Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 531

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod: Walküre

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Danke für deine Rückmeldung!!!

    Sehr gut, jetzt sehe ich klarer! Vor allem, dass du schon mal eine Stunde gespielt hast ist klasse, somit kann ich mich vollends auf die Szenarien konzentrieren, auch die Rundenzahlangabe war sehr hilfreich, danke dafür

    Also die Pazifik und die Europa1939 habe ich noch nicht angepasst, die gehen daher gar nicht! Die Gebäude sind die selben, dort kommen lediglich welche hinzu, es kann dem Grunde nach nur an den Einheiten liegen, vielleicht ist die KI schon am Anfang mit dem Bau von Einheiten beschäftigt und die gibt es ja nicht mehr

    Ich werde mich mal hinsetzten und gucken, ob ich den Fehler finde und melde mich dann wieder

    Danke Dir nochmal!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Tut mir leid Leute, aber ich komme einfach nicht dahinter!

    Habe RTW jetzt nur mit neuen Einheiten ausgestattet, sonst nichts und trotzdem stürzt es nach der dritten Runde ab, ich habe wirklich keine Ahnung wieso!

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn sich kein anderer daran versucht wird das wohl nichts mehr!

    Bleibt die Frag, ob ich mich weiter um den Mod kümmern soll, immerhin funktioniert nur der Historien-Modus nicht...den ich aber für das Interessanteste halte!

    Was meint ihr?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    68
    könntest du nicht nur die Karte nehmen ohne städte usw. und die neu machen, nur um zu sehen, ob es so geht?
    oder eine andere Europakarte?
    was ist denn das besondere, was die Szenarien von den normalspielen unterscheidet?
    ich habe die 1936er Karten als freies Spiel gespielt, wo ist da ein Unterschied zum normalen spiel?

  4. #109
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    ich kann mal morgen oder so, gucken, wos hängt.
    Und sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe.

    ...too old...

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Leute, aber ich komme einfach nicht dahinter!

    Habe RTW jetzt nur mit neuen Einheiten ausgestattet, sonst nichts und trotzdem stürzt es nach der dritten Runde ab, ich habe wirklich keine Ahnung wieso!

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn sich kein anderer daran versucht wird das wohl nichts mehr!

    Bleibt die Frag, ob ich mich weiter um den Mod kümmern soll, immerhin funktioniert nur der Historien-Modus nicht...den ich aber für das Interessanteste halte!

    Was meint ihr?
    hatte ich bei meinen Mod auch...aber nicht schon nach 3 Runden...erst im Lategame!
    Wird wohlan irgend einen Ereignis im Spiel liegen...irgend eine Forschung...Gebäude...what ever...auch Grafiken können schuld sein, bei mir war es schon mal ein Button der 3 Pixel zu breit war und der Mod ist abgeschmiert.
    Auf jedenfall weiter drum kümmern, wer systematisch und akribisch sucht, der findet auch. Solange du nichts an der DLL geändert hat, kann es ja nur in den Bereich deiner Änderungen liegen!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Hey muntere Diskussion.

    Habe an cyrus7... was geschickt, dachte wäre Deine e-Mail-Addi.

    Na dann halt hier:
    "Hai brehuol,

    habe unter folgenden Parametern getestet, was leider ziemlich schnell zum Absturz führte:
    Scenario Europe 1936, Adliger (will ja gewinnen ;-), freies Spiel

    Am Anfang stand was von 1920, muss mal schauen, ob da noch 'ne andere Karte zu finden ist. Ist geklärt

    Entpackt hab' ich Deine rar-Datei dann im Mod-Verzeichnis. Der alte Mod "The Road to War" wurde damit überschrieben. Korrekt? Nach den Mails von oben, könnte hier ein potentieller Fehler liegen

    Vor dem Absturz kam es einmal zu einer ingame-Nachricht: Error in the Beginnig... ich glaube irgendwas mit einem Händler...

    Dieser Fehler stand dann leider nicht im "Log" und ließ sich auch nicht mehr simulieren.
    Möchte sogar sagen, nachdem ich mochmal eingeladen hatte (die Nachricht nicht mehr kam) lief das Spiel eine Runde länger.

    Aus diesem Grund schicke ich Dir mal die letzten 3 Spielstände. Interesse? Ich denke nicht notwendig

    Kann es an den geänderten Optionseinstellungen liegen? Soll ich meine mal aufschreiben (Kontextmenü, schnelle Züge, detaillierte Stadtansicht....).

    Ich mache noch einen Versuch, mal sehen mit welchen Einstellungen. Wenn ich was bestimmtes testen soll, sag Bescheid. Dieser Versuch endete noch schneller

    Ciao
    8-P"

    Was mich wundert. Ich hatte Dir (so ich jedenfalls dachte ) den Spielstand vom April (1) 1936 geschickt, was ja eindeutig mehr als der dritte Zug ist. Schließe mich daher Monaldinio an, dass es an einem Ereignis liegt. Nur die Sache mit den "3 Pixeln" ist natürlich voll daneben. Ich kann nicht einschätzen, ob sich dein Einsatz lohnt, Brehuol. Es macht echt Spaß, aber das musst Du letztlich mit Deinem Frustpotential ausmachen.

    Ich würde weiter testen (dieses Wochenende eher nicht). Sorry wegen der falschen e-Mail-Addi, aber ich habe den LINK aus Deiner Mail genommen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Voll daneben...???
    Als ich den Button (den ich selber gemacht hatte) für ein Gebäude in der Bauliste angeklick habe, ist er Mod abgeschmiert... Dann hab ich den Button kontrolliert...und siehe da...64x67...habs dann korrigiert...und dann funzte es! Warum soll es nicht daran gelegen habe?!?! Fehlerhafte Grafiken sind mit einer der Hauptgründe warum es zu Crashes kommt, das ist auf jeden nicht voll daneben! Ich glaub ich kann das ganz gut einschätzen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Super-Lach.
    Mistverständnis ,-))).
    Ich ersetze mal daneben durch Schei$$e, so wie es gemeint war (bin immer noch am Schmunzeln).
    Deine Beobachtung mit dem Button, deckt sich mit meinen Erfahrungen beim Walküre-Mod, da war es bei bestimmten (aber eben nicht allen) Bombardements.
    Brehuol, was denkst Du??? Hört sich nach einem interessanten Ansatz an.
    Und komm, Monaldinio, der war jetzt lustig, da ich in diesem Bereich eben überhaupt keine Peilung habe. Ich will doch nur spielen ;-)).

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja gut, jetzt wo ich es verstanden habe wie du es meinst ist es wirklich witzung!
    Aber wer sagt auch schon voll "daneben" wenn er "scheiße" meint. Ist ja so als wenn man über Fussball reden würde, und man spricht die ganze Zeit von Soccer...

    Dein Glück Litte Round Top, das du due Kurve nochmal bekommen hast...sonst...little Roundhouse Kick!
    Geändert von Monaldinio (09. September 2011 um 09:44 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Ich wusste gar nicht, dass so viele mitlesen und mitdiskutieren, ist ja toll!

    Damit macht ihr es mir nicht leicht aufzugeben und daher bleibe ich nun doch dran! Ich war einfach zu gefrustet, immerhin habe ich beim neuen Walküre extra RtW als Grundlage benutzt, damit dieser Fehler nicht auftritt und nun tritt er noch früher auf, als beim alten Mod!

    Auf jeden Fall kann ich es, dank des Probelaufes mit einer abgespeckten Version einiger maßen eingrenzen und an der .dll (die tatsächlich geändert wurde) liegt es schon mal nicht, also bleiben einige xml oder Grafiken...ich denke die text-dateien kann ich außen vor lassen?! Deepwater, schön das du noch dabei bist, hatte schon Sorge nun ohne dich auskommen zu müssen und danke, dass du mal drüber schauen möchtest! Vielleicht hast du ja dem entsprechend Interesse an den "Kreis der Verdächtigen", kann ich dir schicken, wenn du möchtest?

    Monaldinio und Little Round Top, dass ist ein guter Ansatz, an die Grafiken habe ich bisher noch gar nicht gedacht! Ich habe mir daher mal angesehen, was die KI in der Runde vor dem Absturz baut, aber die bauen nur Infanterie bzw. die landeseigene Infanterie und AT-Infanterie und die funktioniert tadellos! Daher gehe ich mal nicht vom Bombardement aus...das ich natürlich dennoch korrigieren werde, danke für den Hinweis Little Round Top!

    Mich macht aber das, was du über den Händler gesagt hast stutzig! Nach der dritten Runde kann es durchaus sein, dass ein großer Händler erscheint, womöglich liegt der Fehler dort?! Master123 du hast doch schon Erfahrung mit dem Mod, hattest du da schon große Persönlichkeiten als du gespielt hast?

    Auf jeden Fall danke ich euch für eure Unterstützung und daher bleibe ich weiterhin dran und wenn der Historien Modus noch nicht geht, dann werde ich zumindest eine Final-Version erstellen und danach weiter probieren!

    Beste Grüße
    brehuol

    PS: Little Round Top, es wäre cyrus007 gewesen
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Master123 Beitrag anzeigen
    könntest du nicht nur die Karte nehmen ohne städte usw. und die neu machen, nur um zu sehen, ob es so geht?
    oder eine andere Europakarte?
    was ist denn das besondere, was die Szenarien von den normalspielen unterscheidet?
    ich habe die 1936er Karten als freies Spiel gespielt, wo ist da ein Unterschied zum normalen spiel?
    Guter Einwand! Also der historien-modus ist deshalb so interessant, weil Kriegserklärungen und Bündnisse genau dann stattfinden, wie es im Verlauf des Zweiten Weltkrieges geschah und das ist recht herausfordernd! Außerdem sind auch solche Ereignisse wie der Sowjetisch-Finnische Winterkrieg, der spanische Bürgerkrieg und der Anschluss Österreichs dabei!
    Im freien Spiel, da hast du recht, gibt es überhaupt keinen Unterschied! Außer vielleicht der harte Kriegswinter, aber den kann man auch unterbringen! MrPresident wollte mal ein Szenario basteln, ich weiß aber nicht ob er noch dabei ist...allerdings könnte ich auch ein Szenario ohne historien Modus basteln, das ist durchaus machbar und kann auch interessant sein, wenn die meisten ohnehin das freie Spiel wählen, wäre das ja eh logischer! Ich denke ich werde das Spiel erst einmal ohne Historien-Modus weiter basteln, vielleicht kommt ja sogar während dessen jemand dahinter, woran der Modus scheitert, bis dahin ist sicherlich ein Freies Spiel willkommen!??
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Es gibt bei den Fanatics ein Tool, das findet z.B: alle fehlenden Grafiken/Verlinkungen...das kannst du mal einsetzten.
    Aber Grafiken die über die Größenverhälnisse hinausgehen, z.B. Buttons 64x64...Flagen 128X128...wirst du nicht damit finden.

    Achja...das man manchmal frust schiebt, ist normal, frag mich mal...
    Da bleibt dir nichts anderes übrig als das, was ich schon gesagt habe, systematisch suchen.
    Und ab und zu mal eine Pause einlegen, sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bleib drann!

    Weil ich gerade gelesen habe das an die Grafiktheorie nicht recht glauben kannst, was ist mit falsch verlinkten Techs...die vielleicht dann ein Ereigniss aulösen...
    Geändert von Monaldinio (09. September 2011 um 12:22 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Sehr gute Idee! Da werde ich bei den Kollegen mal nachgucken, danke für den tipp!

    Ein wahres Wort, ich werde mich auch erstmal mit dem Wochenende beschäftigen, bevor ich weitermache!

    Das mit den Techs ist auch sehr interessant, da habe ich munter eingefügt

    Danke Dir für die Unterstützung!
    ...das gilt auch für die anderen, sehr hilfreich
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...wir Civer müssen zusammen civen!^^

    Guck dir bitte auch deinen Techbaum an (es ist sinnvoll hier eine Exel-Tabelle anzulegen und einzutragen wo sich welche Tech im Baum befindet - wird es dir auch einfacher machen den Überblick zu behalten und sinnvolle Techverknüpfungen zu finden bzw neu einzufügen), wenn z.B. 2 Techs die gleiche Position im Baum einnehmen...du weisst ja, x und y Koordinate..., dann ist a.) eine nicht zu sehen...b.) das kann auch zu Abstürzen führen...

    So, ich muss leider los mein Studium zu finazieren.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #120
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Das Problem liegt an nicht vorhandenen Einheiten, Techs, etc.
    In RtW wird viel über Pythonskripts geregelt, zum Beispiel der Erhalt eines Jägers. Allerdings ist diese Einheit nicht mehr vorhanden, deshalb schmiert das Spiel dann ab.
    Das ist das Problem, entweder, du nimmst die Sachen wieder rein, oder du musst die Pythonsachen so umschreiben, dass sie nicht mehr vorkommen.

    ...too old...

Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •