Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: Civilization-Brettspiel

  1. #1
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199

    Civilization-Brettspiel

    Diese Infomationen gibt es schon lange, habe sie aber hier noch nirgends finden können.

    http://civilized.de/

    Civilization "The Board Game" (Das Brettspiel)
    Bereits im Jahr 2002 erschien die erste Version eines Civilization-Brettspiels
    auf Basis des Computerspiels. Diese Version ist mittlerweile vergriffen.

    Eine ganz neue Brettspiel-Fassung erscheint demnächst von Fantasy Flight Games in den USA.
    Der deutsche Vertrieb erfolgt durch den Heidelberger Spieleverlag.

    Diese englischsprachige Originalversion soll ab Dezember 2010 verfügbar sein.
    Eine deutschsprachige Version wird etwa für Mitte 2011 erwartet.
    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Übersicht
    # 2-4 Spieler
    # 6 Zivilisationen
    # 4 Siegmöglichkeiten
    # Zufallsspielwelten durch modularen Spielplan

    Zivilisationen, Oberhäupter und Spezialeigenschaften
    # 1. Ägypten - Kleopatra - schnellere Konstruktionen
    # 2. China - Mao - ?
    # 3. Deutschland - Bismarck - ?
    # 4. Rom - Caesar - ?
    # 5. Russland - Katharina - ?
    # 6. USA - Abraham Lincoln - höhere Produktionserträge

    Inhalt
    # 1 Spielplan
    # 1 Spielanleitung
    # 4 Referenzkarten
    # 6 Zivilisationskarten
    # 6 Handelsskalen
    # 6 Wirtschaftsskalen
    # 20 Feldkarten
    # 33 Plastikfiguren
    # fast 300 Spielkarten
    # 55 Gefechtskarten
    # Hunderte Markierungselemente

    Siegmöglichkeiten
    # 1. Herrschaftssieg (Eroberung einer feindlichen Hauptstadt)
    # 2. Kultursieg (Sammlung von Meisterwerken)
    # 3. Technologiesieg (Bau eines Sternenraumschiffs)
    # 4. Wirtschaftssieg (Sammlung von Reichtümern)

    Beschaffung
    Fachlicher Ansprechpartner der Civilization-Community für die Brettspiele ist in jahrelanger Tradition Malte Kiesel, der das Fachgeschäft "Spieltraum" betreibt und Mitgliedern der Civilization-Community besondere Konditionen gewährt. Bei Interesse verfügt er zu diesem Thema über die neuesten Informationen:

    Spieltraum
    Malte Kiesel
    Johannisstr. 88
    49074 Osnabrück
    Tel: 0541-21152
    Fax: 0541-2027218
    Homepage: www.spieltraum.de
    E-Mail: info@spieltraum.de

    Update vom Oktober 2010: Die englischsprachige Originalversion soll ab Dezember 2010 in Deutschland erhältlich sein. Eine deutschsprachige Version ist dagegen erst im 2. oder 3. Quartal 2011 zu erwarten. Die englischsprachige Originalversion, die in den USA 60$ kosten soll, hat in Deutschland einen empfohlenen Verkaufspreis von 59,95€. Sie kann ab sofort per E-Mail an den Spieltraum vorbestellt werden zum Preis von 49,95€ zzgl. Versand. Wer in seiner Mail erwähnt, dass er den Weg über civilized.de gefunden hat, bekommt das Spiel innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert.

    Disclaimer
    Die auf dieser Seite beschriebene Beschaffung wird nicht von civilized.de durchgeführt, civilized.de bezieht auch keine geldwerten Vorteile aus dieser Aktion. Alle Angaben beruhen auf den beschriebenen Quellen, eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen ist ausgeschlossen.

    http://http://www.heidelbaer.de/de/e...the_board_game

    Zu dem in den USA angekündigten Civilization-Brettspiel sendet uns Malte Kiesel von der Fachhandlung Spieltraum neue Informationen. So soll die englischsprachige Originalversion im Dezember in Deutschland erhältlich sein. Eine deutschsprachige Version ist dagegen erst im 2. oder 3. Quartal 2011 zu erwarten. Die englischsprachige Originalversion, die in den USA 60$ kosten soll, kann ab sofort per E-Mail an den Spieltraum vorbestellt werden zum Preis von 49,95€ zzgl. Versand. Wer in seiner Mail erwähnt, dass er den Weg über civilized.de gefunden hat, bekommt das Spiel innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert (civilized.de bezieht keine geldwerten Vorteile aus dieser Aktion). Malte meint, dass der Preis für die in 2011 erscheinende deutsche Version günstiger ausfallen kann, hat dazu aber mangels Herstellerangaben keine konkreten Informationen. Vormerkungen für die deutsche Version werden natürlich trotzdem gern entgegen genommen.

    Update: Der Heidelberger Spieleverlag hat als deutscher Vertrieb eine deutschsprachige Produktseite eingerichtet und gibt für die englischsprachige Version einen empfohlenen Verkaufspreis von 59,95€ an. Auch das Verpackungsdesign ist nun bekannt. Auf Anfrage teilt der Verlag mit, dass das Spiel möglichst bereits vorab zu den Internationalen Spieletagen in Essen vom 21.-24. Oktober gezeigt werden soll.
    Update: Wer sich gerade in Essen aufhält, kann das Spiel vorab bei den Internationalen Spieletagen vom 21.-24. Oktober anschauen und zum Messepreis von 55€ am Messestand des US-Verlegers Fantasy Flight Games in Halle 9 an Stand 108 kaufen. Dank an Nick B. für die Hinweise.




    Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt,
    aber bitte nicht so etwas wie: ohhh noch eine abzocke!!!

    Also ich finde es sieht sehr ansprechend aus und überlege mir gerade ob ich es mir den schon auf der Messe holen soll, habe ja das glück aus Essen zu kommen.

    Edit: neues Video zum Spiel http://www.youtube.com/watch?v=OrBau...yer_embedded#!

    Edit: es gibt ein paar neue Infos plus Video.

    Civilization-Brettspiel: Videovorstellung

    Zum kommenden Civilization-Brettspiel ist nun eine englischsprachige Videovorstellung verfügbar:


    http://www.youtube.com/watch?v=OrBauG5FhZA

    update das Handbuch:http://www.fantasyflightgames.com/ff...tion-rules.pdf

    update die deutschen Spielregeln http://www.heidelbaer.de/uploads/tx_...GERMAN_low.pdf

    update die Spielregeln der Erweiterung http://www.heidelbaer.de/uploads/tx_..._german_V6.pdf
    Geändert von AxZis (22. Februar 2014 um 06:40 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von deusx
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    51399 + LL40 1DT
    Beiträge
    74
    wir haben früher (1988-92 10.-abi lolz) oft CIV boardgame von gibson (3rd edition) gespielt - immer dann wenn es nicht genug zeit gab um ein fettes table top aufzuziehen.

    selbst später in eastwood mit der gw crew habe ich mir die nächte um die ohren gehauen mit dem teil.

    die editionen 1-3 sind einfach nur geniale brettspiele. das hier angebotene teil ist sicher nur eine copypaste lizenz...



    UND BTW
    "...Bereits im Jahr 2002 erschien die erste Version eines Civilization-Brettspiels
    auf Basis des Computerspiels. Diese Version ist mittlerweile vergriffen."

    auf dem boardgame beruhen einige konzepte für das erste civ computer game von sid. naja er hat auch die rechte für das pc game von avalon hill gekauft, ist schon ok.
    steam killed the mündigkeit~
    learing by doing ftw!

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das Problem an solchen Brettspielen ist in meinen Augen, dass es ziemlich schwierig ist im Privatleben so nerdige Mitspieler wie hier im Forum zu finden.

  4. #4
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das Problem an solchen Brettspielen ist in meinen Augen, dass es ziemlich schwierig ist im Privatleben so nerdige Mitspieler wie hier im Forum zu finden.
    Weise Worte!

    aber einen oder besser gesagt eine verrückte hätte ich.

    Ich kam noch nie im genuss von Civs tabletop aber dank deusx Aussage werde ich es mir wohl am Samstag auf der Messe holen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Kauf ich net. Die ist sicher total verbuggt.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von deusx
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    51399 + LL40 1DT
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das Problem an solchen Brettspielen ist in meinen Augen, dass es ziemlich schwierig ist im Privatleben so nerdige Mitspieler wie hier im Forum zu finden.
    das stimmt - allerdings habe ich immer einen haufen "nerds" gefunden, zum beispiel auf der SPIEL in essen und ähnlichen veranstaltungen.

    und bei gw (und sicher auch anderen games companies) gehört "nerd" sein zum guten ton....

    nur fehlt mit heute vor allem die zeit =)
    steam killed the mündigkeit~
    learing by doing ftw!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von deusx
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    51399 + LL40 1DT
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von AxZis Beitrag anzeigen
    Weise Worte!

    aber einen oder besser gesagt eine verrückte hätte ich.

    Ich kam noch nie im genuss von Civs tabletop aber dank deusx Aussage werde ich es mir wohl am Samstag auf der Messe holen.

    1. benötigst mehr als 2 spieler denke ich - könnte sonst ähnlich wie risiko zu zweit laufen...

    2. viel spass in essen und grüss mir die SPIEL

    http://www.internationalespieltage.de/

    3. hoffe, ich habe 2. richtig - keke
    steam killed the mündigkeit~
    learing by doing ftw!

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das nächste Problem ist, dass solche Spiele in der zu 99% aus Bürokratie bestehen. Welche Felder haben wie viel Gold erwirtschaftet? Wie viel Nahrung? Wie viel Produktion? gibt es Modifikatoren? Darf die Einheit noch bewegt werden? Oder wurde sie diese Runde schon bewegt?...

    Aber vielleicht hat man Glück und es gibt schon irgendwo im Netz ein Computerprogramm (vllt. als Excel-vorlage) um die Bürokratie zu beschleunigen. aber wenn man neben dem Brettspiel einen PC aufbaut, kann man auch gleich am PC spielen und das Brett weglassen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Ein Strategiespiel ohne Kalkulation ist wie ein Ego-Shooter ohne Waffen, wer es simpel mag sollte "Mensch ärger dich nicht!" spielen aber auch da muss man die Felder nachzählen die man gewürfelt hat .

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das nächste Problem ist, dass solche Spiele in der zu 99% aus Bürokratie bestehen. Welche Felder haben wie viel Gold erwirtschaftet? Wie viel Nahrung? Wie viel Produktion? gibt es Modifikatoren? Darf die Einheit noch bewegt werden? Oder wurde sie diese Runde schon bewegt?...

    Aber vielleicht hat man Glück und es gibt schon irgendwo im Netz ein Computerprogramm (vllt. als Excel-vorlage) um die Bürokratie zu beschleunigen. aber wenn man neben dem Brettspiel einen PC aufbaut, kann man auch gleich am PC spielen und das Brett weglassen.
    Ich war mal bei nem Sielden.de treff da haben ma CIv brettspiel gespielt und genaso wie du beschreibts war es .
    Mann muss sich alles ausrechnen was auf die dauer Nevrt !

  11. #11
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von deusx Beitrag anzeigen
    1. benötigst mehr als 2 spieler denke ich - könnte sonst ähnlich wie risiko zu zweit laufen...

    2. viel spass in essen und grüss mir die SPIEL

    http://www.internationalespieltage.de/

    3. hoffe, ich habe 2. richtig - keke
    Danke und nochmal danke für den tollen link kannte ich garnicht!

    mit mehr als 2 spielern machts sicherlich mehr spaß ganz klar, da findet sich noch jemand oder mehrere

    fang nicht mit Risiko an, dass macht mich süchtig spiel ich heut noch mit kollegen.


    EDIT: jetzt gerade bei RTL live zu sehen

  12. #12
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Moin

    jo, das letzte Boardgame habe ich zweimal mit ein paar Nerds gezockt und muss sagen, dass das ganz witzig gewesen ist. Aber irgendwie wollte nie dieses geniale Civ-Gefühl aufgekommen, mit dem man hochmotiviert gegen menschliche Mitspieler in virtuellen Welten vorlieb nimmt, wenn unbekannte große Zivilisationen im Fog of War lauern. Nur ein Aspekt, der halt mit Brettspielen kaum umgesetzt werden kann -> deshalb habe ich es verkauft und spiele nur noch am PC Civ Dennoch würde ich gerne das neue Brettspiel mal antesten Vielleicht komm ich zur Messe, habs auch nicht weit...
    Geändert von chillgeburt (21. Oktober 2010 um 19:56 Uhr)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  13. #13
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Jemand vielleicht schon auf der Messe Essen gewesen

    Habs heute leider nicht geregelt bekommen,
    morgen letzte chance

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Also ich war am Donnerstag schon da und konnte einen kurzen Blick auf das unendlich viele Material werfen. Zwei Leute hatten sich das auch erklären lassen, wobei der Typ vom Heidelberger Spieleverlag die ganzen Sonderregeln noch nicht gelesen hatte. Es schien so, als wäre das Spiel gerade so fertig geworden um es zu zeigen. Habs auch nur an diesem Tisch gesehen. Sah auf jeden Fall interessant aus.

    Der Kollege mit dem ich auf der Messe war, hat Starcraft als Brettspiel vom Heidelberge Spieleverlag und meint, dass eine Runde gute 6 Stunden dauern würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Civ anders sein soll. Es war auf jeden Fall super viel Spielmaterial. So wie ich das verstanden habe könnte man auch Teilbereiche, wie Wunder, weglassen. Vielleicht wirds dann ein wenig kürzer, aber im Endeffekt wird das einen ganzen Abend/Nacht auf jeden Fall in Anspruchen nehmen.

    Das Problem wird halt sein, Mitspieler zu finden. Wurde hier ja auch schon diskutiert.

    Hatten leider keine Zeit uns die ganze Zeit dort aufzuhalten, daher kann ich nicht wirklich was zu den Regeln sagen.

    Wenn Du es morgen schaffst kannste dich ja mal dazusetzen und dir das alles mal anhören. Viel Spaß, wenn Du da bist!

  15. #15
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Danke Taurus85 für dein feedback!
    werde morgen versuchen hinzukommen kann es aber nicht versprechen

    Aber genau das richtige für mich, die Nacht mit guten Kollegen durchzocken

    edit sagt: vielleicht könnte man, wenn das Vertrauen mal da ist so etwas wie einen spiele Abend veranstalten.
    Mit Sex, Drogen und alles was dazugehört (der Schluss war nur Spaß)
    Geändert von AxZis (22. Februar 2014 um 06:44 Uhr)

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •