Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 144

Thema: [BTS] Community Civ V [CCV]

  1. #106
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Jein. Also, die Ursache(n) für die auftretenden CTDs ist (sind) nicht gänzlich klar. Ich hoffe mit jeder Entdeckung aufs neue alle Ursachen gefunden zu haben.

    Und ich habe die Tage eine weitere Quelle ausgemacht, welche auch noch nicht mit dem aktuellen Patch korrigiert wird. Es ist ein schwerwiegender Fehler im AI-Code. Hier wird für zwei, geschachtelte aber sonst eigentlich unabhängige for-Schleifen die selbe Zählvariable iLoop benutzt. Das konnte dazu führen, dass auf NULL-Objekte verwiesen wird. Und das führt zu CTDs.

    Ferner hab ich im RevDCM AI-Code einen Fehler entdeckt, der dazu führt, dass Teile des Codes völlig ungenutzt blieben. Werde dies beides bald mit einem weiteren Patch abstellen. Hänge derzeit aber noch am Feintuning der vierten Generation des AIC-Codes (Advanced Invisibility Concept) für Version 5. Ich hab dazu die InvisibleInfo in den Ordner "Units" geschubst und den Invisible-Classes ein paar neue Tags verpasst. Erst die Ortungstechnik erlaubt somit nun die Ortung leiser U-Boote. Ferner verdoppelt sie die Chance laute U-Boote zu sehen. Ferner verdoppelt sich auch die Abfangchance von Luft-Einheiten. Und der neue Code ist dazu auch noch erheblich schneller.

    Die Ortungstechnik stellt somit die erste Equipment-Promotion in Version 5 da. Auf diesem Wege wird zukünftig die technische Modernisierung mancher Einheiten wie z.B. die von Zerstörern abgebildet. Folgen wird definitiv eine ähnliche für Smart-Bombs und Cruise-Missile-Bewaffnung.

    Achtung Spoiler:

    Ich weiß, es gibt noch viel zu tun...






    Nochmal zurück zum Fehlerbild. Wirklich lösen läßt sich obiges Problem ohne meine neue DLL nicht. Versuch aber mal mit dem WB das Problem zu umgehen, indem du ein paar zusätzliche Einheiten erzeugst. Kritisch wirds nämlich dann, wenn ich es noch recht im Kopf habe, wenn die Zahl der Einheiten einer Nation unter die Zahl der Städte sinkt. Ist ein Versuch.

    Aber Version 4 krankt derzeit noch an einem weiteren Problem - den durch Gebäude erzeugten Boni. Das führt zwar nicht zum Absturz, aber Unsinn. Ist ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Wenn ich fertig bin, portiere ich dies dann auch von Version 5 nach Version 4.

    Insofern ein herzliches Danke und ein Entschuldigung zurück.

    PS: Der RCS-Code hat auch noch eine kleine Macke. Die Ausdehnung ab dem zweiten Ring ist nicht immer ganz stimmig. Das liegt an der abgefragten Direction 8, welche es nicht gibt. Sein sollte es die Direction 7. Und da die somit nun nicht richtig einbezogen wird, können Felder die einem eigentlich bereits gehören sollten noch im Kulturbereich fehlen. Ist auch im nächsten Patch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  2. #107
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Patch 4.40 D ist online. Sollte kompatibel zu 4.40 C sein.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.11
    Beiträge
    10

    CCV ohne Blue Marble

    Hallo!

    Dein Mod ist wirklich fantastisch!

    Ich hätte da mal ne Frage. Da ich einen PC habe, der nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Technik ist, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, deinen Mod auch ohne Blue Marble Texturen zu spielen.

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort.


    MfG

    CIUMC

  4. #109
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zunächst herzlichen Dank. Obgleich ich noch ein paar Kleinigkeiten in Ordnung bringen muß.

    Zur Frage. Grundsätzlich geht das schon. Aber das wird vermutlich kaum was bringen. Jedenfalls müßtest du dazu die Terrain-Files aus der CCV.fpk entfernen. Also diese Datei entpacken, den Ordner Art/Terrain/Textures löschen und dann wieder packen.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.11
    Beiträge
    10
    Hm, ok. Warum wird das denn nichts bringen?

  6. #111
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Nichts stimmt nicht. Aber eben so wenig, dass du davon nicht viel merken dürftest. Die normalen Texturen mögen helfen, wenn du Probleme seitens der Graka hast, also z.B. das Bild beim Scrollen ruckelt. Aber selbst dann sind viele der Einheiten wahrscheinlich eher das Problem (High-Poly) als die Texturen. Und lang sind die Rundenzeiten in CCV. Aber da spielen die Texturen rein gar keine Rolle für.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.11
    Beiträge
    10
    Achso, ok. Mein Problem ist, dass sich nach einer gewissen Zeit der PC aufhängt, also ein CTD. Ebenso ruckelt es nach einer gewissen zeit beim Scrollen. Ich hab 3 GB RAM und eine GeForce 8800 GTX. Der Prozessor ist allerdings schon 3 oder 4 Jahre alt. Ist noch ein 2,6 Ghz Sual-Core Prozessor. Dann wirds wahrscheinlich dara liegen oder? Was empfiehlst du denn für Voraussetzungen für deinen Mod?

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Dein System ist völlig ausreichend! Für jeden Mod der auf BtS basiert! Das einzige wo du vielleicht nachschieben kannst, ist Ram... 4GB sind dann auch völlig ausreichend! Nagut...wenn du mit 50 Civs spielst und Tonnen von Einheiten durch die gegend geschoben werden geht jeder PC irgendwann in die Knie.. Mit den Crashes hat hier jeder Modder zu kämpfen...das liegt nicht an deiner Systemkonfiguration. Das liegt daran das wir an die Grenzen des möglichen gehen...oder durch umwege Dinge versuchen zu realiseren, die so nicht vorgesehen waren, im Python und SDK rumschreiben, und eigentlich keine Zeit/Lust haben LangzeitBetatests zu machen um zu kontrollieren ob sich dass auch alles verträgt bzw sauber geschrieben ist. Letzten endes ist es so das, umso umfangreicher die Änderungen...umso höher die wahrscheinlichkeit eines CTD. Das ruckeln liegt am Mod...

    Ich spiele unter anderen auf nen 2x2.5 und 2 GB Ram mit einer Geforce 7900gtx...ohne ruckeln...in höchter Detailstufe mit einer Auflösung von 1600x945. Falls du jetzt sagst, der hat aber einen DualProz....das ist völlig irelevant da Bts keine Dualcore oder Quad oder sonstoges unterstützt! Die Anwendung wird nur auf einen Thread auf einen Kern ausgeführt! D.h. also, solange du nicht nebenbei noch Videos umwandelst oder so ähnliches....reicht dein SingleCore völlig aus.
    Geändert von Monaldinio (30. Juni 2011 um 08:57 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #114
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Der RAM reicht auch. WinDoof nutzt doch eh nicht mehr als ~2GB für eine Anwendung aus.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  10. #115
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Gibt es irgendwelche Fortschritte?

    Ich wollte mal fragen, wann etwa Version 5 rauskommt und wie das mit den Abstürzen aussieht.

    Denn ich überlege gerade, ob es sich noch lohnt auf 4.4 upzugraden.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hallo Thomas,

    ich bin auf meiner Suche nach einer neuen Mod auf deine gestoßen. Ich konnte leider keine Info finden, ob deine Mod neue Zivs (und wenn ja welche?) hinzufügt. Wäre toll, wenn du mir da sagen könntest, was drin ist.

    Eins noch: Das Downloaden bei Atomicgamer dauert doch echt 4 Stunden trotz DSL 6000. Naja, wenn man nur mit 14KB downloaden kann... Kannst du mir einen Link von Rapidshare oder Megaupload geben?

    Danke und Gruß,
    Piru
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #117
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    ich bin auf meiner Suche nach einer neuen Mod auf deine gestoßen. Ich konnte leider keine Info finden, ob deine Mod neue Zivs (und wenn ja welche?) hinzufügt. Wäre toll, wenn du mir da sagen könntest, was drin ist.

    Eins noch: Das Downloaden bei Atomicgamer dauert doch echt 4 Stunden trotz DSL 6000. Naja, wenn man nur mit 14KB downloaden kann... Kannst du mir einen Link von Rapidshare oder Megaupload geben?

    Danke und Gruß,
    Piru
    Letzteres ist mir auch aufgefallen

    Zu den Zivs: Wenn ich mich recht erinnere gibt es keine nennenswerten neuen Zivs in CCV. Es werde halt hauptsächlich Leader und neue Spielkonzepte hinzugefügt. Aber ich finde, dass die neuen Zivs und zahlreiche neue Einheiten wie in BASE das Spiel nur unübersichtlicher machen würden.

    Edit:@Thomas: Für die neue Version solltest du schauen, dass die Diplomatie, Zeitalter-Optionen von dem BUG-Mod (oder was es auch immer ist) auch beim Laden von Spielständen übernommen werden. Denn derzeit stellen sich die Optionen zwar als Kontrollkästchen nicht zurück, aber das Spiel läuft standardmäßig und man müsste praktisch alles nochmals ändern, damit diese wirksam werden. Ich weiß nicht, ob das für alle OPtionen gilt, aber bsp. für zuhandelnde Bündnisse gilt dies auf jeden Fall.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.11
    Beiträge
    1
    Hallo,

    erst möchte ich mich für die tolle Modifikation bedanken. So habe ich mir Civ immer vorgestellt. Zwar wurde ich bei den ersten 3 oder 4 Partien von CTD geplagt, aber das jetzige läuft ohne bis jetzt.
    Eine kleine Fehlermeldung ist aufgetaucht. Hoffe die hat keinen großen Einfluss auf das Spiel.

    So dann werde ich noch eine Runde spielen, bye.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    28
    Wow, das tönt ja wirklich toll.
    Ich werde in den nächsten Tagen diese Mod ausprobieren, da mir Civ 5 nicht so gefällt und ich wieder zu Civ 4 zurück will.

    Kann man diese Mod auch im Multiplayer-Modus spielen?

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.11
    Beiträge
    1
    hallo erstmal,
    habe mir gestern die mod geladen und bin begeistert.
    das einzige was mich stört ist das ich noch kein spiel beenden konnte da es immer abstürzt.
    die abstürtze kommen bei mir zu unterschiedlichen spielphasen, gestern war es in der klassik und dann nochmal im mittelalter, heute im industriellen. die gegner waren immer die gleichen (kyrus,saladin,victoria,montezuma,stalin).

    habe die mod gestern mit kumpel über lan gespielt.
    was uns sofort aufgefallen ist war das wir schon in der ersten runde ein sync fehler hatten und er sich alle 3 runden neu einloggen musste, wenn wir andere mods gespielt haben kam es frühestens nach 50 runden.

    falls also jemand weiß wie man den sync fehler beheben kann, würde ich mich freuen.

    jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen, riesen lob an die/den ersteller!!!!

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •