Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Peace Keepers

  1. #1
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Peace Keepers

    Peacekeeping Forces!

    Neue Story neue Idee.
    Settings:
    Standard;Pangäa;60%;roaming;random;random;random
    Ziel: Keine Zivilisation darf vernichtet werden. Den Frieden wahren, auch mit militärischen Mitteln.
    Nation: America
    7 Mitspieler all random
    rules default

    In the Beginning (4000 b.C.)
    Eintrag Blablarius I

    Es war dunkel!
    Schon wieder!
    Das mußte ein Ende haben.
    Die Barbaren von ausserhalb kloppen sich viel zu gerne um unser Feuer, das Nachts so schön hell macht und an dem man sich so herrlich wärmen konnte. Nicht das die Barbaren sich nicht auch selbst Feuer besorgen könnten. Nein, das hätten sie schon gekonnt, es machte ihnen einfach tierisch Spass unser Feuer zu klauen und uns dabei noch kräftig eins auf die Rüssel zu geben. Wir konnten und wollten uns das nicht länger gefallen lassen. Deshalb hat unser Anführer der große Darekill I beschlossen, eine Stadt zu gründen, das umherziehen mußte beendet werden, wir brauchten einen Platz an dem wir unser Feuer verteidigen konnten. Ausserdem wollten wir die Barbaren davon überzeugen Frieden zu halten, und unsere Keulen konnten sehr überzeugend sein! Ich, Blablarius, wurde auserwählt die Versuche unsererseits die Welt zu befrieden niederzuschreiben. Wie ich das tat ohne Alphabet oder Schrift ist mein Geheimnis. Jedenfalls fand an diesem Morgen Freitag der 1.1.4000 vor Countzero die Gründung der Stadt PKF1 statt.

    Wir beschloßen (auf meinen Hinweis übrigens) als 1.Forschungsziel das Alphabet zu erfinden. Wir schickten einen Scout hinaus in die Welt um nach Barbaren ausschau zu halten, die wir bekehren könnten. Ausserdem begannen wir mit der Ausbildung eines Kriegers, der stark genug war, Barbaren Notwendigenfalls mit einer Axt von der Richtigkeit unserer Argumente zu überzeugen.


    Eintrag Blablarius IV (3850 b.C.)
    Hallo?
    Ist hier jemand?
    Egal, ich bin Blablarius der vierte. Wie meine Vorgänger auch, soll ich hier was reinschreiben wenn was wichtiges passiert. Ich weiß zwar nicht wie schreiben geht aber ich mach’s einfach.
    Also Opa und Papa brauchten nix zu schreiben, weil damals hat sich nix wichtiges getan. Ich soll nun aber. Unser Scout hat ein Dorf von Barbaren gefindet und die haben uns beigebringt wie man die Menschen unter die Erde bringen tut. Also natürlich erst dann wenn sie nicht mehr Leben tun! Ich hoffe ich hab das hier gut hingekriegt. Die sagen nämlich immer ich wäre nicht der hellsten einer. So’n Scout is gut! Also Tschüß dann mal....(Ceremonial burial erhalten)

    Eintrag Blablarius V (3800 b.C.)
    Einen guten Tag meine lieben Zuleser und Zuleserinnen. Ich begrüße Sie als Blablarius V. Ich habe die große Ehre einen Eintrag in diese Schriftrolle vornehmen zu dürfen. Es ist unserem glorreichen Volk gelungen nach zweihundertjähriger Existenz unter unserem großen Despoten Darekill V unseren ersten Krieger auszubilden. Ab sofort ist PKF1 Angriffen von aussen nicht mehr schutzlos ausgeliefert. bald schon wird die ganze Welt von unserer großartigen Nation hören. Man wird uns Achten und Ehren! Unser Scout ist weiterhin unterwegs um die Kunde unserer Existenz zu verbreiten.






    Soweit der erste Teil der Story. Ich habe vor, jeden der Blablariuse ein wenig anders schreiben zu lassen. Es sind halt immer wieder andere. Jeder Blablarius hat sein Amt fünfzig Jahre inne, d.H. am Anfang nur einen Zug, gegen Ende des Spiels entsprechend länger.

    Vorschläge wie die Kerle die Geschichte ihres Volkes aufzeichnen konten ohne des Schreibens mächtig zu sein bitte per PN an mich.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #2
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    He, wieso fehlt jetzt der Screenie?

    So, nun ist er da!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #3
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Schön, eine neue Story in desem Forum.

    Ich möchte nicht oberlehrerhaft erscheinen, aber deine Sig bedarf eier grammatischen Korrektur: "Ceterum censeo Romam esse delendam" erscheint mir richtiger.
    Res severa verum gaudium

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    schöne Idee!

    vor allem die mit den unterschiedlichen Schreibern

    bei Blablarius dem CXXXIV. werden wir zwar ein wenig Lese-Probleme bekommen, aber was solls


    nur der Stadtname ist mir für die Antike ein wenig zu "technisch"

    aber ansonsten freu ich mich schon richtig auf die Fortsetzung

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Peacekeeper = Amerikaner...

    Falls du vorhast, jeden Blablarius in obigen Beitrag hineinzueditieren (ich hatte irgendwie den Eindruck), wird der Beitrag bald an seine Grenzen stoßen. Mehr als *grübel* 1.400(?) Zeichen pro Eintrag geht nicht.

  6. #6
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Hey, eine neue Story,....der Anfang ist vielversprechend.
    Eine neue literarische Leistung,....etwas völlig neues.

    Willst Du jeden Blabarius schreiben lassen,oder werden einige vielleicht Inhaltsangaben schreiben????

    Weiter so,....
    4 Points!!!

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #7
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Teil 2 3550-3100 b.C.

    Einträge Blablarius X (3550 b.C.)
    Hallo erstmal, ich bin Blablablarius X, der zehnte Berichterstatter und vermutlich lange noch nicht der letzte. Seit 250 Jahren bin ich der erste der wieder einen Grund hat einen Eintrag in dieses uralte Werk einzutragen, ich darüber hoch erfreut denn es ist ein stolzer Grund!

    Der Einflußbereich unserer über alles geliebten Stadt PKF1 hat sich vergrößert! Unser Kultur wird im weiten Kreis um uns herum anerkannt. Es gibt Menschen die behaupten das läge am Palst unserer hochwohlgeborenen Erhabenheit Darekill X. Das kann wohl sein, denn etwas vergleichbares kann es auf der ganzren Welt wohl nicht noch einmal geben!

    Es ist unfassbar, nach der langen Zeit in der nichts geschah überschlagen sich in meiner Amtszeit die Ereignisse geradezu. Wie ich doch meineVorväter bedauere denen es nicht vergönnt war Einträge zu tätigen. Nun habe ich also die Ehre zu verkünden, dass ab sofort zwei Scouts des friedliebenden Volks der Amerikaner unterwegs sind um neue Länder zu finden. Neue Zivilisationen und neues Leben und frohen Mutes dahin zu gehen, wo nie zuvor ein Amerikaner hingegangen ist! Da PKF1 immer weiter wächst und abzusehen ist, das wir mehr Platz zum siedeln brauchen, hat unsere ruhmreiche Führung in ihrer unendlichen Weisheit beschloßen einen Siedler ausbilden zu lassen. Selbstverständlich wird dieses gewaltige Projekt wieder einige Jahrhunderte benötigen bis es seiner Vollendung entgegensehen kann aber wir sind ja keine Barbaren mehr und haben gelernt in diesen Zeitabständen zu rechnen! Obwohl wir eigentlich überhaupt noch nicht rechnen können...

    Anmerkung Blablarius X:
    Wir nennen uns neuerding Amerikaner. Vor nicht allzu langer Zeit, besuchte unser Herscher Darekill, ich glaube es war der IX. mit seinem holden Weib Erika den Strand in der nähe von PKF1. Sie badete im Meer und sah einen Barbaren hinter ihrem Mann aus dem Wald treten, sie wollte ihn warnen und rief „Schau mal hinter dir!“ Darekill IX. der ein wenig schwerhörig war verstand „Sag mal wo sind wir?“ Er rief so laut er konnte, und das war sehr laut, denn er hatte von Natur aus ein recht lautes Organ, „Wir sind am Meer Erika!“ Der Barbar hinter unserem großen Anführer erschrak ob der lauten Stimme und verschwand im Wald. Seit dieser Zeit nannten uns die Barbaren „Ammeererikaner“ Wir haben daraus ein zivilisierteres Amerikaner werden lassen und bezeichnen uns nun auch selbst als solche!

    Eintrag Blablarius XIII (3400 b.C.)

    Äh, jo!
    Mir han die annere gefunn! Die häse glab ich Aztege un sin zimlich aggresiv! De Chef vun denne heßt Mondezuma. Er hat uns awwer immerhin de Warriorcode geb weil mir ihm veroot han wie mer Heisjer aus Sten baut! Des heßt glab ich Masonry oder so ähnlich. De Mondezuma will desweje glei 50 vun seine Kriecher opfere. Gut, die kenne uns dann dodemitt nimmie de Kop inschlan!
    Hoffentlich bleibt der friedlich, sonscht misse mir Amis dem mol zeje wie ma friedlich bleibt!

    Eintrag Blablarius IXX (3100 b.C.)

    Haben einen Platz für PKF II gefunden! Die Navajos haben unserem Scout die Geheimnisse des Mystizismus gelehrt. Gut so! Lang lebe Amerika!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #8
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Hier noch was für die eher optisch veranlagten unter der Leserschaft:

    Die Aztege mit em Mondezuma:

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #9
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Der Platz wo PKF2 entstehen wird.. Hübsch nicht wahr?

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #10
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    gute story...liest sich richtig kurzweilig

    noch zwei fragen:

    1.) Welcher Schwierigkeitsgrad ist das?
    2.) Wo kommst du her...der Dialekt am Ende des Berichts kam mir irgendwie...bekannt vor

  11. #11
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Original geschrieben von Richelieu
    gute story...liest sich richtig kurzweilig
    Der Narr verbeugt sich dankend vor dem belustigten Publikum!

    Original geschrieben von Richelieu
    noch zwei fragen:

    1.) Welcher Schwierigkeitsgrad ist das?
    2.) Wo kommst du her...der Dialekt am Ende des Berichts kam mir irgendwie...bekannt vor [/B]
    1. Regent glaub ich

    2.Der Dialekt ja der sollte dir bekannt vorkommen wenn du aus Saarbrücken kommst


    Ich wohne in einer Stadt die trotz ihres Namens mehr als nur zwei Brücken hat.....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #12
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    [OFFTOPIC] Dann bist du ja genau zwischen meinen Wohnsitzen PS/SB [/OFFTOPIC]

    Hoffe dass die Geschichte bald weitergeht!




    (+1)

  13. #13
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Einträge Blablarius XXI (3100 b.C.)
    Ich bin Blablarius der einundzwanzigste. Ich darf mich hier Eintragen. Wir haben nämlich unseren ersten Siedlertrek ausgerüstet. Er wird bald losziehen um PKFII an der vom zweiten Scout ausgesuchten Stelle zu gründen.

    Ich darf noch etwas verkünden Wir haben vor kurzem beschloßen in PKFI die Pyramiden in Auftrag zu geben.

    So, hoffentlich werde ich bald abgelöst. Immer diese ewige Eintragerei! Es ist nämlich gar nicht so einfach hier etwas einzutragen ohne wirklich schreiben zu können. Nun denn, vor kurzem kam bei uns ein gewisser Herr Bede vorbei. Er hate eine Liste mitgebracht. Diese Liste enthielt die Aufstellung der größten Nationen der Welt. Unser hochallerdurchlauchtigster und erhabener Herrscher Darekill XXI war tödlich Beleidigt. Da stand doch tatsächlich auf der Liste „the forgotten Americans“.....


    Eintrag Blablarius XXVII (2800 b.C.)
    Ha, ich habe es die ganze Zeit gewußt, ich wußte einfach, dass es mir vergönnt sein würde mich hier Eintragen zu dürfen.

    Unter der Amtszeit meines Herrschers Darekill XXVII hat unser Siedlertrek PKF II planmäßig und ohne zwischenfälle errichtet. Von nun an ist Amerika nicht mehr nur ein Stadtstaat sondern wir haben mehrere Städte! Natürlich hatte das Folgen. Wir werden unserem großen Anführer zu Ehren mit den Arbeiten an einem Palst beginnen. Morgen schon werde ich mich persönlich am Aufbau diese Gebäudes beteiligen! In PKF II geht man im Übrigen direkt an die Ausbildung einen neuen Kriegerschar!


    Eintrag Blablarius XXVII,V (2805 b.C.)
    O.k. mich dürfte es eigentlich gar nicht geben, wenn Sie verschwiegen sind verrate ich ihnen ein Geheimnis. Ich heiße gar nicht Blablarius, ich heiße Frank. Ich bin auch nicht wirklich ein Geschichtsschreiber sondern eigentlich Bauarbeiter. Mein direkter Vorgänger ist aber bei der Arbeit am Palast einem bedauerlichen Unglück zum Opfer gefallen. Er hat sich beim Einmeiseln einer Inschrift mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen. Er hätte danach vileicht besser nicht schreien sollen. Mir ist jedenfalls vor lauter Schreck ein Steinchen aus der Hand gefallen. Nicht schwer, nur so schwer, dass es ihn erschlagen hat.
    Da uns jetzt unser Geschichtsschreiber fehlt habe ich den Job übernommen.

    Ich habe ja aber auch gar nicht viel zu sagen, eigentlich nur, das die erste Ausbaustufe des Herrscherpalastes nun vollendet ist. Seltsam, nachdem Blablarius XXVII nicht mehr mitarbeiten konnte ging es sehr viel schneller voran. womöglich waren seine ständig vorgetragenen Arbeitslieder doch nicht so erbaulich wie er dachte!


    Eintrag Blablarius XXVIII (2750 b.C.)
    Hier spricht Blablarius XXVIII. Ein echter Vertreter und Nachfahr aus dem alten Geschlecht der Geschichtsschreiber! Wie konnte es dieser Frank nur wagen! Na ja, er lebt ja mittlerweile auch schon nicht mehr. Es ist mir jedenfalls ein großes Vergnügen ihnen mitteilen zu können, das wir das Wissen um die Herstellung von Bronze von den Mayas gelernt haben. Unser erster Scout wurde dafür mit dem großen Lorbeerkranz der amerikanischen Kulturmacht ausgezeichnet. Bald schon werden wir Speerträger ausbilden können. Dann sind wir unschlagbar!




    Im Anhang noch Bede's Bericht.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  14. #14
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Eintrag Blablarius XXX (2630 b.C.)
    Hier mein Bericht.
    Eine neue Truppe von Kriegern bewacht PKF II!
    PKF II beginnt mit dem Bau eines Tempels

    Eintrag Blablarius XXXII (2470 b.C.)
    Ich bin der Berichterstatter Blablarius XXXII und große heroische Taten kann ich euch berichten!

    Es war im Morgengrauen eines nebligen, kühlen, trüben Novembertags. Unsere Hirten waren gerade dabei die Kühe zu melken als sie aus dem nahegelegen Wald ein lautes Schreien hörten. Wie erstarrt blickten Sie in Richtung des Waldrandes und sahen finstere Gestalten mit blanken Äxten hervorstürmen. Barbaren!

    Es hatte sich lange angekündigt. Schon Jahre zuvor hatten unsere Späher umherziehende Wilde gesichtet die mit Äxten bewaffnet auf Reisende losgingen um sie zu überfallen. Auf diese Art erbeuteten diese rauhen Gesellen ihre Nahrung. Das schien auch gut zu funktionieren denn es wurden immer mehr. Heute nun wollten sie es wissen. Sie hattten sich zusammengerottet um das friedliche PKF I zu plündern.

    Unsere Hirten zogen sich nachdem sie ihren ersten Schrecken überwunden hatten heldenhaft in die Stadt zurück, nicht ohne dafür zu sorgen dass die angreifenden Barbaren genug Gelgenheit hatten auf fallengelssenem Kuhdung auszurutschen. Es gibt auch Stimmen die behaupten es wären auch menschliche Exkremente darunter gewesen. Aber solch ungebührliche Bemerkungen sollten ignoriert werden. Jedenfalls standen an unserer Stadtgrenze die Krieger schon bereit.

    Da wir noch keine Speere hatten und unsere Natur eher friedlichere dafür aber um so wortreichere Auseinandersetzungen bevorzugt, hatten wir unsere Krieger mit Keulen und Hämmern bewaffnet. Ihre dialektische Ausbildung war aber noch besser und überzeugender als die Fähigkeit zuzuschlagen. Natürlich liesen die Barbaren nicht sofort mit sich reden, aber nachdem wir ihren ersten Ansturm mit Knüppeln und Fausthieben abgeschlagen hatten, schien es den so vermöbelten sinnvoll, zunächst einmal mit ihren Widersachern zu verhandeln.

    Die Verhandlungen führte der Anführer unserer Truppen General Schwatzkopf. Das Wortgefecht zog sich stundenlang hin. Am Ende aber waren die Barbaren davon überzeugt, dass es sich bei den Einwohnern von PKF I um einen Haufen harmloser aber dafür um so nervigeren Spinnern handelte. Es würde ihnen wohl wenig bis keinen Spass machen unsere Stadt zu plündern und dabei ständig über Sinn und Zweck sowie ethische und moralische Aspekte eben jenes Tuns diskutieren zu müssen. Auserdem bestand noch die Gefahr, dass man mit körperlicher Gewalt zu solchen Debatten gezwungen werden konnte, denn die Bewohner von PKF I waren ja nicht völlig unbewaffnet.

    Die Barbaren zogen also geschlagen von dannen und meinten Sie würden ihr Glück bei Montezuma versuchen, Da gäbe es hoffentlich eine echte Schlacht. Mit Äxten und nicht mit Worten! Wir liesen sie ziehen und dachten in tiefem Mitleid an die Azteken, die ja fünzig ihrer Krieger zu unseren Ehren geopfert hatten. Hoffentlich waren sie noch stark genug die Barbaren abzuwehren.

    Kurz nachdem die Barbaren uns verlassen hatten, beschloßen wir nach kurzen zweimonatigen Beratungen, dass es zu Ehren unseres großen Siegs über die Barbaren an der Zeit war, den Palst unseres Häuptlings Darekill XXXII zu erweitern!

    Schon nach fünf Monaten stand fest, das der Ausbau in einem anderen Baustil gehalten sein sollte. Wir werde nwohl auch in Zukunft beim Palastausbau darauf achten keine der möglichen Architektonischen Varianten zu vernachlässigen um so jedem Besucher schon beim Anblick unseres Regierungssitzes zu vermitteln was für ein Haufen von Chaoten wir doch sind!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  15. #15
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Eintrag Blablarius XXXIV (2310 b.C.)
    Hi, ich bin Blablarius der vierunddreissigste. Nicht das ich vor Stolz platzen würde aber ich darf mich hier verewigen. Wir habe ein weiteres Volk gefunden das angeblich zivilisiert ist. Die Irokesen. Hätte das nicht zehn Jahre später passieren können? Dann wäre mein Nachfolger dran gewesen. Aber nö, es muß ausgerechnet mich treffen. Da ich eigentlich überhaupt keine Lust habe hier groß rumzusülzen lasse ich unseren Scout mal zu Wort kommen.


    Bericht von Scout II:
    Ich habe die Einladung eine Friedenspfeife mit diesen Irokesen zu rauchen dankbar angenommen. Eine wilkommene Abwechslung für mich, das könnt ihr mir glauben. Es ist ja auch keine Kleinigkeit tausende von Jahren durch die Wildniss zu ziehen und sich dabei nicht von Barbaren prügeln zu lassen! Der Anführer der Irokesen ein gewisser Hiawatha hat vor mir mit den technologischen Fortschritt seiner Leute geprahlt. So großartig scheint mir der Wissensvorsprung aber nicht zu sein. Das einzige was die Irokesen uns voraus haben ist die Verwendung von einheitlichen Schriftzeichen um Laute darstellen zu können. Sie nennen das ein Alphabet. Hiawatha meinte er könne uns dieses Wissen sicherlich anbieten wenn wir bereit wären ihm dafür 120 Friedenspfeifen zu schnitzen.

    Das ist natürlich nicht akzeptabel zumal unsere Propheten sagen das sie etwas ähnliches in kürzester Zeit entwickeln würden, sie schätzen, dass es noch höchstens vierzig Jährchen dauern kann. Also habe ich mich freundlich von Hiawatha und seinen Irokesen verabschiedet.


    Tja und unser anderer Scout hat auch was zu sagen:

    Bericht von Scout I:

    Ich nehme Kurs auf ein nahegelegenes Barbarendörfchen.

    Kaum habe ich das Dorf betreten kommt mir auch schon eine ganz aufgeregte Schaar von Leuten entgegen. „Wir müßen sofort hier weg,“ sagen sie, „sonst kommen die bösen Irokesen und nehmen uns in ihr Reich auf!“ behaupten sie weiter. Ich frage: „Was wäre denn daran so schlimm?“ Sie antworten: „Die lassen uns bestimmt als Krieger auf Pferden durch die Pampas ziehen und das wollen wir nicht! Ihr Amerikaner wollt doch überall den Frieden sichern nicht wahr? Na dann fangt hier mal an. Wir wollen auch Amerikaner sein und hier eine Amerikanische Siedlung errichten!“ Als Scout konnte ich ihnen das natürlich nicht abschlagen.



    So kam es, dass das große amerikanische Volk eine weitere Basis errichtete. PKF III wurde völlig ungeplant und viele millionen Schritte weit weg von PKF I und PKF II errichtet. Warten wir ab, was die Zukunft für diese Kolonie bereithält. Womöglich enden die Einwohner doch noch als berittene Krieger der Irokesen. Das geht mich aber dann nichts mehr an, das soll dann einer meiner Nachfahren berichten.


    Eintrag Blablarius XXXV (2270 b.C.)
    Unsere Forscher Alphabet entdeckt!
    Jetzt forschen nach Schrift.
    Ich Blablablarius dreissig und fünf.
    Mama sagen ich zu heiß gebadet als Kind.
    Trotzdem ich Bericht schreiben für großes Buch!
    Ich Stolz!



    Darekill: Noch ein Bild des bisher erkundeten Gebiets. Man erkennt auch PKF III jwd. (janz weit draussen)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •