Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 444

Thema: Beta-Test

  1. #76
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das beta update kommt ..ähm.. kam leider nicht heute vormittag

    "Bling" - als ich jetzt die text updates reinmoddede ist es mir wie schuppen von den augen gefallen! Dieser Satz "Die Unzufriedenheit...." .. ach klar war der falsch. jetzt sah ichs erst! dieses "und" bezog sich ja auf die Uzufriedenheit... ach... modding-blind.

    So, hab nun auch deine Spione eingebaut. 55 Stück. Das war ein Haufen copy-paste Arbeit (2 Stunden).. weil ichs ja auch für englisch richtig reintue, das heißt: Pieros von Korinth wird in der englischen Version Pierus of Corinth. So solls ja auch sein! Das hab ich dann auch gleich mit ein paar Ingienieuris und Generälis gemacht.

    Für das Städte-Kolonie und Provinz Feature muss erst ne PEdia gemacht werden.
    Für das Ressourcen-Kolonie Feature fehlt mir das natürlich auch in den Konzepten.
    Ja, du brauchst einfach nur ne festung in neutrales land reinbaun. sitzt ne unit drauf, dann gehörts kulturell dir. stellst du sie weg, wirds neutral. derjenige mit mehr units drauf, dem gehört die festung

    Deine Balance KArte: soll ich damit die alte ersetzen ?!?

    sammelklage

  2. #77
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Neueste Beta-Version soeben gesaugt!

    Frage: "Ist es besser den alten Mod vorher zu löschen und dann erst den neuen in den MOD-Ordner zu entpacken, oder ist das egal?"

    Heute kann ich noch Beta testen, Morgen habe ich eine andere Aufgabe für PAE III!
    Mittwoch und donnerstags brauche ich einmal eine Pause!

    Ja Pie, Sammelklage
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    So, hab nun auch deine Spione eingebaut. 55 Stück. Das war ein Haufen copy-paste Arbeit (2 Stunden).. weil ichs ja auch für englisch richtig reintue, das heißt: Pieros von Korinth wird in der englischen Version Pierus of Corinth. So solls ja auch sein! Das hab ich dann auch gleich mit ein paar Ingienieuris und Generälis gemacht.
    das mit den englischen Varianten hat ich glatt vergessen

    @Sammelklage: Bin dabei. erst recht mit dem neuen Update, das schon wieder getestet werden muss....

    Ich hab noch ein paar mögliche Fehler der älteren Version:

    - Auch der Sensenwagen braucht keinen Stall und der wird sicher nicht von Eseln gezogen.

    - Pelz gibts umsonst zu handeln

    - Die KI verschanzt ihre Einheiten im Sumpf.

    - Ramme macht keinen Schaden (selber Fehler wie bei Hannibal)

    - Beim ersten Treffen mit Decebal, Hiram und (nicht sicher) Xerxes gibt’s keinen Begrüßungstext.

    - Kann man griechisches und römisches Wissen erhandeln (geht im Moment nicht)?

    - Ich kann mit den anderen Civs Techs hinter Binnenkolonisierung handeln, obwohl die noch davor rumforschen. Binnenkolo geht übrigens nicht.

    - Ich hab ne Stadt an die Barbaren verloren und nach der Rückeroberung war das dort gebaute WW Labyrinth nicht mehr da

    Und speziell zu Keinpferds Szenario:
    - Sparta hat weiße Grenzen, aber links der Name Leonidas und die Anzeige „spartanisch“ sind rot

    - Bei den Illyrern stimmt was mit dem Stadtnamen nicht (hat jetzt:
    TXT_KEY_CITY_NAME_ILLYRIA_)

    - Und im Python steht nach dem Starten:
    Can't find type enum for type tag BONUS_CORN
    Can't find type enum for type tag BONUS_SUGAR

  4. #79
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Frage: "Ist es besser den alten Mod vorher zu löschen und dann erst den neuen in den MOD-Ordner zu entpacken, oder ist das egal?"

    Ja, weil man bei win vista oder 7 nicht wissen kann, ob dann alles doppelt da is

    Sammelklage

    Jetzt seid ihr schon zu dritt.. waahhh

    Checkt mal diese Version, schreibt alles gesammelt hier auf. Spätestens bis Freitag.

  5. #80
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    So noch einmal etwas von PAEII_Beta_2.Ausgabe

    Rom, lebt weiter
    180 v.Chr. - Karte 18CivsB

    Perikles ist recht stark, OK ich las ihn gewähren - "noch"

    er erkundet mit Fischerboten oder glaubt er ich las ihn bei mir Muscheln "ernten" - OK wenn sie für mich sind

    Krieg gegen die Kelten (Boudicca und Brennus)

    hier halte ich bisher jeden Angriff von Brennus auf!
    Habe kurz bevor Boudicca mir und ich Brennus den Krieg erklärte, eine Armeereformation vorgenommen römische Legionäre !!!

    Das Spiel läuft tadellos, wenn ich mir sage OK noch 3 Runden, werden es dann doch ~13


    Zur Sammelklage:

    Wer auf dieser Linie, gegen Pie, mitziehen will - bitte melden!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  6. #81
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Frage: "Ist es besser den alten Mod vorher zu löschen und dann erst den neuen in den MOD-Ordner zu entpacken, oder ist das egal?"

    Ja, weil man bei win vista oder 7 nicht wissen kann, ob dann alles doppelt da is

    Sammelklage

    Jetzt seid ihr schon zu dritt.. waahhh

    Checkt mal diese Version, schreibt alles gesammelt hier auf. Spätestens bis Freitag.

    Ich habe die Updateversion, PAEIII_Beta_c getauft, damit mein altes röm. save nicht u.U. verloren geht!

    Ja, Pie die Sammelklage rollt auf dich zu
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab leider bei 3 von 3 Versuchen nen CtD an der Stelle. Hängt irgentwie mit den Barbaren zusammen, die Knossos angreifen. Man hört noch den Kriegssound und dann geht nichts mehr.
    Achtung Spoiler:


    Edit: Hat nichts mit den Barbaren zu tun. Hab sie im Weltenbauer entfernt und das Spiel stürzt trotzdem ab.


    Und dann ne Frage: Könnte man nicht hier im Stadtbildschirm kleinere Schritte anzeigen lassen. Da ja ein Wald im Einzugsgebiet ist, hat die Stadt doch ca. 0,5 ?
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thorgal (09. Juni 2011 um 21:32 Uhr)

  8. #83
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Habe mich auch mal an dieses "flying dingsbums" heran gewagt, man muss es mit Vorsicht genießen sonst ist man irgendwo mit der Cam!

    Hmmm barbarischer General Namens Hadrian?
    Ich wusste es Hadrian war ein Verräter
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich bin schon wieder rausgeflogen
    Geändert von Thorgal (09. Juni 2011 um 21:32 Uhr)

  10. #85
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich bin schon wieder rausgeflogen
    mit der neuesten Version ?
    ich flog gerade mit der mittleren!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    War die neueste.
    Seit ich den Perikles spiel, is eh irgendwie der Wurm drin.
    Angefangen hats damit, dass ich die Seevölker völlig unterschätzt hab und dann das passierte: Wobei das Bild ist toll geworden


    Dann kam die neue Version, ein neuer Versuch und etliche Unwetter, 1 Tornado, Krieg mit Alexander und dann wieder die Seevölker
    Und zwischendrinn gab's nen Vulkanausbruch in Spanien:
    Nur im Spoiler, weil das Bild geht noch besser.
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Oje, du Armer!

    Bei mir lief es mit den Römern ganz toll, zwar muss ich laufend Händler entsenden aber sonst gehts, OK die Legionäre kosten auch Geld!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  13. #88
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Kann mir das einer brennen und per post zukommen lassen?

    ist ja nich auszuhalten wenn ich hier auf arbeit nix downloaden kann...

  14. #89
    Keinpferd
    Gast
    Noch eine Sache aus dem Techs-XML: Die Römer benötigen für Republik Demokratie. Demokratie hat widerum als <AndPreReqs>-Voraussetzung Griechisches Wissen. Ergo: Römer können keine Republik forschen. Würde es nicht reichen, als <AndPreReqs> bei den Römern Römisches Wissen zu setzen und Code-of-Law als <OrPreReqs>? Oder verstehe ich da was falsch?

    Tjaja, auch an einem spielfreien Tag verfolgt einen das weiter, man denkt über PAE nach. Das für die Beweisaufnahme, wir sind ja glaube ich noch im Beweisaufnahmestadium. Wichtig ist, daß wir den Richter nicht PAE spielen lassen, sonst ist der befangen, und es wird in einem glatten Freispruch enden, und das wolln wir ja nicht. In Dschibuti stapeln sich im Hafen sicher die Warenballen… Modden ist ja im Grunde auch schon die sozialen Arbeitsstunden, zu denen er wahrscheinlich verurteilt würde.

  15. #90
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Bin in Dschibuti angelangt. Bin natürlich unten bei den Reifen rausgeklettert, weil sie mit einer Polizeistreife das Flugzeug gleich nach der Landung inspiziert haben. "Sicher ist sicher," dacht ich mir, "geh ich doch lieber mal von unten raus." Der Flugplatz hat ja keine Umzäunung, was die Flucht ja insgemein erleichterte. Jetzt in einer Absteige, eine kleine Hütte mit einem Fischerkutter, ein wunderbarer Blick aufs rote Meer, der Besitzer hat mir den Aufenthalt gewährt: Ich versprach ihm, er darf heute abend eine Stunde PAE III spielen. Internet hab ich übers Handy, den Laptop kann ich über Solarzellen betreiben, hab ich zuvor noch schnell bei Conrad gekauft.

    Kurzes Interupti: Also Demokratie ist Vorraussetzung für Repuplik:
    Rom
    Auch die Römische Republik verwirklichte bis zur schrittweisen, kontinuierlichen Ablösung durch den Prinzipat eine Gesellschaft mit rudimentären demokratischen Elementen, basierend auf der Idee der Gleichberechtigung der Freien bei der Wahl der republikanischen Magistrate, wenn auch das oligarchische Prinzip bestimmend war. Andererseits vertritt der Historiker Fergus Millar einen anderen Standpunkt und interpretiert die Römische Republik viel mehr als eine Art direkt-demokratisches Staatswesen.

    Ich hoffe das ist mal geklärt.

    Weiter gehts mit der Causa Sammelklage: Ich kann nur hoffen, dass Moddingstunden auch im Nachhinein als Sozialarbeitsstunden angerechnet werden, denn da hab ich ja jetzt fast an die 3 Jahre, also bestimmt 1000 Stunden. Das muss mal gesagt werden, hätt ich das gewusst, dass es so ausartet, hätt ich mein Mod nie veröffentlich und ihr hättet es per Telepatie und/oder Illuminatenkack ausfindig machen müssen. Basta. Was hab ich jetzt davon? Einen klapprigen Unterschlupf in einem Land, wo sich Leute scheinbar schwarz färben. Das mach ich jetzt auch. .... und dann fahr ich hinaus, in die Dämmerung und helfe dem Fischer sein Netz einzuholen.... hm... das wird ein schöner Abend. Danach darf er ja auch eine Stunde spielen... das hab ich ihm versprochen. Aber nur eine! Und "nur noch eine einzige Runde" gibts da nicht. Da bin ich streng

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •