Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: DLCs verfügbar!!!! (Mongolei & Babylon)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Ich hätte das Basisspiel vermutlich auch für 75 € gekauft.
    Kuriosum: Die DLC's erachte ich für zu teuer, daher kaufe ich sie nicht..

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    1
    Ich find den DLC nciht zu teuer, nur der Inhalt ist mager. Da sich schon eigentlich fast alle Nationen in Civ5 gleichen, außer deren Spezialeinheiten und Städte (Spielen tuen sie sich trotzdem gleich) verzichte auf den DLC.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von StrikerGER Beitrag anzeigen
    Ich find den DLC nciht zu teuer, nur der Inhalt ist mager. Da sich schon eigentlich fast alle Nationen in Civ5 gleichen, außer deren Spezialeinheiten und Städte (Spielen tuen sie sich trotzdem gleich) verzichte auf den DLC.
    Meinte nicht, dass 3,5 € unheimlich viel Geld ist, aber das Verhältnis ist inakzeptabel.

  4. #49
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Dafür kostet heute das Leben mehr die Dinge die man wircklich braucht sind nämlich teurer geworden Wohnung,Essen,Benzin usw...
    Das ist ebenfalls leider nur allzu wahr.

    Der Kostenanteil der Miete ist heute wesentlich höher in % bei den Löhnen als es noch vor 20-30 Jahren war. Auch Nahrungsmittel sind %tual gestiegen in den Gesamtausgaben der Haushalte.

    Aus dem Grund können die statistischen Bundesämter die Inflation ja auch immer so leicht schönreden. Denn da fließt alles ein...neben der Miete, Nahrung...eben auch die Unterhaltungselektronik oder die Urlaubsreise ...und die monatlichen Telefon/Internetgebühren.

    So wird dann aus Steigerungen im 2stelligen Bereich schnell wieder ein Inflationsbereich von wenigen %, weil man einfach davon ausgeht..der Durchschnitsbürger macht ja eh viel Urlaub...und kauft ständig neue "Spielsachen". Das mag vielleicht bei der Mittel und Oberschicht so sein....bei der Unterschicht...bei der es nicht mal zum Urlaub reicht.....wird jede Nahrungsmittel und Mietsteigerung unwillkürlich zum schmerzhaften Eingriff.

    Ich wollte ja auch nur Anmerken...daß mein 30 jahre altes Hobby billiger geworden ist....und damit leichter vor mir oder meiner Familie zu rechtfertigen ist. Ich hab nie behauptet daß ich heute deswegen mehr Geld in der Tasche hätte.

    Man spielt einfach mit besserem Gewissen.
    Und läßt sich von so 3,49 Mini-Addons nicht gleich die Laune verderben.

    Hat mich ja keiner dazu gezwungen das zu kaufen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    14
    Also ich find 3,49 Euro nun auch nicht die Welt ... ich geb am Tag mehr für Kippen aus ...

    Das Problem ist eher wo fängt das an und wo hört es auf.
    Mir würden pauschal min 10 oder mehr weitere Zivs einfallen die ich gern hätte oder die Sinn machen würden wenn man gern historische Karten spielt.
    Das Problem dabei ist das es dann ebend nicht mehr 3,49 Euro sondern schnell 35-xx Euro sind die man für sowas ausgeben muß.

    Dazu kommt das man bisher nichts davon im Multiplayer nutzen kann.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und nix für ungut....mein erster CD-Spieler kostete hunderte von DM. Heute bekommste welche für unter 40 Euro. BZW glich nen DVD Player für 49,-

    Und Doppel-häääh....ein CD Spieler kostet heute mindestens 400 €?
    Wie kommste denn darauf?
    Die musst du mir einmal zeigen. Und mit CD-Spieler meine ich keine Kompaktanlage sondern einen Player der sich vernünftig in eine bestehende HiFi-Anlage integrieren lässt.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Felly Beitrag anzeigen
    .
    Das Problem dabei ist das es dann ebend nicht mehr 3,49 Euro sondern schnell 35-xx Euro sind die man für sowas ausgeben muß.
    Muß ????????
    Hat sich wohl ein Denkfehler eingeschlichen!
    Niemand zwingt dich dir alle zu kaufen. Ich find das immer so schön lächerlich nur weil es etwas gibt das man nicht hat MUß man es gleich haben .....
    Nur mal zur Info genau aus dem Grund gibt es DLCs ihr Pinkelt euch ans eigene Bein ...

  8. #53
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Die Wirtschaft Entwickelt sich rasent schnell und somit auch die Produktion, Sie wird günstiger und schneller!

    Nichts aus oder von Civ gelernt?

  9. #54
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Muß ????????
    Hat sich wohl ein Denkfehler eingeschlichen!
    Niemand zwingt dich dir alle zu kaufen. Ich find das immer so schön lächerlich nur weil es etwas gibt das man nicht hat MUß man es gleich haben .....
    Nur mal zur Info genau aus dem Grund gibt es DLCs ihr Pinkelt euch ans eigene Bein ...
    Den DLC gibt es weil sich damit mehr Geld verdienen lässt.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    :-) Gut gebrüllt Löwe!
    Dafür kostet heute das Leben mehr die Dinge die man wircklich braucht sind nämlich teurer geworden Wohnung,Essen,Benzin usw...
    FALSCH!
    Benzin - JA
    Lebensmittel in vielen Fällen WESENTLICH Günstiger!
    Kleidung - VIEL GÜNSTIGER
    Elektronik - VIEL GÜNSTIGER
    Mieten - ka... teilweise günstiger (siehe Berlin)

  11. #56
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von dackedidi Beitrag anzeigen
    FALSCH!
    Benzin - JA
    Lebensmittel in vielen Fällen WESENTLICH Günstiger!
    Kleidung - VIEL GÜNSTIGER
    Elektronik - VIEL GÜNSTIGER
    Mieten - ka... teilweise günstiger (siehe Berlin)
    falsch !!!

    Du darfst nicht die letzten 3 Jahre als vergleich nehmen...sondern auf 20-30 Jahr gerechnet,....gemessen am Monatseinkommen.

    Benzin...keine Frage...wesentlich teurer.
    Nahrungsmittel. Kommt darauf an. Genußmittel billiger.....edleres auch. Aber Grundnahrungsmittel....etc Gemüse, Obst Brot...das ist alles wesentlich teurer geworden.
    Kleidung....hmm.....wenn du von Billig C&A ausgehst...womöglich. Qualitativ hochwertigere ist eher wesentlich teurer geworden. Habe ich letztes Mal germerkt als der letzte Anzug 700.- kostete.

    Elektronik...klar billiger.
    Autos wurden lange Zeit teurer....bis dann die Krise einsetzte letztes Jahr.
    Bei Mieten dasselbe...wurden ständig teurer.....erst seit der Finanzkrise ein Gegentrend. Der ist aber auch schnell wieder vorbei.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von dackedidi Beitrag anzeigen
    FALSCH!

    Lebensmittel in vielen Fällen WESENTLICH Günstiger!
    Ich wohne net im Biffkilande deshalb kann ich net sagen ob das bei euch so is aber wenn ich vor 10 Jahren Essen gegangen bin hab ich mit 100 Schlilling fürstlich gegesen jetzt bekomm ich für 10 Euro (das sind 130) gerade mal die Hauptspeise.
    Nicht Teuerer ? Mhm
    Benzin is auch ein ding das man braucht.
    Milch ist ein grundnahrungsmittel die is glatt um 200% teurer geworden geschweige denn von andern sachen .(Butter/Mehl)

    Die Mieten sind auch im vergleich vor 10 Jahren ca um 100% gestiegen klar sind auch die Löhne gestiegen aber garantiert net um 100%.
    Dafür bekommt man jetzt 3 Arbeitspeicher was früher einer gekostet hat .
    Wo ist denn das bitte Falsch?

    Aber scho klar Hauptsache ihr habt was zum Flamen ...

  13. #58
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Essen gehen ist ein schlechter Vergleich, denn beim Essen gehen zahlst du so ziemlich alles wie Personal, Miete, Energiekosten und Steuern, aber kaum die Grundnahrungsmittelkosten.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    mal back to topic
    ich denke auch das man aufpassen muss bei dlc
    3,50 finde ich für eine civ auch zuviel, und jetzt stell dir mal vor es gibt 10 stück zur auswahl. wenn sich steam clever anstellt droppen die z.b. alle 2 wochen ne neue civ für 3,50 und das wäre bei 10 civs schon ne ordentlich stange geld, grade im verhältnis zum eigentlichen spiel
    sicherlich wird es immer kombi oder spar angebote geben, aber darauf muss man warten, mich würde nicht wundern wenn man als nennen wir es mal"ungeduldiger" noch ordentlich in die tasche greiffen muss. warten wird finanzeill beismmt besser sein wenn das mit dem dlc richtig los geht, vermute ich an der stelle mal

  15. #60
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Emcee Beitrag anzeigen
    mal back to topic
    ich denke auch das man aufpassen muss bei dlc
    3,50 finde ich für eine civ auch zuviel, und jetzt stell dir mal vor es gibt 10 stück zur auswahl. wenn sich steam clever anstellt droppen die z.b. alle 2 wochen ne neue civ für 3,50 und das wäre bei 10 civs schon ne ordentlich stange geld, grade im verhältnis zum eigentlichen spiel
    sicherlich wird es immer kombi oder spar angebote geben, aber darauf muss man warten, mich würde nicht wundern wenn man als nennen wir es mal"ungeduldiger" noch ordentlich in die tasche greiffen muss. warten wird finanzeill beismmt besser sein wenn das mit dem dlc richtig los geht, vermute ich an der stelle mal
    Klar ist 3,50.- zu teuer für ne einzelne Civ.....vor allem wenn sie das Spielchen mehrfach wiederholen würden. Der Punkt ist aber hier, daß eben diese Extra-Civ der Hauptkaufgrund für die "total überteuerte" Deluxe-Edition war. Es sei denn jemand steht auf Zinnfiguren oder ein digitales Artbook. Also ich dachte eigentlich nur wegen der fehlenden Civ überhaupt nur darüber nach evtl. die Deluxe zu nehmen. Aber...wie ich es mir schon dachte...das bekomme ich auch billiger. Denn die 3,50 sind zusammen mit meinen 37.- gerade mal 40.- Euro....und damit bin ich noch locker unter der Deluxe Edition (49.-). Von diesem....und nur diesem Standpunkt aus....wars billig, für läppische 3,50 auf die Deluxe-Version "aufschliessen" zu können.

    Viel mehr werden sie mir aber nicht aus der Hüfte leiern können...befürchte ich fast. Die sollen ihre zukünftigen Civs besser für die nächsten Addons sammeln. Da kauf ich dann gerne noch 2x nach.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •