Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 531

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod: Walküre

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Beste Grüße

    PS: Mein Bericht zur WBSave folgt in kürze, aber öffnen ging schon mal! Wann stürzt der denn bei dir ab? Bin schon ein Jahr am beobachten da???
    Der Absturz folgt nach Betätigung des roten Knopfes, also beim Computerzug.
    Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du mein Spiel weiterrspielen konntest???

    Ciao
    8-P

    Edit: Das hat mir ja keine Ruhe gelassen . Also, der Italiener, zieht, der Russe, Franzose, Balte....

    Beim Schweden oder unmittelbar nach dem Schweden, hebt mein PC die Hufe. Vielleicht hilft es ja weiter.

    Edit2: Ich warte jetzt am Besten auf ein update, isn't it?!?
    Geändert von Little Round Top (26. Oktober 2011 um 16:10 Uhr)
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Beim Schweden oder unmittelbar nach dem Schweden, hebt mein PC die Hufe. Vielleicht hilft es ja weiter.

    Edit2: Ich warte jetzt am Besten auf ein update, isn't it?!?
    So, jetzt hab ich auch einen Absturz erlebt, allerdings erst Ende 42, also über ein Jahr später! Mir ist auch nicht klar warum, aber an Deutschland lag es nicht, so viel ist schon mal klar! Ich werde das noch mal überprüfen.

    Mein Eindruck:

    1. Du warst ganz schön fleißig
    2. Sehr, sehr viele Einheiten und damit Kartenbewegungen
    3. Hohe Beanspruchung des Rechners aufgrund von Grafik und Züge

    Möglichkeiten für Absturz gibt es sicher viele, merkwürdig ist aber, dass ich deutlich länger spielen konnte als du, ich habe daher ein Experiment gemacht! Ich habe die Karte auf eine Stadt pro Civ reduziert und konnte mich bis nach 45 durchklicken, danach hatte ich wirklich keinen Nerv mehr, da ich ja nicht wirklich gespielt habe. Vielleicht ist ja einfach nur zu viel los auf der Karte

    Ich gucke mir aber noch mal an, was beim Schweden oder unmittelbar danach passiert, vlt ist es ja irgendeine Einheit oder Bewegung?

    Das mit dem Update dauert wohl noch, im Moment habe ich quasi deine Version, nur mit anderer Musikkulisse, der Maginot Bunker und Änderungen an den Gebäuden und an der Karte. Ich werde mal sehen was sich machen lässt, aber da die Uni wieder fordert, brauche ich etwas länger. Wenn du mit der aktuellen Version noch ein paar Daten sammeln könntest wäre das super, vlt fällt dir ja eine Funktion oder Einheit auf, die nicht so recht will? Und du wolltest noch was zu den Gebäuden sagen, oder?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  3. #183
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Manchmal ist auch ein ganz einfacher Grafikfehler Schuld an spontanen Abstürzen, wenn die .kfm nicht zur .nif-Datei passt. Wenn man nur eine begrenzte Zahl an (neuen) Einheiten hat, hilft es vielleicht, die alle einmal per Weltenbauer zu platzieren, und dann jede einzelne einmal anzuklicken und zu bewegen. Wenn beim Auswählen einer Einheit das Spiel abstürzt, ist da eine Korrektur nötig.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich auch einen Absturz erlebt, allerdings erst Ende 42, also über ein Jahr später! Mir ist auch nicht klar warum, aber an Deutschland lag es nicht, so viel ist schon mal klar! Ich werde das noch mal überprüfen.

    Mein Eindruck:

    1. Du warst ganz schön fleißig
    2. Sehr, sehr viele Einheiten und damit Kartenbewegungen
    3. Hohe Beanspruchung des Rechners aufgrund von Grafik und Züge

    Möglichkeiten für Absturz gibt es sicher viele, merkwürdig ist aber, dass ich deutlich länger spielen konnte als du, ich habe daher ein Experiment gemacht! Ich habe die Karte auf eine Stadt pro Civ reduziert und konnte mich bis nach 45 durchklicken, danach hatte ich wirklich keinen Nerv mehr, da ich ja nicht wirklich gespielt habe. Vielleicht ist ja einfach nur zu viel los auf der Karte

    Ich gucke mir aber noch mal an, was beim Schweden oder unmittelbar danach passiert, vlt ist es ja irgendeine Einheit oder Bewegung?

    Das mit dem Update dauert wohl noch, im Moment habe ich quasi deine Version, nur mit anderer Musikkulisse, der Maginot Bunker und Änderungen an den Gebäuden und an der Karte. Ich werde mal sehen was sich machen lässt, aber da die Uni wieder fordert, brauche ich etwas länger. Wenn du mit der aktuellen Version noch ein paar Daten sammeln könntest wäre das super, vlt fällt dir ja eine Funktion oder Einheit auf, die nicht so recht will? Und du wolltest noch was zu den Gebäuden sagen, oder?
    Also mein Rechner ist tatsächlich etwas betagter und die GraKar ... , ach reden wir nicht drüber
    Deshalb hab ich beim letzetn Versuch auch drauf geachtet, dass außer "freundliche/feindliche Züge anzeigen" nix aktiviert ist (beim BASE 4.1 ist die Kiste abgeschmiert, als er mir ein WW-Video abspielen wollte). Ist also ein potentielles Risiko und für mich die einzige Erklärung, warum Du mind. ein Jahr weiter kommst.

    Wenn Du Dir meinen Spielstand nochmal anschaust, mach "freundliche Züge anzeigen" an. Ich sehe wie sich ein schwdischer Zerstörer im hohen Norden bewegt und dann bricht die Welt zusammen .

    OK, ich sammel Fein-Daten, hoffe am WE.

    Und überhaupt: Sturmpioniere sind

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Manchmal ist auch ein ganz einfacher Grafikfehler Schuld an spontanen Abstürzen, wenn die .kfm nicht zur .nif-Datei passt. Wenn man nur eine begrenzte Zahl an (neuen) Einheiten hat, hilft es vielleicht, die alle einmal per Weltenbauer zu platzieren, und dann jede einzelne einmal anzuklicken und zu bewegen. Wenn beim Auswählen einer Einheit das Spiel abstürzt, ist da eine Korrektur nötig.
    Ah, sehr guter Tipp, danke Dir! Das werde ich mal ausprobieren und würde auch erklären warum wir Abstürze zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten haben!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Also mein Rechner ist tatsächlich etwas betagter und die GraKar ... , ach reden wir nicht drüber
    Deshalb hab ich beim letzetn Versuch auch drauf geachtet, dass außer "freundliche/feindliche Züge anzeigen" nix aktiviert ist (beim BASE 4.1 ist die Kiste abgeschmiert, als er mir ein WW-Video abspielen wollte). Ist also ein potentielles Risiko und für mich die einzige Erklärung, warum Du mind. ein Jahr weiter kommst. Ja, die guten Achtkerner sind schon eine schöne Sache Aber es kann auch an irgend einer Einheit liegen oder es liegt daran, dass ich nicht mehr Krieg geführt habe...obwohl, es schon komisch ist, mal sehen, werde demnächst mal alle Einheiten durchgehen und gucken was dabei rauskommt!

    Wenn Du Dir meinen Spielstand nochmal anschaust, mach "freundliche Züge anzeigen" an. Ich sehe wie sich ein schwdischer Zerstörer im hohen Norden bewegt und dann bricht die Welt zusammen . Werde ich ausprobieren...vlt hat der ja eine Wasserstoff Bombe an Bord

    OK, ich sammel Fein-Daten, hoffe am WE.

    Und überhaupt: Sturmpioniere sind Hehe, so ist es recht!!!

    Ciao
    8-P
    Leider komme ich zur Zeit aber zu nichts, die Uni fordert auf n mal Leistung von mir! Eine Frechheit @8-P Wenn du Lust hast kannst ja schon mal den Tipp von Kathy verfolgen, müssen ja nicht alle sein, aber zusammen kommen wir bestimmt deutlich schneller hinter das Problem! Und ein paar neue Sachen gibt es auch wieder
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Hai brehuol,

    leider hat's am Wochenende nicht geklappt (hatte eine BASE-Runde am laufen feif.

    Die Sache mit dem Weltenbauer hört sich spannend an. Ich würde dann mit Skandinavien anfangen, frag aber nicht wann. Ich bleib am Ball.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Mal sehen, ob eine regionale Aufteilung überhaupt sinnvoll ist. Ich geh mal in den Mod.

    Bis später.
    Ciao
    8-P

    So.die Testreihe ist durch. An den Einheiten liegt's nicht. Habe alle Einheiten gesetzt und bewegt.

    Eine Stadt hatte alle Gebäude und kam über den Rundenwechsel.

    Technologien sind auch nicht zu beanstanden.

    Was ich im WB sehen konnte (linke Auswahlseite im "Spieler-Modus") wurde ausprobiert und funktioniert. Keine Ahnung wieviel Ostereier der WB versteckt hat .

    Bevor ich an die Verfeinerung gehe (Hilfetexte o. ä.) sollten wir erstmal überlegen, was man noch anderes testen könnte.

    Ciao
    8-P
    Geändert von Little Round Top (13. November 2011 um 12:20 Uhr)
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Wo find ich denn nun die gute Mod ??? Will mal Probe spielen

    Oder kommt die erste version erst noch später.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob eine regionale Aufteilung überhaupt sinnvoll ist. Ich geh mal in den Mod.

    Bis später.
    Ciao
    8-P

    So.die Testreihe ist durch. An den Einheiten liegt's nicht. Habe alle Einheiten gesetzt und bewegt.

    Eine Stadt hatte alle Gebäude und kam über den Rundenwechsel.

    Technologien sind auch nicht zu beanstanden.

    Was ich im WB sehen konnte (linke Auswahlseite im "Spieler-Modus") wurde ausprobiert und funktioniert. Keine Ahnung wieviel Ostereier der WB versteckt hat .

    Bevor ich an die Verfeinerung gehe (Hilfetexte o. ä.) sollten wir erstmal überlegen, was man noch anderes testen könnte.

    Ciao
    8-P
    Hey!

    Oh man, unser Internet ging über zwei Wochen nicht und derzeit auch nur unzuverlässig, also nicht wundern, wenn ich mal etwas länger brauche! Echt komisch wie sehr man ans Internet gewöhnt ist, früher hatte ich gar keines und jetzt jetzt bin ich darauf angewiesen!

    Auf jedenfall hast du ja fleißig getestet und das war schon mal sehr hilfreich!

    Damit sind die "üblichen Verdächtigen" schon mal raus! Ich denke ich werde erst mal nachgucken müssen, was ich alles geändert habe! Da sind einige xml´s...da werde ich einfach mal dieses Programm benutzen, welches die XML´s überprüft, runtergeladen habe ich es mir schon vor einer Zeit und auch durchlaufen lassen, fragt sich nur wo die Ergebnisse zu finden sind? Also ich sehe mal nach und melde mich dann wieder! Ich denke, dass ist vorerst das sinnigste, oder..?

    Am Ende war womöglich auch einfach nur zuviel los auf der Karte, nicht zuletzt durch die Civics wird ja der Einheitenbau enorm gefördert, das gilt es auf jeden Fall zu beschränken, womöglich hätten wir es dann schon, wer weiß

    Oder hast noch eine andere Idee? Oder irgendjemand anderes?

    Ich melde mich aber sobald mir dieses Programm Fehler anzeigt!

    Beste Grüße
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Wo find ich denn nun die gute Mod ??? Will mal Probe spielen

    Oder kommt die erste version erst noch später.
    Derzeit sind wir noch in der Beta, Little Round Top hat die ja schon fleißig getestet und irgendwas sorgt da für einen Absturz nach einiger Zeit, nur wissen wir nicht was!

    Aber sobald wir eine gute Version haben, wirst du den Downloadlink auf Seite 1 dieses Threads finden können!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  12. #192
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich glaube kaum, dass "zuviel los auf der Karte" ernsthaft zum Absturz führt. Aber ich habe noch eine Idee zur Fehlersuche:

    In der _Civ4config.ini (Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword)

    "; Enable the logging system
    LoggingEnabled = 0" suchen und auf "1" setzen.

    Unter
    "\Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword\Logs"
    entstehen dann die Log-Dateien,die du z.B. im Allgemeinen Teil einmal hochladen kannst, vielleicht findet jemand dann einen Fehler. Ich hatte so z.B. einmal einen fehlenden Button angezeigt bekommen, der das Spiel zum Absturz brachte. Ist aber keine Garantie, dass es hilft.
    Am besten ist es, das Logging erst kurz vor dem Absturz zu aktivieren, weil es das Spiel doch deutlich verlangsamt.

  13. #193
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    In einer Datei über das XML-System steht übrigens viel Müll Das ist nicht weiter schlimm...

    ...too old...

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Hey!

    Oh man, unser Internet ging über zwei Wochen nicht und derzeit auch nur unzuverlässig, also nicht wundern, wenn ich mal etwas länger brauche! Echt komisch wie sehr man ans Internet gewöhnt ist, früher hatte ich gar keines und jetzt jetzt bin ich darauf angewiesen!

    Auf jedenfall hast du ja fleißig getestet und das war schon mal sehr hilfreich!

    Damit sind die "üblichen Verdächtigen" schon mal raus! Ich denke ich werde erst mal nachgucken müssen, was ich alles geändert habe! Da sind einige xml´s...da werde ich einfach mal dieses Programm benutzen, welches die XML´s überprüft, runtergeladen habe ich es mir schon vor einer Zeit und auch durchlaufen lassen, fragt sich nur wo die Ergebnisse zu finden sind? Also ich sehe mal nach und melde mich dann wieder! Ich denke, dass ist vorerst das sinnigste, oder..?

    Am Ende war womöglich auch einfach nur zuviel los auf der Karte, nicht zuletzt durch die Civics wird ja der Einheitenbau enorm gefördert, das gilt es auf jeden Fall zu beschränken, womöglich hätten wir es dann schon, wer weiß

    Oder hast noch eine andere Idee? Oder irgendjemand anderes?

    Ich melde mich aber sobald mir dieses Programm Fehler anzeigt!

    Beste Grüße
    War nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört. Habe immer 20-30 Einheiten platziert und dann bewegt. Blöd nur, dass ich die erste "Ladung" auf Eis gesetzt hab

    Das mit dem Inet kenn' ich. Ich war bis Anfang des Jahres "Verweigerer" und jetzt möcht ich's auch nicht mehr missen.

    Leider sprech ich kein xml-isch , dass machst Du dann mit den Experten klar. Kathys Hinweis auf die Buttons fand ich spannend, da ich ja bei Walküre über ähnliche Probleme beim Drücken selbiger hatte.

    Zuviel Trubel würde ich auch eher ausschließen, da war ich vom GEM mehr gewohnt.

    Ansonsten wie immer, gemach - gemach. Ich spiel grad meine ersten PBEM und versuch mich auch an anderen Mods. Dies Thema ist und bleibt abonniert und Du bekommst das Kind schon geschaukelt. Wenn Du etwas testbares hast, lass es mich wissen.

    Ciao
    8-P


    Edit:
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    hatte ich bei meinen Mod auch...aber nicht schon nach 3 Runden...erst im Lategame!
    Wird wohlan irgend einen Ereignis im Spiel liegen...irgend eine Forschung...Gebäude...what ever...auch Grafiken können schuld sein, bei mir war es schon mal ein Button der 3 Pixel zu breit war und der Mod ist abgeschmiert.
    Auf jedenfall weiter drum kümmern, wer systematisch und akribisch sucht, der findet auch. Solange du nichts an der DLL geändert hat, kann es ja nur in den Bereich deiner Änderungen liegen!
    Geändert von Little Round Top (21. November 2011 um 19:46 Uhr)
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass "zuviel los auf der Karte" ernsthaft zum Absturz führt. Aber ich habe noch eine Idee zur Fehlersuche:

    In der _Civ4config.ini (Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword)

    "; Enable the logging system
    LoggingEnabled = 0" suchen und auf "1" setzen.

    Unter
    "\Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword\Logs"
    entstehen dann die Log-Dateien,die du z.B. im Allgemeinen Teil einmal hochladen kannst, vielleicht findet jemand dann einen Fehler. Ich hatte so z.B. einmal einen fehlenden Button angezeigt bekommen, der das Spiel zum Absturz brachte. Ist aber keine Garantie, dass es hilft.
    Am besten ist es, das Logging erst kurz vor dem Absturz zu aktivieren, weil es das Spiel doch deutlich verlangsamt.
    Hey, danke dir, das ist eine tolle Idee! Wusste gar nicht das so etwas möglich ist, dabei habe ich an der ini schon so oft etwas geändert
    Aber sag mal, was ist denn der allg. Teil, wo ich das dann hochladen kann? Unter civ4 Mods einen eigenen Thread aufmachen?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •