Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wettbewerb 11c (10c)

  1. #1
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035

    Wettbewerb 11c (10c)

    >>>anmerkung von anagrama: ich habe da jetzt 11c draus gemacht...ist zunächst verwirrend...aber wir sollten ddas mit der zählweise mal auf die reihe kriegen (ja ich weiß daß ich selbst schuld bin) <<<

    Barfly und ich haben uns mal einen Wettbewerb überlegt, der nicht so lange dauern wird und bei dem man sich mal "austoben" kann

    Kurz einige Settings: Emperor, Standard Map (2 Kontinente), Default Rules, 8 Civs, engl. 1.29f

    Dieser Wettbewerb schränkt Dich nicht ein, ganz im Gegenteil, Du hast mehr Freiheiten als jemals zuvor. Dazu gehört, dass Du Dir eine, der acht zur Verfügung stehenden Civs, aussuchen kannst.
    Wobei für alle 8 möglichen Civs sichergestellt ist, dass die Startposition und die Nachbarn identisch sind!!!
    Auswählen kannst Du aus folgenden Völkern:
    Römer, Babylonier, Ägypter, Franzosen, Deutsche, Perser, Griechen und Inder.
    (bitte nicht "meckern", wenn Deine LieblingsCiv nicht dabei ist, ich denke die Auswahl bietet viele verschiedene Varianten )

    Hier nun dass einzige Ziel, dass so schnell wie möglich erfüllt werden muss:

    Vernichte die Zivilisationen der Irokesen und Engländer.

    Einsendeschluss ist Samstag, 28.09.2002 12:00 Uhr
    Deinen Spielstand mit der erfüllten Bedingung bitte gezippt an mich mailen: Andi

    In dem Zip-File findest Du 8 Startsaves, jeweils eins für eine der 8 Civs. Du kannst Dir davon eine Civ frei wählen. (Du kannst natürlich auch mehrere Civs ausprobieren, aber bitte nur Dein bestes Save schicken )

    Viel Spaß und Erfolg bei diesem Wettbewerb

    Hier nun das ZIP-File zum Wettbewerb 10c:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Hier nochmal ein Screenshot der Startposition:

  3. #3
    Römer Avatar von Master of Orion
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    158
    Netter Wettbewerb, hab mein erstes Game auch schon beendet, warte aber erst noch mal vieleicht bekomme ich ja lust es noch mal zu versuchen.

    "Die Deutsch-Version-Spieler" waren halt schon beim Kauf etwas langsamer.

  4. #4
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Es zeichnet sich ab, dass die Teilnahme nicht so riesig ist.

    Dabei sind noch 2 Tage Zeit, also auf geht´s, such Dir eine der 8 Civs und spätestens nach 1-2 Stunden bist Du schon fertig...

    Es macht echt Spaß!!!

  5. #5
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035

    Endergebnis

    So nun ist auch dieser WB schon vorbei.
    Das Ziel war ja eindeutig, die Varianten aber schon vielfältig. Das zeigt sich auch daran, dass alle eingeschickten Saves mit unterschiedlichen Civs geführt wurden. Vielleicht kann man sich hier nochmal Gedanken machen, ob man weitere WBs macht und wie diese aussehen sollen. Die Beteiligung war ja leider nicht so hoch. Also was interessiert euch?

    Man muss aber wieder neidlos anerkennen, dass barfly zum wiederholten mal gewonnen hat! Glückwunsch dazu!!!
    Hier der Endstand:

    1. barfly 1700BC mit Ägyptern
    2. Andi79 1400BC mit Persern
    3. Master Of Orion 730BC mit Römern

    Gratulation meinerseits an alle Teilnehmer

    Scheint so, als ob der War Chariot doch ganz gut geeignet ist, ich kam mit den Immortals nicht so recht an die Gegner ran, obwohl die immortals dann unaufhaltsam waren.

    Hier wie gewohnt noch die Saves:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    Ich muss auch sagen dass bei diesem WB wo es um Schnelligkeit ging mit den War Chariots schneller ging, kosten nur 66% gegenüber imortals und legionen.

    Hab auch mal die Römer probiert, da merkte man dass man beinahe doppelt so lange von den Iros zu den Engländern brauchte, ich denke dass war auch das gleiche Problem mit den Persern.

    Ebenfalls gratulation an die anderen Gewinner, Verlierer gibts ja keine, da dieser WB sicher jeden Spaß gemacht hatte.

    Mich wundert nur: 6 Downloads und 3 Einsendungen (wobei ich nicht glaube dass Andi sich auch eins gezogen hat )
    Dass heißt 33% Beteiligung.
    Geändert von barfly (28. September 2002 um 13:38 Uhr)
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

  7. #7
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Also ich hab mir kein Save gezogen!

    Naja großartig mit Truppenverlegung von den Iros zu den Engländern war bei mir nicht, da ich eh nur 3 oder 4 Immortals gegen die schwachen Iros geschickt hab. Und das waren auch die abgegradeten worrier, die ich vor Iron Working gebaut hatte, danach hab ich alle Immortals gen England geschickt, aber selbst das hat gedauert. Hätten die Perser dank industrial nicht schnellere worker, dann hätte es wohl noch ein paar Züge länger gedauert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •