Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 163

Thema: Apple iOS (iPhone) oder Android

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    17

    Apple iOS (iPhone) oder Android

    Hallo alle miteinander.

    Will mir demnächst ein Smartphone zulegen, nun stellt sich mir die Frage. Was ist das richtige für mich. Deswegen suche ich Hilfe.
    Eigentlich war ja lange klar das ich ein IPhone möchte, jedoch scheint ein Android betriebenes Smartphone auch nicht schlecht zu sein.

    Ist eventuell jemand hier der schon beide Betriebssysteme ausprobiert hat und Vor- und Nachteile aufschreiben kann?

    Über meine Anforderungen bin ich eigentlich noch nicht ganz klar, da ich nee weiß was man mit beiden überhaupt so machen kann.
    Klar, ich will telefonieren, Musik hören & überall im Internet surfen ... aber sonst? Da bin ich eigentlich völlig frei.

    Naja, danke schonmal für eure Hilfe.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du kannst mit beiden alles, die nehmen sich nichts. Ich habe mich letztlich für Android entschieden, weil mir Apples Firmenpolitik in der Vergangenheit überhaupt nicht gefallen hat - außerdem sind die Android Mobiltelefone etwas preiswerter (die guten aber nicht viel - mein Desire hat 450 Euro gekostet).

    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, wäre es aber vermutlich auch mit dem iPhone, wenn Apple da nicht ständig den Moralapostel spielen würde.

  3. #3
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Kein Apple. Apple ist BÖSE! Genauso wie Valve! Tod Apple! Tod Valve! Kreuzzug!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    ich habe seit ein paar wochen das iphone.
    grundsätzlich ists technisch + in sachen bedienung einfach gut, insbesondere
    war mir wichtig, dass man damit halbwegs texte tippen kann (hatte vorher das LG chocolate).
    während ich in meiner wohnung mit dem LG noch einigermassen habe telefonieren können (nicht ganz unwichtige funktion für so ein handy ^^) geht das mit dem iphone nicht.
    ich muss mir also nun ein bumper besorgen, der das handy doch sehr verschandelt um mit etwas glück auch zu hause telefonieren zu können.

    lange rede kurzer sinn: wenn du interesse am iphone hast würde ich an deiner stelle mal schauen, wie dein empfang mit deinem jetzigen handy an orten ist, wo du dich oft aufhälst (zb wohnung,arbeit etc). hast du dort vollen empfang solltest du mit dem iphone vermutlich keine probleme bekommen.
    ist der empfang selbst mit einem normalen handy schlecht (so wie es bei mir war) hast du sicherlich ein erhöhtes risiko, dass es dir am ende geht wie mir.

  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    HTC HD7 - nur zu empfehlen.
    Ozeman

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Ozeman Beitrag anzeigen
    HTC HD7 - nur zu empfehlen.
    Gibt es doch noch gar nicht.
    Außerdem kostet es soviel wie ein IPhone. Da würde ich dann eher zum IPhone tendieren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Außerdem nutzt das HD7 Windows Mobile 7 als Betriebssystem. Das entsprach jetzt glaub ich nicht deinen Anforderungen

    Bei der Wahl zwischen Apple iOS und Android würde ich mich für Android entscheiden (z.B. HTC Desire). Vom Gefühl her ist man da freier bei der Wahl der Software. Aber so wirklich mitreden kann ich da nicht, da ich ein Windows Mobile als BS habe (HTC HD2).
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ich verstehe die Preispolitik speziell in Deutschland nicht.

    Wenn man weiss was das IPhone in den USA kostet und dann noch Dollar und Eurokurs bedenkt. Und dann die realen Preise bei uns sieht.

    Mehr als ein Notebook. Ich würde mir gern so ein IPhone zulegen, aber nicht zu den Preisen und Tarifen.

    Die könnten 10 mal Dinger verkaufen... wäre der Preis angemessen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wo wir bei Apple und Preispolitik sind...


  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das Problem bei Android ist, dass die Hersteller selten das "normale" Android auf ihren Geräten installieren sondern um Features erweitern oder speziell ans Gerät anpassen.
    Wenn der Hersteller aber keinen Bock hat, mit dem googles Entwicklungsdrang mitzuhalten und die Updates in Ihren Zwei einzupflegen, steht man doof da.
    Insbesondere beim Galaxy-Tab erwarte ich genau diese Entwicklung. Anstatt abzuwarten, bis Android an sich mti großen Displays zurechtkommt, kocht Samsung einfach sein eigenes Süppchen und hat am Ende je nach Absatz keinen Bock mehr, seine Version zu pflegen
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #11
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Spieler: iOS
    Lange Laufzeit: iOS
    Business: egal
    Ausprobierer: Android
    Google-Dienste-Nutzer: Android
    Preisbewusst: Android

    Gibt massig Vergleiche im Netz.
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    17
    Hab mir jetzt übrigens das HTC Desire HD geholt, echt geiles Teil. =)
    Schon krass was es für Möglichkeiten mit einem Smartphone gibt.

  13. #13
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Was meiner Meinung nach gegen Android spricht, ist die Fragmentierung. Da jeder Hersteller eigentlich eine eigene OS Version draufspielt, kannst du unter Umständen schon nach wenigen Wochen nicht mehr Upgraden. Da hat das iPhone die Nase vorn. Oder halt das Argument umkehren: Mit dem iPhone hast du keine Auswahl, musst nehmen was Apple dir gibt.

    Ich bin nun seit Jahren iPhone Benutzer und massiv zufrieden. Von Empfangsproblemen keine Spur. Der Bildschirm des iPhone 4 ist extrem! Die Benutzung des OS kinderleicht und macht auch nach Jahren noch Spass.

    Wenn ich jedoch das Geld hätte, würde ich gerne auch mal Android oder auch das neue Windows 7 Mobile ausprobieren. Alles geile Geräte. Smartphones machen heute Dinge, die gestern auch auf dem PC noch Zukunft waren....
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  14. #14
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das mit der Fragmentierung ist ein guter Punkt. Wenn man das falsche Modell vom falschen Hersteller kauft, dann bekommt man halt keine Softwareupdates.

    Was Windows Phone 7 angeht, muss man natürlich noch abwarten, bis die gröbsten Kinderkrankheiten weg sind. Der Browser ist auch völlig indiskutabel. Die Performance der grafischen Oberfläche und einige Elemente des Bedienkonzepts sind aber schon aus dem Stand überzeugend.

    Ein Armutszeugnis ist dieser Werbespot:



    Ich würde im Moment folgende Empfehlungen geben:
    * Wer sich gut genug auskennt, um selbst entscheiden zu können, was er wirklich braucht, kann sich zwischen Android und iPhone entscheiden
    * Alle anderen sollten schauen, ob Ihnen das iPhone persönlich einen vertretbaren Gegenwert zum Kaufpreis bietet und dann das iPhone nehmen oder beim "normalen" Handy bleiben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #15
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Werbespot.

    Windows 7 hat etwas, was ich auf dem iPhone möchte. Apple baut auf dem iPhone alles so pseudo-realistisch nach, ein Kompass schaut aus wie ein echter alter Kompass, eine Uhr wie ne Uhr, ein Adressbuch, wie ein reales Adressbuch, iBook wie ein Büchergestell aus Holz.

    Windows 7 hat absolut coole abstrakte Quadrate und Muster. Wie ich das allerdings nach Monaten des Gebrauchs anschauen würde
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •