Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mehrere benötigte Ressourcen für Einheiten und Aufforsten von Wald

  1. #1
    ewiges Talent Avatar von teppic
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    153

    mehrere benötigte Ressourcen für Einheiten und Aufforsten von Wald

    Ist es möglich, und falls ja wo und wie, dass Einheiten mehrere Ressourcen benötigen?

    Mich stört, dass z.B. Eisen nach Eintritt in das Industriezeitalter nicht mehr benötigt wird, (dabei sind ja wohl die Schiffe, Panzer etc. größtenteils aus Stahl, und was benötigt man hauptsächlich für Stahl? - eben Eisen), das gleiche mit Öl für die ganz späten Einheiten (mir z.B. total unverständlich, dass ein Kampfpanzer nur noch Aluminium benötigt, aber kein Öl mehr (fahren die modernen Panzer denn mit Sonnennergie?).

    Oder Fregatten benötigen Eisen, Zerstörer aber nicht (schon klar die sind aus Pappe oder Holz)?
    Mir ist schon klar, dass es immer ein-zwei Einheiten pro Epoche geben muss die keine Ressourcen benötigen, aber bei den besseren Einheiten sollte es dafür dann etwas mehr sein.

    Kann man es einfach modden, dass z.B. ein Kampfpanzer Eisen, Öl und Aluminium benötigt?
    Falls ja, wo und wie?

    Eine andere Überlegung, hat mich auch schon in CiV gestört.
    Kann man modden, dass man Wald wieder aufforsten kann?
    "Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe."

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caldar
    Registriert seit
    19.04.08
    Beiträge
    10
    Ein Mod für Aufforstung hab ich bei Fanatics irgendwo gesehen. Kannst ja im Modbrowser nach "Wood" suchen, vllt findest du den dort.

    Die 1. Frage kann ich leider net beantworten, aber du solltest dir mal überlegen ob es Balancetechnik so überhaupt klappen kann. Bei den Voraussetzungen wird es praktisch keine Panzer im Spiel geben, da man jetzt so viele Ressoursen dafür braucht.

    Wenn du das wirklich ändern willst, musst du die Verfügbarkeit der Ressourcen ebenfalls modden.

  3. #3
    ewiges Talent Avatar von teppic
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Caldar Beitrag anzeigen
    Die 1. Frage kann ich leider net beantworten, aber du solltest dir mal überlegen ob es Balancetechnik so überhaupt klappen kann. Bei den Voraussetzungen wird es praktisch keine Panzer im Spiel geben, da man jetzt so viele Ressoursen dafür braucht.

    Wenn du das wirklich ändern willst, musst du die Verfügbarkeit der Ressourcen ebenfalls modden.
    Eben nicht, da ja Eisen im späteren Spielverlauf in Hülle und Fülle vorhanden wäre.
    Meines erachtens würde dies die Einheiten noch wertvoller machen und es würde mehr Kriege um Ressourcen geben.

    Abgesehen davon benötigt man für die späten Einheiten (Kampfpanzer, Flugzeuge, Bomber) Aluminium, und das ist nun wirklich alles andere als reichlich vorhanden (so war es bis jetzt auf meinen Spielen).
    => man muss sich auch jetzt schon Gedacnken machen was man baut.
    "Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe."

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    43
    Über die nutzlos gewordenen Ressourcen Eisen und Pferde hab ich
    mir auch schon Gedanken gemacht, und will wenn ich Zeit habe
    auch eine Mod machen.
    Ich habe an folgende Änderungen gedacht:
    Panzer Eisen + Öl
    Schlachtschiff Eisen + Öl
    Kampfpanzer Eisen + Alu
    Flugzeugträger nur Eisen ( da Öl eh immer knapp wird wegen Bombern)
    Pferde? wie wärs mit Gebäude "Pferdemetzgerei"?

    Weitere Vorschläge?
    Das Schwierige am Katz & Maus Spiel ist zu wissen wer die Katze ist

  5. #5
    ewiges Talent Avatar von teppic
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    153
    ich hatte da an Pferderennbahn gedacht, generiert pro Runde 2-5 Gold oder so ähnlich.
    "Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe."

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    es gibt bereits mods, der nutzlos gewordene strat ress, sprich pferde, kohle und eisen, im späteren spielverlauf anderweitig nutzbar machen

    mit eisen kann man fabriken baun die die globale produktionsmenge prozentual erhöhen, die dinger gelten sogar als weltwunder und man kann 4 baun, oder/und pro stadt, da gibts auch was
    mit pferden kann man burgerbuden bauen, die food und gold generieren
    nennt sich Buildings for Old Resources

    und einen mod mit fabriken die mit kohle und eisen die prod erhöhen pro stadt
    nennt sich SteelFoundry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •