Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: deity zu schwer, emperor zu leicht?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20

    deity zu schwer, emperor zu leicht?

    also, ich habe folgendes problem.
    nach mehreren gescheiterten versuchen (ich schiebs mal auf die ungünstige karte) ein spiel auf deity überhaupt zum laufen zu bringen hab ich mal als ägypter probiert.
    es ließ sich einigermaßen anständig an mal davon abgesehen, dass man sich schon merkwürdig fühlt wenn an der frisch gegründeten stadt ständig massen von einheiten vorbeiziehen.

    nun ja nach der erforschung von einigen wenigen fortschritten wie cb, und iron working war der einzige ausweg, einen der computergegner ein wenig zu stutzen, anders hätte ich deren vorsprung nie aufgeholt der krieg lief auch ganz gut. ich hab ordentlich techs abgefasst. aber jetzt läuft irgendwie garnix mehr, finde ich.

    könntet ihr mal ein paar allgemeine tipps geben, was man bei deity anders machen muss als auf emperor?
    letzteres ist nämlich ohne grosse probleme auf jede erdenkliche weise zu gewinnen. deity dagegen ist eindeutig ne krasse angelegenheit. hat man überhaupt eine chance technisch jemals wieder aufzuholen? und wenn ja, wie?

    ich meine es wäre genial, wenn nike mal einen deity guide erstellen könnte. den emperor vorgänger fand ich richtig klasse und sehr hilfreich.

    worauf ich hinaus will: gibt es irgendwelche allgemeinen regeln bzw. strategien, die das überleben auf deity etwas einfacher machen (vielleicht mach ich ja einfach immer nur denselben blöden fehler, der auf emperor nicht so die rolle gespielt hat, mich hier aber extrem zurückwirft)?



    ach ja, das savegame ist version 1.29f.
    falls es nicht funktionieren sollte, wie bekommt man das hier reingestellt?


    oh ja und wieder mal thx im vorraus!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  2. #2
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich finde, auf deity ist es am einfachsten, Krieg zu führen. Ich gründe ja nach Landanteil drei bis fünf Städte, stelle da Kasernen und ggf. Tempel rein und fange an sm oder archer zu bauen...und dann halt einen Krieg nach dem nächsten. Hierbei höre ich auf, wenn ich merke, dass es zu lange dauern würde einen Gegner vollständig auszulöschen, zB weil es einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt, meine Truppen zu ihm zu bringen. Dann wird ein Gegner nach dem anderen drangenommen, so dass du idR mit techs ggn. Frieden ganz gut bis zum Mittelalter mithalten kannst. Irgendwann musst du dann nur noch die Reste aufsammeln. Mit handel kannst du oft auch noch einige Techs ergattern und wenn du im Industriezeitalter bist und genug Städte hast, ist es eigentlich kein Problem mehr, weil du einfach dermaßen viele Eiheiten produzierst, dass du die KI regelrecht überschwemmen kannst. Ich verweise auf zwei threads, die ähnlich gelagert sind, hoffe dass es dir was bringt:

    anagramas GurkenStory

    su deity-domination

    könntest ja beim zweiten auch ein Spiel starten

  3. #3
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Entschuldigt das unbedarfte einmischen eines "Nicht-einmal-Emperor-Spielers".....
    Ist auf Deity einzig der Domination-Sieg möglich?
    Sind die anderen nicht zu schaffen?
    Ganz naive Nachfrage....
    Res severa verum gaudium

  4. #4
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Prinzipiell brauchst du für einen friedlichen Sieg genug land, um in Forschung und Produktion mitzuhalten, da die KI nur 60% deiner eigenen Kosten braucht. Bei der anfänglichen expansion mitzuhalten ist unrealistisch, deshalb sollte man Land erobern, ob du dann auf domination gehst, oder lieber UN/AC machst ist ja dann eigentlich egal.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    hhmm na dann hab ich wohl zu viel zeit damit verplempert, zu versuchen, bei der expansion mitzuhalten.
    also das nächste mal weniger städte und früher den kriech.

    aber sagt mal, ist es eigentlich möglich, dass die kämpfe auf deity eher zu ungunsten des spielers ausgehenals auf leichteren levels?
    ich hab nämlich das gefühl, vorher noch nicht so viele einheiten verloren zu haben.


    ach ja, ich glaub ich werd das spiel aus dem anderen thread mal probieren. gleich ein projekt für heute abend. ;-)
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  6. #6
    felixd
    Gast
    zu richelieus ausführungen hab ich eigentlich nicht viel hinzuzufügen, höchstens als aufmunterung:

    ich bin trotz frühen kriegen manchmal nicht in der lage ganz im techrace aufzuholen. ich habe aber schon spiele per conquest gewonnen wo ich mitte mittelalter war und die ai's mitte industrialisierung. die ai lässt sich viel zeit mit ac, zum welterrobern ist sie meist zu doof.
    die menschliche ziv wird so produktiv dass man dann locker die ai's überschwemmen oder nach ac gehen kann.

  7. #7
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    ich muss auch sagen dass die ki ab dem industrial age unfähig ist ordentlich zu spielen (gsd )
    also ein ac oder eventuell sogar uno wär meistens drinnen, nur ich kann mir nciht vorstellen dass irgendjemand freiwillig noch weitere 3h an dem spiel anhängt (und nur verteidigt) wenns eh schon gewonnen ist.

    bei der forschung mache ich oft den fehler dass ich (wenn ich GL hab) zu spät anfange weiter zu forschen. dass heißt wenn eine KI forschungsmäßig top ist und wegzieht, man aber keine techs bekommt da die anderen trödeln und man nicht aufpasst, dabei hab ich schon öfters viele runden verloren.

    PS: ich muss aber auch sagen dass mir emporer sicher nicht zu leicht ist. sind immer tolle spiele
    Geändert von barfly (22. September 2002 um 15:08 Uhr)
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •