Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 531

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod: Walküre

  1. #496
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Stratego Beitrag anzeigen
    Muß ich zu dieser mod hier etwas beachten (ich hab BASE, Blue Marble und Fall from Heaven 2 drauf und will mir das nicht "zersägen" . Zu viele Mods und Veränderungen am Spiel sollen ja nicht so gut sein.
    Kein Mod verändert was am Grundspiel. Jeder Mod hat seinen eigenen Ordner. Man kann daher nie zu viele Mods haben außer ein volles Laufwerk. Es kann eh nur ein Mod gleichzeitig aktiv sein. Daher sollest du einfach ausprobieren können.

  2. #497
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Stratego Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich seit Erscheinen (des Spiels Civ4 mit Erweiterung Beond the Sword) bei der spielintegrierten Mod ( "The Road to War" ) auf meinem bisherigen PC (P4 mit 3,4 Ghz und 2 Gb RAM unter XP) immer Probleme hatte im weiteren Spielverlauf, dergestalt, das ab einem bestimmten Moment die Spielstände nicht mehr funktionierten, habe ich erst jetzt auf meinem neuen PC, einem Quadcore mit 3,8 Ghz und 16 Gb RAM unter Win7 ultimate 64 bit eine neue Partie begonnen. Diesmal scheint alles zu funktionieren und will diese Partie erst einmal zuende spielen (dauert noch sicherlich gut 2 Wochen) und würd dann gern auf die hier vorgestellte Mod zurück kommen.

    In der Herstellermod giebts ja u.a. das unausgewogene Problem, wenn eine Stadt mit z.B. 10 Artillerien voll steht, kommt man da nicht mal mit 50 Panzern rein, weil die Artillerien je anreifendes Fahrzeug immer wieder neu verteidigen können, wobei die Artillerien alle erhalten bleiben und die gesamte Panzerarmee von 50 Panzern restlos zerstören - wurde das eigentlich behoben? Einzig mit einer gewaltigen Luftwaffe von ca. 70 Bombern ist dem an sonsten bei zu kommen.

    Muß ich zu dieser mod hier etwas beachten (ich hab BASE, Blue Marble und Fall from Heaven 2 drauf und will mir das nicht "zersägen" . Zu viele Mods und Veränderungen am Spiel sollen ja nicht so gut sein.
    Die Einheiten wurden komplett überarbeitet und der Grundstock von einem anderen Mod übernommen, außerdem wurde das Balancing überarbeitet, das genannte Problem taucht daher nicht mehr auf. Zu beachten gibt es auch nichts spezielles, wie rucivfan schon schrieb . Sollte die etwas auffallen, kannst dich ja noch mal melden
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  3. #498
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    So,
    aus irgendeinem Grund habe ich wieder dieses Verlangen doch noch mal am Mod zu basteln.
    Wenn ihr also noch Hinweise für mich habt, immer raus damit

    Das Forschungsproblem, das Kulturproblem, die Erkenntnis des Kalten Krieges, Mount Rushmore,
    die Offenen Grenzen und der Angriff Italiens auf Franco wurden schon bearbeitet. Zudem habe ich
    21 neue Wahrzeichen, eine neue Textur für den Palast und ein neues Szenario (an dem ich derzeit
    arbeite, wird etwas größer und deutlich fokussierter als das alte sowie den USA mehr Platz bieten)
    bereits hinzugefügt.

    Die Fehlermeldung konnte ich trotz des Hinweises von rucivfan leider nicht abstellen, ich vermute
    es liegt daran, dass ich neue Einheitenkategorien eingefügt habe, hat da noch jemand eine Idee?

    Bis dahin, lasst von euch hören
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  4. #499
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017


    Es wäre hilfreich, wenn alle Spieler die Pythonmeldungen nicht verstecken würden. Dann würde eine Ordentliche Fehlermeldung mit Ort und Stelle erscheinen.

    Dazu sucht man die CivilizationIV.ini auf. Die Datei ist im Ordner C:\Users\Nutzername\Documents\My Games\Beyond the Sword unter Win 7 zu finden. Bei anderen Windowsversionen liegt der Ordner ähnlich.

    ; Set to 1 for no python exception popups
    HidePythonExceptions = 0
    HidePythonExceptions muss gleich 0 sein. Gleich 1 bedeutet, dass die Pythonemldungen versteckt werden.

    Ein Screenshort reicht.

  5. #500
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Ah, sehr gut! Werde ich sofort ausprobieren, sobald ich das Szenario spielbar habe, danke Dir!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  6. #501
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    So, das neue Szenario kommt gut voran und gefällt mir besser als das vorherige, so soll es sein. Auch habe ich eine "Koop" Version erstellt und am WE mit einem Kumpel über LAN angespielt. Schon 1938 plagte dann der OSS Fehler. Wir konnten trotzdem Handeln und die Truppenbewegungen funktionierten auch. Gibt es für diesen Fehler mittlerweile eine Lösung?

    Außerdem habe ich die Fehlermeldung bekommen. Reicht dir das? Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Da kamen noch einige hinterher, brauchst du die auch für eine Diagnose?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  7. #502
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wen Sprichst du an? Mich? Das ist nicht eindeutig. So kann jeder angesprochen werden. Zu den Fehler kann ich zur Zeit nichts sagen.
    Geändert von rucivfan (03. Juni 2014 um 07:04 Uhr)

  8. #503
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ob der Fehler etwas mit Modular laden des mods Zutun hat?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #504
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Könnte sein. Module sollten sowieso wenn möglich entfernt und deren Inhakte direkt implementiert werden. Module geben ansonsten nur Probleme, das weiß ich aus einener Erfahrung.
    Tick tock goes the clock...

  10. #505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.14
    Beiträge
    4
    Erst mal ein Hallo an euch Forumsmitglieder. Ich habe mich heute neu angemeldet, hauptsächlich weil ich ein paar Fragen zu diesem Szenario "Walküre" habe.
    Ich habe mir "Walküre" am Wochenende runter geladen. Alles hat reibunglos funktioniert und ich war auch sehr begeistert über die ganzen überaus realistischen Einheiten und die Grafik.
    Dann kam die Überraschung im Jahre 1940 bei den Skandinavien- und Westfeldzügen.

    - das durch einen Patch nur noch maximal 3 Einheiten vom internationalen Flughafen verlegt werden können, fand ich gut da es das Spiel etwas schwieriger gestaltet. Das aber Fallschirmjäger ihre Luftlandeoperationen nur von diesem Flughafen aus starten können und sonst von keiner anderen Stadt aus, macht doch überhaupt keinen Sinn. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich von Hamburg aus Dänemark und Südnorwegen besetzen wollte und meine Fallschirmjäger sich nur auf dem Boden bewegen ließen.

    - ich habe mein erstes Spiel streng nach den historischen Gegebenheiten ablaufen lassen. Umso überraschter war ich, als mir plötzlich nach der ersten Runde "Westfeldzug", Rumänien den Krieg erklärt hat und mit einer riesigen Armee in der Region Wien, Preßburg, Krakau eingefallen ist.

    Meine Frage an Euch, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat mein Spiel einige Bugs ? Und wenn ja, wie kann ich diese Bugs beheben ? Das Szenario ist nämlich wirklich gut und es wäre sehr schade wenn es durch solche Fehler nicht mehr realistisch spielbar wäre.

    Lieben Gruß, Apo
    Geändert von apo69 (22. Juli 2014 um 11:05 Uhr)

  11. #506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    2

    heyho,
    Genial, dass du weiterarbeitest an dem Mod. Erstmal dickes Lob für die differenzierten Einheiten, die Detailtreue, das komplexe Kampfsystem, was mir im gegensatz zu Rtw mehr taktische Möglichkeiten bietet und die Stabilität. Bisher keine Abstürze.
    Dein Mod ist, der Mod, den ich am längsten und am liebsten gespielt hab. (Waren zwar nicht viele, aber einige populäre) Da du ein par Hinweise hören willst, erzähl ich dir mal, was mir noch in Erinnerung ist.

    ..Eig nur ein Problem, was mir noch einfällt, ist, dass ich in Truppentransporter keine Einheiten einladen kann. In Schiffe geht es, aber in Trucks etc reagiert der Mod nicht, wenn ich den Einladenbutton drücke.

    Ich werd nach der Prüfungsphase mich wieder par Tage isolieren und nochma den geilen Mod zocken und meld mich nochma.
    Hoffe du liest das noch und hast nicht schon wieder aufgehört^^
    Sollte das genannte Problem, schon beseitigt worden sein, kann mich ja jemand berichtigen.

    Gruß
    PzSchach

  12. #507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.14
    Beiträge
    4
    @ PzSchach

    Stimmt das mit den Truppentransportern funktioniert nicht.
    Hast du denn deine Fallschirmjäger zum Einsatz gebracht ? Bei mir rühren die sich nicht, obwohl es in den Städten einen Flughafen gibt. Ich könnte die Fallschirmjägeraktionen nur vom "nationalen Wunder" internationaler Flughafen starten. Damit ist aber ja der Aktionsradius dieser Truppen extrem eingeschränkt.

  13. #508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von apo69 Beitrag anzeigen
    @ PzSchach

    Stimmt das mit den Truppentransportern funktioniert nicht.
    Hast du denn deine Fallschirmjäger zum Einsatz gebracht ? Bei mir rühren die sich nicht, obwohl es in den Städten einen Flughafen gibt. Ich könnte die Fallschirmjägeraktionen nur vom "nationalen Wunder" internationaler Flughafen starten. Damit ist aber ja der Aktionsradius dieser Truppen extrem eingeschränkt.
    Ja ich setze sie relativ oft ein, als Entsatz oder um strategische Punkte zu besetzen. Der Wirkungsradius ist mit, glaube 25 Feldern, nach heutigem Maßstab knapp bemessen, aber realistisch zum damaligen Zeitpunkt. Ja die können nur vom internat. FH abgeschickt werden. Da nimmt einem par taktische Möglichkeiten, aber verhindert auch einen Spam von den Paras. Das kann man bestimmt so anpassen, dass man pro FH eine Unit oder Para/Runde abschicken kann?! So würde ich es mit wünschen und der internat. FH bleibt trotzdem bei 3 paras/Runde.

    Nervig/nützlich ist sind die Krads mit Aufklärerbeförderung^^. Die KI spammt die Dinger und streut noch Panzer rein. Find ich aber besser als den Arti-Spam vorher.

  14. #509
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wen Sprichst du an? Mich? Das ist nicht eindeutig. So kann jeder angesprochen werden. Zu den Fehler kann ich zur Zeit nichts sagen.
    Hey, ja genau, dich meinte ich, beim nächsten mal mache ich ein @rucivfan dazu, dann wird da klar
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  15. #510
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Könnte sein. Module sollten sowieso wenn möglich entfernt und deren Inhakte direkt implementiert werden. Module geben ansonsten nur Probleme, das weiß ich aus einener Erfahrung.
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ob der Fehler etwas mit Modular laden des mods Zutun hat?!
    Hallo ihr beiden,

    ich danke euch für den Tipp! Nur eine Frage, wenn ich das modulare Laden rausnehme, dann werden doch ganze Module nicht geladen und meine Änderungen sind dann für die werte Katz, oder?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •