Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lange Ladezeit beim Rundenwechsel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    13

    Lange Ladezeit beim Rundenwechsel

    Hallo,

    allmählich werden bei mir die Ladezeiten beim Rundenwechsel sehr nervend. Teilweise dauert die Berechnung bis zu 1:30min. Mein System sollte von der Hardware ausreichen, außerdem wird beim Rundenwechseln mein System nie voll ausgelastet, dennoch dauern die Ladezeiten immer länger.


    Habt ihr auch die gleichen Probleme?
    Gibts irgendwo ne Einstellung wo man da was drehen kann?

    Mein System:
    AMD Athlon X3 440
    ATI Radeon 5770
    4GB RAM
    Civ5 über Steam

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Irgendwo gab's da erst neulich eine Diskussion dazu, find' ich jetzt aber irgendwie nicht .

    Kurzfassung: Firaxis hat die Arbeiter-KI verbockt, weswegen das bei jedem so langsam ist und wir können nix dagegen tuen (nur auf den nächsten Patch warten).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Aus dem was ich aus eigener Erfahrung und anderen Forenbeiträgen sagen kann:

    Hauptsächlich wird das an der Größe der Spielstände liegen.
    Irgendetwas kann Civ während einer Partie dazu bringen, daß die Speicherstände plötzlich riesig werden. Wenn man jetzt auch noch
    eine kurze Autospeicher-Frequenz eingestellt hat, dauern die Rundenwechsel ewig.
    Bei mir gab es einen klaren Zusammenhang zwischen der Zeit, die Civ zum Speichern/Laden des Spielstands brauchte und der Dauer der Rundenwechsel.

    Ich hatte beide Varianten, egal ob bei kleinen Karten oder großen, mal lief es superflott mal dauerte es ewig.

    Mit folgender Vorgehensweise lief es bisher aber bei jeder Partie flott (und mein System ist langsamer als Deins, AMD Athlon X2 4450e)


    • Civ-Cache löschen (C:\Users\User\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\cache)
    • Civ über die Steam-Bibliothek starten
    • Speicherstände nicht überschreiben, eventuell auch mal alte Autosave-
      spielstände und den Schnellspeicherspielstand manuell über Windows löschen vor einer neuen Partie
    • Während des Spiels neu laden nur über Hauptmenü, nicht aus dem Spiel heraus
    Geändert von Limboldt (22. Oktober 2010 um 11:49 Uhr)
    lim

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Die tipps sind nett kann das mal wer pinnen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    13
    Hat sich eigentlich was an den langen Ladezeiten beim Rundenwechsel seit dem Patch gestern getan?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Scanda Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich was an den langen Ladezeiten beim Rundenwechsel seit dem Patch gestern getan?
    CiV V Benchmark

    Auf der Seite nach unten scrollen, da gibts die Ergebnisse vorher vs. nachher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •