Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 531

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod: Walküre

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von apo69 Beitrag anzeigen

    - ich habe mein erstes Spiel streng nach den historischen Gegebenheiten ablaufen lassen. Umso überraschter war ich, als mir plötzlich nach der ersten Runde "Westfeldzug", Rumänien den Krieg erklärt hat und mit einer riesigen Armee in der Region Wien, Preßburg, Krakau eingefallen ist.

    Meine Frage an Euch, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat mein Spiel einige Bugs ? Und wenn ja, wie kann ich diese Bugs beheben ? Das Szenario ist nämlich wirklich gut und es wäre sehr schade wenn es durch solche Fehler nicht mehr realistisch spielbar wäre.
    Hey,

    erstmal freut es mich natürlich, das Walküre gut bei dir ankommt, so etwas höre ich natürlich sehr gerne

    Zu den Fallis berichte ich gleich noch etwas, bezüglich der geschichtlichen Fehler muss ich das auf meine Kappe nehmen, ich habe da beim Erstellen des Szenarios einen Fehler eingebaut. Jedoch habe ich mittlerweile ein neues Szenario erstellt und darin sollte der Fehler beseitigt sein. Auch der historische Fehler mit Italien sollte sich damit erledigt haben, werde ich bei Gelegenheit vorher testen.
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von {JA} PzSchach Beitrag anzeigen

    heyho,
    Genial, dass du weiterarbeitest an dem Mod. Erstmal dickes Lob für die differenzierten Einheiten, die Detailtreue, das komplexe Kampfsystem, was mir im gegensatz zu Rtw mehr taktische Möglichkeiten bietet und die Stabilität. Bisher keine Abstürze.
    Dein Mod ist, der Mod, den ich am längsten und am liebsten gespielt hab. (Waren zwar nicht viele, aber einige populäre) Da du ein par Hinweise hören willst, erzähl ich dir mal, was mir noch in Erinnerung ist.

    ..Eig nur ein Problem, was mir noch einfällt, ist, dass ich in Truppentransporter keine Einheiten einladen kann. In Schiffe geht es, aber in Trucks etc reagiert der Mod nicht, wenn ich den Einladenbutton drücke.

    Ich werd nach der Prüfungsphase mich wieder par Tage isolieren und nochma den geilen Mod zocken und meld mich nochma.
    Hoffe du liest das noch und hast nicht schon wieder aufgehört^^
    Sollte das genannte Problem, schon beseitigt worden sein, kann mich ja jemand berichtigen.

    Gruß
    PzSchach

    Hey,

    danke dir für deine Rückmeldung, so etwas motiviert natürlich zum weitermachen, da ich tatsächlich zwischenzeitlich wieder aufgehört hatte, obwohl ich schon ein paar nette neue Sachen implementiert hatte. Das Problem mit dem Einladen war mir noch gar nicht aufgefallen, da muss ich mal sehen, was das nun wieder sein könnte. Hatte die Sachen nur der Vollständigkeit halber eingebaut und selber nie benutzt Auf jeden Fall freut es mich, dass du an dem Mod deinen Spaß hast und so wie sich das anhört hast du das selbige leidige Problem zur Zeit wie ich, Prüfungen!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zum Thema Fallis bzw Units vom FH verschieben:

    Das Spielt sieht eine Einheit pro Runde vor. Das Problem, was wir im Forum hier besprochen hatten war aber, dass es dann reicht eine Stadt an der US Küste einzunehmen und aus jeder Stadt die man in Europa erobert und mit einem FH ausgestattet hat eine Einheit hinein zu schicken. Die Annahme von Einheiten lies sich damals jedenfalls nicht limitieren, sodass die besagte Stadt plötzlich mit einer ganzen Armee ausgestattet war. Daher wurde die Funktion für normale FH rausgenommen und das nationale Wunder eingeführt, so ist sowohl der Abtransport, als auch die Annahme auf drei Einheiten pro Runde limitiert. Die Fallis haben daher einen größeren Radius bekommen (der normale liegt glaube ich bei fünf Feldern), der beim Upgrade auf Stufe II noch anwächst. Wenn ich mich an den Patch mache, wird der Radius noch erweitert, da auch das neue Szenario größer ist, als das alte.

    Auf jeden Fall schön zu hören, dass ich mit dem Mod anderen eine Freude machen konnte und er nach wie vor gespielt wird!!!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.14
    Beiträge
    4
    @brehuol

    Super, das freut mich echt das du eine "überarbeitete" Version rausbringst. Ich werde hier regelmäßig reinschauen und mir dann bei Fertigstellung das Szenario runterladen. Wie gesagt, es ist wirklich toll und ich war nur extrem überrascht als mir plötzlich Rumänien in den Rücken gefallen ist.
    Mal eine blöde Frage, da ich mich als alter 45jähriger Sack mit programmieren nicht auskenne. Beim normalen Civ ist bei Truppenverlegungen in eine neu eroberte Stadt, doch bei einer Einheit schluß. Kannst du das nicht übernehmen, bzw. in dein Szenario einbauen ?
    Das mit den Fallschirmjägern ist ja jetzt gelöst. Und bei einem solch riesigen Radius ja eigentlich auch recht realistisch.
    Gruß, Apo

  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.12
    Beiträge
    49
    Nabend, Kameraden!

    Nach langer Abwesehnheit melde ich mich wieder zum Dienst als Tester
    Wie gesagt teste ich hauptsächlich die Freie Szenarien Version der Mod, sodass ich alle Nationen auf alle möglichen versch. Versionen testen kann, um kleinere Fehlerchen zu finden und zu melden.
    Gibts ne neue Version?
    Gruß
    Chris

  6. #516
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von apo69 Beitrag anzeigen
    @brehuol

    Beim normalen Civ ist bei Truppenverlegungen in eine neu eroberte Stadt, doch bei einer Einheit schluß. Kannst du das nicht übernehmen, bzw. in dein Szenario einbauen ?
    Hi, freut mich, dass es dich freut
    Allerdings werde ich in diesem Leben auch kein Programmierer und habe meine Änderungen auch nur per xml oder py gemacht. Derjenige, der die Programmierungen gemacht hat, ist leider nicht mehr an Bord, daher kann ich das leider nicht übernehmen und ich kannte das auch gar nicht.
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  7. #517
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von __Chris__ Beitrag anzeigen
    Gibts ne neue Version?
    Schön zu sehen, dass du wieder dabei bist!
    Tatsächlich gibt es die schon seit Mai. Ich habe nur blöderweise mittendrin aufgehört und weiß nicht mehr wo ich stehen geblieben bin. Da mir im Moment leider andere Dinge im Kopf herum schwirren überlege ich aber die aktuelle Version einfach als Patch online zu stellen und ihr probiert es einfach aus und schreibt mir, wenn was fehlt oder nicht funktioniert. Spielbar ist die aktuelle Version jedenfalls schon und über Patch 2.1 kann ich ja eigentlich danach auch einen 2.2 bringen. Was meint ihr?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  8. #518
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ist mit Truppenverlegung der Flughafeneffekt aus den Standardciv gemeint? Das kann in der Gebäude-XML eingestellt werden.

  9. #519
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ist mit Truppenverlegung der Flughafeneffekt aus den Standardciv gemeint? Das kann in der Gebäude-XML eingestellt werden.
    Genau. In der xml kann man aber nur einstellen wie viele Truppen rausgehen können bzw wie viele der FH transportieren kann. In meinem Fall 0, dafür der Intern. FH 3 und die Fallis mit Riesenradius. Denke das ist die beste Lösung in dem Fall.
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  10. #520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.14
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass du wieder dabei bist!
    Spielbar ist die aktuelle Version jedenfalls schon und über Patch 2.1 kann ich ja eigentlich danach auch einen 2.2 bringen. Was meint ihr?
    Ja klar, hau die Version einfach mal raus. Sind ja anscheinend einige die das dann anzocken. Das Wetter läd ja momentan auch wirklich nicht dazu ein den Sommer draußen zu verbringen und der Herbst nähert sich rasend schnell ......
    Ich gebe dann gerne regelmäßig Rückmeldungen, was läuft und was nicht. Je nach Zeit deinerseits kannst du ja dann nachbessern. Sollte doch gelacht sein wenn nach dem Winter nicht ein 1a Sahnespiel am Start ist.
    Gruß, Apo

  11. #521
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Das klingt doch nach einem Plan, Apo!

    Hier ist der Link, bin mir aber nicht mal sicher ob es stabil läuft

    http://www.gamefront.com/files/24444793/Patch+2.1.rar

    Beste Grüße und lass(t) gerne eine Rückmeldung da
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  12. #522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.12
    Beiträge
    49
    Patch 2.1 geladen und installiert. Freies Spiel wird gleich begonnen. Erste Meldungen werden demnächst gemacht.
    Gruß
    Chris


    Edit: Soll der alte RTW Ordner vorher gelöscht werden oder muss einfach nur drüber kopiert werden?

    Edit 2: Nach dem Patch 2.1 spawnt beim Spielstart (Freies Spiel) kein Siedler mit. Nur eine MG-Schützen Einheit. Tritt bei allen Nationen auf. Im Weltenbauer ist ebenfalls kein Siedler auswählbar. Zwar könnte ich eine Stadt setzen, aber das wäre bei allen Nationen zu aufwändig.
    Geändert von __Chris__ (29. August 2014 um 17:22 Uhr)

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von __Chris__ Beitrag anzeigen
    Edit: Soll der alte RTW Ordner vorher gelöscht werden oder muss einfach nur drüber kopiert werden?

    Edit 2: Nach dem Patch 2.1 spawnt beim Spielstart (Freies Spiel) kein Siedler mit. Nur eine MG-Schützen Einheit. Tritt bei allen Nationen auf. Im Weltenbauer ist ebenfalls kein Siedler auswählbar. Zwar könnte ich eine Stadt setzen, aber das wäre bei allen Nationen zu aufwändig.
    Sehr gute Fragen:
    1.) Einfach drüber kopieren (Es muss aber vorher Version 2.0 installiert sein, das ist klar)
    2.) Dieses hier sollte Abhilfe schaffen:

    http://www.gamefront.com/files/24446314/Patch+2.1a.rar

    Melde dich bitte, ob es geklappt hat, sonst habe ich noch eine andere Idee
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  14. #524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.12
    Beiträge
    49
    Morgen, Männer!

    1. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Patch installiert hab, auf jeden Fall läuft es.

    2. Hier einige, mir aufgefallene ,,Mängel´´_
    -Peoples Republic of China (Vorsitzender Mao) ist nicht ganz passend ;D Am besten sinnvoll übersetzen.Weiß jetzt nicht, warum du 2 China Nationen eingebaut hast (genau wie Rommel als Nationen Oberhaupt :o)

    -Republic of China ins Deutsche übersetzen

    -Artillerie zu Schwerer Artillerie verbesserbar machen (falls möglich) da diese sonst schnell überflüssig werden,
    aber zum auflösen zu schade sind.

    -Persia ins Deutsche übersetzen

    -Hintergrund vom Schwedischen Reich ändern (Ägyptische Symbole passen da nicht hin )

    -DAF M39 Pantserwagen Schreibfehler korrigieren

    -Panther Turm rutscht mein feuern nach hinten.

    Nochmals ein großes Lob auf Grund der vielfältigen Extras, die für viele verschiedene Einheiten wählbar sind. Einfach klasse und durchaus sinnvoll.
    Gruß
    Chris

  15. #525
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von __Chris__ Beitrag anzeigen
    Morgen, Männer!

    1. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Patch installiert hab, auf jeden Fall läuft es.

    2. Hier einige, mir aufgefallene ,,Mängel´´_
    -Peoples Republic of China (Vorsitzender Mao) ist nicht ganz passend ;D Am besten sinnvoll übersetzen.Weiß jetzt nicht, warum du 2 China Nationen eingebaut hast (genau wie Rommel als Nationen Oberhaupt :o)

    -Republic of China ins Deutsche übersetzen

    -Artillerie zu Schwerer Artillerie verbesserbar machen (falls möglich) da diese sonst schnell überflüssig werden,
    aber zum auflösen zu schade sind.

    -Persia ins Deutsche übersetzen

    -Hintergrund vom Schwedischen Reich ändern (Ägyptische Symbole passen da nicht hin )

    -DAF M39 Pantserwagen Schreibfehler korrigieren

    -Panther Turm rutscht mein feuern nach hinten.

    Nochmals ein großes Lob auf Grund der vielfältigen Extras, die für viele verschiedene Einheiten wählbar sind. Einfach klasse und durchaus sinnvoll.
    Gruß
    Chris
    So, erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte einfach keine Muße in letzter Zeit. Jetzt will ich aber den ersten Patch endlich auf den Weg bringen.

    Ich danke dir für das tolle Lob und deine Rückmeldung.
    Bei dem Patch habe ich wohl etwas falsch gemacht, da der Hintergrund von Schweden und den meisten anderen Leadern bereits geändert wurde, was bei dir wohl nicht ankam. Den anderen Dingen werde ich in den nächsten Tagen nachgehen. Danke Dir
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •