Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Stadtwachstum - in welchen Stufen

  1. #31
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Nana, ich bin Student und kein sinnloser Bürger aus Berlin!

    Was mir gefällt: Du hast da nur Farmen aber dennoch ganze 170 Produktion! Schon etwas imba


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Na die 20 Untätigen machen ja immerhin +20 , dann noch die Freiheitsstatur mit +1 pro Spezi.

    Problem sind halt die vielen von so einer Stadt. Um überhaupt so große Städte zu bekommen braucht man halt den Feiertagsbonus. Müßt mal die Story dazu lesen, war voll der Äkt das Spiel.

    Optimal wäre so ne Stadt mit Größe 45, die würd auch richtig was bringen.

    P.S:
    Noch heftiger ist die Forschung, waren 590
    Geändert von Falcon (19. Juli 2011 um 14:32 Uhr)

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Na die Forschung ist keine Kunst, ist ja an Bevölkerung gekoppelt... Aber Produktion überrascht mich schon sehr.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wie geht es den ab 36 weiter?
    Was ändert sich denn ab da bei dir?
    Sig sauer

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich hab mir eine ähnliche Stadt mal mit Siam (extra viele city States und dann alle Maritimen abgegriffen) gezimmert. Die Produktion geht vor allem ab der Freiheitsstatue so ab. Er hat ja dort alleine + 36 durch die Statue (vor allen % boni durch Gebäude etc.). Und dann summieren sich irgendwann die Felder auf die noch irgendwas an geben (sind bei ihm +27).

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nana, ich bin Student und kein sinnloser Bürger aus Berlin!
    Dann bist du ja auch keiner der untätigen Bürger, sonder einer von blauen () Bürgern in der Uni!

  7. #37
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Ich habe gerade mal etwas mit der Formel rumexperimentiert, die Worf in Beitrag #26 dieses Threads gepostet hat, und habe versucht den Geschwindigkeitsfaktor mit zu integrieren. Wie der genau eingerechnet wird, konnte ich nämlich noch nirgendwo im Forum oder der Civ-Wiki finden. Nach etwas Herumgespiele mit Excel hab ich es dann schließlich auch herausgefunden und konnte die Werte, die Worf im Wiki aufgeführt hat, reproduzieren.

    Falls es interessiert sind hier die beiden von mir versuchten Formeln:

    Achtung Spoiler:
    Der Witz bei der Sache ist, dass 2 mal abgerundet wird. Einmal bei der normalen Formel und dann nochmal nach Hinzufügen des Geschwindigkeitsfaktors. Die Variablen habe ich von Worf übernommen und den Geschwindigkeitsfaktor als "g" noch hinzugefügt. Daher gilt:

    n = Stadtgröße
    f = nötige Nahrung für nächste Stadtgröße
    g = Geschwindigkeitsfaktor

    Bild


    Sind derzeit noch die Excel-Funktionen und daher etwas unübersichtlich, aber ich werde noch versuchen eine schöne Formel mit Word zu machen und hier und/oder im Wiki ergänzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 20:27 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

  8. #38
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Bild

    Erledigt. Siehe hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 20:24 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •