Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 159

Thema: Was uns der Patch so bringen wird:

  1. #76
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Man lernt nie aus.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Hab gerade nochmal im 2k Forum gelesen, dass die Besitzer der Deluxe Edition Patch Probleme haben. Ich besitze aber die normale Version und kann trotzdem keine Gebäude meiner Marionettenstädte verkaufen. Cache wurde bereits geleert. Hat jemand eine Idee dazu?

  3. #78
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Du dürftest die wohl erst verkaufen können, sobald du die Stadt annektiert hast .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden. Da die KI ja jetzt keine Gebäude mehr baut, die Unterhalt kosten hat sich das für neue Spielstände ja auch erledigt!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Obwohl ich ein interessantes Spiel mit den Griechen laufen hatte, fing ich gestern ein neues mit England um, um den Patch zu testen. Kam aber nur bis Runde 280. Da griffen die Irokesen mit 2 Krieger und 1 Speer eine Stadt an und nahmen sie ein, obwohl ich 2 Bogi und 1 Krieger zur Verteidigung schickte. Problem war, dass Bogi und Stadt nur je 1 Schaden gegen Krieger und Speer im Wald machten. Außerdem hatte der Speer 7 TP geheilt. Er verlor nur einen Krieger bei diesem Angriff.

    Also leichtsinnig darf man jedenfalls nicht mehr sein. Ab 14 Uhr wird heute wieder gezockt, mal sehen wie es im neuen Spiel läuft.

  6. #81
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Vorweg: Der Patch bringt viele wertvolle Verbesserungen - ein echter Fortschritt!
    Zwei Fehler sind mir dennoch bisher aufgefallen: Erstens wird von Städten, die vernichtet werden, immer noch angefragt, was produziert werden soll.
    Zweitens: Wenn man im Stadtbildschirm "Produktionsfokus" einstellt, kommt es vor, dass die Stadt Hunger leidet und die Bevölkerung sinkt. Das kann doch wohl nicht Absicht sein, oder?

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Wenn man im Stadtbildschirm "Produktionsfokus" einstellt, kommt es vor, dass die Stadt Hunger leidet und die Bevölkerung sinkt. Das kann doch wohl nicht Absicht sein, oder?
    Das ist mir auch aufgefallen.

    Des Weiteren: Die roten Grafikartefakte, die angeblich gefixt wurden (siehe Spoiler), gibt es immer noch.
    Achtung Spoiler:
    * Karte: Fix für das Caching des Terrains, das Probleme bei einigen Grafikkarten verursacht hat (die “glühenden, roten Kugeln“, die man auf der Karte sehen konnte, waren ein Indikator dafür).

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.10
    Beiträge
    88
    mir is grad aufgefallen das städte immer noch wachsen mit hacken für kein wachstum aktiviert einfach LOL an die entwickler tbh

  9. #84
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Die Diplo ist Schrott geworden. Man kriegt keine Ressourcen mehr 1:1 gehandelt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Naja ich tausch gern 2 zu 1 wenn ich eh von allem im überfluss hab

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Mizou Beitrag anzeigen
    mir is grad aufgefallen das städte immer noch wachsen mit hacken für kein wachstum aktiviert einfach LOL an die entwickler tbh
    hm vlt. ist es so, das die KI, wenn sie ein feld wegnimmt ins minus kommt und wenn sie es zunimmt ins plus?

  12. #87
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Noch ne Frage:
    Es gibt ja jetzt den Button "Stadtansicht" für eroberte Städte und Marionetten. Leider ist in dieser Ansicht aber nicht zu sehen, welche Gebäude/Weltwunder die Stadt schon hat. Ist das ein Bug oder Absicht? Man will ja in der Regel keine Städte vernichten, die Weltwunder gebaut haben - gibt es also eine Möglichkeit zu erkennen, ob sich Wunder in der Stadt befinden bevor man sie annektiert?

  13. #88
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Ja, man kann sie auf der Weltkarte genau angucken. Weltwunder erscheinen auf der Weltkarte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Was ich nervig finde, ist, dass man für Hügel immer sehr viel Geld ausgeben muss und die Kulturerweiterung nie auf einen Hügel springt, auch wenn Produktionsfokus eingestellt ist. Ich meine die Situation am Anfang in den ersten paar Dutzend Runden, wenn man die HS zu einer Produktionsstadt machen will.

    edit: Und danke @ Patch, dass die KI im Vergleich zu vorher bessere/modernere Einheiten hat und auf einmal +33% Stärke im eigenen Gebiet hat (irgendeine Sopo), macht das Ganze für mich nicht unbedingt leichter...

  15. #90
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Zweitens: Wenn man im Stadtbildschirm "Produktionsfokus" einstellt, kommt es vor, dass die Stadt Hunger leidet und die Bevölkerung sinkt. Das kann doch wohl nicht Absicht sein, oder?
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen.
    Das war bei Civ4 auch so. Allerdings änderte die KI kurz vor'm tätsächlichen Pop-Verlust wieder die Belegung. Von daher kann das mit dem Hunger bewusst so sein. Von daher, sank die Bevölkerung dann auch tatsächlich?

    Es macht ja durchaus mal Sinn eine Zeit lang zu hungern.
    Sig sauer

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •