Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 203

Thema: [Küchenschlacht] Bamsers Gericht

  1. #76
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die komprimierten Bilder sind vor allem durch die verminderte Auflösung hässlich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #77
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    ich weiß....
    Vor allem kann man nix richtig lesen.

    Leider erlaubt das Forum keine 1920*1080 Bilder.

    Habe zur Zeit leider nicht genügend Zeit, um die Bilder passend aus zuschneiden. Ne andere Lösung fällt mir im Moment nicht ein.

  3. #78
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Wir haben echt ein Tempo drauf.

    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Bitte wie? Die armen Amis und böse? Klingt nach einem schlechten Kindermärchen, welches von der Sovietunion gedruckt und als Standartwerk für den Kindergarten "empfohlen" wurde
    Kommunistisches Franzosenpack

    Hey Bamser, was machsn du da eigentlich? Heerschau? Ich bin ja fast schon geneigt, zumindest ein kleines bisschen besorgt zu wirken
    Jimmy führt was im Schilde

    Egal, mein Späher der die Grenze zu Cotta beobachten sollte, ist durch einen Vulkanausbruch gestorben.




    F 11 sieht mal wieder etwas freundlicher aus. Jimmy hat wohl nen Siedler oder Bautrupp gebaut. Tendiere zum Siedler habe aber nicht sogenau aufgepasst. Wenn ich in der Fläche wieder Nr. 2 bin, habe ich die Bestätigung.

    Cotta könnte seine HS übrigens auf 8 Schilde bringen wenn er wollte. Er wird aber Minimum 6 machen-> alle 4 Runden nen Bogie oder alle 6 einen Schwertkämpfer. -> Der könnte mich Besuchen kommen. Das ist nicht gut.

    Bronze hat übrigens schon jeder erforscht. Eisen muss ich mal beobachten. Momentan brauche ich 9 Runden bei 100%.

    Brauche jetzt erst mal Militär. Mit diesem Kriegerauflauf im Norden kommt man ja nicht weit. In Richtung Cotta bin ich zudem Blind. Wenn der erste Reiter fertig ist, werde ich mich sicherer fühlen.
    Forsche trotzdem Alpha. in 8 Runden. Wenn Eisen günstiger wird forsche ich das dann danach.


    Mein kleiner Plan für die Städte:

    Karakorum
    Sollte eigentlich ein Nahrungslager bauen, aber ich will jetzt lieber erst mal einen Reiter haben. Danach werde ich dort ein Nahrungslager bauen und dann zwischen Größe 2 und 4 pendeln.

    Ta-Tu
    Hier wird mein zweiter Bautrupp fertig. Danach baue ich wohl ne Lanze. Die soll auf den Vulkan, der Wird ja wohl nicht gleich wieder ausbrechen. Wobei dann da bestimmt schon Cotta rum hängt. Dann noch einen Bautrupp wenn es die Lage zulässt. Danach produziert sie nur noch Militär und darf ein bisschen wachsen.

    Kazan

    Baut nach dem Bogie eine Couragh. Und danach, je nach bedarf Militär und Militär und Militär. Ach ja und hin und wieder mal einen Bautrupp. Ein Siedler ist bestimmt auch mal drin.


    Ein Reiterangriff ist zwar noch geplant, aber ich denke es wird eher ein Plünderauftrag, wenn ich überhaupt noch Offensiv werden kann. Gegen Lanzen müsste ich schon 2:1 überlegen sein für eine Stadt.

    So, jetzt könnt Ihr ja mal bei meinem Nachbarn schauen, ob denen mein Eierkurs entgegen kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Leider erlaubt das Forum keine 1920*1080 Bilder.

    Habe zur Zeit leider nicht genügend Zeit, um die Bilder passend aus zuschneiden. Ne andere Lösung fällt mir im Moment nicht ein.
    Bei KeepRes=1 nutze ich eine reduzierte Desktopauflösung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #80
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Jimmy führt was im Schilde
    Das kannst Du Dir als Mongole nicht gefallen lassen. Wie wär's mit einem kleinen Präventivkrieg?

  6. #81
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das kannst Du Dir als Mongole nicht gefallen lassen. Wie wär's mit einem kleinen Präventivkrieg?
    Postest du das jetzt in jedem Thread?

  7. #82
    d73070d0
    Gast
    Nö, nur bei denen, die ich gegeneinander aufhetzen will.

  8. #83
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nö, nur bei denen, die ich gegeneinander aufhetzen will.
    Okay, deshalb ist Jimmy also bei mir.

    Aber was soll er auch tun. Er hat ja keinen direkten Nachbarn und wenn er mich bremsen kann, wäre das vom Vorteil von ihm. Wobei ich mich frage was Cotta mit meinem Land machen würde.
    Wahrscheinlich alles abreißen.

  9. #84
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Okay, deshalb ist Jimmy also bei mir.
    Nein, nein, seine Krieger genießen bloß die frische Gebirgsluft und die schöne Aussicht und blicken wohlwollend auf die Entwicklung des mongolischen Reiches als künftiger Bündnisparter.

    Aber was Du alles daraus schließen kannst, daß ich überall Kriegstreiber fördere, ist schon erstaunlich.

    Aber was soll er auch tun. Er hat ja keinen direkten Nachbarn und wenn er mich bremsen kann, wäre das vom Vorteil von ihm. Wobei ich mich frage was Cotta mit meinem Land machen würde.
    Wahrscheinlich alles abreißen.
    Du mußt die beiden selber *zuerst* überrennen! *geifer*

  10. #85
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nein, nein, seine Krieger genießen bloß die frische Gebirgsluft und die schöne Aussicht und blicken wohlwollend auf die Entwicklung des mongolischen Reiches als künftiger Bündnisparter.

    Aber was Du alles daraus schließen kannst, daß ich überall Kriegstreiber fördere, ist schon erstaunlich.


    Du mußt die beiden selber *zuerst* überrennen! *geifer*
    Das kam falsch rüber. Er kann ja nix anderes machen als mich stören um dann in ruhe eine gute Grundlage zu buildern.
    Das Du wirklich daran schuld hast, glaube ich kaum. Jimmy wird schon ne eigene Strategie verfolgen. Nur langsam nervt mich diese.

  11. #86
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Er kann ja nix anderes machen als mich stören um dann in ruhe eine gute Grundlage zu buildern.
    Das glaubst du! Wenn er erstmal seine Kampfpanzer mit seinen Schwerlasthubschraubern bei dir absetzt...
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  12. #87
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Auch wenn Du das nicht ernst meinst, werde ich mal ernst Antworten.

    Er hat noch kein Reiten.-> Kann also höchsten mit Schwerties kommen. Die sehe ich ca. 3 Runden vor meiner Grenze. Das heißt ich sollte eigentlich einen Angriffsstack rechtzeit sehen und Gegenmaßnahmen Einleiten können. Aber im Moment hat er max 2 Schwerties und die müssen auch erst mal los laufen und das dauert auch ca 8 Runden bis er bei mir ist. Also belagert er mich und hofft das er was Plündern kann. Eventuell hat er Glück, wenn Cotta mich auch besuchen kommt.

  13. #88
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    So, im Norden und Westen nichts neues. Ein Bautrupp wird fertig. Er wird die Eben bewässern und eine Verbindung zur Hauptstadt bauen. Danach wir das Lux angeschlossen.

    Die Bonuswiese im Norden muss noch ein bisschen auf seine Miene warten. Möchte zu erst die Städte verbinden um schneller Pferde bauen zu können. Das Lux soll größere Städte ermöglichen.

    Jimmys Hs wächst wieder und dadurch ist sein BIP wieder größer als meins. Noch hat er nicht gesiedelt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Runde 2530 v Chr.

    Mein erster Reiter wird fertig. Den nutze ich erst mal als MP. Der Startbautrupp hat des Pferd fertig bearbeitet. Ab der nächsten Runde wird die Straßenverbindung ausgebaut. Ach... Mir fehlt noch min ein Bautraupp. Ich bearbeite im Moment noch 2 unbearbeitet Felder. In 2 Runden werden es sogar 3 sein.
    In der Produktion bin ich mit 9 Schilden wieder erster. 2 andere haben 8 Schilde. Denke das werden COtta und Jimmy sein. In 5 Runden ist Alphabet fertig und dann werde ich mir Jimmys Land mal genauer ansehen. By the way. Eventuell kann man, ohne Ozean zu überqueren zum anderen Ende des Kontinents kommen. Das würde das Spiel ab Tieren wesentlich spannender machen. Und dann war mein 4 Felder Abstand zur HS doch ein Fehler.

    Irgendwie wundere ich mich warum so wenig Kundschafter unterwegs sind. Ich kenn immerhin nur die Hälfte der verbleibenden und habe, das Meer mal abgezogen, etwa 40% des Landes aufgedeckt. Die hocken wohl auch ohne Belagerung alle in ihren Städten.

    Irgendwelche Bilderwünsche?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Derzeit sind keine Wünsche offen, außer der Wunsch nach Action. Aber eigentlich war es doch schon abzusehen, dass es vorerst in einen Sitzkrieg ausartet. Als Verteidiger hat man nunmal die besseren Karten. Vor allem und gerade, wenn man sich mit niemanden absprechen darf.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •