiert.

    Achtung Spoiler:
    Vor einigen Runden hatten wir einen ähnlichen Effekt, da habe ich es aber darauf geschoben, daß ich irgendwas falsch gemacht hatte. Nach der Zugwiederholung war aber jeder Spielstand, den ich bekam, in Ordnung.
    Geändert von d73070d0 (18. November 2010 um 07:35 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich hab mal vor einiger Zeit relativ zu Anfang eines PBEMs plötzlich ohne Grund Mathematik erhalten (klick!), scheinbar gibt es immer wieder kleinere Bugs bei C3C-PBEMs. Das Einzige was ihr versuchen könntet wäre wahrscheinlich die letzten 5 Runden zu wiederholen und zu hoffen, dass es dann anders läuft.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #3
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Würde ich auch so machen. Mach doch mit COtta aus, dass ihr die Züge genau so wiederholt wie ihr sie zuvor gespielt habt.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  4. #4
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    Würde ich auch so machen. Mach doch mit COtta aus, dass ihr die Züge genau so wiederholt wie ihr sie zuvor gespielt habt.
    Cotta hat da nix mitzureden
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  5. #5
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Ups tschuldige.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •