Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Civ V Community-Spiel: Ihr ersetzt die Ingameberater!

  1. #1
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334

    Civ V Community-Spiel: Ihr ersetzt die Ingameberater!



    Seid mir gegrüßt Stammesälteste. Ich habe Euch heute in meinem Zelt versammelt, da ich eine wichtige Entscheidung für die Zukunft unseres Stammes zu treffen habe.

    Seit unzähligen Generationen reist unser Stamm nun durch die Ebenen des Landes und folgt den Wanderruten des Wildes. Die Zahl unserer Kinder zeigt, dass wir in den letzten Jahren von Hunger und Leid verschont geblieben sind. Doch das zunehmende Wachstum unseres Volkes hat auch seinen Preis. Schon jetzt erlegen wir in jedem Winter mehr Wild als im Frühjahr an Jungtieren geboren wird. Es bedarf keiner prophetischen Gabe um vorherzusagen, das dies nicht mehr lange gut gehen kann.

    Ich habe daher überlegt, ob wir die neu gewonnenen Kenntnisse über die Landwirtschaft nutzen sollten um uns hier Niederzulassen. Die Landschaft bietet uns alles was wir zum Leben benötigen. Saftiges Weideland, fruchtbaren Boden, Frischwasser und eine gut zu verteidigenden Hügellage.



    Mir ist bewusst, dass wir mit der seit unzähligen Generationen gepflegte Tradition unseres Volkes brechen würden. Mir ist bewusst, dass sich die Lebensweise unseres Volkes damit grundlegend verändern würde. Auch frage ich mich, ob mein eigenes zunehmendes Alter und die damit zunehmende Beschwerlichkeit des Nomadentums und die verlockende Bequemlichkeit eines festen Lagers meine Entscheidung beeinflussen. Die Last der Entscheidung drückt schwer auf meinen Schultern. Daher frage ich nun Euch meine lieben Freunde. Sind diese Gedanken die Richtigen im Sinne unseres Stammes oder entspringen sie meinem Eigennutzen? Sollten wir uns hier an diesem Ort niederlassen und das Nomadentum aufgeben oder an der Tradition unserer Vorfahren festhalten?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Terbunor (23. Oktober 2010 um 16:53 Uhr)

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich würde ja auf der Ebene bei den Kriegern die Stadt gründen.
    Sig sauer

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn du die Meinung der Leser willst, solltest du Screens mit Ressourcen- und Ertragsanzeige machen. Sonst sieht man nicht, was das Land so beinhaltet.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334


    Meine Überlegung wäre die Krieger in den Wald 2 Felder nördlich zu entsenden. Je nach dem was es dort noch zu entdecken gibt, an Ort und Stelle zu gründen oder am Fluss entlang nachzurücken.

    Welchen Vorteil siehst du in der Ebende 1 Feld westlich? Den schnellen Zugriff auf das Silber?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Oh Großer Herrscher, wir sollten ein Feld weiter im Westen Gründen und eine rasche Erforschung auf Bergbau anstreben, um unser Volk glücklicher zu machen und die Stadtkassen zu füllen. Durch den zweiten Hügel im Osten dann haben wir eine solide Grundlage in der Wirtschaft, sollten wir in einen frühen Krieg geraten
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #6
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Habt Dank für Euren Rat Älteste.

    Ich habe die Krieger in den Norden geschickt um den Verlauf des Flusses zu erforschen. Sie sind jedoch unerwartet früh auf das Meer gestoßen. Dadurch wurde ich in Versuchung geführt die bisherigen Überlegungen vollständig über den Haufen zu werfen und die Siedlung am Meer zu gründen um uns Zugriff auf die Schätze des Meeres zu verschaffen.

    Nach reiflicher Überlegung bin ich dann aber bewusst Eurem Rat gefolgt und habe die Sieder westwärts ziehen lassen um am Fusse des Hügels mit den Silbervorräten die Zelte aufschlagen lassen. Wir haben den langsam entstehenden Ort auf den Namen "Persepolis" getauft. Mögen die Götter unserem Stamm weiterhin gütig gestimmt sein.

    Den Kriegern habe ich den Befehl gegeben zunächst der Küste westwärts zu folgen um dann in geringem Abstand zu Persepolis wieder ins Landesinnere abzubiegen dort gibt es einen weiteren Fluss. So gewinnen wir weitere Kenntnisse über unser Umland.

    Unsere Weisen sollen prüfen wie wir das Silber effektiv verwerten können.

    Zusätzlich statten wir handwerklich geschickte Männer mit Werkzeugen aus um das nächste Umland besser nutzbar zu machen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Terbunor (25. Oktober 2010 um 21:38 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    ein späher wäre praktisch, zwecks erkundung von ruinen, stadtstaaten und wundern

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    BT First! <drohend die Keule zu den anderen Beratern schwing>
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Angesichts des Silbers bin ich auch für einen Bautrupp. Aber danach ist ein Späher dran!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    klingt super

  11. #11
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    2 späher first!

    Find ich tausend mal wichtiger als ein früher BT!

    Die sind für den anfang nicht so wichtig.

    Viel wichtiger ist die Erkundung und die entdeckung von Ruinen zu Anfang,
    denn du hast die chancen techs abzugreifen und vieles mehr.

    -2Späher
    -1BT
    Geändert von AxZis (26. Oktober 2010 um 18:56 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Wenn der BT zuerst gebaut wird, lohnt sich der Späher danach nur noch bedingt. Die meisten Ruinen sind dann schon weg, da die KI zuerst immer auf Späher und Krieger geht und dann die Gegend damit erforscht.
    Ein Krieger wäre dann die bessere Wahl, da der sich doch etwas besser verteidigen kann .

    Wenn man mit Ruinen spielt, sollte der Späher zuerst ausgebildet werden, da die Ruinen doch sehr gute Boni beinhalten können.
    Ohne Ruinen baue ich übrigens immer zuerst ein Monument. Die frühe Kultur ist einfach unschlagbar.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von pa_ciVist
    Registriert seit
    21.10.10
    Beiträge
    13
    Würde erst den BT bauen, danach nen Späher und solang mit dem Krieger erkunden. Allein schon wegen dem extra und von der Silbermine :>

    Nach Bergbau auf Kalender zwecks Seide und SH.

  14. #14
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Da moderniesierte felder in CiV viel weniger bringen zu anfang als in civ4 lohnte es sich sehr selten mit Bt first zu spielen(würde ich machen bei no ruins).Die silbermine kannste zu anfang eh nicht bearbeiten weil dir die Nahrung fehlt.
    Außerdem kannste mit den späher in der zeit wo du noch an einen Bt arbeitest 10 mal so viel gold erhalten oder noch mehr als mit der Mine.

  15. #15
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Späher ist halt wie Lotto spielen. Wenn du Glück hast, kannst du damit viele Ruinen abgreifen, wenn du weniger Glück hast, hätten die Ruinen die du findest aber auch alle (oder fast) mit dem Krieger erreicht werden können da keine KI in der Nähe, wenn du Pech hast, findest du gar keine/kaum Ruinen, bist auf einer Insel und der Späher war komplett für den Poppes.

    Am schlimmsten: Du weißt es nicht, ob dir der Späher wirklich was gebracht hat oder auch der Krieger gereicht hätte..
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •