Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 444 von 444

Thema: Beta-Test

  1. #436
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    gut, das hab ich verstanden

    dann noch ne Frage zu diesen Sonderpalasttruppen.

    in der Pädie steht, dass diese Sondereinheiten alle anderen Einheiten teurer machen. Gilt das jetzt nur einmal, oder wird pro Sondereinheit, die gebaut wird, alles andere teurer ?

    Bsp: ich habe drei Hilfstruppen. eine Hilfstruppe macht afaik alle anderen um 10% teurer. sind die anderen Einheiten jetzt um 30% oder um 10% teurer ? Und geht das wieder weg, wenn die Hilfstruppen draufgehn ?

  2. #437
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du meinst alle neuen Hilfstruppen werden teurer! Nicht alle anderen! Das wär ja schlimm!
    Ja, pro aktiver Hilftruppeneinheit wird die nächste um 10% teurer. Das sollte natürlich auch wieder um 10% billiger werden, pro Auxiliareinheit, die du verlierst.

    Bsp: Erste Einheit kostet 30 Hämmer, die 2te 33, die 3te 37, dann 41, 46, 51, 57, etc... das betrifft nur die Baukosten! Also nicht die Unterhaltskosten pro Runde!

  3. #438
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    3 staedte pro hauptstasdt?
    wenn ich in das baumenue sehe, sehe ich dass ich 5/palast brauche.

    wie gross ist der radius "um die provinzhaupstadt" mit wirkender unterhaltskostensenkung?

    warum kann ich die stadt DIREKT neben der hauptstadt zur provinzhauptstadt ernennen?

    auxiliaries:
    gilt das "10% teurer" insgesamt im spiel, also zahl ich uach mehr als aegypter wenn der hammurabi welche hat, oder gilt das "im spiel" fuer "unter eigener kontrolle"?


    der nebel auf den meeren muss reduziert werden, verdammt, bei mir ist das mittelmeer fast permanent zugenebelt.

    rest hab ich vergessen.

    ps.:

    JAAAAA.
    Endlich.
    Damn, hab wieder internet!
    Waaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa *auftastenrumhack*

  4. #439
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Laut XML sind es 3. Wenn CIV daraus 5 macht, dann womöglich wegen der Kartengröße. Keine Ahnung wieso sonst. ;(

    Der Radius ist ebenfalls CIV spezifisch. Ich denke mal, wie beim Palast selbst oder dem Verbotenen Palast.

    Ein Provinzpalast direkt neben der Hauptstadt: Warum nicht? Ich werde auch kein Python dafür nutzen, um das zu verbieten. Braucht nur zusätzliche und unnötige Rechenzeit.

    10% Baukosten für Auxis: Wieder CIV spezifisch. Ja das ist von denen schlecht formuliert und ich bin auf der Suche nach der Originalübersetzung!

    Nebel? Hm. Bei den Szenarios passts. Man kann immer irgendwo durchfahren. Dass CIV da leider einen Waldpflanzungsound für das Auftauchen innerhalb der Landesgrenzen verwendet, war auch nicht meine Idee, aber das ist scheinbar wiedermal unmodable ;(

    oje, scanner hat internet

  5. #440
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ;p

    is doch gut, kommt wieder input^^

  6. #441
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich setz das mit den Provinzen für den Provinzpalast runter auf 2. Dann sollten es 4 Städte sein ... ach CIV ....

  7. #442
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    lass die einstellung so, ich hab ja auch die 18B-karte.
    ich vermute, deine aussage stimmt, dass es an der kartengroesse liegt, wieviel staedte angezeigt werden.

    und auf meiner kartengroesse ist bei 20 staedten mit 4 provinzpalaesten genug "flaeche" da.
    wenn ich mir das nun uebersetzt mit 2 staedten/PH vorstelle... neee. da ist ja bald jede 4. stadt "wichtig". das ist zu viel.

    da wuerde ich die anzahl der provinzen pro PH nicht runtersetzen, momentan ist es ausreichend gut balanced.

  8. #443
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gut dann ändere ichs wieder auf 3. also dann 5 bei standard karten... auch blöd, dann kann man sowas nie bei den konzepten fix reinschreiben....

  9. #444
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    doch.
    du machst nen * hintendran mit der beschreibung wieviel gebaeude es auf welcher karte sind.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •