Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 161 von 161

Thema: 40 - Osmanien & die "Achse des Bösen"

  1. #151
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Es gibt Post von Gulli, die ziemlich beunruhigend ist:
    ...also, es gibt mal wieder ein paar neue Entwicklungen. Ich habe Kontakt zu Enabran im Norden. Damit ich nicht alles nochmal schreiben muss, siehe hier.

    Wenn Enabran die Truppen baut, können es nur Äxte sein. (er hat wohl noch kein Eisen erforscht, sonst würde er es nicht importieren). D.h. wenn ich ihn davon abhalten kann, direkt amphibisch die Städte anzugreifen, kann ich ihn auf bereits geholzten Feldern mit SW leicht aufwischen. Bogenschießen dauert noch 4 Runden bei mir, ein Bogen in einer Stadt mit mindestens 20% Kulturdeff wird ihn zur Landung zwingen. Ich werd ihnen nicht zeigen, dass ich Streitwagen habe. Danach wird vermutlich der Eisen-Handel gekündigt und Falke baut Schwerter, um die Bogis zu knacken -> nächste Forschung bei mir wird Eisen sein, um Äxte gegen Falkes Schwerter zu bauen.

    Ich werde Vimal heute ein Angebot machen. Ich biete ihm für seine Leuchte drei, später vier Übersee-HWs. Außerdem warne ich ihn vor dem bevorstehenden Angriff; denn wenn der Angriff auf mich scheitert/nicht stattfindet und Enabran direkt neben sich die Leuchte sieht, wird er definitiv in diese Richtung schauen. Dafür möchte ich ein Verteidigungsbündnis für die Alte Welt mit ihm schließen. Und ich denk mir noch irgendwas kleines für die LeuchtenHWs aus, z.b. eine Weltkarte, wenn die Weltumsegelung ansteht. Haltet ihr das für fair, oder ist die Weltumsegelung viel mehr wert als die Handelswege?

    Gruß Gully

  2. #152
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Ja, ich habs auch grad gelesen - sowas versaut einem doch glatt noch den Sonntagabend Reicht das als Kriegsgrund?

    Und vor allem: Was bilden sich den Falke und Enabran ein - WIR sind doch die Achse des Bösen

    Achja: JP hat einen NAP bis Runde 120 angeboten. Aber ohne Übergang in einen NAP10 o.ä.. BIn ich paranoid? Ist es ok, wenn er dann sagt: "Bis dahin sehen wir weiter" oder kann ich in Runde 121 dann mit einem JP-Rush rechnen?
    Ich sollte ihm da auch noch antworten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BruderJakob (30. Juni 2011 um 21:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #153
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Nachtrag: Stadt 3 doch noch vom Marker gründen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #154
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Stadt 3 doch noch vom Marker gründen?
    Was? Verstehe nicht, auf dem Marker oder was meinst du?

  5. #155
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Was? Verstehe nicht, auf dem Marker oder was meinst du?
    Ich meinte: Stadt auf 8 vom Marker gründen.

    Der Achter hat sich verabschiedet - upsa
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #156

  7. #157
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Zitat Zitat von Muad Dib Beitrag anzeigen
    Ja, du hast recht, ich/wir waren hier etwas nachlässig.
    Inzwischen hat sich ja auch der Civ-Balkan im Spiel aufgetan und im Norden kloppen sich die diversen Kleinstaaten um ein paar Krümel Erde, statt sich gemeinsam gegen die Barbaren zu stellen.
    Die diplomatischen Drähte laufen natürlich inzwischen heiß und es wird fleißig verhandelt. Dabei kann davon ausgegangen werden, dass die Äußerungen des Falken im PB-Faden reine Propaganda sind und er mich damit direkt provoziert, weil er mir den Titel "Achse des Bösen" streitig machen will
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #158
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zwecks Absprache wäre ICQ/Skype nützlich BruderJakob

  9. #159
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Zwecks Absprache wäre ICQ/Skype nützlich BruderJakob
    ich weiß....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #160
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Mal nach Wochen ein kurzes Update:



    Bin grad am Erforschen von Währung und baue Hamams in den Städten um das Happycap anzuheben. Sonst passiert bei mir zur Zeit nicht wirklich viel.

    Habe Ankina kennengelernt - ich glaube er kam aus Osten. Diplomäßig hat sich auch nicht viel getan. Ganz einfach, weil die Nachbarn im Norden sich noch immer zerfleischen und JP mir gegenüber friedlich ist. Jetzt muss ich nur noch vll mal bei Ankina vorsprechen, nicht, dass ich da noch gerusht werde.

    Diese Runde gab es eine KE im Süden und da tauchte dieser komische Berg auf. Der war auch der Grund fürs Update - was denkt ihr über das Teil?

    Ansonsten muss ich zugeben, dass sich meine Motivation für dieses Spiel in sehr engen Grenzen hält . Das Szenario ist ja aber diese -Inselwelt geht mir auf den Senkel!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das Szenario ist ja aber diese -Inselwelt geht mir auf den Senkel!
    Da muss ich dir zustimmen, das Land der Menschen ist ein Witz im Vergleich zu den Barbaren.. sieht man ja deutlich an den Punkten und wo fast alle Religionen gelandet sind. Es bleibt den Menschen ja nichts anderes übrig, als sich gegenseitig zu erobern. Aber jetzt ist es noch zu früh. Für dich wäre es ideal, mit Janitscharen loszuschlagen, die sind echt stark gegen Mittelaltereinheiten. Wenn da nicht mit Astro noch freies Land zu besiedeln ist, sehe ich nur Überlebenschancen für 2 oder 3 Menschen. Der erste bei Drall wird wohl ziemlich viel einkassieren.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •