Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 163

Thema: Apple iOS (iPhone) oder Android

  1. #31
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich selbst nutze sowohl iOS als auch Android. Unerreicht ist bei Apple der Browser - bis heute für mich unverständlich, wie Google da hinterhinkt. Die Flash-Unterstützung bei neuen Androids ist nett, aber oft auch laggy.

    Wie man zum geschlossenen System Apples stehen mag, ist meiner Meinung nach eine Geschmacksfrage:

    Ein iPhone würde ich nur denjenigen empfehlen, die keine Lust haben, sich mit technischen Fragen auseinanderzusetzen. Mich persönlich langweilt iOS. Ohne zu übertreiben, man drückt nur bunte Knöpfe und hat keinerlei Tiefgang. Vor- und Nachteil zu gleich ist der App Store. Grundsätzlich erscheinen die qualitativen Apps zuerst für Apple. Allerdings kosten diese auch in der Regel Geld. Bei Android erhält man entsprechende Apps zeitverzögert, oft dann aber kostenlos (mit Werbung). Ansonsten gibt es mittlerweile für beide Systeme meiner Meinung nach alle relevanten Apps. Dadurch, dass Apple alles kontrolliert und auch bei seinen Programmen auf Optik achtet, erscheint alles ein bisschen "smoother" als bei Google. Was Apple-Jünger gerne verschweigen, ist jedoch, dass auch bei iOS Ladezeiten existieren, Abstürze vorkommen und Lags.

    Android ist von einem Google-Account abhängig, was bei aller vermeintlicher Offenheit des Systems unterschlagen wird. Google Apps sind besser als die entsprechenden für iOS (Beispiel: Google Maps). Es gibt jedoch sehr viele Müll-Apps im Android Market - muss man aber auch nicht laden. Im Gegensatz zu iOS besteht Android aus eine Art Desktop, den man sehr gut personalisieren kann, und zwar mit allerlei Dingen, etwa Widgets. Dadurch, dass viele Hersteller bei der Oberfläche mitmischen, gibt es übrigens zahlreiche Möglichkeiten. Auch das hat natürlich Vor- und Nachteile. Wenn man auch mal Basteln will, ist das auf jeden Fall prima.

    Pauschal gibt es für mich keine klare Empfehlung. Ich selbst bevorzuge Android, würde meinem Vater aber iOS beispielsweise eher empfehlen. Es kommt auf den Nutzer an. Einen Blick Wert sind auch die Betriebssysteme Windows Phone 7 und WebOS. Auf jeden Fall sollte man mal in einem Laden die Handys ein wenig getestet haben, bevor man 400 bis 700 Euro investiert

    P.S. Ein preiswertes Handy mit guter Hardware, aber Nischen-Betriebssystem (Bada), ist immer noch das Samsung Wave (I und II).
    Geändert von bigbean (07. März 2011 um 13:22 Uhr)

  2. #32
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    @bigbean:

    Browser: Mit iOS 4.3 (Kommt demnächst) wird der Browser auf iOS nochmals spürbar schneller, vor allem bei komplexen Seiten mit viel Javascript, dank der neuen Nitro Engine (diese Müll Marketing Bezeichungen ). Und der Browser auf iOS ist so intuitiv bedienbar, dass ich manchmal den iPad nehme zum surfen, ist einfacher und besser als Desktop mit Maus Flash vermisse ich nicht, habe ich doch auch auf dem Dekstop einen Flash-Blocker installiert.

    Apps: Ich bezahle gerne für gute Apps. Ich kaufe auf iOS meistens die Apps, wenn ich die Wahl habe zwischen gratis mit Werbung und bezahlt ohne Werbung.

    Ich bin überigens selber Vater. Bin berufstätig und verbringe meine Zeit lieber mit den Kindern als beim Basteln auf dem Handy. Da ist iOS einfach toll, denn es funktioniert. Abstürze gibt es, das stimmt, ich habe aber noch nie erlebt, dass ein simpler Neustart des Programms das Problem nicht behebt, hatte noch nie einen Datenverlust. Und die Kinder lieben iOS, ohne dass ich ihnen je 1 Sekunde Instruktionen geben musste.

    Android, Windows 7 sind sicher auch toll, WebOS würde mich auch brennend interessieren. Insgesamt bin ich froh, dass Apple Konkurrenz hat. Die sollen nur Druck spüren.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  3. #33
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    @bigbean:

    So jetzt bin ich aber einer von den doofen Konsumenten, die Apple wegen ihrem Marketing und Iphone Dominanz verabscheuen. Jeder den ich kenn, will/hat ein Iphone! Nicht mit mir

    So deine Alternative ist also Googel Handy? Gibts keine anderen Alternativen? Ich bin irgendwie immer skeptisch wenn ich den Namen googel höre. Von wegen Spionage des Mailaccounts und der algemeinen Googel Verschwörungen. Vielleicht bin ich da ein Spinner, aber ich trau denen nicht!

    Darf ich mir jetzt nicht so ein Handy kaufen? Gibts keine Alternativen? Momentan habe ich ein Blackberry. Würde behaupten in allen Umfängen schlechter als das Iphone meiner Freundin. Ach und auch noch etwas teurer, aber hei ... ich WILL KEIN SCHEISS IPHONE!

    Also wieder Blackberry? Oder hängt das am Ende auch mit Googel und Co zusammen und ich bin eh schon im Netz der Verschwörung gefangen?

  4. #34
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es gibt wirklich keine echte Alternative.
    Windows Phone 7 spielt nominell mit, ist aber noch viel zu frisch und daher buggy und es mangelt an Features und App-Ökosystem. Abwarten.

    Die neuen WebOS-Geräte, falls sie denn im Sommer kommen, könnten meiner Ansicht nach am Ehesten eine Alternative sein. Die haben sich das beste bei iOS abgeguckt und mit sehr durchdachten (!) Innovationen versetzt.
    allerdings werden die Geräte hardwaremäßig nicht besonders gut aussehen, wenn sie im Sommer erscheinen. iPhone&Co sind eine halbe Generation voraus.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #35
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gibt ja noch Windows Phone 7 .

    Wenn dir das nicht zusagt, musst du auf MeeGo hoffen. Ist auch ein Smartphone-Linux, dass eigentlich von Intel + Nokia entwickelt wurde, aber da Nokia nun auf Win7 setzt, sieht die Zukunft da halt ungewiss aus .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #36
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich hätte MeeGo auch gute Chancen gegeben. Es gibt aber noch andere Linux-Distributionen, die sich auf eingebettete Systeme spezialisiert haben (z.B. Angstrom) und damit auch fürs Handy in Frage kommen. Dummerweise fehlt den Systemen, so weit mir bekannt, aber Software fürs Telefonieren, etc

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Auf MeeGo würde ich nach dem Umstieg Nokias auf windows nicht mehr hoffen. Da kannst froh sein, wenn innerhalb von zwei Jahren mal ein Handy rauskommt, und dann wird es in Sachen Ökosystem hoffnungslos hinterherhinken.

  8. #38
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich empfehle das Nokia N8, hab selber so eins, ist echt super . OS ist Symbian³ .

    PS: Was ich auch super finde, ist, dass man USB-Sticks direkt (!) ans Handy anschließen kann. Da können Appleuser nur von träumen .
    Hast Du schon mal versucht, auf dem Handy ein Internetradio zu hören und per FM-Transmitter aufs Autoradio zu übertragen?
    Würde mich interessieren, ob (bzw. wie gut) das klappt, im Elektroladen wollen die mich das nicht probieren lassen

    Überlege gerade, mir ein Smartphone zuzulegen. Hatte N8, Galaxy S i9000 und HTC Desire HD im Auge. HTC ist mir aber zu breit, Galaxy hat keinen Blitz (und Plastikschale, nicht gut für mich ) und ein HDMI-Port ist zwar nett, aber für mich nicht wichtig (N8).
    Heute im Laden bin Ich auf das C7 gestoßen, kurz ausprobiert, begeistert
    Auch, weils halt ca. 100 Euro günstiger ist als die anderen. Da kommt bei mir der Kosten-Nutzen-Faktor zum tragen
    Außerdem ist es am kleinsten bei gleicher Bildschirmgröße wie z.B. das N8.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Wah, Symbian. Habe jetzt ein Nexus S, und bin vollauf zufrieden.

  10. #40
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Ich habe aktuell ein N97 mini mit Symbian. Das einzige was ich an Symbian gut finde, ist, das ich nun weiß, das mein nächstes Handy auf gar keinen Fall ein Nokia wird.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  11. #41
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ach, Ich seh das locker. Es muss mir gefallen, können was Ich will/brauche und bezahlbar sein.

    Heute hab Ich einen Kumpel getroffen, der das Gleiche Handy hatte wie Ich (er hatte es ein paar Monate früher) und jetzt mit nem C7 rumläuft. Er ist zufrieden und hatte noch keine Probleme.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  12. #42
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell ein N97 mini mit Symbian. Das einzige was ich an Symbian gut finde, ist, das ich nun weiß, das mein nächstes Handy auf gar keinen Fall ein Nokia wird.
    Besitze auch ein solches Handy. Zum Telefonieren ok, auch für Synchronisation der geschäftlichen Kontakte/Termine. Die kostenlose Navigation ist top.
    Aber es ist ein sterbendes Modell/OS, entsprechend wenig innovatives Zubehör/Apps gibt es dafür. Daher ist für mich der Umstieg nur eine Frage der Zeit. Da Nokia jetzt auf M$ setzt, wird es auch sicher ein anderer Hersteller werden.
    Money can't buy my love!

  13. #43
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    X10i mit Custom ROM (Android 2.2 Froyo). Genau das Richtige für mich.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.11
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich habe mich für das HTC Desire entschieden. Das Modell entspricht meien Vorstellungen.
    Das iPhone war mir viel zu teuer.

    Gruß Danilo

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Ich hab das Xperia X8. Ist zwar nicht sehr stark oder so, hat aber nur 70€ ohne Vertrag gekostet. Ebenfalls zu empfehlen ist das Xperia Arc.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •