Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 600

Thema: [Küchenschlacht] Portwein soll's wohl sein

  1. #76
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich sicher, daß das nicht passierte, wenn Du mal Straßen bautest. Vier Felder mit Mine oder Bewässerung bringen doch gar nichts bei drei Bevölkerungspunkten. Die Stadt wächst alle zehn Runden, und es dauert acht Runden für Bewässerung + Straße oder zehn für Mine + Straße, d.h. Du kannst ganz bequem drei Felder mit Straße versehen und hast immer noch genug Zeit für die nächste Ebene bevor die Stadt auf fünf wächst. Ganz zu schweigen natürlich von einem Siedler.
    Darauf wollte ich schon früher entgegnen: Die jetzige Feldbelegung zeigt, dass ich mit meiner Gesamtplanung jetzt keine vier beminte/bewässerte Felder zur Verfügung hätte, wenn ich überall Straßen gebaut hätte. Zwischendurch musste der Wald Lissabon-2 weg, wenngleich er nicht für die Kaserne gedacht war.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #77
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2470 BC

    Weitere Neuigkeiten: Bamsers Scout wird vom Vulkan gegrillt! Ja, so sollte es allen Stalkern ergehen.

    Ich arbeite an meinem NL. Alles wird gut!

    F11 verrät, dass ich beim Militär wieder an Nr. 2 geführt werde - der Scout scheint doch zu zählen.
    Produktion mit 6 Schilden an Rang 4, mit 7 Schilden schon an 2. Also gibt es höchstens eine HS, die momentan mehr Schilde macht als ich und die drei Gegner mit zwei oder mehr Städten haben durch den Siedlerbau zunächst keine großen Produktionskapazitäten, um massiv zu rüsten.
    Rad ist billiger geworden; ich habe leider verpasst nachzusehen, seit wann das so ist. Naja und Eisen hat noch niemand.

    Bild Bild
    Meinen Scout schicke ich nun doch noch mal erkundungstechnisch in den Nordwesten. Ich habe ja jetzt einen Krieger als Ausguck Richtung China; das sollte genügen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #78
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Weitere Neuigkeiten: Bamsers Scout wird vom Vulkan gegrillt! Ja, so sollte es allen Stalkern ergehen.
    Schadenfreude ist doch die schönste Freude.

    F11 verrät, dass ich beim Militär wieder an Nr. 2 geführt werde - der Scout scheint doch zu zählen.
    Nö, die zählen nicht. Da ist wohl jemand, der vor Dir lag, gewachsen oder hat eine andere Einheit verloren. Im Militärdienst dürften eher die Parteien mit nur einer Stadt vorne liegen.

  4. #79
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Einheiten ohne Angriff/Verteidigungswert zählen nicht...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #80
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2430 BC

    Es gibt vielleicht doch noch Gerechtigkeit... Eine Hütte! Nächste Rd. gehört sie mir

    Zugegeben, ist weit weg. Und ne Tech bringt mir auch nicht so viel. Wenn, dann wird es vermutlich Feierliche Bestattung werden. Aber das läge immerhin auf meinem direkten Forschungsweg in die Monarchie...

    Zuhause nix Aufregendes. Da der Vulkan ja hoffentlich für eine Weile Ruhe geben wird, stelle ich dort einen Posten auf, um Bamsers freche Erkunder frühzeitig sehen zu können. Der Standard-Bogi wird sich nun als dessen Ersatz in die Berge schlagen. Die fertig gebaute Straße erlaubt nun wieder 5 Kolben. Sobald das NL steht, werden es wieder weniger, dafür kann ich in 7 Rd. wieder den See wieder nutzen und müsste auf 6 Kolben kommen...

    Ich sehe grade erst, dass Eisen billiger geworden ist. Ganz schön früh. Wird wohl einer der Expansionisten sein, denn die haben sicher eine Tech gefunden und konnten daher früher beginnen. Forschungsleistung sollte auch besser sein, mit den zusätzlichen Städten.

    Naja, brauche ich keine Sorgen haben, dass der Siedler zu früh fertig würde.

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #81
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2390 BC

    Die Hütte hält für mich eine Tech bereit: Rad!

    Nicht mein Favorit, aber doch nützlich. Allerdings auch ernüchternd, denn erstens haben Kelten und Mongolen es in Kultur und meine Chancen Pferdchen zu erreichen sind eher in der Offensive gegen Bamser zu suchen.
    Und zweitens haben Amis und Mongolen schon Rad (geforscht oder aus ner Hütte) und einer von den beiden hat bereits Reiterei. Ich nehme an, dass es Bamser ist - er hat das Vorkommen allerdings noch nicht angeschlossen. Ich muss auf der Hut sein, deshalb verschanze ich meinen Wehrdienstler auf dem Vulkan. So kann ich sehen, wann ein BT anwackelt oder wie jetzt ein mongolischer Scout...tja, zu spät, mein Lieber!

    Bei der Hüttenöffnung entdecke ich außerdem neue Kulturgrenzen. Das dürften dann wohl Gurkes Franzosen sein. Farblich passt es (ist aber nicht Ziv-Standard). Der Scout wird nächste Rd. auf den Hügel zurück gehen und noch ein wenig stöbern...

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #82
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Es ist immer gut, etwas mehr von der Karte zu wissen.

  8. #83
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2350 BC


    Nix Neues eigentlich...daher mal ohne Bild. NL ist in 3 Runden fertig, Bamser hat wie bereits erwähnt schon wieder einen Scout geschickt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #84
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2310 BC

    Hurtig geht es weiter...

    Mein Scout dreht ab, nachdem ich den Franzosenkrieger erblicke. Gurkensalat muss mich allerdings auch gesehen haben zum Ende der letzten Rd. Von daher müsste er mir den Krieg erklären, tut es aber in dieser nicht. Ich vermerke es bei Zugweitergabe an ihn aber freundlich, mal sehn...

    Ansonsten alles wie gehabt, keine gefährlichen Gegner in Sicht außer Bamsers Scout...

    Eisenverarbeitung sinkt auf 75 Kolben, d.h. es müssen bereits 3 Gegner über die Tech verfügen. Vermutlich ist es sogar Gurke, denn er hat Rad nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #85
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2270 BC

    Scheiß die Wand an: Noch eine Hütte im Sumpfland nördlich der Azteken. Tja, jetzt einen Siedler...und der rennt unweigerlich irgend einer Einheit in die Arme. Das Beste wäre daher wohl wieder eine Tech zu bekommen - Eisen kanns nicht werden, vielleicht FB oder Steinmetz. Oder Gebietskarten...

    Immerhin bin ich ja mit der Nummer doch noch ziemlich weit gekommen. Aber durch den Dschungel will ich eigentlich ungern zurück laufen. Aber es könnte ja noch mehr Hütten geben...

    Gurkensalat hat mir ingame Krieg erklärt, was sich bei meinen Bürgern sogar noch auswirkt, habe ich jetzt doch tatsächlich nur Glückliche...

    Das NL ist nächste Rd. fertig, dank des gerodeten Waldes. Danach Siedler -> BT -> Krieger -> Siedler. Es ist natürlich heikel, denn viele Einheiten - zumal in der Verteidigung - habe ich ja nicht. Trotzdem bin ich noch an Rang 3 beim Militär. Wenn sich das nicht wesentlich ändert, buildern die meisten. Wenn Bamser allerdings Pferde anschließt, kann er Reiter raus hauen und mich ums Eck besuchen... Lissabon hat nur den Vorteil, dass Bamser in direkter Richtung über den Fluss angreifen muss. Gilt aber für meine Vet-Krieger genauso.
    In zwei Rd. habe ich Eisenverarbeitung erforscht und kann sehen, wohin der Siedler ziehen muss. Wird schon schief gehen...

    Bild
    Bild Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #86
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    EDIT:

    Ich hab gerade überlegt, ob es Sinn hat, eine Rd. zu warten mit der Hüttenöffnung. Wenn ich in zwei Rd. Eisen habe und auf FB gehe, dann dürfte Steinmetzkunst heraus springen. Aber ich sollte auf jeden Fall doch noch keinen Siedler in der HS bauen, sondern was anderes voreinstellen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #87
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hab mich gestern nicht getraut und heute eigentlich auch nicht. Ich hab's einfach getan, war neugierig und habe die Hütte geöffnet!

    Siedlerfund!

    Jetzt sind es mind. 12 Felder (z.B. der Weinhügel auf Lissabon 4-4-7-7) bis zu einer vernünftigen Position. Und gefährlich dazu! Ich schicke einen Vet-Krieger entgegen...

    Bild Bild

    Das Nahrungslager und der Umstand, dass ich nur eine Stadt bislang habe, reicht jetzt für Rang 1 in der Lebenserwartung.
    BSP ist auch noch im Mittelfeld und beim Militär keine negativen Auswirkungen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswürfel
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Franken
    Beiträge
    158
    Bin schon gespannt wie sich seine gefährliche Heimreise gestalten wird.

  14. #89
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    In der Tat, das wird interessant.

    Wäre vielleicht eine Option wegen dem vielen Dschungel eine Runde zu warten bzw. so zu ziehen das der Späher auf der gleichen Position wie der Siedler ist und immer als erstes zieht um zu schauen ob die nächsten Felder feindfrei sind, bei Dschungel kann man ja immer nur sehr eingeschränkt sehen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #90
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Glückwunsch...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •