Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Spiel in Steam Liste von heute auf morgen weg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    18

    Spiel in Steam Liste von heute auf morgen weg

    Hallo Leute,

    Kenne mich leider null mit der Materie Steam etc. aus und habe Steam auch nur auf Grund von Civ5 installiert.

    Das Spiel läuft eigentlich stabil und ohne Probleme.

    Doch heute als ich eine Runde spielen wollte und ganz normal (wie immer) die Civ5 Verknüpfung öffnen wollte, bekomme ich die Nachricht Steam sei nicht in meiner Spiele Liste erhalten.
    Woran kann das liegen?

    Habe Windows 7 und das hat gestern automatische Updates gezogen, seitdem habe ich nichts mehr gemacht und das game ist nicht ladbar / spielbar.

    Hat jemand eine Idee?

    Lg

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Vielleicht Steam einfach mal neu installieren?

    Der Threadtitel und Deine Problemschilderung stehen im Widerspruch. Scheinbar ist Steam irgendwie aus Deiner Programmliste unter Win7 verschwunden. Oder ist Civ5 aus der Spieleliste in Steam verschwunden?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    18
    hat nix gebracht

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zappenduster7 Beitrag anzeigen
    Doch heute als ich eine Runde spielen wollte und ganz normal (wie immer) die Civ5 Verknüpfung öffnen wollte
    Machst Du das mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen"? Wenn nicht, dann versuch das mal.

    Oder vorher Steam starten und dann das Spiel aus Steam heraus starten. Die Desktopverknüpfung zu Civ5 nutze ich eigentlich nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    18
    Ich kann das Spiel ja nicht mehr über Steam starten, da es plötzlich aus der Liste verschwunden ist.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also doch aus der Liste in Steam verschwunden, jetzt habe ich es auch kapiert. Leider wüsste ich da nicht was man machen könnte. Vielleicht das Spiel nochmal über "Ein Produkt bei Steam aktivieren" anmelden, keine Ahnung ob das was bringt.

    Schau doch mal im Steam-Programmverzeichnis ob im Ordner Steamapps noch der Ordner für Civ5 vorhanden ist. Wenn nicht, dann musst Du Civ5 neu installieren. Wenn doch, dann müsste Steam das Spiel eigentlich selbständig erkennen.

    Bist Du bei Steam im Online- oder im Offline-Modus?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    18
    Der Ordner ist weg und es geht sowohl im Offline als auch im Online-Modus nicht

    Nochmal aktivieren kann ich es nicht, weil der Key ja schon weg ist.

    Echt ätzend.

    Kann ich es irgendwoher nochmals legal downloaden und installieren?

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn es für Dein Konto registriert ist, dann kannst Du es bei Steam auch downloaden. Schreib doch einfach mal den Steam-Support an.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    18
    Ja ist es für mein Konto

    Kannst du mir sagen, wie das geht?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.10
    Beiträge
    5
    Hallo ans Forum! Ich habe das selbe Problem. Ich will eben ne Runde spielen, hab mir dafür sogar extra Urlaub genommen nächste Woche, und das Spiel ist einfach weg.

    Gekauft habe ich mir einfach einen Key auf eBay, da ich keinen großen Wert auf eine Verpackung oder eine DVD lege. Und loswerden tut man Steam damit ja auch nicht...
    Der Key funktionierte ja auch wunderbar. Hab Civ 5 in Steam aktiviert, Steam hat das Spiel geladen, Updates gezogen und ich konnte es spielen. Errungenschaften wurden nach jedem Spiel auch aktualisiert, alles wunderbar.

    Seit eben fehlt jede Spur von Civ 5 in Steam. Die Spieldateien liegen unverändert im Steam Verzeichnis. Ich habe eben den Steam Support angeschrieben und hoffe dass die ziemlich zügig ausm Quark kommen.

    Könnten die was gegen die eBay Keys haben oder was ist da los?

  11. #11
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Der Civ5 Ordner verschwindet normalerweise nicht einfach so ohne irgendwelches zutun. Was hast du oder jemand anderes denn in der Zeit alles am PC gemacht?

    Wenn in der Steam-Bibliothek unter Spiele "Anzeigen Alle Spiele" ausgewählt ist müsste das Spiel dort eigentlich erscheinen. Wenn es nicht installiert ist, ist es nur ausgegraut.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.10
    Beiträge
    5
    Ich habe nichts am PC gemacht. Keine Firewall, kein Antivirencheck, keine neuen Treiber, kein Crap Cleaner, keine Registry Reinigung, nichts. Steam hat immer brav seine Aktualisierungen machen dürfen, es war alles in Ordnung.

    Der Ordner mit den Civ 5 Dateien ist ja auch noch da. Nur Steam erkennt Civ 5 quasi nicht mehr. Ich könnte es nur neu herunterladen und neu aktivieren, das heißt ich muss nen neuen Key kaufen. Darauf möchte ich aber verständlicherweise verzichten. Kann man Steam nicht irgendwie sagen dass es sein Verzeichnis nach installierten Spielen neu absuchen soll oder sowas?

  13. #13
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Also ich persönlich würde NIE ein Spiel, dass ich Online aktivieren muss bei ebay kaufen, keine Ahnung obs daran liegt.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zappenduster7 Beitrag anzeigen
    Ja ist es für mein Konto

    Kannst du mir sagen, wie das geht?
    Was? Den Support kontaktieren? Steam öffnen, im Menü "Hilfe" den Punkt "Steam-Support" anwählen und auf der in Deinem Browser erscheinenden Webseite oben links den blauen Link "Contact Support" anklicken.

    Denn es scheint ja ein Problem mit Deinem Konto zu sein, ansonsten müsste das Spiel zumindest ausgegraut bei Dir erscheinen:

    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Wenn in der Steam-Bibliothek unter Spiele "Anzeigen Alle Spiele" ausgewählt ist müsste das Spiel dort eigentlich erscheinen. Wenn es nicht installiert ist, ist es nur ausgegraut.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Noxx hat übrigens dasselbe Problem.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •