Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Auf Gottheit gewinnen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137

    Auf Gottheit gewinnen

    Ich habs geschafft.

    Mir war entgangen, dass für den Sieg das einsammeln aller gegnerischen HS ausreicht. Hätte es mir noch ein gutes Stück einfacher machen können.




    Alexander, Griechenland - Begleitkav
    Kartentyp Pangäa
    Kartengröße Standard (8 Ziv, 16 Stadtstaaten)
    Spieltempo Standard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Erklärst du auch noch, wie du es gemacht hast? Denn ohne strategische Diskussione, ist der Thread was für's Allgemeine.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Pferde anschließen, Reiterei erfroschen und mit Begleitkav. alles plätten

    Ist nochmal nen tacken einfacher als mit Reitern
    Und nein, ich verurteile es nicht!

    Gottheit auch wenn's "nur" ein Rush war

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Okay ein paar Sätze wie die Strategie war

    - Ohne Ende Begleitkav produziert (ohne Kaserne usw., Verbesserungen sind nicht nötig, die Masse machts). Durch die frühzeitige Masse hat mir nie eine einzige KI den Krieg erklärt.

    - Benachbarte KI frühzeitig schädigen (vor allem die HS wegnehmen)

    - Durch die Masse an Begleitkav sind Generäle nicht mehr soo wichtig, lohnt sich die auftauchenden Generäle für goldene Zeitalter zu opfern, damit in dieser Zeit noch schneller produziert wird

    - Habe nur gegnerische HS und Städte mit Pferde marionettiert, alles andere abgebrannt. Der Goldfokus von MArionetten zahlt sich aus, 1 eroberter Bautrupp kümmert sich pro Marionette fürs Bauen von Handelsposten (Stadtansicht benutzen)

    - Eine HS auf halbem Weg zu den entferntesten KI habe ich annektiert, (welche sich gut fürs Produzieren eignet), mit Stallungen ausgestattet und auch Begleitkav produzieren lassen

    - Auf KI achten die "Renaissance" erreichen (um die Runde 100), das sind die primären KI die vernichtet werden müssen (kämpft sich schlecht gegen modernere Einheiten)

    - Um der KI ohne Verluste überlegene Einheiten zu vernichten kam mir eine Marionette jener KI gelegen:
    Diese Stadt wird erobert, aber umgend zurückgezogen. Einheiten der KI in der Nähe erobern die Stadt zurück (da sie eine fremde Stadt ist, hat die KI Widerstand in der Stadt und man wird in dieser Zeit nicht bombardiert). Die KI-Einheit in der Stadt sitzt in der Falle und wird bei umgehender Rückeroberung vernichtet.. (da zahlt sich auch die große Bewegung der Begleitkav aus)

    - Alle Stadtstaaten mit (4) Pferden habe ich gekauft (1000 Gold), durch die Eroberungen kommt genug Geld in die Kasse

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Klingt interessant. muss ich auch mal ausprobieren

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Nicht zu vergessen nen Kartentyp wo alle Civs auf einem Kontinent sind sonst wird das nixs

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Wieso, Pferde können auch schwimmen.

  8. #8
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Aber nicht lange, wenn die KI damit ankommt

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Ich glaub ich spiel nochmal auf Gottheit auf der größtmöglichen Karte um so viele KI's wie möglich zu BegleitKav'ern

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Nimm die Big world map und setzt 22 Kis rein mit allen Stadtstaaten !
    Viel Glück
    (Ist die größste CIV5 Karte die ich kenne bisher)
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69988
    diese da mein ich .
    Find ich persönlich ziemlich cool.

    Ps.
    Solltest du keinen High End rechner haben viel spass beim Rundenwechsel

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Ich habe schon mit einer riesigen Karte angefangen, ich glaube 16 Zivs sind dabei. Mein Rechner ist ein Laptop, der kann aber eigtl. ganz gut mit High-End-PC-Systemen mithalten was die Rundenzeit bei CiV angeht (genauere Daten im CiV Benchmark-Thread).

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Das wars für mich mit ciV. Meine Begleitkav-Lieblinge sind einfach ausgepatched. Dass ich damit das Gottheit-Achievement vor dem Patch ereicht habe, kann mit aber nicht mehr genommen werden. Auch kein Bock auf den DLC trotz gratis-Beilage durch D2D.
    Ich hatte ja damals so auf 365games.co.uk hingewiesen als preisgünstiger Retailer, dass ich es jetzt selbst nutze, allerdings für Sins of a Solar Empire: Trinity ~17,35 € Paypal (ja ich weiß das ist jetzt ins Off-Topic gekippt sry ).

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von iiyoN
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    42
    Hab nun auch auf Deity angefangen und mich wundert es doch das die Barbaren mir sehr viel kopfschmerzen bereiten am anfang. Mein Krieger hat nur staerke 5, der Barbar aber staerke 6. Die KI hingegen plaettet einen Barbarischen Krieger schon mit einem Scout (wenn der Barbar angreift). Wie kommt ihr damit zurecht ? Fuer Bismark ist damit seine Spezialfaehigkeit ziemlich im eimer oder?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    naja es braucht momentan mindestens 2 Krieger für 1 Barbaren^^ anders kommt man da nicht zurecht

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Soundi Beitrag anzeigen
    naja es braucht momentan mindestens 2 Krieger für 1 Barbaren^^ anders kommt man da nicht zurecht
    mit nem kleinen Trick sehr wohl .

    Ps. Barbaren heilen sich net

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •