Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 144

Thema: [BTS] Community Civ V [CCV]

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    9
    Das hört sich ja gut an, werde ich mir mal saugen. Hat der mod Einheitenstapel oder pro Feld eine Einheit? Oder kann man das vielleicht einstellen, dass es pro Feld nur eine Einheit hat? Ich mag die Einheitenstapel nämlich nicht.


  2. #122
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Dann spiel Civ5.

    (Afaik hat er's nicht drin)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    9
    Civ 5 ist scheisse....

    Gibts nen mod der das hat?

  4. #124

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Furst
    Registriert seit
    11.09.11
    Beiträge
    34
    alles in allem war ich überwältigt von der vielzahl an settings und möglichkeiten durch die mod, als ich sie gestern runtergeladen und getestet habe.

    ich also sofort den singleplayer gestartet und eine proberunde begonnen. an vielen ecken hatte ich verständlicherweise absolut keinen blassen schimmer und die anzahl der fragezeichen über meinem kopf stieg ebenso kontinuierlich, wie die freude über entdeckte goodies der mod.

    es sind wahrlich immens viele optionen verfügbar, dummerweise fehlt mir bei vielen die einsicht in funktionsweise und zweck. das STRG ALT O optionsmenü z.B. ist für mich an tag 2 des tests noch immer in großen teilen nicht nachvollziehbar, auch wenn sich alles doch schön liest, aber ich versteh es nicht gänzlich.

    ...aber dann

    die schiere menge an möglichkeiten hat mich dazu gebracht, gestern noch ein multiplayerspiel lan-spiel zu starten und zu schauen, wie es sich dort spielen lässt. nun ja, die ersten 10 runden ging es trotz der vielen fragen über funktionen gut voran. dann allerdings ging's los: Sync Error.

    und zwar nicht nur einen. wir haben es etliche male versucht, doch bei jedem versuch geschah es innerhalb kürzester zeit erneut, ohne, dass wir mögliche nachvollziehbare dinge im spiel getan hatten.

    sehr bedauerlich... und wirklich wirklich schade, da der erste eindruck so immens positiv war und sicherlich irgendwie auch immernoch ist, da ich menschliches versagen durch übersehen irgendwelcher settings eigentlich noch nicht ausgeschlossen habe.

    ach ja, die bei mp-spielstart gesetzten optionen heben sich selbst auf. startet man eine gespeicherte partie, so sieht man in der lan lobby, dass sämtliche getroffenen optionen von geisterhand verändert wurden.

    ...des weiteren:

    dummerweise blieb es nicht nur bei dem sync error, sondern es gesellten sich noch andere, mit dem sync error befreundete nervereien, hinzu.
    nach dem misslungenem multiplayerversuch startete ich erneut ein singleplayerspiel, um besser hineinzufinden und mögliche fehlerquellen zu entdecken.

    dieser versuch hielt nicht lange stand, da ich wahrlich aus dem spiel hinausgelaggt wurde. verstehen konnte ich es ehrlich gesagt nicht, denn mein spiel war noch nicht wirklich fortgeschritten und ein solch immenser lag hat mich doch arg irritiert.

    zudem hatte ich zu beginn mancher runde teilweise starke freezes, welche mir eindruck vermittelten, mein pc sei gänzlich hängen geblieben, nach 30 sekunden aber bewegte sich wieder was.

    innerhalb der runden bemerkte ich, dass viele einheiten einen freeze verursacht haben, entweder vor oder nach befehlsempfang, so als würde die animation es verursachen.

    ...problemlösung?

    ich habe ernsthaft versucht, wenigstens eines der probleme in den griff zu bekommen, aber ich hab es nicht geschafft. wirklich frustrierend. ich habe auch den eindruck, dass ein ändern der optionen absolut keinen einfluss mehr hat. ich habe im spiel und grafikmenü alle möglichen settings ausgestellt, welche offensichtlich anspruchsvoll sein könnten (animation, detailstufen...).

    keine auswirkung. die grafik sieht unverändert aus und ansonsten scheinen die option mich auch zu ignorieren.

    ...schlußfolgerung?

    also, was mache ich falsch? wieso läuft es bei vielen von euch, aber bei mir und anderen nicht?

    ich habe 100% interesse diese mod zu spielen, aber wie bekomme ich das hin?

    falls fragen über meinen pc auftauchen:

    AMD Phenom II X4 965
    Mainboard: GA - 790XTA UD4
    4 GB RAM
    Nvidia GTS 250

    mfg

    ein geknickter furst...

  6. #126
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ich bin wieder da. Zumindest für einige Zeit. Hinter mir liegen viele Wochen, gar Monate, harter Arbeit. Doch leider nicht an Civ. Tut mir wahnsinnig leid. Ich bin keinen Deut vorran gekommen. Abgeschrieben ist das Projekt deswegen aber nicht.

    Ach. Ihr habt mir gefehlt. Civ hat mir gefehlt. Mal sehen, was bewegt werden kann. Unsinn hab ich genug im Sinn...
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  7. #127
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    So, erste kleine Reparatur an Version 4.40 nach der CCV-Zwangspause. In der UnitInfo gibts ein paar kleine Fehler, die einige Flugzeugtypen nicht auf Flugzeugträgern landen lassen. Gepackte Datei mit den Korrekturen ist im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  8. #128
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    So, es gibt eine neue Beta. Hier der Link: CCV 4.40E Beta
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  9. #129
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Hier werden gegenwärtig von mir aktualisierte DLLs für die Beta gepostet.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  10. #130
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde, aber die Python-Datei BarbarianCiv.py ist voll von Fehlern (besonders eine Funktion). Habe mal interessehalber vergeblich was geändert. Musst du mal gucken da sind ein paar kleinere Rechtschreibfehler, aber auch teilweise Funktionen verwendet worden, die noch nicht definiert hast.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  11. #131
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Die Datei hab ich nicht geschrieben. Das ist leider das Werk dritter. Kannst du mir vielleicht die Fehler, die du bereits entdeckt hast, posten? Würde mir Zeit ersparen und endlich einige (oder alle) Python-Fehler abstellen. Schaue aber auch so nochmals drüber.
    Ferner hab ich endlich mittels neu implementierter Logs eine (oder die) Quelle der ätzenden CTDs gefunden. War das eine Sauarbeit. Wenn ich Lust und Zeit habe ersetze ich den Code noch diese Nacht.
    Geändert von Thomas Pi (27. Oktober 2011 um 08:26 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  12. #132
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394

    Freut mich, dass eine weitere CTD-Quelle gefunden wurde. Ist wirklich nervig mit den CTDs, weil es eine richtig gute Mod ist.

    Zu der Python-Datei: Ich habe mal was geändert. Habe es zwar noch nicht getestet, müssten jetzt aber einige Fehler behoben sein.
    Kannst die beiden Versionen ja vergleichen. Ich habe ab Zeile 702 ein paar Zeilen geändert. (Ich hab jetzt die BtS API benutzt, weiß nicht inwiefern, in deiner DLL auch andere Python-Funktionen verwendet werden.)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  13. #133
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Prima. Ich danke dir. Werde da nachher mal rein schauen.

    Hab gerade eine neue Dll fertig. Geht jetzt noch in den Test. Mal sehen ob der neue Code was taugt. Falls alles paßt, gibts in ein paar Stunden einen neuen Vollversions-Beta-Release. Danach gehts an die AI für die Boni und das File.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  14. #134
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Auch wenn die Korrektur nicht stimmt, was du nicht wissen kannst, so hab ich da doch in der Tat zwei Fehler gemacht. Gut gesehen.

    unitInfo.getPrereqAndBonus() > 0 funktioniert in CCV nicht richtig, da es in CCV nun mehr als nur einen PrereqAndBonus gibt. Daher auch der Durchlauf durch alle AndBoni mit
    for i in range(unitInfo.getNumPrereqAndBonusTypes()):

    Aber in der Tat vergaß ich eBonus neu zu definieren durch:

    eBonus = unitInfo.getPrereqAndBonusType(i)

    Wird wohl eine meiner neuen Funktionen sein.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.11
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1

    Smile

    Hallo Thomas Pi,
    wir sind leidenschaftliche CCV Zocker. Besonders die Dynamik in dem Spiel mit den immer wieder auftauchenden neuen Civs finden wir sehr gut. Wir haben das Spiel schon oft im Multiplayer Modus über die "Direkte IP Verbindung" gespielt. Doch folgende Probleme traten ab ca dem Mittelalter auf: Jedes Mal, nachdem man die Runde beendet hat, hat es zwei Minuten oder länger gedauert, bis der Nächste dran war. Der PC hat halt sehr sehr lange "gerechnet".
    Das steigerte sich ab diesem Zeitpunkt von Runde zu Runde. Ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte man nich mehr weiter spielen, weil Community Civ aufgrund dessen abgestürzt ist. Wir haben beide leistungsstarke PC´s , daran kann es nicht liegen.
    Außerdem trat häufig folgendes Problem auf: Das Spiel lief asychnron. Das machte sich insofern bermerkbar, dass manchmal fast nach jeder Runde eine rote Schrift mit "OOS....." auftauchte. Einer von uns musste dann immer wieder das Spiel beenden und sich wieder neu einloggen.
    Wir freuen uns wirklich sehr auf deine neue Version und schauen hier regelmäßig ins Forum! Wir sind beide keine Modder und überhaupt keine Ahnung davon, also wissen wir auch nicht, ob sich das Problem im "Direkte IP Mutliplayer Modus" beheben lässt.
    LG Natakaan
    Geändert von Natakaan (18. November 2011 um 23:08 Uhr)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •