Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Wie gehts weiter?

  1. #16
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Nie in der Stadt lassen ist ja nicht 100%ig korrekt, die erste Runde nach einer Eroberung können Städte nämlich nicht flippen. Danach wird je nach Gusto runtergehungert oder abgerissen. Genozid yeah!
    Nach meinen letzten Spielen bevorzuge ich, den Widerstand in den Städten zu lassen. Die Widerständler brauchen nämlich keine Nahrung und lassen sich nach Auslöschen des Gegners schnell befrieden.

  2. #17
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dann muss der nur schnell genug sterben. Gerade in PBEMs wehren die sich aber immer.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #18
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Im GOTM 100 habe ich es einmal vergessen meinen Stack(Army+40 Units) aus der Stadt rauszunehmen.
    Da war das Spiel dann vorbei.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #19
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Genau wegen dieses Designfehlers im Spiel spiele ich grundsätzlich nur noch ohne Kulturflip.
    Oh das ist ist ein hervorragender Ratschlag. Habe das darauffolgende Spiel WIEDER durch 2 Kulturflips verloren. Eine Stadt war sogar von mir selbst auf ner Luxusressource gegründet und war auch nie in fremder Hand.
    Sorry - ab demigod macht das echt keinen Spaß.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  5. #20
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Kulturflip gehört zum Spiel, das sollte nicht deaktiviert werden. Es macht das Spiel ja auch interessanter.
    Dann lieber den SG runter.

  6. #21
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Dann muss der nur schnell genug sterben. Gerade in PBEMs wehren die sich aber immer.
    Sauerei.

    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    Oh das ist ist ein hervorragender Ratschlag. Habe das darauffolgende Spiel WIEDER durch 2 Kulturflips verloren. Eine Stadt war sogar von mir selbst auf ner Luxusressource gegründet und war auch nie in fremder Hand.
    Sorry - ab demigod macht das echt keinen Spaß.
    Das ist doch nicht so schwer, wenn man die Formal kennt. Bei den flipgefährdeten Städten braucht man halt immer etwas Garnison *neben* der Stadt, um sie bei Bedarf wieder einzusacken. Truppen läßt man nur dann in solchen Städten, wenn die Besatzung groß genug ist, um das Überlaufen auszuschließen.

  7. #22
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Find ich jetzt nicht. Kaiser hab ich jetzt oft genug gewonnen, daher jetzt den Schritt zu demigod. Aber da hat man ja quasi nie genug genug platz um effizienter als der Feind zu siedeln, daher muss man früh Krieg führen -> techs/städte pressen -> krieg führen -> techs/städte pressen. und das kannste einfach vergessen, wenn alle paar runden ne stadt flippt.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  8. #23
    d73070d0
    Gast
    Wie ich schon sagte, dann braucht man eben Eingreiftruppen in der Nähe, die die Städte sofort zurückholen.

    Daß Dir der Schritt zu Halbgott schwerfällt ist auch kein neues Phänomen. Durch den Extrasiedler der KI steigt der Schwierigkeitsgrad wirklich immens.

  9. #24
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte, dann braucht man eben Eingreiftruppen in der Nähe, die die Städte sofort zurückholen.

    Daß Dir der Schritt zu Halbgott schwerfällt ist auch kein neues Phänomen. Durch den Extrasiedler der KI steigt der Schwierigkeitsgrad wirklich immens.
    Das ist wahr! Der macht viel aus.

  10. #25
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    vorallem, da man es von Kaiser ja gewohnt ist, dass alles immer bestens läuft... sich mal zusammenzureißen und an wirklich kniffeligen Situationen zu werkeln ist fast das anstrengendste...
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  11. #26
    d73070d0
    Gast
    Jo, man kann auf Halbgott die Geschichte nicht schleifen lassen. Das ist anstrengend, aber auch spaßig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •