Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: Apple iOS (iPhone) oder Android

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ist mir auch aufgefallen. Liegt vermutlich daran, dass das IPhone5 einen besseren Akku hat. Ich lade jeden Tag, manchmal auch 2 mal.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, recht hat er. Die Handys bleiben echt gleich. Nur das OS wird von Apple immer (evtl. künstlich? ) verkompliziert, so dass die alten Handys das nicht mehr packen. Neue Software aka Apps gibt's natürlich nur für das neue OS. Deshalb braucht man ein neues.
    --> http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...n-1962265.html
    Wenn man keine Ahnung hat oder nicht ausreichend informiert ist...

  3. #153
    Stroit
    Gast
    Täglich? Das finde ich viel. Nutz aber auch keine Messanger-Apps.
    Gestern ca 65% Akku verbraucht und den ganzen Tag unterwegs gewesen, inkl Fotos und viel mobilem Internet. Früher hätte das höchstens 50% gekostet.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Zum Teil ist das auch die Schuld der Hersteller. Bei Android-Telefonen hat man z. B. oft Probleme, eine aktuelle Betriebssystemversion für ein älteres Handy zu bekommen.
    Das ist nicht die Schuld der Hersteller, sondern gewollt -> Support für ältere Geräte kostet Geld.
    Immerhin beschwert sich so niemand drüber, daß sie neue OS-Version auf dem alten Gerät schlechter läuft als die alte...


    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Bei Apple sieht es ähnlich aus, die setzen dann noch einen drauf, weil man in der Regel den Akku nicht mal selbst tauschen kann, was eigentlich eine Unverschämtheit ist. Ich würde nie ein Telefon kaufen, bei dem ich den Akku nicht selbst wechseln kann.
    Natürlich kann man die Akkus selbst wechseln...
    --> http://www.ifixit.com/Device/iPhone
    Nur weil es nicht so trivial ist, heißt es nicht, daß es nicht geht... man muß sich halt nur mit der Thematik beschäftigen und sich ran trauen.
    Komplizierter als einen PC zusammenbauen oder die Bremsen seines Autos zu warten ist das auch nicht, man braucht nur passendes Werkzeug.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Mit Akku selbst wechseln meine ich natürlich, dass es so sein sollte wie bei Samsung: Klappe auf, Akku raus, Akku rein, Klappe zu.
    Mit Werkeug, Geschick, Geduld und Anleitungen kann man fast alles manchen. ^^

  6. #156
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ist mir auch aufgefallen. Liegt vermutlich daran, dass das IPhone5 einen besseren Akku hat. Ich lade jeden Tag, manchmal auch 2 mal.
    Immer WLAN und Mobile Daten an? Da kann das schon mal vorkommen, grade wenn man in der Stadt lebt. Mein iPad hält zum Glück auch mal ne Woche und mehr, wenn man es nicht ständig nutzt.


    Sent from my iPad.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ja, immer an.

  8. #158
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ok, dann würde kein Handy viel mehr als nen Tag halten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #159
    Stroit
    Gast
    Hatte ich auch immer an. Beides. Nur Bluetooth schalte ich nur bei Bedarf ein.

  10. #160
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ok, dann würde kein Handy viel mehr als nen Tag halten
    WLan ist fast immer aus, mobile Daten immer an -> Akku hält bis zu 2,5 Tage, bei regelmäßiger Nutzung.

    Mit Bluetooth und 2 Stunden Internetradio immer noch 1,5 Tage. Aber Apple schafft das nicht, ich weiß

    Messanger Apps laufen auch (WhatsApp und Google Talk)
    Aktuell: ...

  11. #161
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Immer WLAN und Mobile Daten an? Da kann das schon mal vorkommen, grade wenn man in der Stadt lebt. Mein iPad hält zum Glück auch mal ne Woche und mehr, wenn man es nicht ständig nutzt.


    Sent from my iPad.
    Genau deswegen sollte man die mobile Daten auch im verfickten Kontrollzentrum ausschalten können, wie ich das bei meinem gejailbreakten iPad kann.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  12. #162
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Mir ist klar dass Handys einem starken Wertverlust unterliegen,nur kann ich das einfach nicht nachvollziehen
    Die Kernfunktionen bleiben natürlich erhalten, aber die neuen Smartphone Modelle sind für gewöhnlicherweise Leistungsstärker. Und dann gibt es noch das Problem der Alternden Software...

    Achja: Das Ding hat ja jetzt ein Fingerabdrucksscanner Emoticon: spy(Warum hat das Ding einen Englischen Namen )

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Mir ist klar dass Handys einem starken Wertverlust unterliegen,nur kann ich das einfach nicht nachvollziehen
    Ein Smartphone ist kein Handy, das ist imho eher ein Taschencomputer mit dem man auch telefonieren kann.
    Die Kernfunktionen (Telefon/SMS) decken auch Geräte der 15€-Klasse ab.
    --> http://geizhals.at/de/samsung-e1280-...08339.html?v=l

    Computer haben halt leider einen hohen Wertverlust, weil sie sehr schnell veralten.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •