Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kooperationspakt brechen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137

    Kooperationspakt brechen

    Kann es sein, dass man lieber keinen Kooperationspaket abschließen sollte, falls man jene KI irgendwann noch angreifen möchte?

    Aktuelle Spielerfahrung: Ich greife Rom an, mit dem ich ganz am Anfang ein Kooperationsvertrag eingegangen bin, weil sie der "Tabellenführer" waren. Nun greife ich sie an und handele mir damit sofort mit 2 KI's Krieg ein, obwohl die (zum Teil) vorher selber mit Rom im Krieg lagen.

    Kann es also sein, dass ein Brechen einer Kooperationsvereinbarung (von dem man eigtl. nix hatte) einen Malus bei einer KI auslöst, so dass sie einem unverblümt den Krieg erklärt, obwohl sie meilenweit entfernt ist (und nicht ein Nachbar von mir ist)?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Du kannst unter besprechen erstmal den Koop Pakt beenden - evtl hilft das? Die Ki beendet den ja, meine ich jedenfalls, auch immer bevor sie dir den Krieg erklärt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Okay, das man den friedlich beenden kann, wäre eine Option. Bis jetzt habe ich eigtl. die Erfahrung gemacht, dass man gut fährt, jedem Kooperationsabkommen aus dem Weg zu gehen. Ich würde eigtl. zuerst vermuten, dass eine Kooperation eine Ziv im Prinzip stärken/schützen sollte, aber das scheint in der CiV-Diplomatie nicht so verankert zu sein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Man bekommt schon etwas mehr Gold für seine Ressis. Das Gefühl hab ich jedenfalls. Ich nehme Koops eigentlich grundsätzlich an auch wenn sie mir später wieder gekündigt werden Ist wenigstens ein Indikator wann mich eine KI nichtmehr besonders gut leiden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •