Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 144

Thema: [BTS] Community Civ V [CCV]

  1. #1
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405

    Big Grin [BTS] Community Civ V [CCV]




    Thomas Peltri alias Thomas SG
    __________________________________

    Community Civ V - CCV
    für BTS 3.19

    __________________________________



    Das Ziel

    Dieser Mod ist nicht der Versuch das offizielle Civ V nachzubauen! Ganz sicher nicht! Eher ganz im Gegenteil!

    Dieser Mod ist eher das, was insbesondere Civ Veteranen wie ich, von Civ V erwartet haben dürften. CCV ist eher wie Warlords und BTS eine Erweiterung zu Civ IV. CCV erhält das grundsätzliche Spielkonzept. Es werden keine Komponenten wie in Civ V entfernt. Es werden ganz im Gegenteil viele Details verbessert und neue Spielelemente hinzugefügt. CCV ist komplexer und realitätstreuer! Wobei anzumerken ist, dass viele der neuen Spielelemente und -konzepte optional ausgelegt sind! Die Auswahl ist dabei denkbar einfach. Es gibt im oberen, linken Hauptbildschirm einen neuen Button. Über den Reiter "Optional" hat man Zugriff auf die Optionen. Das von BUG bekannte Tastenkürzel CTRL+ALT+O funktioniert ebenfalls.



    Die Mods

    Das Community Civ V ist ein Konglomerat vieler Mods, die von vielen Moddern bei den Civ Fanatics und zu einem erheblichen Teil aber auch von mir selbst geschrieben wurden. Dabei wurden viele der Teilmods modifiziert, aufgewertet und modernisiert um ein harmonisches Zusammenspiel in CCV zu erreichen. Insofern möge man bitte nicht allzu überrascht sein, wenn sich ein vermeintlich altbekannter Mod in CCV ein klein wenig anders darstellt. Und wie schon gesagt, dürften einige Mods gar völlig unbekannt sein, da ich sie selbst geschrieben habe und davon kaum welche als allein stehende Mods veröffentlicht wurden. Einige Elemente mag man hier vielleicht noch aus älteren CCV Versionen kennen.


    Die Übersetzungen

    CCV spielt man am besten mit deutscher oder englischer Spracheinstellung. Alle anderen Übersetzungen sind unvollständig.


    Die Zukunft

    Ich selbst bin wahrhaftig kein Fan von Civ V. Also gibt es für CCV eindeutig eine Zukunft. Ich werde den Civ Fanatics und CCV somit noch eine lange Zeit treu bleiben. Und ich habe auch immer noch reichlich Ideen und Pläne für CCV. Und alle die Anregungen und Ideen haben sind hiermit ausdrücklich aufgefordert diese kund zu tun. Am besten im Forum bei den Fanatics.


    Credit

    Ich danke insbesondere allen Moddern und Künstlern bei den Civ Fanatics. Sie haben einen fantastischen Job gemacht und Civ IV unheimlich bereichert. Wem für welchen konkreten Beitrag der Dank gebührt, entnehme man bitte den Links zu den Mods bzw. den verlinkten Komponentenbeschreibungen. Mein besonderer Dank gilt aber auf jeden Fall meinen freiwilligen Helfern und dem RevDCM Team, denn auf diesem Mod basiert CCV. Tolle Arbeit!

    __________________________________

    Falls euch mein Mod gefällt, könnt ihr mir gerne einen Becher Kaffee spendieren.
    <form name="_xclick" action="https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr" method="post"><input type="hidden" name="cmd" value="_xclick"><input type="hidden" name="business" value="th.peltri@gmx.de"><input type="hidden" name="item_name" value="Community Civ V"><input type="hidden" name="currency_code" value="EUR"><input type="hidden" name="amount" value="5,00"><input type="image" src="http://www.paypal.com/en_US/i/btn/btn_donate_LG.gif" border="0" name="submit" alt="Zahlen Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!"></form>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thomas Pi (07. Januar 2011 um 13:31 Uhr)

  2. #2
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Die Hauptkomponenten (die Links führen zu den englischsprachigen Mods und Beschreibungen bei den Civ Fanatics)

    * 3 größere Kartentypen
    * 2 langsamere Spielgeschwindigkeiten
    * 50 Civ DLL
    * Unofficial Patch und Better BTS AI
    * AI Auto Play
    * Limited Era Progress

    * Blue Marbel Terrain
    * BUG, BULL and Show Hidden Attitude Mod
    * Cultural Citystyles
    * Unit Era Art

    * 15 neue Technologien (Glasherstellung, Gärung, Heilkunst, Schiffskonstruktion, Umweltschutz, Automobile, Turbine, Ortungstechnik, Hydroponik, Astronavigation, Schildgenerierung, Bionik, Kybernetik, Kaltfusion, Klontechnik)
    * 1 neues Wunder (CERN)
    * 9 neue Gebäude (Andachtsstätte, Rathaus, Schiffswerft, Luftwaffenstützpunkt, Raketensilo, Stadtkuppel, Deflektorschild, Klonfabrik, Bewusstseinskontrollzentrum)
    * 1 neue Landschaftseinrichtung (Luftwaffenstützpunkt)
    * 2 neue Projekte (Mars Mission, Umweltschutzprogramm)
    * 1 neue Kapitalgesellschaft (Softfood AG)
    * 27+ neue Einheitentypen
    * 1 neuer Spezialist (Arzt)
    * 1 neuer großer Persönlichkeitstyp (Großer Arzt)
    * 2 neue Anführer
    * 0 neue Gesellschaftsformen
    * 31+ neue Beförderungen
    * 2 neue Siegvarianten (Religionssieg, Gesamtheitssieg)
    * 11 neue Events
    * 5 neue Ressourcen (Tee, Kaffee, Tabak, Kartoffeln, Shrimps)

    Nicht optional:

    * Red Cross Healthcare
    * National Nuclear Weapon Project

    * Three Roads
    * Axe and Fire
    * Forest Protection
    * Natural and Artificial Irrigation
    * Global Warming Mod
    * Examine City at Conquest
    * Realistic Diplomacy
    * The Great Commandment
    * Terraforming
    * Advanced Nuke Effect
    * Advanced (Missile) Interception - missile part
    * Enhanced Culture Conquest
    * Migrating People


    Optional:

    * Dynamic Civ Names
    * Dynamic Civ Nation
    * Dynamic Civ Leader
    * Culturally Linked Starts
    * Dynamic Polarcaps
    * BarbarianWorld
    * BarbarianCiv
    * Start as Minor Civ
    * Revolutions
    * TechDiffusion
    * Super Spies
    * Influence Driven War
    * Revolution Inquisitions
    * Assimilation
    * Settler Religion
    * City Radius by Technology
    * Dirty Improvements
    * Village Protection
    * Feature and Terrain Damage
    * Terrain Tactics
    * Battle Effects
    * Airbomb Missions
    * Active Defense
    * Firststrike Attack
    * Cargo Damage
    * Advanced Invisibility
    * Advanced (Missile) Interception - aircraft part
    * Advanced Cargo
    * Jump Jets
    * Hybrid Helicopters
    * Cold War
    * Great Generals From Barbarian Combat
    * Motivated Defenders
    * Capture Persons
    * Force Production Infrastructure
    * Next War
    * Culture by Trade Routes
    * Advanced Support
    * Lost Battles
    * 2nd UU


    __________________________________

    Bekannte Probleme und Fehlerberichterstattung

    Bitte in den dafür eingerichten deutschen bzw. englischen Bereich sehen.


    __________________________________

    Das CCV Forum bei den Civ Fanatics

    Im auswertigen CCV Forum gibt es weitere Informationen und Diskussionen.


    Geändert von Thomas Pi (12. November 2010 um 19:45 Uhr)

  3. #3
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Download der aktuellen und älterer Versionen


    Aktuelle Version: Database (Civ Fanatics)


    Ältere Versionen:

    RAPIDSHARE: CCV 4.29G: Download
    MEGAUPLOAD: CCV 4.29G: Download

    RAPIDSHARE: CCV 4.29D: Download + CCV 4.29 PATCH F: Download
    MEGAUPLOAD: CCV 4.29D: Download + CCV 4.29 PATCH F: Download
    Geändert von Thomas Pi (12. November 2010 um 20:05 Uhr)

  4. #4
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Installation und Start

    1. Download der Basis-Modversion und zugehöriger Patche

    2a. Installation der Basis-Modversion auf dem Computer

    2b. Installation von zugehörigen Patches, sofern zur Basisversion verfügbar

    3. Alle Benutzer von Vista oder Windows 7 müssen die UAC abstellen oder via Rechts-Klick auf den Civilization 4 Beyond the Sword bzw. den erzeugten Community Civ V Shortcut im Kontextmenü unter "Kompatiblität" die Ausführung als "Administrator" freigeben.

    4a. BTS starten, Community Civ V laden und spielen!

    4b. Den erzeugten Community Civ V Shortcut auf dem Desktop anklicken und spielen!
    Geändert von Thomas Pi (11. November 2010 um 19:19 Uhr)

  5. #5
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ich bin wieder da.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    :-)
    Geändert von Revo96 (07. Januar 2011 um 23:35 Uhr)
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder da.
    Wie kommt's? Zu wenig Spieler bei den Fanatics?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Klingt doch ganz interessant. Wäre vielleicht sogar was für unseren Fileserver.
    Sig sauer

  9. #9
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wie kommt's? Zu wenig Spieler bei den Fanatics?
    Das sind mehr als du glaubst.

    Aber die sind schrecklich unkommunikativ. Die beschweren sich nicht mal wirklich über CTDs. Und bis 4.29E gab es immer noch ganz sporadisch auftretende CTDs in CCV. Gut, mit einem Reload waren die zumeist weg, aber hier gäbs da dennoch gleich mal 10 Posts. Drüben keinen bis einen. Wahrscheinlich ist mein Englisch für die einfach nur grausam. Könnte ich ihnen nicht mal verübeln. Und kann man genug Spieler haben?

    Sicher nicht. Was ich aber insbesondere brauche ist in "naher Zukunft" ein brauchbares Feedback zum Balancing. Denn die neuen Civics an denen ich gerade bastel, bekomme ich aus dem Stand sicher nicht gut ausbalanciert integriert. Dafür hab ich einfach zu wenig Zeit zum Spielen und Testen. Und somit brauche ich eloquente Spieler, die sich schon eine Weile in CCV eingespielt haben. Immerhin ist CCV codeseitig nahezu abgeschlossen (bis auf ein paar größere, schwierige Konzepte die mir noch im Hirn rumschwirren ) . Dinge wie die neue MAD-Zielerfassung, das neue globale Erwärungssystem, die Archäologie, etc. verändern das Spiel ja nicht mehr in größerem Umfang. Die neuen UUs, Beförderungen, Wunder, Civs und Leader ja eher auch nicht. Die neuen Traits werden, wie die Civics, nochmals kräftiger einschlagen. Doch sonst ist der Rest (aus meiner Sicht) eher Kleinkram. Aber eben unglaublich Zeitaufwendig. Sobald die 2nd UUs fertig sind, vorher macht es einfach keinen Sinn, wird CCV sowieso erstmal optisch aufpoliert.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Examine City at Conquest kannste übrigens aus der Features Liste streichen. Das ist seit irgendeinem Patch auch in BTS möglich.

    Apropos Balancing: Dein Spezialisten- und insbesondere Große Spezialisten-Balancing solltest du dir mal anschauen. Verstehe nicht, wieso Große Händler etc. extrem verstärkt wurden (die großen sind ja teils doppelt so stark wie in BTS ), Großer Spion und Großer Künstler aber nicht. Dasselbe gilt bezüglich der normalen Spezialisten: Ingenieure und Wissenschaftler sind im Vergleich zu stark, Priester, Künstler und Agent zu schlecht. Dabei sind letztere drei auch schon in BTS die unattraktivsten.

    Ps: Satellitennetzwerk hat noch keine Beschreibung. Hast du das hier http://forums.civfanatics.com/showthread.php?p=9580446 schon in CCV?

    Pps: Was hats mit dem Highlander auf sich? Da steht ersetzt Langschwerti, offenbar fehlt aber die dazugehörige Civ.

    PPps: Warum hat die Blide noch Kollateralschaden und Stadtangriffsbonus, obwohl sie nur verteidigen kann? Damit die KI sie baut?


    Apropos KI: Kampfhubschrauber baut sie bestimmt in Massen aufgrund der 4 Bewegung. Allerdings verliert der sogar gegen normale Infanterie, obwohl er viel später kommt. Riecht nach Massenopferung von Kampfhubschraubern. Bereits in BTS und sogar in BASE sind Hubschrauber die Einheiten mit den meisten Verlusten bei der KI. Bewegungspunkte werden überbewertet, wenn man damit nichts anfangen kann.
    Geändert von Cybah (29. Oktober 2010 um 11:48 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ich mag meine Spezialisten.

    Keine Beschreibung fürs Satellitennetzwerk. Egal, das Ding bekommt eh in naher Zukunft ein kleines Upgrade.

    Der Highlander war für die Kelten als zweite UU gedacht. Sollte ich vergessen haben ihn zuzuordnen?

    Werde die Blide mal checken. Kann daran liegen, dass man ja diverse Kampfmodi in CCV hat. Ohne FSA glaube ich, kann die auch weiterhin direkt angreifen.

    Die Hubschrauber sollen aber auf Grund des Rückzuges häufig überleben. So war das gedacht.


    ISt aber , dass selbst du dich um mein Balancing bemühst.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  12. #12
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    So, ich hab CCV mal etwas weiter aufgerüstet. Hier das eilig geschriebene Changelog der Fanatics:


    4.29G (not savegame compatible with earlier versions)

    - repaired all damaged animations
    - 2nd UU for all civs
    - Advanced Flight requires now rocketry
    - tactical ballistic missile has got now much higher requirements: robotics, laser, superconductors (and industrial park with "Require Infrastructure")
    - new techs: fermentation and glass manufacture (needed :science: has been taken from monarchy and machinery)
    - restructured tech tree!!!
    - palace now available with glass manufacture and 5 cities
    - impressive buildings like ApoPalace, cathedrals, Sistine Chapel, Versaille,... require now engineering (requires glass manufacture)
    - winery requires now fermentation (bonus from glass manufacture)
    - many bonuses require now early techs to be revealed
    - satellite network has now a description; creates some free spy satellites and reveals the map for the player every turn (doesn't show units)
    - decreased the see invisible chances of spy satellites (Advanced Invisibility System)
    - if team player with satellite network dies another player of the team will now get the control over the satellites
    - solved bug that didn't replace dangerous fission plants with save fusion plants after the discovery of fusion
    - solved bug that didn't replace arcology shielding with deflector shielding
    - unused combat bonuses of the trebuchet have been removed
    - unowned airbases can now be used
    - airbases can now be build outside borders
    - can perform paradrops from airbases
    - modified unit upgrade AI to work better with the XP autoupgrade
    - solved problem from Advanced Invisibility System with satellites (removed dirty and not working bugfix from 4.29F)
    - rewritten Advanced Invisibility System to be much faster (even when using CCV with standard system) and working right in all cases (solved bug caused by changing "see class" in :doTurn)
    - can switch now in a running game without any problems between Advanced Invisibility System and standard system
    - correcture of some text bugs
    - +1 move point for naval units from circumnavigated globe now only counts until the discovery of railroad
    - ironclad has now 5 moves like the steamer (both are as fast as earlier types can be with circumnavigated globe bonus)
    - new terrain, water and bonus arts
    - new CCV design
    Geändert von Thomas Pi (03. November 2010 um 20:09 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  13. #13
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    @Cybah

    Und, hast du mal die Downloads binnen dieser wenigen Tage gesehen.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Naja, bei dem Modnamen brauchst du auch keine Werbung. ;-) Die denken alle das ist ein besseres Civ5 im Civ4 Gewand. Letztlich ist es aber wie BASE kein Civ5-Clone, sondern einfach eine verdammt gute Civ4 Mod.

    Hätte ich mal Zeit und Lust BASE komplett zu übersetzen, hätte ich's auch schon bei den Fanatics gepostet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Naja, bei dem Modnamen brauchst du auch keine Werbung. ;-) Die denken alle das ist ein besseres Civ5 im Civ4 Gewand. Letztlich ist es aber wie BASE kein Civ5-Clone, sondern einfach eine verdammt gute Civ4 Mod.

    Hätte ich mal Zeit und Lust BASE komplett zu übersetzen, hätte ich's auch schon bei den Fanatics gepostet.
    Ja, den habe ich damals gut gewählt. Aber schon die ersten Zeilen in der Beschreibung, die ja jeder sofort sieht, klären, dass dem nicht so ist. Gezogen haben sie es sich aber dennoch. Und das sind ja nichtmals alle Downloads. Die Downloads über RS, die Downloads direkt über die Forenlinks und die Downloads von höheren Versionen aus dem Forenbereich stecken in der Zahl ja noch gar nicht mit drin.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, obgleich es natürlich noch mehr sein dürften. Mit meinem persönlich angestrebten Steigerungsfaktor pro Basisversion bin ich jedenfalls voll im Soll. Insofern - mach doch auch mal eine Übersetzung von BASE und poste es bei den Fanatics. Größere deutsche Modpräsenz fänd ich gut. Immerhin steckt auch in deinem Mod sau viel Zeit und Arbeit; ferner ist er ja insbesondere auch wirklich
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •