Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Runtime error beim laden von Savegames

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    26
    Na mal schauen ob der Patch das löst. Wär interessant zu wissen ob die sich überhaupt dem Problem bewußt sind und daran arbeiten.
    Viele Leute sind ja wohl betroffen auch wenn man mal in die englischen Foren schaut.
    Das mit der Erfreulichkeit war natürlich nicht so ernst gemeint

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.10
    Beiträge
    6
    Hat mittlerweile jemand was rausgefunden? =/

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Würde mich auch interessieren ...

  4. #19
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Tanon Beitrag anzeigen
    Hallo, kann seit heute keine Savegames mehr laden. Ein neues Spiel starten geht ohne Probleme. Wenn ich das dann aber speicher und neulade gibt es wieder den Runtime error...

    An der Größe der Saves scheint es nicht zu liegen, sind alle um 1,2MB groß.

    Graka Treiber eben über Steam geupdatet, hilft aber auch nichts.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: CivilizationV_DX11.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.62
    Anwendungszeitstempel: 4cc59ecb
    Fehlermodulname: atidxx32.dll
    Fehlermodulversion: 8.17.10.310
    Fehlermodulzeitstempel: 4ca29a5d
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00012dd9
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 7111
    Zusatzinformation 2: 12c06bf4623d4c09bfe3d846d5ba940e
    Zusatzinformation 3: b606
    Zusatzinformation 4: 68e3b2345d01d386415c1cedd0356fd2
    Passiert das jedesmal, nachdem Du einen Spielstand abgespeichert hast? Das Problem hatte ich früher auch mal. Seitdem ich mein System von XP (x86) auf 7 (x64) upgedatet habe, habe ich sowas total selten, obwohl ansonsten sich nichts an meiner Hardware verändert hat. Versuche mal ein update von Deiner C++ Umgebung (Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable). Civ 5 installiert nur die Version von 2008, wenn ich mich nicht irre. Einige Probleme kommen wohl daher, wie mir scheint .....

    ... ansonsten bleibt zu hoffen, daß der näxte Patch Besserung verspricht.

    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    26
    so vom Hersteller immer noch keine Antwort, da wird wohl auch nichts mehr kommen denke ich.
    Das Problem ist mir allerdings geblieben. Savegames bei dem Mongolen-DLC gingen ohne Probleme. Starte ich allerdings ein normales Spiel kann ich die Spielstände wieder nicht laden.
    Habe auch Microsoft Visual C++ 2010 installiert. Eigentlich habe ich alles durch was das Internet hergab. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr.
    Sollte allerdings jemand eine Lösung gefunden habe würde ich mich sehr freuen. Allein schon aus Neugierde woran es denn liegt.
    Geändert von Duplex (02. Dezember 2010 um 22:59 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    26
    Habe mit dem neuen Patch noch nicht spielen können und werde leider in nächster Zeit nicht dazu kommen

    Hat sich das Problem mit dem laden von Savegames endlich gelöst ?

    gruß

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Nein Duplex, wohl nicht. Ich hatte das Problem vorher nicht, habs aber mit dem Patch nun ebenfalls.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Also ich habe diese Fehlermeldung seit einiger Zeit nicht mehr, also auch vor dem Patch nicht mehr. Keine Ahnung, woran das gelegen hat.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    26
    danke für Eure Antworten. Runtime Error scheint gelöst zu sein kann jetzt auch wieder Spiele laden.
    Wie in einem anderen Thema schon erwähnt scheint das Spiel sich jetzt aber öfters aufzuhängen, kommt mir auch so vor. Naja man kann nicht alles haben

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.10
    Beiträge
    6
    Installiere es mal neu jetzt und hoffe das es nun funktioniert.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    11
    Gab es dafür eine Lösung?
    Ich wollte wieder mal Civ5 zocken, hab mit dem WB ne Karte erstellt, Mods installiert, das Spiel gestartet und gleich 4000 BC ein Savepoint angelegt. Das Spiel beendet und neu gestartet, aber der Savepoint wird nicht geladen. Run Time Error!
    Die Spieldaten sind auf dem neuesten Stand.
    Letztes Update von Steam am 14.09.2011, Grafiktreiber ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand, Hardware stark genug: i7 2600K, GTX 580, OS win7x64

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von the german Beitrag anzeigen
    Gab es dafür eine Lösung?
    Ich wollte wieder mal Civ5 zocken, hab mit dem WB ne Karte erstellt, Mods installiert, das Spiel gestartet und gleich 4000 BC ein Savepoint angelegt. Das Spiel beendet und neu gestartet, aber der Savepoint wird nicht geladen. Run Time Error!
    Die Spieldaten sind auf dem neuesten Stand.
    Letztes Update von Steam am 14.09.2011, Grafiktreiber ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand, Hardware stark genug: i7 2600K, GTX 580, OS win7x64
    Also ich habe ein bischen gesucht und getestet, aber das Problem noch nicht gelöst.
    Gefunden und probiert habe ich unter anderem folgende Tips:
    http://forums.2kgames.com/showthread...66#post1432666


    und

    http://forums.steampowered.com/forum...8&postcount=13


    Tja, nun bin ich erstmal ratlos.
    Als ich vergangenes Jahr das Game gleich zum Release gekauft hatte, gabs ja etliche Probleme, aber genau dieses hatte ich nicht.
    Dafür hab ichs jetzt.
    Aber warum?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von the german Beitrag anzeigen
    Aber warum?
    Hab das Problem gefunden, wie häufig, vor dem Monitor!

    Versuche ich den Spielstand im normalen Menue zu laden, gibts den Runtime Error.
    Gehe ich ins Mod- Menue und lade da den Spielstand, wird er geladen!

    Ist ja an sich auch logisch, denn der Spielstand ist auch im Ordner ModdedSaves abgelegt und nicht im Ordner Saves.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von bookaneer69
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    64
    Leichenschänderei aus aktuellem Anlass:

    neuer PC mit Win 8, Civ5 frisch installiert, Spiel gestartet, save erstellt und beendet, neu gestartet, beim Laden des Saves Runtime error DirectX (egal ob Direct11-Modus oder vorgeschlagener Win8-Modus)
    (Apropos Windows-8-Modus: nur zu empfehlen, wenn man mit Touchscrenn spielen will, man kann da nicht mit der Maus die Karte scrollen, in der "normalen" DirectX-10/11-Version funktioniert das auch mit Win8)

    So, "meine" Lösung:
    1. Rechtsklick auf CIV V in der Steam-Spielebibliothek,
    2. "Eigenschaften" anklicken und im Menü "Updates" anklicken
    3. Häkchen setzen bei "Aktivierung der Steam Community im Spiel"
    --> Steam macht dann ein kurzes Update, danach kann man das Spiel ganz normal starten und ein beliebiges Save wählen, Spiel stürzt nicht mehr ab dabei.
    In meinen Augen also ein reines Steam-"Feature"
    Den Tipp habe ich von hier auf Englisch: http://forums.2kgames.com/showthread...66#post1432666
    (2 Posts weiter oben), also alle Credits bitte an NitroPhantasm
    Also nix mit Treiber-Update, DirectX neu instaliieren oder so
    Ich hab' mich ja mittlerweile mit Steam angefreundet, aber wenn sowas passiert, könnte ich am Liebsten ....
    Wer kommt denn auf sowas, dass lokales Save-laden an die Aktivierung der Steam-Community gebunden wird ?

    PS: gerade getestet: Optional
    4. nach erfolgreichem Spielstand-Laden kann man Civ5 beenden und in Steam die Option "Aktivierung der Steam Community im Spiel" wieder abwählen, wenn man will
    5. Speichern und Laden funktioniert dann auch OHNE Aktivierung der Steam Community wieder

    Vermutung: Die Fehlermeldung tritt wohl dann auf, wenn man auf einer anderen Installation mal den Haken gesetzt hatte (Bei Neuinstallation ist der standardmässig nicht gesetzt)
    Müsste aber mal jemand bestätigen, der CIV 5 neu gekauft und installiert hat.

    Möglicherweise hilft dies dem ein oder anderem, der auf einen neuen Rechner "umzieht", etwas Frust zu vermeiden

    Liebe Grüsse, Bookaneer

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Super, dass du das nochmal mitteilst.
    Sig sauer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •