Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 165

Thema: 1000 a.d. Jesse sprengt sich durch Europa

  1. #46
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Armeen lösen sich im Kampf gegen andere Armeen immer auf. Da ich aber insgesamt 3 Rekzentren habe, welche Armeen nach produzieren bin ich ihm 3 zu 1 Überlegen.
    Des weiteren hat er die Möglichkeit für 10 Gold eine Einheit/Rekzentrum wegzusabotieren.
    Bei den Truppen werde ich es verschmerzen können sollte er 1 oder 2 weg retuschieren. Und wenn er ein Rekzentrum weg haut kann ich für 3 Goldstücke ein neues erstellen.
    Man sieht also, dass ich ihm (hoffentlich) haushoch überlegen bin und zudem noch einen immensen Überraschungseffekt haben werde

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  2. #47

  3. #48
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Wir haben einen NAP 10 mit dem Briten
    Beim Deutschen glaub ich, dass es sowas nicht gibt. Hab leider mal meine PN ausgemistet.


    Aber jetzt zum erfreulichen. Der Burgunder kauft uns die Story ab und wird dem Deutschen den Krieg erklären
    Nur langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen da er mir wirklich dankbar ist. .

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  4. #49
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328

  5. #50
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ein schlechtes Gewissen ziert sich nicht für einen Feldherren

  6. #51
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Langsam entwickelt sich das ganze zu einer ziemlich langsamen Partie.

    Naja damit die Story nicht ganz verschwindet ein kurzes Update.

    Der Ägypter entwickelt sich immer mehr zum verlässlichen Partner und deutete eine längerfristige Allianz an.
    Dürfte für uns eigentlich nur nützlich sein, da wir uns so mit allen Kräften gegen Norden ergo Burgund und Deutscher wenden können, ohne dass uns der Arsch aufgerissen wird.


    Nun mal wieder was zum Spiel ansich.
    Gewinnen kann man auf 2 Arten. Entweder durch Zeitsieg, bei dem nach 30 Runden derjenige Gewinnt, welcher die meisten Regionen besitzt oder sobald man (also wir ) 57 Regionen kontrolliert.
    Um das ganze mal deutlich zu machen. Wir haben im Moment 12 Regionen welche von uns besiedelt werden können, ohne Krieg zu führen. Um 57 Regionen zu besitzen müssen wir Burgund,Deutschland,England und Russland eingliedern.
    Ich persönlich halte das nur möglich, wenn wir Burgund vor Runde 10 schlucken und dann zusammen mit dem Engländer sowohl Russland als auch das HRR besiegen. Und sobald wir in Moskau einmarschieren hießen wir zeitgleich in London unsere Flagge. Dabei müssen wir beten, dass Griechenland,Ägypten und der andere im Osten sich gegenseitig so behindern, dass diese nichtmal auf den Gedanken kommen uns zu stören.

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  7. #52
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam Beitrag anzeigen
    ... Und sobald wir in Moskau einmarschieren hießen wir zeitgleich in London unsere Flagge. Dabei müssen wir beten, dass Griechenland,Ägypten und der andere im Osten sich gegenseitig so behindern, dass diese nichtmal auf den Gedanken kommen uns zu stören.
    Das wird wohl kaum soklappen, ich würde an deiner stelle nach Burgund England in angriff nehmen udn den deutschen mit hilfe das russens in schach halten.

    wenn du dein reich einmal als gürtel über die karte verteilst hast du 2 flanken die du verteidigen musst und wenn du das machst fehlt dir einfach das gold, weil überall truppen und Rz stehen.

  8. #53

  9. #54
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Das Problem ist aber, dass der Deutsche und der Russe einen Beistandspakt haben (d.h. Lucca hat jedem den Krieg angedroht, der dem Deutschen den Krieg erklärt. zudem ist England eine Insel, und daher nur schwer einnehmbar.
    Jedoch ist es sinnvoller zunächst den Burgunder zu erobern und dann weiterschauen wie es sich entwickelt.

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dann wirst du den Deutschen schon irgendwie zum Komplizen bei der Vernichtung des Briten machen müssen.

    Dass England die Mühe nicht wert ist erobert zu werden stellte sich auch schon im letzen Spiel als unzutreffend heraus. Hatte Germanien nicht erst den Vormarsch auf den Kelten an der Küste abgeblasen nur um in ihn wenig später wieder aufnehmen zu müssen?

  11. #56
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Als Goldpumpen sind die Inseln Gold Wert und auch bei einem Russlandfeldzug wäre Skandinavien überaus nützlich .
    So langsam überzeugt ihr mich

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  12. #57
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Erst Burgund, später Engländ. um sicherheit vor dem deutschen zu bekommen, wäre ein Verteidigungsbündiss mit dem Russen ratsam. Den Ägypter befrieden, ansonsten ist ein Schlauch aber wie wir beide ja wissen gut zu halten und auch schlecht zu erobern

  13. #58
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Runde 3 meine Herren



    Noch läuft alles wie am Schnürchen. Spanien ist besetzt befreit und in Italien haben wir auch Fuß gefasst.
    Der Burgunder zeigt uns nach wie vor eine nackte Front und scheint den Deutschen ärgern zu wollen.
    Geopolitisch interessant ist Griechenland, welches ziemlich in der Klemme sitzt. Kommt wohl daher, dass Version1 (Der Grieche) schuld ist, dass wir nur einen Zug pro Woche vorankommen
    Und wie es aussieht prügeln sich gerade Gelb und Braun im Nahen Osten. Naja kann uns im Moment egal sein, jedoch stehen schon Pläne, sollte die Gelbe Fron zusammenfallen. Jedoch scheint im Moment der Ägypter vorne zu sein. Mal sehen
    Erschrecken groß wirkt auch Russland, aber das täuscht, da die Provinzen etwas überproportional sind. Sollte er aber noch weitere Stücke von Griechenland fressen wird Lucca wieder beängstigend stark. Insbesondere wenn er weiterhin so eng mit dem Deutschen zusammenarbeitet .

    Unsere Pläne lauten Sizilien zu erobern und ein Rekzentrum darauf zu errichten. Des weiteren werden wir ein Schiff in Mittelmeer 1 senden, um so schnell de Atlantik besetzten zu können und somit eine dritte Front aufmachen zu können.
    Wenn alles klappt wie geplant, werden alle blöd schauen, wie schnell Frankreich fallen wird

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  14. #59
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Gogo Reconquisador!

  15. #60
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    oja in einem erstschlag die französischer west und südküste einnehmen

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •