Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Startbedingungen festlegen

  1. #1
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724

    Startbedingungen festlegen

    In cIV konnte man relativ einfach ein paar der Startbedingungen ändern (SG, KI Anzahl etc.) die dann jedes Mal automatisch geladen wurden, wenn man ein neues Spiel beginnt.

    Weiß jemand wo es das in einer der xml oder lua Dateien zu verändern gibt ?

    Ich denke der Mod-Bereich ist der passendste, zur Not müsste man wohl ein Szenario machen das die Einstellungen automatisch vornimmt.

  2. #2
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    D:\Spiele\steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\UI\FrontEnd\GameSetup

    Da sind die Dateien. Ich wollte mal ändern das er nicht beim Spielsetup vorherige Einstellungen wieder löscht. Ich habe immer Schwierigkeitsstufe 2 sobald ich den Maptyp ändere. Auch wenn ich das vorher schon eingestellt habe. Das nervt.

  3. #3
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    D:\Spiele\steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\UI\FrontEnd\GameSetup

    Da sind die Dateien. Ich wollte mal ändern das er nicht beim Spielsetup vorherige Einstellungen wieder löscht. Ich habe immer Schwierigkeitsstufe 2 sobald ich den Maptyp ändere. Auch wenn ich das vorher schon eingestellt habe. Das nervt.
    Danke schon mal für die Lokalisierung, aber ich finde keinen Wert für den Standard. (egal ob SG, Geschw. oder sonstwas)
    Weißt du noch was du genau geändert hast damit der Standard-SG abgeändert wurde ?

    Ich glaube in der SelectDifficulty.lua bspw. ist es der "PreGame.SetHandicap" Eintrag.

    EDIT:
    Nein...
    Geändert von Ap2000 (17. Oktober 2010 um 15:31 Uhr)

  4. #4
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ne Ich habs nicht hinbekommen.
    Ich habe den Fehler gesucht der beim Ändern des Kartentyps alle Einstellungen zurücksetzt, aber ich bin zu doof zu.
    Ich kann Programmieren solange alles in EINER Datei ist, aber so fehlt mir einfach das Verständnis woher die eine Datei weiss in welcher anderen sie die Funktion findet die sie ausfruft. *shrug*

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Mal bumpen, vielleicht hat mittlerweile wer was rausgefunden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Darkprince
    Registriert seit
    24.07.07
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19
    hmm wohl nicht... schade

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    14
    in irgendeinem patch wird das schon geändert werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •