Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 531

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod: Walküre

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280

    Zweiter Weltkrieg Mod: Walküre

    Version 2.0 A Stand: Januar 2015

    Willkommen im Thread für den Mod "RtW: Walküre" für das Spiel Civilisations IV - Beyond the Sword 3.19

    Vielen Dank für 375 Downloads, was im Schnitt ein Download pro Tag entspricht! Ich hoffe Version 2.0 wird noch besser!


    Grundidee

    Mit "The Road to War" wurde bei BTS bereits ein Mod über den Zweiten Weltkrieg veröffentlicht, der sich durchaus sehen lassen konnte...mir jedoch nicht genügte und mich so veranlasste eine erweiterte Version zu erstellen, die tiefer in die Materie geht!

    So ging ich also daran das ganze etwas aufzuwerten, dabei sind eine ganze Reihe, neuer Einheiten, Gebäude, Zivilisationen, Staatsformen, Beförderungen, Einheitenkategorien und vieles mehr hinzugefügt worden.

    Außerdem sind eine ganze Reihe neuer Features hinzugefügt worden, die die Spielatmosphäre dichter und vor allem authentischer gestallten sollen.

    Worauf warten Sie also noch, gehen Sie zurück, zurück in das Berlin des Jahres 1936!




    Aktuelle Version:

    Die aktuelle Version ist 2.0 auf dem Stand 30.04.2013

    DOWNLOAD


    Patch:

    Der aktuelle Patch A ist auf dem Stand 15.01.2015

    DOWNLOAD Patch A

    Dies ist der erste Patch für Version 2.0 und beseitigt diverse kleinere Fehler, fügt einzigartige Gebäude, neue Leader-Hintergründe und ein paar Kleinigkeiten hinzu. Außerdem kommt die erste Szenario Erweiterung. Die neue Karte ist größer und fokussierter, womit Europa nun mehr Raum hat. Außerdem wurde das Kultur-Problem beseitigt und das Balancing etwas überarbeitet, wobei nur noch die Artillerie in der Lage ist Fernbomberdierungen durchzuführen. Hier bitte ich um Rückmeldung. Ferner wurden jetzt allen Ereignissen Bilder hinzugefügt. Sofern diese bei jemanden nicht angezeigt werden, einfach das Ereignis ohne Bild ins Forum schreiben, dann überarbeite ich das. Der angezeigte Fehler beim Bau von Wasser- und Lufteinheiten habe ich noch nicht entfernen können, da er keine Auswirkung hat war meine Motivation aber auch nicht hoch.

    Installation des Patches: Den Patch-Ordner entpacken. Den entpackten Patch Ordner öffnen und die zwei darin enthaltenen Ordner kopieren. Zum Mod Verzeichnis gehen und The Road to War öffnen. Dann auf Einfügen und Windows alles überschreiben lassen. Fertig


    Achtung Spoiler:
    Patchnotes:

    Patch 1.1
    -Grafikänderungen (Texturen der deutschen und amerikanischen Infantrie, Sturmpioniere, Tiger I und II, sowie Pakeis verbessert)
    -Einheiten hinzugefügt (Infanterie für die Wüste: Deutsches Afrikakorps, Britische Desert Rats und amerikanisches Wüstenkorps)
    -Fehler beseitigt (Benötigte Gebäude für Panzer, Lufteinheiten und Marineeinheiten korrigiert, Fusionsreaktoren-Technologie und Bereitstellung der AKW´s geändert (danke Kathy))

    Patch 1.2
    -Es wurden 50 Generalsnamen hinzugefügt
    -Deutschland, die USA und die Udssr haben ihre eigenen Generalsgrafiken erhalten
    -Weitere Fehler beseitigt (Schiffsstärke und Abfangfähigkeit verändert, Unit Art Style hinzugefügt zB light vehicle bei deutschen nun Motorradgespann, das Olympiastadion ist nun in Berlin und nicht mehr in München)

    Patch 1.3
    -Es wurde ein neues Regelsystem für die Revolte nach der Stadtübernahme eingeführt (siehe auch Features weiter unten)
    -Der Lufttransport wurde geändert (war bisher unbegrenzt möglicht und wurde nun VORERST aus dem Spiel entfernt, bis die Empfängerstadt nicht mehr unbegrenzt Einheiten empfangen kann)
    -Einheit Stadtverteidiger wurde eingefügt (siehe auch Features weiter unten)
    -Das Szenario wurde geändert (Die Sondereinheit Stadtverteigier wurde den Festungsstädten Stalingrad, Moskau, Tobruk, Berlin und Washington hinzugefügt)
    -Der Fehler nachdem einige keine Sounds hatten wurde behoben (was aber noch nicht ganz sicher ist, daher zunächst ohne gewähr, wer weiterhin keinen Sound hat, möge sich melden)

    Patch 1.4
    -Balancing überarbeitet (vor allem im Bezug auf die Panzerwaffe, die sich jetzt an die original Gegebenheiten hält und der T 34 somit eine besondere Stellung einnimmt)
    -weitere einzigartige Einheiten-Grafiken eingefügt (Generalsgrafiken von Polen und Großbritannien sowie die deutsche MG, Fallschirmjäger usw, siehe dazu Bild bei dem Feature Grafik)
    -erste Textverbesserung (Übersetzungen ins deutsche, Strategie und Hintergrund bei den Panzern (vor allem den deutschen, Sherman und T34), Korrektur von Rechtschreibfehlern)
    -Fehlerbehebungen (der Fehler beim SOUND wurde behoben, Schiffsabfangfähigkeit wurde repariert)
    -natürlich sind alle Änderungen der vorherigen Patches enthalten

    Im Spoiler einige der Grafikänderungen:
    Achtung Spoiler:




    Installation und Hinweis:

    Zuerst löscht bitte den Ordner „The Road to War“ aus dem Mod-Verzeichnis unter Civ4/Beyond the Sword

    Danach entpackt ihr die Walküre Version von „The Road to War“ in das Mod Verzeichnis, dort muss nun der Ordner „The Road to War“ entpackt sein. Achtung: Eine andere Bezeichnung, z.B. Walküre oder The Road to War 2 führt zu Abstürzen.

    Beim Starten des Mods kann es, je nach PC, etwas dauern bis etwas passiert, lasst euch davon nicht verwirren.


    Einige Features im Überblick:

    Grafik:
    Die Grafik wurde dank verschiedener Mods, u.a. BlueMarble und Better Water umfangreich aufgebessert. Die Einheiten nehmen dabei die größte Veränderung bzw. Verbesserung ein.




    Verschiedene Zivilisationsabhängige Städte und Moderniesierungen:
    Dank des culturalCityStyle Mods sehen nun die Städte und deren Umgebeung einer jeden Zivilisation unterschiedlich und an das Aussehen während der 30er und 40er Jahre angepasst aus.

    Verbessertes Interface:
    Dank des BUG Mods können diverse Anzeigen verändert und angepasst werden, der Kamera Winkel verändert werden und deutlich mehr Infromationsbildschirme genutzt werden, was insgesamt den Spielkomfort deutlich erhöht.

    Ereignisse mit Bildern:
    Bilder sagen mehr als tausend Worte, so runden die Ereignisse die dichte Spielatmosphäre ab!



    Einheiten:
    Angepasst an den zweiten Weltkrieg und fortlaufend bis in die unsrige Zeit, entstanden so viele Einheiten, das fast alle relevanten Einheiten des WW2 enthalten sein sollten.



    Staatsformen:
    Völlig neue Staatsformen, die der Zeit entsprechend ihr Gültigkeit hatten und teilweise noch immer haben. Wählen Sie weise!


    Fernkampf:
    Kämpfen Sie nun mit ein bzw. zwei Geländefeldern Entfernung ohne sich in Gefahr zu bringen (gilt für ausgewählte Einheiten, wie z.B. Artillerie)

    Historische Ereignisse:
    Sie können sich ab einem bestimmten Zeitpunkt entscheiden, ob historische Ereignisse stattfinden sollen, oder sie im Normalmodus spielen.

    Bombereinheiten:
    Bombereinheiten können nun nicht nur Städte, sondern auch freies Feld bombardieren. Diese Einheiten können nun städtische Verteidigungsanlagen, Einheiten und Geländefeld-Modernisierungen bombardieren. Sie können auch Küstenbombardements durchführen.

    Fallschirmjäger:
    Die Fallschirmjäger unterscheiden sich ein wenig von ihren Gegenstücken in Beyond the Sword. In Walküre können Fallschirmtruppen die Befö Fallschirmjäger erhalten, und so in derselben Runde landen und sich entweder bewegen oder kämpfen.

    Lufttransport/Abfangoperationen:
    Es wurden einige Veränderungen vorgenommen, damit Lufteinheiten mehr in der Luft interagieren können. Sie können nun drei Einheiten per Lufttransport aus einer Stadt mit einem Luftwaffenstützpunkt transportieren und einer Stadt mit einem Luftwaffenstützpunkt durch Lufttransport unbegrenzt Truppen zur Verfügung stellen. Jäger sind nun in der Lage, mehrmals in einer Runde Einheiten abzufangen.

    Luftbombardierung:
    Die Luftbombardierungsmission wurde in drei getrennte Missionen aufgeteilt. Sie können nun Infrastrukturen aus der Luft bombardieren, die zivilen Gebäude einer Stadt und Fabriken.

    Harter Kriegswinter:
    Der Winter in Osteuropa ist lang und hart. Hüten Sie sich vor den Wintermonaten, wenn Sie in diesen Gebieten operieren, da die Bewegungs- und Heilungsrate Ihrer Einheiten vermindert sein wird. Die UdSSR beginnt mit der Beförderung "Winterkampf", wodurch diese Bedingungen teilweise gemildert werden, und ihre Einheiten effektiver als die anderer Nationen macht.

    Stadtrevolte und Festungsschlacht:
    Um den Mod realistischer zu machen, wurde mit Patch 1.3 ein neues Regelsystem eingeführt, wonach nach einer Stadtübernahme, diese nicht sofort vollends dem Eroberer dient. Der Eroberer hat nun die Schwierigkeit, dass die kürzlich übernommende Stadt für min. die nächsten sechs Jahre nicht zum Output beitragen wird und Widerstand leistet. Somit liegt der Fokus weiterhin auf die heimischen Werkshallen, was Nazideutschland im Original dazu veranlasste bessere Einheiten zu fertigen, welche gegen eine größere Anzahl Gegner bestehen können, dieses wird auch hier simuliert und wird mit dem neuen Balancing im Patch 1.4 komplettiert.
    Außerdem waren einige Städte im zweiten WK sogenannte Festungen. Dieses mit einem Gebäude darzustellen, welches den Verteidigungswert anhebt schien mir nicht zwckdienlich, daher habe ich eine nicht baubare und nicht bewegliche Einheit eingefügt, den Stadtverteidiger, welche die Übernahme der jeweiligen Stadt verlustreicher gestallten wird, als bisher. Diese Einheit ist zu finden in Städten wie Stalingrad, Moskau, Tobruk und Berlin.

    Neue Landschaftsformen und Grafiken:
    Der Sumpf wurde hinzugefügt, um den Russlandfeldzug besser dokumentieren und das Problem, dass schon Napoleon mit dem russischen Raum hatte besser simulieren zu können. Die neuen Grafiken sollen für zusätzliche Authentizität sorgen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brehuol (18. Januar 2015 um 19:30 Uhr)

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Nett, fehlt nur der Downloadlink.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hehe, danke für den Hinweis!

    Ich wollte die Admins fragen, ob ich den Mod hier hochladen darf und dann füge ich den Link umgehend ein...oder auch nicht, je nach dem

    Danke für den schnellen Kommentar und für den Base Mod an dieser Stelle, hat mich sehr lange bei sehr langen Netzwerkabenden begleitet
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sieht interessant aus!
    Achtung Spoiler:
    Allerdings würde ich nicht die Uhrenindustrie für irgendwelche politischen Katastrophen verantwortlich machen.
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    ... angefangen mit dem Ende der Uhrkatastrophe des 20ten Jahrhunderts, dem Ersten Weltkrieg ...

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Aber was machen Eurocopter und Co in nem Zweiten-Weltkrieg-Mod?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Aber was machen Eurocopter und Co in nem Zweiten-Weltkrieg-Mod?
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    auf den Zeitraum der 30er und 40er Jahre des 20. Jahrhunderts individualisiert.
    Danach folgen die Technologien zum größten Teil dem Standard Technologiebaum bis zur heutigen Zeit und endet mit den Zukunftstechnologien.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #7
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    kein Admin hier wird dich daran hindern, eine Mod hier hochzuladen/einen Downloadlink dafür reinzustellen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das Ding kommt ja auf unseren DL-Server. Das meinte er.
    Sig sauer

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ist denn Mr. Adolf im Mod enthalten? Das war ja das Problem bei BASE.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ist denn Mr. Adolf im Mod enthalten? Das war ja das Problem bei BASE.
    welches problem gabs da?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ist denn Mr. Adolf im Mod enthalten?
    Das wüsste ich auch gerne.

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Swastikas + Büstenbilder des Adolf sind in D, falls nicht im Rahmen der Geschichte oder Kunst verwendet, verboten.
    Entspr. dürfen wir Mods, die diese Dinge enthalten, nach deutschem Recht gar nicht hier hosten.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Swastikas + Büstenbilder des Adolf sind in D, falls nicht im Rahmen der Geschichte oder Kunst verwendet, verboten.
    Entspr. dürfen wir Mods, die diese Dinge enthalten, nach deutschem Recht gar nicht hier hosten.
    Also man sieht ja auf einigen SS die alte Reichsflagge, ich vermute deshalb mal das er zumindest keine Swastikas drin hat. Zum Thema Hitler: Würde es nicht reichen wenn man einfach seinen Namen ändert? In zum Beispiel Hatler oder Hynkel?

  14. #14
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zusätzlich müsste man auch die Hakenkreuze auf seinem Outfit und im Hintergrund wegmachen. Dann kann man sich ihn auch irgendwann komplett sparen.

    edit: Ich würde ihn wohl einfahc nur "Führer" oder "Der Führer" nennen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •