Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 178

Thema: Civ 5 - Beurteilung

  1. #61
    threepwood
    Gast
    Außer dem Kampfsystem kann ich dem neuen Civ nichts abgewinnen...

    Keine schönen Bauvideos, miese Zitate bei Erfindungen...miese 3d Grafik...keine festen Stadtansichten wo man Städte schön wachsen sieht.....nichts, nur bunte popelige Icons, nervige Stadtstaaten und langweiliges Forschen und rumziehen...

    Die Spielreihe Civilization hat sich für mich erstmal erledigt.

    Und von den zahllosen Bugs möchte ich gar nicht reden....


    Gebt mal die Rechte an Paradox und lasst die Grafik von Daedalic machen...gern auch in 2D

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    1.: auf unterschiedlichen kontinenten kann man beobachten, ob und wann die ki einen anderen kontinent überhaupt entdeckt. wurde der kontinent nicht entdeckt, wurde auch logischerweise der stadtstaat nicht entdeckt.

    2.: liegt der stadtstaat innerhalb der eigenen kulturgrenzen oder nahe daran, so bekommt man die kontaktaufnahme ebenfalls mit.

    3.: da die beiden oberen punkte dem faktor mensch unterliegen (unaufmerksamtkeit etc.), kann man noch in der diplo 100% sichergehen. optionen zur interaktion mit andren nationen oder stadtstaaten sind dort nämlich nur nach entdeckung möglich.
    Sehr interesant ist ma noch nicht aufgefallen.
    Ich frage immer nur gern nach bevor ich was glaube will niemanden foppen oder so ..

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Tut sie nicht ... Wie kommst du auf sowas ?
    KIs haben unterschiedliche charakter. Manche ki's ist das komplett egal

  4. #64
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Irgendwie fehlt mir irgendwas in Civ5. Irgendwie... läuft alles auf Krieg führen raus. Bei Civ4 konnte ich in aller Ruhe vor mich hin buildern hab hin und wieder eine Nation rausnehmen und dann mein Raumschiff bauen... Bei Civ5 gründe ich ein paar Städte und mach dann alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist platt. Anfangs ganz nett, jetzt immer noch nett aber eigentlich nicht der Grund warum ich mir Civ gekauft hab.
    Civ5 ist wie "Total War" geworden, nur ohne Spieltiefe. Angesicht dessen das meine eigentliche Lieblingsserie Anno auch genauso zu Grunde gerichtet wurde bricht es mir echt das Herz

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Genau das mit dem Rausnehmen is halt jetzt der Punkt spielst du Kriegerisch sprich nimmst du wem raus kannst du das buildern vergessen.
    Damit kann man Leben oder auch nicht. Nur kann man damit nicht Leben gefällt einem das Spiel net ...
    Schon mal versucht wircklich nur zu buildern sprich keine Staadtstaaten angreifen oder Spieler hin und wieder mal geschenke rausgeben.
    Und dazu kommt noch der Schwiriegkeitsgrad auf Immortal macht die Ki wircklich net viel Handel man muss aber nicht auf Immortal spielen ...

    Ich denke mal so das es so gewollt is ...
    Im Multiplayer nimmst auch nicht nen Spieler raus und baust dein dein Raumschiff in ruhe fertig da werden dir andere in den Rückenfallen genauso is es auch mit der Ki im mom.
    Wobei das natürlich auf die Nation draufankommt Monte zb isn Biest...

  6. #66
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Monte ist vergleichsweise zahm in Civ 5.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Annoholiker Beitrag anzeigen
    Bei Civ5 gründe ich ein paar Städte und mach dann alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist platt.
    Ich weiß gar nicht, wie ihr das immer alle macht.
    Militärisch sicher nicht das große Problem, aber auch bei Marionettierung wächst die Unzufriedenheit eigentlich stärker als die gelegentlich eingenommenen Luxusgüter.
    Hier sollte eigentlich nach einer gewissen Zeit eine Pause eingelegt werden, um die Eroberungen durch entsprechende Gebäude zu konsolidieren.

    Zumindest war das von den Designern wohl mal so gedacht. Wenn sie da beim nächsten Patch noch mal ein Bisschen an der Schraube drehen ...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    MV
    Beiträge
    126
    Man kann die Städte ja abreißen! Das nimmt einem die KI sicher übel, aber 1. ist das für mich als Spieler schwer erkennbar und 2. macht es nichts, wenn man ohnehin auf Eroberung aus ist. Es wäre u.U. eine gute Idee gewesen, durch das Abreißen von Städten auch Unzufriedenheit (wenigstens zeitweise, für 30 Runden oder so) in der eigenen Bevölkerung zu verursachen.
    ,,Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.''

  9. #69
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Es fehlt halt die Kriegsmüdigkeit...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    39
    Naja die Kriegsmuedigkeit war nervig an Civ4. Und passt auch nicht so recht in so ein Spiel. Aber bei Civ5 kommt immer der Zeitpunkt an den ein Gegner dich versucht mit massenhaft Einheiten zu ueberrennen. Es sei denn man befindet sich auf einer Insel oder sonstwie in exponierter Lage..


    Will sagen man ist selbst gezwungen ein recht grosses Heer zu haben...und das nervt..Wenn man gerade mal keine kriegerische Spielweise an den Tag legen moechte.

    Ist auch egal wie gut das Verhaeltnis vorher zu der entsprechenden KI war. Irgendwann kommter -> Dein Reich passt gut in meins blabla.. und los gehts..

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von kokablue Beitrag anzeigen
    Naja die Kriegsmuedigkeit war nervig an Civ4. Und passt auch nicht so recht in so ein Spiel. Aber bei Civ5 kommt immer der Zeitpunkt an den ein Gegner dich versucht mit massenhaft Einheiten zu ueberrennen. Es sei denn man befindet sich auf einer Insel oder sonstwie in exponierter Lage..


    Will sagen man ist selbst gezwungen ein recht grosses Heer zu haben...und das nervt..Wenn man gerade mal keine kriegerische Spielweise an den Tag legen moechte.

    Ist auch egal wie gut das Verhaeltnis vorher zu der entsprechenden KI war. Irgendwann kommter -> Dein Reich passt gut in meins blabla.. und los gehts..
    Das kommt stark draufan welcher schwierigkeitsgrad und welche Ki

  12. #72
    Coffeegamer Avatar von moccachino
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    51
    Also ich habe den Schritt gewagt und mir CIV5 trotz 150 widersprüchlicher Amazon Rezensionen gekauft! Die gab es bei CIV4 übrigens auch und jetzt wird halt CIV4 mit CIV5 verglichen und wieder meinen die Leute erstmal alles schlecht reden zu müssen.

    Wenn du CIV als Spiel gerne magst wirst du dir CIV5 früher oder später eh kaufen. Ich habe den Schritt nicht bereut. Die neue Art zu kämpfen und Kriege zu führen finde ich gelungen und auch wenn der neue Teil von der Steuerung etwas consolenlastig wirkt, ist der Spielspaß ungebrochen. Man kann CIV4 ja trotzdem noch zocken aber in der Sammlung sollte CIV5 m.E. nicht fehlen.

    Einige Hardcorestrategen schimpfen ja gerne "CIV5 ist zu leicht" und "die Spieltiefe ist weg" - ich als Hobbyzocker der phasenweise kaum Zeit hat zum spielen kann mich darüber eher freuen - wenn dem überhaupt wirklich so ist...das kann ich noch nicht beurteilen!

    LG mocca

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Naja, auf Amazon schreiben manche, dass der Weltenbauer fehlt.

  14. #74
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Wo bitte konnte man in Civ4 ohne Krieg rumbuildern? Ich wurde dauernd angegriffen und das von Stacks jenseits von Gut und Böse. Mein Strom war maximal ein 3/4 der KI und Krieg war unumgänglich.
    Der einzige unterschied ist das die KI nun nicht mehr utopische Einheitenmassen hat um mich plattzumachen. Das kann man nun gut oder schlecht finden. Aber Civ5 ist von der KI her nicht KRieglastiger. Eher vom Spieler her, weil Krieg nun mit Qualität statt Quantität geführt wird.
    Das Die KI das nicht gebacken bekommt ist klar, in Civ4 hat sie das auch nicht, es ist nur bei dem völlig blöden Kampfsystem nie aufgefallen.

  15. #75
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei Civ V ist man zum Expandieren gezwungen, bei Civ4 nicht. Je nach Umfeld (Lage/KIs usw.) war es schon möglich recht klein zu bleiben und zu buildern. Wobei es schon besser war, immer mindestens 2/3 vom größten Reich aus groß zu bleiben, wenn man auf alle Arten kontern können wollte.
    Sig sauer

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •