Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 46 von 46

Thema: Ancient zu deutsch Antike

  1. #46
    Keinpferd
    Gast
    Mykener und Armenier find ich auch zuerst dran. Nicht nur weil die Diskussion um sie schon älter ist.

    Allerdings reißen sich in den letzten Jahren die Museen um die neueren archäologischen Funde aus Thrakien!

    Und was auch für sie spricht: Auf vielen Karten ist ein Vakuum zwischen Makedonen, Skythen und Hethitern, gelegentlich Lydern. Das Gebiet von Thrakien teilen sich dann oft die Daker, Makedonen und Skythen; auch Vandalen hab ich da schon siedeln sehen. Ganz am Anfang von PAE war das auch auf dem Balkan so, als es die Illyrer noch nicht gab, mein ich mich zu erinnern.

    "Richtige" Söldner mit Söldnerposten fänd ich angesichts der Quellenlage noch besser, aber für wen dann, Makedonien, Griechen? Dann eigentlich doch nur für eine CIV_THRACE, und so lange es die nicht gibt, ist eine Territorialeinheit am logischsten. Dann hat eben derjenige die thrakische Spezialtruppe, dem gerade Thrakien gehört!

    Bild Bild

    Der linke Plänkler ist entweder in PAE schon drin oder war nur von mir irgendwann mal in Verwendung. Der rechte Plänkler kommt aus einem Ordner mit der Bezeichnung Thracian Peltast. Wahrscheinlich hatte der Skin-Macher an die makedonische Armee dabei gedacht. Für eine Territorial-Einheit würde ich zum linken tendieren, weil er folkloristischer, lokaler, "authentischer" aussieht, während der rechte wirklich sich besser als Söldner aus dem Söldnerposten in Alexanders oder eine hellenistische Diadochenarmee einfügt. Also für beide! (Es gibt ja die CIV4UnitArtStyleTypeInfos, wenn man den Makedonen eine für sie stimmige Thraker-Variante geben will. Wobei der bestehende SKIRMISHER_MACEDON einer der guten Skins ist.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •