Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 531

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod: Walküre

  1. #16
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Ich finde sowas erinnert doch immer Harry Potter, wo niemand Voldemort, sagen will, weil sie Angst haben es könnte ihnen etwas passieren

    Es dient ja zu einer Wiedergabe von Geschichte, und eine gewissen Art von Kunst ist es doch auch

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Mein Reden, aber das Risiko tragen die Forenhoster bzw. wollen es natürlich nicht tragen. Ich denke auch, dass die Chance, dass etwas in der Hinsicht "passiert", verschwindend gering ist. Aber fürs Absichern hab ich Verständnis.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Juhu 2ter Weltkriegsmod !!!


    //Edit : Wo ist den jetzt der Link? Ich will spieln!!!
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Man, hier war ja schon richtig was los! Das freut mich ja, das so schnell so viel Rosonanz kommt!

    @Writing Bull: Hehe, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, obwohl die Uhrenindustrie schon gemein gefährlich ist, darf man nicht unterschätzen Danke für den Tipp!

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Aber was machen Eurocopter und Co in nem Zweiten-Weltkrieg-Mod?
    Hehe, wurde ja schon hinreichend von InEx beantwortet Ich wollte einfach nicht, dass plötzlich Schluss ist und da uns ja durchaus bekannt ist, welche Technologien nach dem Zweiten Weltkrieg kamen, habe ich die dem Mod beigefügt! Daher die schmucken Einheiten!

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das Ding kommt ja auf unseren DL-Server. Das meinte er.
    - Genau

    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    Juhu 2ter Weltkriegsmod !!!


    //Edit : Wo ist den jetzt der Link? Ich will spieln!!!
    Übel, was ist das denn für ein Video, da bleibt mir nur zu hoffen später nicht solche Schüler zu haben, wirklich heftig! Is das denn echt

    Aber danke für den Kommentar, freut mich wirklich, dass sich jemand über meinen Mod freut - herrlich
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ist denn Mr. Adolf im Mod enthalten? Das war ja das Problem bei BASE.
    Wusste gar nicht, dass das problematisiert wurde, muss aber zugeben, dass mich das ebenfalls vor Probleme stellte!

    Achtung Spoiler:
    Was die Symbole angeht, so habe ich die meisten (die Einheiten stammen ja zu großen Teilen aus dem 1939er Mod und von den civfanatics und dort sind solche Symbole ja unproblematisch) entfernt, allerdings bei weitem nicht alle. Jene die übrig blieben sind dann meist als Hoheitsabzeichen auf Gebäuden oder Einheiten bei näherer Betrachtung erkennbar. Das Dritte Reich mit der entsprechenden Reichskriegsflagge habe ich allerdings nicht verwendet, sondern mich dem Schwarz-Weiß-Roten Banner bedient und Deutschland auch schlicht und ergreifend als Deutsches Reich eingefügt.

    Was den böhmischen Gefreiten angeht (auch bezeichnend dafür, wie man ihn unterschätzte, diese Ausdrucksweise) habe ich mich arg zurückgehalten und auch keine Abwandlung eingefügt und auch nicht vor einzufügen. Statt dessen habe ich mich für Konrad Adenauer entschieden, der zu jener Zeit ja bereits politisch aktiv war und ja nun auch mit der NSDAP aneinander geriet. Den entsprechenden Hintergrund habe ich der Zivilopädie hinzugefügt. Das Modell Adenauers ist das selbe wie im BASE Mod, dafür ein Danke an dieser Stelle!

    Allerdings entschied ich mich weniger aus rechtlichen Gesichtspunkten (an meinem Schlachtschiffmodell der Bismarck wehte auch die Reichskriegsflagge), als viel mehr aus eigenem Unbehagen dafür. Ich stimme euch zwar klar zu, dass diese Person zu unserer Geschichte gehört und es blödsinnig ist, sich davor zu drücken, aber ich wollte ihn dennoch nicht als spielbare Persönlichkeit in meinem Mod sehen, zuviel hat der Menschheit angetan (sicherlich nicht allein, aber man kann doch sagen, dass federführend) und die Langzeitwirkung ist ja, wie in aktuellen Diskussionen spürbar, immer noch prägend für unsere Gesellschaft! Ihn daher selbst zu spielen empfand ich als äußerst unangenehm! Ich hoffe das ist nachvollziehbar und wirkt nicht albern...
    ...selbstverständlich lasse ich mich auch überzeugen ihn einzubauen, aber im Moment wäre es mir noch zu unangenehm (schwieriges Thema, ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen verstehen)
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  6. #21
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Verständlich. Ich spiele auch so gut wie nie mit Mr. Adolf. Aber Krieg gegen ihn führen ist immer ganz "lustig".
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hey!

    Leider verzögert sich das Online-gehen des Mods etwas!

    Ich habe bei meinen letzten Änderungen irgend etwas getan, was dazu geführt hat, dass Kriegserklärungen nicht mehr möglich sind!
    Außerdem gibt es ein paar Grafikfehler, die vorher nicht da waren! Das heißt, ich muss erstmal wieder rumtüffteln, weil ein Zweiter Weltkrieg mod ohne die Möglichkeit von Kriegserklärungen irgendwie keinen Sinn macht!
    Zu alle dem gesellt sich meine großartige Angewohnheit keine Sicherheitskopien zu fertigen!
    Sorry!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Walkuere funktioniert wieder! Übersende nun Revo96 den link
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Bei erweitert/Mod laden fin ich Walküre nicht! Ist aber in */Civ 4/Bts/Mod
    help!
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    Bei erweitert/Mod laden fin ich Walküre nicht! Ist aber in */Civ 4/Bts/Mod
    help!
    Ok, das Verzeichnis hört sich schonmal gut an! Befinden sich dort denn schon andere Mods (müssten schon ne ganze Reihe standardmäßig drinn sein)? Und funktionieren diese?

    Wenn ja, dann überprüfe mal deine BTS Version, findest du unter Erweitert/ Über diese Version. Ist es 3.19?

    Wenn ja, hast du Walkuere denn entpackt? Da es als .rar gepackt ist, wird es so von Civ nicht erkannt! Also einfach ins Verzeichnis entpacken, dann sollte es klappen!

    Kannst dich diesbezüglich ja nochmal melden, ok?!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Ja ich habe 3.19 und schon sehr Viele Andere MOds die gehn :/ (BASE, 1963, 2010, usw.)
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hmm, merkwürdig!
    Ich werde mir den Spaß mal auf einen anderen Computer runterladen und gucken, ob es da irgendwelche Probleme gibt...ich melde mich dann nochmal!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hab da glaube ich ne Ahnung!
    Kannst du mal gucken, welche Ordner du im Walkuere Verzeichnis findest? Kann es sein, dass dort nur die Assets drin sind?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Walkuere.ini
    UserSettings
    PuplicMaps
    Info
    CvGameCoreDLL
    Autolog
    Assets

    Die ordner sind da
    Ich verwende Windows 7 liegst vilt daran?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    OK, dann hast du genau die Ordner die ich auch habe!
    Hab an dem Mod auf einem Rechner mit Win7 gebastelt und ihn jetzt auf einen Laptop mit Vista geladen, funktioniert einwandfrei! Daran kann es also nicht liegen!

    Gut, dann müssen wir ein paar eher unwahrscheinliche Dinge durchgehen:
    - Vielleicht sind zu viele Mods in deiner Liste (würde erklären warum du ihn nicht mal siehst), einfach mal ein, zwei ausschneiden und auf den Desktop legen, danach Walkuere in den Mod Ordner legen
    - Vielleicht ging etwas beim entpacken schief? Lösche Walkuere einfach mal und entpacke Walkuere.rar nochmal, am besten mit WinRar
    - Hast du Walkuere vielleicht umbenannt oder in einem extra Ordner zB Walküre/Walkuere (frage nur der Sicherheit halber)
    - Vielleicht ist meine .ini für dein Civ ungeeignet, lösche sie einfach, wenns dann funktioniert sende ich dir die Daten, die drinn stehen sollten

    Ich denke mir noch ein paar Sachen aus, aber vielleicht geht es ja nach dem du obiges probiert hast!? Und du siehst ihn noch nicht mal
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •