Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 531

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod: Walküre

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Bei Flughafen benutze ich in meinem Mod ein Gebäude "internationaler Flughafen", das nur einmal je 4 Flughäfen baubar ist und den Lufttransprt ermöglicht. Das kann man natürlich auch mit einem Nat. Wunder machen. Ich wollte nur für diesen Fall ein Grafikmodell vorschlagen. Vielleicht gefällt es dir ja.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17936
    Hey!

    Ja super, habs schon eingebunden und an der Textur ein bisschen gebastelt...komischerweise zeigte in Game die normale Grafik an, da muss ich noch mal gucken. Habs als Nat. Wunder drin, die großen Reiche haben ja ohnehin schon genug Vorteile! Auf jeden Fall danke ich dir!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von __Chris__ Beitrag anzeigen

    So gut wie alle Einheiten wurden umbenannt. Gut. Die, die fehlen lauten:
    -Flak-Geschütz zu FLAK (Das K steht für Kanone)
    -PAK-Geschütz zu PAK (")
    -Britsh Commandos zu SAS oder Britische Kommandos
    -Carpartian Rifles (I+II) zu K.A
    -Spanishe Legion (I+II) ((Fehlt nur das c))
    -SAM Infantry zu SAM-Infantrie

    Zu den Staatsoberhäuptern:
    Einige der Staatsoberhäupter-Namen sind noch auf Englisch wie King Zong oder King Ibn Saud. Sie einfach nochmal über die Staatsoberhäupter und ihre Nationen.

    Das Field of View (oben rechts) änderste vielleicht einfach in Sichtfeld.

    -Beim erstmaligen Ausbilden von Bautrupps werden diese als Belagerungs-, Nahekampf- und Bogenschützeneinheiten eingestuft. Das ist ja nicht ganz richtig.

    Zu den Menschenrechten:
    -Das Bild bei Rassengesetz ist doch etwas zu viel. Einige Nutzer könnten wie all zu oft im Dreieck ticken. Nimm besser ein Bild mit einem Weißen und einem Schwarzen (Farbigen) oder ähnliches.

    -Die Menschenrechtsform Patriots ACT ist auf Englisch. Keine Ahnung, ob das gewollt ist.

    Hab das Spiel noch nicht beendet. Die vielen Verbesserungen sind wirklich gut. Die paar Fehler wirste schnell los sein. Weiter gutes Gelingen!
    Gruß
    Chris
    Das mit den Bautrupps, macht er bei mir normal und mit den Oberhäupter bin ich noch nicht durch, sonst ist alles erledigt
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  3. #438
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen

    Einiges zu meinen Eindrücken:
    Der Zerstörer ist langsamer als der Kreuzer. Ist das gewollt??

    Mit dem fehlenden Lufttransport ist ätzend, mal schnell nen BT nach Grönland is' nich'. Evtl. den Willy-Brandt-Flughafen als Nationales Wunder, damit man wenigstens eine Truppe verlegen kann.

    Kanada, Schweden und Finnland starten im Real-Modus als kommunistisch - gewollt??


    Feinsttuning:
    Der Atlantik scheint mir zu groß. Ich brauche 12 Runden bis Irland (mit Flugzeugträger), dazu keine Lufttransporte....

    Die Azoren scheinen mir zu nah bei Afrika. Evtl. die Insel dort lassen (Madeira) und die Azoren in die Mitte des Atlantiks setzen (würde den Nachschub ein wenig erleichtern).

    Auf Grönland ist das Silberfeld unpassierbar - gewollt? Vor der Ostküste Grönlands sind einige Meeresressourcen unerreichbar - gewollt?

    Das Balancing scheint noch verberrungsbedürftig, da D als KI abschmiert.

    Hast Du schon eine Idee mit den 146R Unruhe?? Evtl. ne Befördeung, die die Rundenzahl reduziert? Eine bestimmte Anzahl an Truppen die die Rundenzahl reduziert? Die Rundenzahl generell verringern? Bei diesen Voraussetzungen, weiß ich nicht, ob ich D probieren möchte. Vielleicht probier ich mal den Russen.

    Ciao
    8-P
    Ich denke, ist soweit auch alles geändert, mit dem Balancing müssen wir mal sehen, wie sich Adenauer und Stalin jetzt schlagen, Lufttransporte sind wie von dir vorgeschlagen drin.

    Nur mit der Unruhe müssen wir noch mal sehen, habe die Staatsformen überarbeitet, sodass man den Unterhalt für Anzahl Städte und Entfernung zum Palast verringern kann, sodass die eroberten Städte einen nicht mehr so sehr belasten. Außerdem habe ich deinen Vorschlag mit dem größeren goldertrag übernommen und diesen um den Faktor 20 erhöht. Die Unruhezeit habe ich auf 4 Jahre begrenzt, also bei knapp unter 100. So lassen oder weiter ändern?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  4. #439
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Hey!

    Ja super, habs schon eingebunden und an der Textur ein bisschen gebastelt...komischerweise zeigte in Game die normale Grafik an, da muss ich noch mal gucken. Habs als Nat. Wunder drin, die großen Reiche haben ja ohnehin schon genug Vorteile! Auf jeden Fall danke ich dir!
    Ist in dem zip oder rar vielleicht eine zweite .nif-Datei enthalten? Vielleicht musst du die nehmen, dann habe ich es auf der Basis dieses anderen Gebäudes gemacht. Die richtige Datei müsste Silo.nif heißen

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    .... Die Unruhezeit habe ich auf 4 Jahre begrenzt, also bei knapp unter 100. So lassen oder weiter ändern?
    Sollte getestet werden. 100 hört sich doch erst mal nicht schlecht an.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  6. #441
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ist in dem zip oder rar vielleicht eine zweite .nif-Datei enthalten? Vielleicht musst du die nehmen, dann habe ich es auf der Basis dieses anderen Gebäudes gemacht. Die richtige Datei müsste Silo.nif heißen
    Hab auch nur die silo.nif gefunden, mir ist aber aufgefallen, dass der normale Flughafen sowie der neue in der Zivilopädia so angezeigt wird, wie er sein soll, im Spiel aber beide gleich und anders...könnte das möglicherweise an der Epoche liegen
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Sollte getestet werden. 100 hört sich doch erst mal nicht schlecht an.

    Ciao
    8-P
    Hört sich vernünftig an, Testen sagt mehr als tausend Worte

    Teste erstmal selbst ein paar Runden, obs überhaupt stabil und vernünftig läuft und wenn du willst schicke ich dir dann unvermittelt den Link, ok?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    1.) Wieso kommt das Startfenster (das, wo man das Land+Anführer vorgestellt bekommt) 2 mal?

    2.) Kann man die Religion umbenennen? Ich denke, dass passt nicht wirklich. Auch dieses "Wir bedauern, dass ihr in die Hände heidnischer Religionen gefallen seid" könne ausgetauscht werden.

    3.) König Peter II (Jugo) hat keine Ärmel, da schweben die Hände vor sich hin

    4.) Jede neue Runde kommt irgendeine Event Fehlermeldung... muss das wirklich sein?

    5.) Der Schnee im Winter sieht zwar nett aus, allerdings ist die Schneegrenze in Russland einfach nur eine Linie, in Europa sieht sie gut aus. Ist das gewollt?

    6.) Die 150 Runden Stadtrevolution, müssen das so viele sein? Kann es nicht wenigstens eine Möglichkeit geben sie zu senken? Die Hälfte meiner Städte kommt erst in 130-150 Runden in Fahrt, bisdahin kuschelt sich die Kultur meiner Nachbarn da drumrum

    7.) Außerdem finde ich, dass der Forschungsbalken nicht sichtbar ist. Der sieht genauso aus wie der noch nicht erforschte Bereich, bis auf die Striche erkenne ich da gar nichts
    So, auch deine Anmerkungen habe ich mir natürlich zur Brust genommen, auch wenn sich diese leider nicht ohne weiteres behandeln lassen, der Reihe nach.
    1.) Warum dies so ist weiß ich nicht, war in RtW bereits so, da es ja nur einen weiteren Klick kostet bin ich da noch nicht hinterher gegangen, werde aber, wenns mal zum Feinsttuning kommt drauf gucken.
    2.) Habs geändert
    3.) Bei mir hat er welche, aber die Leader wollte ich eh mal überprüfen, vlt passen Landestypische Bilder besser, da gabs mal eine Mod meine ich, die die Leaderheads durch sehr gute Bildercollagen ersetzte
    4.) Noch ja, das Problem ist bekannt, konnte aber noch von niemanden gelöst werden, mal sehen...
    5.) Gewollt nicht, kann ich aber leider nicht ändern, nur wann und wie lange der Schnee auftaucht
    6.) Hier verweise ich auf meine Ausführungen bzgl H-P
    7.) Ja, das ist auch von so ne Sache bei manchen ist er da, bei manchen nicht, bei mir fehlt er auch, finde ich nicht weiter schlimm, aber kann mal gucken woran das liegt
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hey!

    Also ihr müsst nicht alles hinnehmen was ich schreibe, anders als es der Mod vermuten ließe, geht es bei mir doch demokratisch zu

    Ich habe die neuste Version für Walküre 2.0 nun fertig und bereits ein paar Runden getestet! Sobald ich mir sicher bin, dass alle Änderungen laufen schicke ich 8-P eine Nachricht mit dem Link!

    Chris und Yucatan, seid ihr auch wieder dabei? Wenn ja, schickt mir einfach eine Nachricht!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  10. #445
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Also ihr müsst nicht alles hinnehmen was ich schreibe, anders als es der Mod vermuten ließe, geht es bei mir doch demokratisch zu
    So ähnlich ist es manchmal auch im Base-Unterforum.

  11. #446
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Bin dabei

  12. #447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.12
    Beiträge
    49
    Melde mich zum Dienst. Sobald es geht werde ich testen.

  13. #448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    8
    Hey,

    also erstmal, teste ich gerne mit Ich find es super, dass du das machst und hoffe meine Anmerkungen helfen ein bisschen bei der Verbesserung.

    Also, ich hab es erst gestern runter geladen und 2 mal angespielt(jeweils als Deutschland).

    Beim ersten mal hab ich 38 abgebrochen, da ich fest gestellt hab, dass ich mit einer völlig veralteten Armee in den Krieg ziehen müsste. Ist das gewollt? Wenn ja, warum?

    Mein zweites Spiel hab ich gespielt, bis es komischer Weise nur noch geladen hat und ich nichts mehr tun konnte. (erster Abschnitt Febraur 1940)

    Man kann die gesamt Maginot-Linie leider durch ein paar Runden Kultur in Freiburg produzieren außer Kraft setzen... Bei Kriegserklärung verschwinden die einfach, ich weiß nicht mal wohin, da sie ja auch deutschem Gebiet stehen ohne, da stehen zu dürfen und bewegen können sie sich ja auch nicht... Vorschlag wäre daher keine Kultur produzieren zu lassen und bei den Gebäuden reduzieren, wenn nicht ganz weg lassen, aber ich weiß nicht wie sich das bei eroberten Städten auswirkt.

    Offene Grenzen wären das nächste, für Spanien find ich das ganz nett, da man Franco als Deutschland so wirklich unterstützen kann, das ist zwar nicht gewinnbringend im 2. wk, aber es gehört schon irgendwie dazu. Jedoch finde ich es merkwürdig, dass die Franzosen mich 36 einfach mit Panzern durch ihr Land fahren lassen, ok ich hab nicht viel davon, find es aber sehr unrealistisch. Hier auch wieder das Problem mit der Maginot-Linie, ich kann einfach durch Italien/BeNeLux fahren. Auch wenn es bei Italien ja sogar halbwegs realistisch ist, dass ich da lang fahren darf. (Das plötzlich ein englischer Angriff aus Russland kam hat mich auch sehr überrascht)

    Die Sache mit den Flughäfen finde ich auch ein bisschen nervig, man kann seine Infaterie nicht so gut verteilen und die Invasion Amerikas/Canadas stell ich mir grausam vor... Auch funktionieren deshalb die Fallschirmspringer glaub ich nicht oder ich bin zu blöd das Knöpfchen zu finden. Und was macht eigentlich die Beförderung Fallschirmjäger?

    In dem normalen RtW wurde sich ja dazu entschieden, die Vichy-Regierung mit dem Fall von Paris ein zu setzen, warum hast du dich dagegen entschieden? (oder hast du das gar nicht und bei mir ist ein Bug?)

    Viele Grüße

    Beinah vergessen: Warum Adenauer als deutschen Leader??
    Geändert von Nimetu (15. März 2013 um 15:54 Uhr)

  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.13
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Hach, hab ich mich gefreut als ich das Spiel nach Jahren wieder herausgeholt hab und ich entdeckte das es noch eine aktive Modding-Community gibt!
    Sieht sehr interessant aus, wird probiert!

  15. #450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.13
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Problem

    Mhhh... Ich habe wohl irgendetwas falsch gemacht. Ich habe keinerlei Ingame-Sound. Woran könnte das liegen? Beim Normalspiel und bei anderen Mods funktioniert er auch.

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •